Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Milchmaus
5178 Beiträge
15.02.2014 20:35
Zitat von Lina85:

Apropos weiches Indio.
hat jemand Lust zu tauschen:

Indio Smaragd in gr. 6 gegen was hübsches anderes gerne gr. 4 oder 5



Hach, schade! Hab grad nix zum Tausch...muss alles bleiben
Niji
32888 Beiträge
15.02.2014 20:37
Zitat von Milchmaus:

Zitat von Niji:

Zitat von Milchmaus:

Holla! Hab 'nen gebrauchten DD Indio blau-weiß Sling ergattert. Sind die Indios alle dermaßen weich????


gut gepflegte. jop

Naja, soviel Pflege hat's dann irgendwie doch nicht gekriegt. Sind einige helle MuMiFlecken drin, die angeblich nicht mehr rausgehen - darum war's auch günstig

OT: Meld mich noch wegen Stoffischnitten, bin derzeit aber etwas im (Alltags)Stress...

hab ja schon nen guten gefunden und den ersten versuch fertig wie du vllt gesehn hast. also passt schon
Kruemel40
1499 Beiträge
15.02.2014 21:03
Huhu

Mal ne Frage...wenn ich meine Kleine in nen Fleeceanzug stecke und dann in die Trage packe, muss ich da gezwungenermaßen eine Jacke drüber ziehen oder kann ich ihr auch einfach bissl mehr anziehen und sie dann über meine Jacke packen?
Die Jacke, die über uns beide passt, finde ich nämlich schrecklich unbequem^^
Niji
32888 Beiträge
15.02.2014 21:17
Zitat von Kruemel40:

Huhu

Mal ne Frage...wenn ich meine Kleine in nen Fleeceanzug stecke und dann in die Trage packe, muss ich da gezwungenermaßen eine Jacke drüber ziehen oder kann ich ihr auch einfach bissl mehr anziehen und sie dann über meine Jacke packen?
Die Jacke, die über uns beide passt, finde ich nämlich schrecklich unbequem^^


kommt drauf an wie kalt es ist. denn der komplette wärmeaustausch zwischen euch beidemn geht ja dadurch verloren. hier wars heut so warm, dass ich die jacke offen hatte, ini also nur im fleece
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.02.2014 21:17
Lass deine Jacke doch einfach auf. Wenn du über der Jacke bindest, kriegst du es nicht richtig fest weil die Jacke ja zusammen gedrückt wird... tut schnell weh im Rücken dann.
sTanja
16922 Beiträge
15.02.2014 21:24
3 Monate finde ich noch etwas arg klein, um ohne Körperwärme von Mama auszukommen. Dann lieber Jacke offen lassen und notfalls, wenn kein Tragecover oder Kumja/Tragejacke möglich, sich mit einer Babydecke vorne abdichten.
.
@Donskorleone: Hm schwierig. Ich kenne nur ein paar Natibaby-Somos, und die waren alle recht dick. Aber hier könnten Deine Fragen beantwortet werden:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=146&t=134452
Kruemel40
1499 Beiträge
15.02.2014 21:34
Danke für die Tipps
dann lasse ich sie lieber doch nah am Körper. Vll finde ich ja ne andere Jacke ^^
Ich kann also auch ne Jacke drüber ziehen und die offen lassen, hauptsache der Körperkontakt zwischen uns beiden bleibt bestehen?
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.02.2014 21:47
Zitat von Kruemel40:

Danke für die Tipps
dann lasse ich sie lieber doch nah am Körper. Vll finde ich ja ne andere Jacke ^^
Ich kann also auch ne Jacke drüber ziehen und die offen lassen, hauptsache der Körperkontakt zwischen uns beiden bleibt bestehen?

Körperkontakt ist viel, viel, viel wichtiger als ne geschlossene Jacke. Du hältst sie warm, besser als sie sich jemals selbst warm halten könnte, wenn du sie im Schneeanzug über der Jacke trägst.
Also lass deine Jacke ruhig offen, das ist kein Problem.
15.02.2014 21:53
Huhu ihr Lieben,
Ich hab mal wieder eine Frage.
Ich hab mich jetzt doch einigermaßen mit der WKT arrangiert, sodass ich keine Schmerzen mehr in der Schulter habe (über die Schulzer aufgefächert funktioniert super).
Nun hab ich nur das Problem, dass ich die Kopfkante zum verrecken nicht besser festgezogen bekomme.
Am Anfang ist alles toll und straff. Sobald ich dann aber die Strähnen ziehen verliere ich offensichtlich Kraft.
Das Ende vom Lied: Mupfels Köpfchen schlackert bei jedem Schritt hin und her
Ich stütze ihn schon beim Laufen, weil das sicher nicht gesund ist.
Ich hab auch schon ein Tuch gerollt und in den Nacken gebastelt, damit es dort bisschen polstert. Das ist aber alles Pfusch am Bau.
Habt ihr Tipps, wie ich es besser machen könnte?
Hier nochmal ein Bild von heute...

Kruemel40
1499 Beiträge
15.02.2014 21:55
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Kruemel40:

Danke für die Tipps
dann lasse ich sie lieber doch nah am Körper. Vll finde ich ja ne andere Jacke ^^
Ich kann also auch ne Jacke drüber ziehen und die offen lassen, hauptsache der Körperkontakt zwischen uns beiden bleibt bestehen?

Körperkontakt ist viel, viel, viel wichtiger als ne geschlossene Jacke. Du hältst sie warm, besser als sie sich jemals selbst warm halten könnte, wenn du sie im Schneeanzug über der Jacke trägst.
Also lass deine Jacke ruhig offen, das ist kein Problem.


Okay, da bin ich beruhigt.
Eine Tragejacke/Cover wollte ich mir jetzt nämlich nicht mehr zulegen. Wird ja jetzt doch langsam wärmer^^
Hätte ja sein können, dass sie dann friert, wenn ich meine Jacke nicht zu mache. Ich für meinen Teil, hab letztens fast geschwitzt xD
Im Moment bin ich nämlich noch ziemlich unsicher, was ich ihr anziehen soll
Kruemel40
1499 Beiträge
15.02.2014 22:17
Zitat von Kruemel40:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Kruemel40:

Danke für die Tipps
dann lasse ich sie lieber doch nah am Körper. Vll finde ich ja ne andere Jacke ^^
Ich kann also auch ne Jacke drüber ziehen und die offen lassen, hauptsache der Körperkontakt zwischen uns beiden bleibt bestehen?

Körperkontakt ist viel, viel, viel wichtiger als ne geschlossene Jacke. Du hältst sie warm, besser als sie sich jemals selbst warm halten könnte, wenn du sie im Schneeanzug über der Jacke trägst.
Also lass deine Jacke ruhig offen, das ist kein Problem.


Okay, da bin ich beruhigt.
Eine Tragejacke/Cover wollte ich mir jetzt nämlich nicht mehr zulegen. Wird ja jetzt doch langsam wärmer^^
Hätte ja sein können, dass sie dann friert, wenn ich meine Jacke nicht zu mache. Ich für meinen Teil, hab letztens fast geschwitzt xD
Im Moment bin ich nämlich noch ziemlich unsicher, was ich ihr anziehen soll


Sorry..aber ich muss noch was fragen
Soll ich ihr trotzdem den Fleeceanzug anziehen, wenn ich sie ins Tuch packe? Oder reichen da auch Langarmbody+Pulli+Strampler/Hose+Socken?
Und dann eben mit Jacke offen. (;
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.02.2014 22:25
Zitat von Kruemel40:

Zitat von Kruemel40:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Kruemel40:

Danke für die Tipps
dann lasse ich sie lieber doch nah am Körper. Vll finde ich ja ne andere Jacke ^^
Ich kann also auch ne Jacke drüber ziehen und die offen lassen, hauptsache der Körperkontakt zwischen uns beiden bleibt bestehen?

Körperkontakt ist viel, viel, viel wichtiger als ne geschlossene Jacke. Du hältst sie warm, besser als sie sich jemals selbst warm halten könnte, wenn du sie im Schneeanzug über der Jacke trägst.
Also lass deine Jacke ruhig offen, das ist kein Problem.


Okay, da bin ich beruhigt.
Eine Tragejacke/Cover wollte ich mir jetzt nämlich nicht mehr zulegen. Wird ja jetzt doch langsam wärmer^^
Hätte ja sein können, dass sie dann friert, wenn ich meine Jacke nicht zu mache. Ich für meinen Teil, hab letztens fast geschwitzt xD
Im Moment bin ich nämlich noch ziemlich unsicher, was ich ihr anziehen soll


Sorry..aber ich muss noch was fragen
Soll ich ihr trotzdem den Fleeceanzug anziehen, wenn ich sie ins Tuch packe? Oder reichen da auch Langarmbody+Pulli+Strampler/Hose+Socken?
Und dann eben mit Jacke offen. (;

Das musst du ausprobieren.

Ich kann da nur von mir reden, ich hab ihr den Fleeceanzug einmal drunter gezogen. Einmal und nie wieder, sie war nämlich patschnass geschwitzt nach 1,5 Stunden. Das musst du wirktlich ausprobieren. Ne Mama ausm Dorf, mit der ich immer mal spazieren geh, trägt ihre Kleine immer im Fleeceanzug im Tuch und bei denen passt das so...ist abhängig vom Baby, da gibts keine Pauschalantwort.
15.02.2014 22:30
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Kruemel40:

Zitat von Kruemel40:

Zitat von LIttleOne13:

...


Okay, da bin ich beruhigt.
Eine Tragejacke/Cover wollte ich mir jetzt nämlich nicht mehr zulegen. Wird ja jetzt doch langsam wärmer^^
Hätte ja sein können, dass sie dann friert, wenn ich meine Jacke nicht zu mache. Ich für meinen Teil, hab letztens fast geschwitzt xD
Im Moment bin ich nämlich noch ziemlich unsicher, was ich ihr anziehen soll


Sorry..aber ich muss noch was fragen
Soll ich ihr trotzdem den Fleeceanzug anziehen, wenn ich sie ins Tuch packe? Oder reichen da auch Langarmbody+Pulli+Strampler/Hose+Socken?
Und dann eben mit Jacke offen. (;

Das musst du ausprobieren.

Ich kann da nur von mir reden, ich hab ihr den Fleeceanzug einmal drunter gezogen. Einmal und nie wieder, sie war nämlich patschnass geschwitzt nach 1,5 Stunden. Das musst du wirktlich ausprobieren. Ne Mama ausm Dorf, mit der ich immer mal spazieren geh, trägt ihre Kleine immer im Fleeceanzug im Tuch und bei denen passt das so...ist abhängig vom Baby, da gibts keine Pauschalantwort.

Ich war heute mit Jack draußen: Langarmbody, Jacke mit Kaputze, Strumpfhose... Im Tuch unter meiner Jacke. Ich geh da fast kaputt bei bei meinem kleinen Heizwerk!
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.02.2014 22:32
Zitat von schwubbs:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Kruemel40:

Zitat von Kruemel40:

...


Sorry..aber ich muss noch was fragen
Soll ich ihr trotzdem den Fleeceanzug anziehen, wenn ich sie ins Tuch packe? Oder reichen da auch Langarmbody+Pulli+Strampler/Hose+Socken?
Und dann eben mit Jacke offen. (;

Das musst du ausprobieren.

Ich kann da nur von mir reden, ich hab ihr den Fleeceanzug einmal drunter gezogen. Einmal und nie wieder, sie war nämlich patschnass geschwitzt nach 1,5 Stunden. Das musst du wirktlich ausprobieren. Ne Mama ausm Dorf, mit der ich immer mal spazieren geh, trägt ihre Kleine immer im Fleeceanzug im Tuch und bei denen passt das so...ist abhängig vom Baby, da gibts keine Pauschalantwort.

Ich war heute mit Jack draußen: Langarmbody, Jacke mit Kaputze, Strumpfhose... Im Tuch unter meiner Jacke. Ich geh da fast kaputt bei bei meinem kleinen Heizwerk!

Ich schwitz mir auch n Ast. Bin zur Zeit mit Eule in LA-Body, Strumphose + Schlafanzug mit Füßen (genial! Da rutscht wenigstens nix hoch! ) unterwegs und trage selbst n normalen Pulli + Strickjacke. Im Februar!!!
Bin froh, dass ich keine 150€ aufwärts für ne Tragejacke hingeblättert habe.
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.02.2014 22:34
Schwubbs, zu deinen Fotos:
Ziehst du die Kopfkante, bevor du das restliche Tuch fest ziehst, einmal waagerecht nach außen? Kann das grade nicht gut erklären, weißt du was ich mein?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt