Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
19.09.2009 13:29
Zitat von Tiinchen:

ich überlege evtl meine marsupi zu verkaufen und wollte mal nachfragen, ob vllt. jemand interesse daran hätte......


was willst du denn dafür haben???
19.09.2009 14:06
Zitat von Rike:

Zitat von Tiinchen:

ich überlege evtl meine marsupi zu verkaufen und wollte mal nachfragen, ob vllt. jemand interesse daran hätte......


was willst du denn dafür haben???

mh....ich denke so 50 Euro VB inkl. Tasche und Bändiger!
Ich hab ihn zwar immer gerne benutzt, aber er ist dennoch nur zwei Monate alt und sieht noch aus wie neu!
Nächste Woche entscheidet es sich, da ich dann eine Ergo Probe trage und wenn die mir gefällt und bei der der Preis stimmt, werd ich die Marsupi schweren Herzens abgeben
Aber beide geht nicht, weil ich das Geld momentan nicht übrig hab, mir mal eben so eine Ergo zu kaufen
-lies-chen-
14894 Beiträge
19.09.2009 19:39
wir waren heut im ikea
6 bb davon 3 nach vorn getragen u bei einem war das baby höchstens 1,5 monate alt warum informieren sich die leute denn nicht?????sondern kaufen dumm das zeug,was ihnen für teuer geld aufgequatscht wird????ich versteh es nicht!!!
2 maduca ,ein tuch aufm rücken mit ner püppi,die 7 tage älter war als theo
u für die statistik:wir mit bondo
also 6 zu 4
19.09.2009 20:40
Zitat von -lies-chen-:

wir waren heut im ikea
6 bb davon 3 nach vorn getragen u bei einem war das baby höchstens 1,5 monate alt warum informieren sich die leute denn nicht?????sondern kaufen dumm das zeug,was ihnen für teuer geld aufgequatscht wird????ich versteh es nicht!!!
2 maduca ,ein tuch aufm rücken mit ner püppi,die 7 tage älter war als theo
u für die statistik:wir mit bondo
also 6 zu 4

Ist mir heute auf dem Trödel aber auch nicht viel anders gegangen! Zwar waren auch zwei Tücher dabei (eins sogar von nem Mann getragen ) Aber ansonsten auch hauptsächlich BB!
-lies-chen-
14894 Beiträge
19.09.2009 20:49
ich werd so langsam richtig wütend,wenn ich diese*sorry*dummdödel seh,die ein baby mit nicht mal 2 monaten nach vorn tragen
das arme kind!!!!
19.09.2009 20:51
Ich kenn das.
Ich habe dann immer das Bedürfnis denen zu erklären, dass es nicht gut ist für ihre Würmer!
Aber die meisten BB Träger lassen sich ja nichts sagen. Ich hab da auch so ne Bekannte...die meint dann halt: Ich hab meine anderen Kinder auch im BB getragen und die haben auch keine O-Beine!
*
Da kann ich echt nur den Kopf drüber schütteln. Da hilft das ganze Erklären nichts!
19.09.2009 21:01
Zitat von -lies-chen-:

wir waren heut im ikea
6 bb davon 3 nach vorn getragen u bei einem war das baby höchstens 1,5 monate alt warum informieren sich die leute denn nicht?????sondern kaufen dumm das zeug,was ihnen für teuer geld aufgequatscht wird????ich versteh es nicht!!!
2 maduca ,ein tuch aufm rücken mit ner püppi,die 7 tage älter war als theo
u für die statistik:wir mit bondo
also 6 zu 4


*juuhuu* Gewonnen.*lach*

Aber soi viele Tragen hab ich noch nie in meinem Leben auf einem Haufen gesehen.*haha*
-lies-chen-
14894 Beiträge
19.09.2009 21:06
geh mal samstags*mit seeehr gueten nerven*zum ikea
19.09.2009 21:10
Zitat von -lies-chen-:

geh mal samstags*mit seeehr gueten nerven*zum ikea

besser nicht!!!!
Alra
6963 Beiträge
20.09.2009 14:52
mh .. ich hab hier in siegen seid dem ich trage insgesammt 3 Frauen gesehen die tragen
und alle mit manduca
dann noch eine ( meine Freundin ) auch mit tt
sonst keine
Indira
13680 Beiträge
20.09.2009 16:39
wir hatten ja letztens im pekip das thema tragen.
eine mutter hat den manduca vorgestellt.

eine trägt noch im tt, ich trage im tt und manduca und eine eben im manduca.

und drei andere im bb

immerhin ragen 6 von acht frauen.

die gruppenleiterin hat dann erklärt was am bb so blöd ist, aber die waren unbelehrbar

mein kind mag den, in ner andern trage kann er ja nicht nach vorne schauen. auf dem rücken ist ja blöd, da sieht es ja nur den rücken der mutter und so zeug.

schade.

naja, eine frau, die bisher nicht trägt möchte nun den manduca probieren. wenigstens was
Alra
6963 Beiträge
20.09.2009 17:02
also ich kann das ja nicht verstehen
ich war die tage bei ner Freundin und die hatte noch n bb vom ersten Kind ( trägt nun aber auch im tt und wird den bb NICHT verkaufen sondern wegschmeißen )
ich hab Jule dann probeweise da drin getregen ( so 2 min ) ist ja grausam .. haben dann nebeneinander vorm spiegel gestanden
ich mit bb und sie tt
wenn man mal nur grob hin schaut dann ist doch schon offensichtlich das es nicht gut sein kann .. wobei ich sie da noch mit dem bauch zu mir getragen habe
ich kann da einfach nur den Kopf schütteln
und wundert mich das die dann n Pekip kurs machen
passt irgendwie nicht zusammen find ich
Britta
25259 Beiträge
20.09.2009 17:51
Da faellt mir doch glatt wieder was ein. Wir hatten ja hier auch die Vorstellung von den Tragen und den TT. ICh hatte mir von ner Freundin den BB ausgeliehen um den Unterscheid zu zeigen. Und als ich Kieran dann in denn BB rein hab, hat er voll angefangen zu bruellen, weil er das ueberhaupt nicht haben konnte, weder normal und schon gar nicht nach vorne schauend
Rike
26689 Beiträge
20.09.2009 19:45
hallo mädels,

ich halte morgen einen vortrag übers tragen... bei uns im familienzentrum.

ich hoffe, ich treffe auf keine bb anhänger!

ich werde dort auch meinensling und ein tt feil bieten!

Rike
Alra
6963 Beiträge
20.09.2009 19:53
Zitat von Rike:

hallo mädels,

ich halte morgen einen vortrag übers tragen... bei uns im familienzentrum.

ich hoffe, ich treffe auf keine bb anhänger!

ich werde dort auch meinensling und ein tt feil bieten!

Rike

ui ui
ja dann mal los .. ich wünsch dir viel erfolg und keine bb träger
und wenn ... du machst sie alle Platt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt