Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
21.02.2014 09:19
falscher Post
Samira2012
3899 Beiträge
21.02.2014 11:09
Zitat von Mama_2o13:

Wir haben auch nen neuen Begleiter seit gestern.


Ot Wie , wie groß sie geworden ist, Wahnsinn....und ich mag die Farben, der Trage
21.02.2014 12:32
Zitat von Samira2012:

Zitat von Mama_2o13:

Wir haben auch nen neuen Begleiter seit gestern.


Ot Wie , wie groß sie geworden ist, Wahnsinn....und ich mag die Farben, der Trage


Danke.
71cm isse jetzt und 8520g schwer.
Ja die Farben sind wirklich toll^^
juja1986
3068 Beiträge
21.02.2014 12:38
Zitat von Alica:

Was bedeutet denn immer dieses "gekippt"?^^

Edit: Diese palm and pond Dinger, sind die gut? Kennt die wer?


gekippt http://m.youtube.com/watch?v=Cm9acTD7VTo

palm and pond kenne ich nicht, aber auf den ersten blick würde ich sagen die taugen nicht so viel. kein verstellbarer steg, kein tragetuchstoff und so weiter

mama_2013 ist das nicht das kleine frühchen??? boah is sie groß geworden! ich erinnere mich noch an ein foto mit nem gelben tragetuch und nem miniminiminibaby.
21.02.2014 13:34


Jap,dass bin ich.
Ja sie is versammt riesig geworden.

Poca
43522 Beiträge
22.02.2014 14:34
Zitat von DonSkorleone:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von DonSkorleone:

Beide Nati-Slings sind heute Mittag gekommen
... und was macht das werte Baby? Pennt! Und zwar noch immer!


Ist er inzwischen aufgewacht?

Ja, klar
Ich habe ihn dann direkt ins Merino-Tuch gepackt und mit zum Volti genommen. Tja, was soll ich sagen. 1,5 Std. im Nati Merino-Sling im Vergleich zu 45 Min Storchenwiege Leo sind ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich hätte locker noch weiter tragen können, ich hatte gar keine Probleme, kein Druckgefühl, kein Schmerz, nichts! Das Tuch fühlt sich auch deutlich fester an und ist trotzdem angenehm weich. Jetzt weiß ich auch endlich, was Niji meint, wenn sie schreibt, dass ein Tuch rutscht. Den Sling anzulegen war so leicht, ich konnte Tristans Sitz korrigieren, wenn ich ihn etwas zu weit nach vorne oder hinten geschoben hatte, mit dem Leo ging das nicht ohne die Ringe und das ganze Tuch zu verschieben. Es ist absolut herrlich! Den anderen muss ich noch austesten.

Die sind ja heute beide gekommen und ich hatte meinem Mann nur von einem erzählt, das habe ich aber natürlich gar nicht auf dem Zettel gehabt. Ich stehe also seinem Büro gegenüber und packe den zweiten Sling aus, es klappert, er dreht sich um, zieht eine Augenbraue hoch:*Ist das jetzt etwa noch ein Tuch?!*
Ich:* Mmmmh, neee... das ist kein Tuch!*
Er:* Aha, sonder?*
Ich:*Das ist 'ne Schärpe!*
Er hat sich dann wieder seiner Arbeit gewidmet und etwas gemurmelt, das klang wie *Du bist doch bescheuert*, aber das war bestimmt nett gemeint
Schaf
12473 Beiträge
22.02.2014 21:41
Oh Gott ist Emilia groß!!! Wahnsinn! Schon fast 1 Jahr! Wie die Zeit vergeht!
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.02.2014 21:54
So, ich such auch nen brockentauglichen Sling. Farbe: bitte schön fröhlich, einigermaßen Männertauglich, und keine Streifen. Wer hat Empfehlungen?

Dann hab ich das Gefühl, dass beim Bondo der Steg nicht ganz von einer Kniekehle zur anderen geht. Werd das morgen mal testen, wenn die Eule nur nen Body trägt... kann ich auch, falls meine Vermutung richtig liegt, nur eine Stegerweiterung dran knöpfen oder wird dann assymetrisch?
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
22.02.2014 22:27
Halllo
Ich habe ein Riesenbaby zu Hause, den sehr gerne noch lange in einer Tragehilfe tragen möchte. Ich musste schon bei unserem Bondolino den Steg vergrössern, denn er trägt schon Grösse 80 und ist grad mal 5 Monate alt.
Welche Tragehilfe kann man denn laaaaange nehmen? Ich sage mal so, bis Grösse 98.
Danke schon mal
22.02.2014 22:30
Oh man... Ich suche nach einer Trage mit bestimmten Eigenschaften, finde aber keine, die all meinen Anforderungen entspricht.

-Sie sollte ab gr. 80 möglichst lange verwendbar sein.
-Das Rückenteil soll aus TT Stoff sein.
-Die Schultergurte sollten wie bei einem Rucksack sein (also nicht zum Binden).
-Aber der Bauchgurt soll zum Binden sein (also ohne Schnallen).

Gibt's sowas?
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.02.2014 22:38
Ich kenns nur andersrum, Sandra. Wieso willst du nen Hüftgurt zum binden?
23.02.2014 05:46
Wow, ihr knöpft schon? Bei uns passt es noch super ohne Verbreiterung, aber Louisa hat (leider) recht kurze Beinchen und nen längeren Rumpf...

An der Frage hänge ich mich aber dennoch an! Welche Trage nach dem Bondo? Noch schieße ich ihn nicht ab, aber für Winter... Oder komme ich mit Rucksack (Tuch) aus?

Kommt selber was nähen überhaupt günstiger und auch gut? Mode hat ja den Link zum Dawanda Schnitt gepostet. Und dann die Frage, packen das die üblichen Hobbynähmaschinen überhaupt? 2 Lagen dicke Jeans schafft sie, ab 3 hat sie Aussetzer...

Ich denke sonst läuft es auf die Hübsch Toddler raus, nur ist mir die selbst gebraucht noch zu teuer
23.02.2014 06:59
Zitat von LIttleOne13:

Ich kenns nur andersrum, Sandra. Wieso willst du nen Hüftgurt zum binden?

Bisher war mir bei allen Tragen der Hüftgurt nicht eng genug. Da fängt doch irgendwann die Polsterung an wo man nichtmehr enger ziehen kann. Somit liegt der Gurt direkt auf meinen Knochen vorne und nach längerer Zeit fängt es an zu scheuern.....
Ich bräuchte etwas das ich in Taillenhöhe gut fest bekomme.
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.02.2014 08:07
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von LIttleOne13:

Ich kenns nur andersrum, Sandra. Wieso willst du nen Hüftgurt zum binden?

Bisher war mir bei allen Tragen der Hüftgurt nicht eng genug. Da fängt doch irgendwann die Polsterung an wo man nichtmehr enger ziehen kann. Somit liegt der Gurt direkt auf meinen Knochen vorne und nach längerer Zeit fängt es an zu scheuern.....
Ich bräuchte etwas das ich in Taillenhöhe gut fest bekomme.

Dann stehen wir vor dem gleichen Problem.

Mysol ging nicht, da bindet man den Hüftgurt und die Polsterung ist im Weg. Bondolino krieg ich auf der Hüfte eng genug, aber da ist deine Kleine ja raus gewachsen. Frl Hübsch ist zwar mit Schnalle, geht allerdings auch ziemlich eng. Mit der Babysize kann ich sehr bequem tragen, weiß jetzt aber nicht, ob der Gurt bei der Toddler länger gepolstert ist.
23.02.2014 08:13
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von LIttleOne13:

Ich kenns nur andersrum, Sandra. Wieso willst du nen Hüftgurt zum binden?

Bisher war mir bei allen Tragen der Hüftgurt nicht eng genug. Da fängt doch irgendwann die Polsterung an wo man nichtmehr enger ziehen kann. Somit liegt der Gurt direkt auf meinen Knochen vorne und nach längerer Zeit fängt es an zu scheuern.....
Ich bräuchte etwas das ich in Taillenhöhe gut fest bekomme.

Dann stehen wir vor dem gleichen Problem.

Mysol ging nicht, da bindet man den Hüftgurt und die Polsterung ist im Weg. Bondolino krieg ich auf der Hüfte eng genug, aber da ist deine Kleine ja raus gewachsen. Frl Hübsch ist zwar mit Schnalle, geht allerdings auch ziemlich eng. Mit der Babysize kann ich sehr bequem tragen, weiß jetzt aber nicht, ob der Gurt bei der Toddler länger gepolstert ist.

Jup, hab einen Taillenumfang von 60cm.... Also brauch ich etwas das man für den Träger sehr eng einstellen kann, meine Maus ist nun allerdings schon 19 Monate alt, und dementsprechend groß....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt