Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
FräuleinFee
4795 Beiträge
31.01.2014 16:58
Huhu Ihr Lieben!
Jetzt muss ich auch nochmal fragen, wo ihr grad bei Tragen seid...
sorry Niji, Du hast es mir auch schon mal gesagt, aber ich finde es nicht mehr.

könntet Ihr mir nochmal auflisten, welche Tragen man ab Geburt nehmen kann/darf ?
dann kann ich vorher mal bisschen googlen und habe noch genug Zeit, da ich extrem unter Entscheidungsschwierigkeiten leide ... Es gibt dann jeweils verschiedene Shops oder?

Liebe Grüße
sTanja
16922 Beiträge
31.01.2014 17:03
Nein, breit wickeln soll ja diese optimale Hüftstellung wie bei der Anhockspreizhaltung im Tuch herbeiführen.
Das heißt zwischen den Oberschenkeln 60 - 90 Grad und die Knie leicht höher als der Po, Rücken leicht gerundet aber fest gestützt.
Wenn 30 Euro der Neupreis war, kriegst Du leider eine unmöglich zu bindende Tischdecke.
Besser wäre bei kleinem Budget ein gebrauchtes Tuch, Hoppediz und Didymos gibt es auf Ebay recht oft auch unter 40 Euro, und die sind schön eingetragen.
liilaloveu
4998 Beiträge
31.01.2014 17:04
huhu^^

das hier hab ich grade per zufall entdeckt... würde es mir ja selber SOFORT schnappen, aber mein Freund bringt mich um

http://www.ebay.de/itm/Kokadi-Tragetuch-4-10-Meter -/131102891506?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytrage n&hash=item1e86575df2
31.01.2014 17:05
Schau mal Reh_Becker - wenn die nicht süß ist, dann weiß ich auch nicht

Ich liiiiiiiebe Fräulein Hübsch!

http://www.fraeuleinhuebsch.at/huebsch-babysize-kr iechtiere-gruen-p-1998.html

Aber wenn du so unschlüssig bist wäre vielleicht eine Trageberatung sinnvoll? Da kannst du alles testen - sogar schwanger geht das meistens. Und dann wenn Baby da ist nochmal mit Baby.
31.01.2014 17:19
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von BennyundSandra:

Und nochmal hier
Fals jemand Interesse hat, ich verkaufe ein Girasol golden rainbow in gr.5



Wieviel?

75€ inklusive versicherten Versand in Deutschland
juja1986
3068 Beiträge
31.01.2014 18:57
Zitat von ismi82:

Schau mal Reh_Becker - wenn die nicht süß ist, dann weiß ich auch nicht

Ich liiiiiiiebe Fräulein Hübsch!

http://www.fraeuleinhuebsch.at/huebsch-babysize-kr iechtiere-gruen-p-1998.html

Aber wenn du so unschlüssig bist wäre vielleicht eine Trageberatung sinnvoll? Da kannst du alles testen - sogar schwanger geht das meistens. Und dann wenn Baby da ist nochmal mit Baby.

dat versuche ich hier auch schon die ganze zeit zu vermitteln
31.01.2014 19:08
Hallo meine Lieben,
Ich hab grad 2 Fragen an Euch.
1. Geben Eure Mäuse im Tragetuch auch dauernd Geräusche von sich? Ich hab manchmal den Eindruck, bei jedem Schritt macht er das durch die Erschütterungen... Er wirkt aber nicht unzufrieden...
2. kann man auch zu eng binden?
3. Was kann ich gegen Schulterschmerzen machen?
Ich habe immer (auch schon früher) Probleme mit Muskelkniten unterm Schulterblatt... Gibt es eine Bindetechnik, die da am ehesten geeignet ist? Ich hab nach der WKT exakt 10min bis zum Schmerz...
Hab jetzt mal das Tuch über der Schulter etwas aufgefächert. Half, aber gut ist anders... Es zieht die Schulter so nach vorne, dass ich den Rücken nicht gerade bekomme...
Hier nochmal ein Bild vom 1. Binden...

Milchmaus
5178 Beiträge
31.01.2014 20:23
Edit: Erledigt.
Alizee84
2248 Beiträge
31.01.2014 21:05
Was denkt ihr ist der Wert von einem Oscha Starty Night Vespers in Länge 6?
Tanne85
17149 Beiträge
31.01.2014 21:09
Zitat von Alizee84:

Was denkt ihr ist der Wert von einem Oscha Starty Night Vespers in Länge 6?


120/130€ aktuell.
Also nicht mehr so viel, wie es mal wert war

Aber es ist ja echt ein so schönes Tuch!!
Alizee84
2248 Beiträge
31.01.2014 21:16
Zitat von Tanne85:

Zitat von Alizee84:

Was denkt ihr ist der Wert von einem Oscha Starty Night Vespers in Länge 6?


120/130€ aktuell.
Also nicht mehr so viel, wie es mal wert war

Aber es ist ja echt ein so schönes Tuch!!

Ändert sich das immer mal ?
Reh_Becker
4708 Beiträge
31.01.2014 21:26
Zitat von ismi82:

Schau mal Reh_Becker - wenn die nicht süß ist, dann weiß ich auch nicht

Ich liiiiiiiebe Fräulein Hübsch!

http://www.fraeuleinhuebsch.at/huebsch-babysize-kr iechtiere-gruen-p-1998.html

Aber wenn du so unschlüssig bist wäre vielleicht eine Trageberatung sinnvoll? Da kannst du alles testen - sogar schwanger geht das meistens. Und dann wenn Baby da ist nochmal mit Baby.


Das ist einfach so goldig...

Es wird auf jeden Fall ein Fräulein Hübsch, aber ich werde es in Deutschland bestellen

Und eben habe ich bei ebay das Boba Wrap ersteigert für 20€
Aduja
28754 Beiträge
31.01.2014 21:35
Zitat von schwubbs:

Hallo meine Lieben,
Ich hab grad 2 Fragen an Euch.
1. Geben Eure Mäuse im Tragetuch auch dauernd Geräusche von sich? Ich hab manchmal den Eindruck, bei jedem Schritt macht er das durch die Erschütterungen... Er wirkt aber nicht unzufrieden...
2. kann man auch zu eng binden?
3. Was kann ich gegen Schulterschmerzen machen?
Ich habe immer (auch schon früher) Probleme mit Muskelkniten unterm Schulterblatt... Gibt es eine Bindetechnik, die da am ehesten geeignet ist? Ich hab nach der WKT exakt 10min bis zum Schmerz...
Hab jetzt mal das Tuch über der Schulter etwas aufgefächert. Half, aber gut ist anders... Es zieht die Schulter so nach vorne, dass ich den Rücken nicht gerade bekomme...
Hier nochmal ein Bild vom 1. Binden...


Ja, die Geräusche hat Carolyn am Anfang auch immer gemacht. So süß! Jetzt macht sie im Rucksack immer 'Höhöhö'
31.01.2014 21:39
Sagtmal, was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Hüftschlinge und dem Hüftkänguruh?
sTanja
16922 Beiträge
31.01.2014 23:42
Schwubbs probier mal Känguru aus, das könnte besser passen. Zu fest binden gibt es nur theoretisch, in der Praxis noch nie erlebt. In der Regel ist zu locker bzw ungleichmäßig das Problem. Bei Dir ginge auch noch ein Tick fester.
.
Bennyundsandra die Hüftschlinge ist etwas schwerer symmetrisch festzuziehen. Warum fragst Du?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt