Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Ipunkt89
576 Beiträge
24.01.2014 13:58
Daaaanke
lilu88
2848 Beiträge
24.01.2014 15:09
Hat mir keiner einen Rat
sTanja
16922 Beiträge
24.01.2014 15:23
Zitat von lilu88:

Hallo an alle,
ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen

Da jetzt ja so langsam wieder die Babybasare losgehen und man da nie mit dem Kinderwagen rein darf, wollen wir Melina auf den Rücken binden.
Letzten Samstag hatten wir es mal versucht allerdings fand ich, dass es ziemlich blöd aussah.
Wie lange kann man denn das Didytai nutzen? Also bis wieviel Kilo? Melina wiegt jetzt 12 Kilo.
Bräuchte also eine Trageweise, wenn überhaupt noch möglich, in der ich Sie so gut binden bzw. tragen kann, dass man ein sicheres Gefühl hat und sie auch etwas sehen kann?!
Ist das möglich?!
Freu mich über Antworten.

Natürlich ist das möglich
Hattet ihr den Didytai auf dem Rücken getestet? Was hat gestört? Foto wäre ganz hilfreich.
lilu88
2848 Beiträge
24.01.2014 15:42
Zitat von sTanja:

Zitat von lilu88:

Hallo an alle,
ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen

Da jetzt ja so langsam wieder die Babybasare losgehen und man da nie mit dem Kinderwagen rein darf, wollen wir Melina auf den Rücken binden.
Letzten Samstag hatten wir es mal versucht allerdings fand ich, dass es ziemlich blöd aussah.
Wie lange kann man denn das Didytai nutzen? Also bis wieviel Kilo? Melina wiegt jetzt 12 Kilo.
Bräuchte also eine Trageweise, wenn überhaupt noch möglich, in der ich Sie so gut binden bzw. tragen kann, dass man ein sicheres Gefühl hat und sie auch etwas sehen kann?!
Ist das möglich?!
Freu mich über Antworten.

Natürlich ist das möglich
Hattet ihr den Didytai auf dem Rücken getestet? Was hat gestört? Foto wäre ganz hilfreich.

Foto haben wir leider keins und ich kann mom. keins machen, da meine Tochter gerade schläft.
Also sie "saß" halt ziemlich tief. Wir hatten die gleiche Wickeltechnik, wie man sie auf der Brust hat, nur eben andersrum (also gekreuzt auf der Brust, unter den Po und Beine und dann wieder nach vorne und zuschnüren.

Wie lange kann man denn das Didytai nutzen?

Ich hätte sie gerne so weit oben, dass Sie fast über meine Schulter schauen kann, aber das ging irgendwie nicht.
Gibt es deine eine andere Bindeweise, die man "fester" binden kann?
24.01.2014 17:59
Beim Didytai gibts doch nur eine Bindeweise?! Und über der Brust kreuzen macht man eigentlich nicht. Sondern wie ein Rucksack. Höher bekommst du sie wenn der Brustgurt so weit wie möglich unter deiner Brust ist.
sTanja
16922 Beiträge
24.01.2014 20:20
Genau, einfach den Bauchgurt höher binden, und die Träger weils für Frauen einfach bequemer ist wie beim Rucksack wieder am gleichen Arm nach hinten, unterm Po kreuzen und vorne knoten.
Das Rückenpaneel straff übers Kind zu kriegen ist halt etwas Übungssache, aber das wird schon.
Schaf
12473 Beiträge
24.01.2014 20:40
Zitat von Tanne85:

Zitat von Schaf:

Tania, ich weiß! Ich heul ja schon seit 1 Jahr rum! In der KK war ewige Zeiten beige Clovers mit Seide, die ich wunderschön fand, aber irgendwie hat immer der letzte Kick gefehlt. Irgendwann passiert es. Zur Not setze ich es auf die "kaufen wenn schwanger"-Liste
Hast Du Dir schon Gedanken gemacht über das erste Tuch für das Baby?


Ich hab ja einiges da An Tüchern
Nautilus Aqua Sling finde ich tauglich, das Lisca sowieso und halt die bw kokadis in classic webung.

Ich hab keines speziell fürs Baby gekauft, muss ich sagen....

Ins RocknRoll wird er sowieso müssen

Aber vllt kommt ja noch eines bis März, wo ich denke DAS ist ein muss.

Ansonsten mal das Geburtstuch abwarten

Er?

Tanja, soll ich für Dich Geburtstuch schießen? Lang hast Du ja nicht mehr!

Das Nati ist da, wunderschön! Etwas düsterer als ich erwartet habe, aber es war ja auch schon dunkel draußen. Jetzt badet es gerade und ich freu mich auf morgen!

Die Tuchstücke sind auch toll. Zur yhälfte kleine Teile, aber es sind auch 4-5 locker MT-fähige Stücke! Da ich so total un-NATTA bin habe ich keine Ahnung von den Bezeichnungen aber fast alles ist steif und brettig! Also alles mit Mischanteil?
Ipunkt89
576 Beiträge
24.01.2014 20:48
Ist ein Ring Sling von Storchenwiege zu empfehlen?

Liebe Grüße
sTanja
16922 Beiträge
24.01.2014 21:11
Schaf Danke fürs Angebot, ich überleg noch...ich bin leider so wählerisch
Jakobs Geburtstuch wären glaub ich blaue Lilien gewesen, die hätte ich nicht haben wollen.
Vermutlich würde es eine seeehr lange Liste werden
24.01.2014 21:54
Zitat von Ipunkt89:

Ist ein Ring Sling von Storchenwiege zu empfehlen?

Liebe Grüße

Den Loe von Storchenwiege hat Schaf mir empfohlen und ich fand ihn traumhaft! Ich habe Herr Baby bis er knappe 10 kg hatte damit getragen.

EDIT: Was ist denn ein Geburtstuch?
Ipunkt89
576 Beiträge
24.01.2014 22:28
Zitat von DonSkorleone:

Zitat von Ipunkt89:

Ist ein Ring Sling von Storchenwiege zu empfehlen?

Liebe Grüße

Den Loe von Storchenwiege hat Schaf mir empfohlen und ich fand ihn traumhaft! Ich habe Herr Baby bis er knappe 10 kg hatte damit getragen.

EDIT: Was ist denn ein Geburtstuch?

Ok, danke
Mari-07
7529 Beiträge
24.01.2014 23:19
Zitat von DonSkorleone:

Zitat von Ipunkt89:

Ist ein Ring Sling von Storchenwiege zu empfehlen?

Liebe Grüße

Den Loe von Storchenwiege hat Schaf mir empfohlen und ich fand ihn traumhaft! Ich habe Herr Baby bis er knappe 10 kg hatte damit getragen.

EDIT: Was ist denn ein Geburtstuch?
Ein Tuch was am/um den Geburtstermin rum erschien/raus gekommen ist.
24.01.2014 23:26
Zitat von Mari-07:

Zitat von DonSkorleone:

Zitat von Ipunkt89:

Ist ein Ring Sling von Storchenwiege zu empfehlen?

Liebe Grüße

Den Loe von Storchenwiege hat Schaf mir empfohlen und ich fand ihn traumhaft! Ich habe Herr Baby bis er knappe 10 kg hatte damit getragen.

EDIT: Was ist denn ein Geburtstuch?
Ein Tuch was am/um den Geburtstermin rum erschien/raus gekommen ist.

Aaaah, gab's im Feb 2013 etwas neues
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.01.2014 23:30
Zitat von DonSkorleone:

Zitat von Mari-07:

Zitat von DonSkorleone:

Zitat von Ipunkt89:

Ist ein Ring Sling von Storchenwiege zu empfehlen?

Liebe Grüße

Den Loe von Storchenwiege hat Schaf mir empfohlen und ich fand ihn traumhaft! Ich habe Herr Baby bis er knappe 10 kg hatte damit getragen.

EDIT: Was ist denn ein Geburtstuch?
Ein Tuch was am/um den Geburtstermin rum erschien/raus gekommen ist.

Aaaah, gab's im Feb 2013 etwas neues

http://wovenwrapsdatabase.com

Böse Seite. Gaaaanz böse.
24.01.2014 23:34
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von DonSkorleone:

Zitat von Mari-07:

Zitat von DonSkorleone:

...
Ein Tuch was am/um den Geburtstermin rum erschien/raus gekommen ist.

Aaaah, gab's im Feb 2013 etwas neues

http://wovenwrapsdatabase.com

Böse Seite. Gaaaanz böse.

teuflisch! Dann benötige ich wolh dringendst das Kokadi Waldvögel in der Farbe Patara.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt