Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
bebine
2076 Beiträge
05.04.2014 12:00
Huhu,

ich hab grad ne Gruseltrage ausgeschlachtet und die Schnallen abgemacht.
Es sind 2 grosse und 4 kleine Schnallen.
Hat da jemand von euch Interesse dran? Ich würde es gegen Porto verschicken.

Bis ich zum nähen komme, könnte einige Zeit vergehen...
anakey
6743 Beiträge
05.04.2014 19:36
Zitat von Niji:

habs bestellt mein mann fands witzig und der spendenanteil hätte ihna nsonsten überzeugt.
also ich geh dann nächste woche viele ringe shoppen

Hast du schon jem. zweites? Ich würd sonst auch eine hälfte nehmen, wenn das ok wär?
Mein Mann kam leider erst später und meinte sogar, das er da dann auch mit tragen würde. War also hin und weg von dem Tuch.
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
05.04.2014 23:06
Hallo ihr lieben,

Ich habe gerade per Zufall erfahren das meine manduca trage wohl nicht mehr so geeignet ist für neugeborene.
Ich habe sie vor 5 Jahren gekauft für meine erste Tochter. Ich habe sie nur zwei mal genutzt.

Nun erwarten wir in knapp 3 Monaten unsere zweite Tochter. Ich hatte eigentlich vor meine zweite Maus öfter zu tragen da wir nun auch einen hund haben und das Tragen dann einfach einfacher ist wie Kinderwagen.
Ich bin irgendwie ein bisschen perplext. Hatte mich vor fünf Jahren schon genau belesen und mir deshalb die manduca gekauft. Es musste natürlich auch eine sonder Edition sein, also sie war echt nicht billig.

Ich muss dazu sagen das ich übergewichtig bin und mir deshalb wahrscheinlich auch nicht jede Trage passt? Für ein Tuch mag ich mich nicht begeistern, das dauert mir zu lange zum anbringen.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, ich wäre euch sehr dankbar

Mit lieben Gruß
05.04.2014 23:13
Zitat von xXSchnütchenXx:

Hallo ihr lieben,

Ich habe gerade per Zufall erfahren das meine manduca trage wohl nicht mehr so geeignet ist für neugeborene.
Ich habe sie vor 5 Jahren gekauft für meine erste Tochter. Ich habe sie nur zwei mal genutzt.

Nun erwarten wir in knapp 3 Monaten unsere zweite Tochter. Ich hatte eigentlich vor meine zweite Maus öfter zu tragen da wir nun auch einen hund haben und das Tragen dann einfach einfacher ist wie Kinderwagen.
Ich bin irgendwie ein bisschen perplext. Hatte mich vor fünf Jahren schon genau belesen und mir deshalb die manduca gekauft. Es musste natürlich auch eine sonder Edition sein, also sie war echt nicht billig.

Ich muss dazu sagen das ich übergewichtig bin und mir deshalb wahrscheinlich auch nicht jede Trage passt? Für ein Tuch mag ich mich nicht begeistern, das dauert mir zu lange zum anbringen.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, ich wäre euch sehr dankbar

Mit lieben Gruß


Also, die meisten Tragen sind (meines Wissen) auch auf Übergewichtige ausgelegt

Es gibt ja zur Not auch Gurtverlängerer für die jeweilige Trage.

Umsehen könntest u dich zum Beispiel bei
Frl. Hübsch
Mysol
Emeibaby
Buzzidil
Kokadi (?? Was sagen unsere TBs zu den THs von KKD?)

Die anderen vergesse ich immer

Manduca ist an sich immer noch gut, nur halt erst ab Sitzalter wirklich zu empfehlen und sie passt leider wirklich nicht lange.
05.04.2014 23:15
Zitat von xXSchnütchenXx:

Hallo ihr lieben,

Ich habe gerade per Zufall erfahren das meine manduca trage wohl nicht mehr so geeignet ist für neugeborene.
Ich habe sie vor 5 Jahren gekauft für meine erste Tochter. Ich habe sie nur zwei mal genutzt.

Nun erwarten wir in knapp 3 Monaten unsere zweite Tochter. Ich hatte eigentlich vor meine zweite Maus öfter zu tragen da wir nun auch einen hund haben und das Tragen dann einfach einfacher ist wie Kinderwagen.
Ich bin irgendwie ein bisschen perplext. Hatte mich vor fünf Jahren schon genau belesen und mir deshalb die manduca gekauft. Es musste natürlich auch eine sonder Edition sein, also sie war echt nicht billig.

Ich muss dazu sagen das ich übergewichtig bin und mir deshalb wahrscheinlich auch nicht jede Trage passt? Für ein Tuch mag ich mich nicht begeistern, das dauert mir zu lange zum anbringen.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, ich wäre euch sehr dankbar

Mit lieben Gruß

Versuches doch mal mit einem RingSling . Die sind recht lange nutzbar, Du kannst auch Neugeborene darin tragen und sie sind schnell angelegt.

Ich persönlich habe ja einiges probiert- fertige TH, RingSling und Tragetuch und mittlerweile trage ich nur noch im Tuch oder im Sling. Den Sling nutze ich, jetzt wo mein Baby knappe 13 kg hat, nur noch dann, wenn ich nicht länger als eine Stunde tragen muss. Ich hatte auch immer Respekt vor Tragetüchern und wollte lieber etwas einfaches, aber nach genug Übungszeit kann ich mein Tuch schneller binden als meinen Ergo Carrier vernünftig anzulegen ohne ständig daran zuppeln zu müssen. Es ist wirklich reine Übung.
Hannah_Montana
2379 Beiträge
06.04.2014 09:34
Huhuuu liebe Tragemamis,

kann ich bei euch noch mitmachen? Habe mich entschieden meine Jungs zu tragen, da sie in letzter Zeit recht anstrengend sind und viel weinen. Habe allerdings null Erfahrung was das tragen angeht. Sie werden am 13. April 8 Monate alt und wiegen beide 10kg. Was würdet ihr mir den empfehlen? Ich würde gerne einen auf dem Rücken und einen vorne tragen, beide vorne würde ich absolut nicht schaffen denke ich.

Danke schon einmal im Voraus
Hummel91
4382 Beiträge
06.04.2014 09:38
Hallo ihr lieben, ich brauche eine trage wo ich meine Maus schnell rein tun kann , die bequem ist.

Welche könntet ihr da empfehlen?

Ist ergo Carrier gut?

Ich weiß nicht ob es eine Rolle spielt, ich bin 1.70m und wiege 51kg, meine Maus ist 8 Monate und wiegt 8kg

Ich hätte gerne eine trage die man länger nutzen kann
06.04.2014 09:48
Zitat von Hannah_Montana:

Huhuuu liebe Tragemamis,

kann ich bei euch noch mitmachen? Habe mich entschieden meine Jungs zu tragen, da sie in letzter Zeit recht anstrengend sind und viel weinen. Habe allerdings null Erfahrung was das tragen angeht. Sie werden am 13. April 8 Monate alt und wiegen beide 10kg. Was würdet ihr mir den empfehlen? Ich würde gerne einen auf dem Rücken und einen vorne tragen, beide vorne würde ich absolut nicht schaffen denke ich.

Danke schon einmal im Voraus


Beide vorne Tragen geht auch nicht

Hm, wenn es schnell gehen soll, msstest dir da wohl 2 THs anschaffen. Aber welche... ich habe ehrlich gesagt nicht soooviel praktische Erfahrung mit THs.
Der Mysol dürfte ja nichts mehr für euch sein.
Sitzen deine beiden denn schon?

Wenn ja, könntest du ja für auf den RÜcken einen Onbu (das ist eine TH ohne Hüftgurt) besorgen und vorne dann eine normale TH - wie Frl.Hübsch, Buzzi oder Emeibaby
juja1986
3068 Beiträge
06.04.2014 09:49
Zitat von Hummel91:

Hallo ihr lieben, ich brauche eine trage wo ich meine Maus schnell rein tun kann , die bequem ist.

Welche könntet ihr da empfehlen?

Ist ergo Carrier gut?

Ich weiß nicht ob es eine Rolle spielt, ich bin 1.70m und wiege 51kg, meine Maus ist 8 Monate und wiegt 8kg

Ich hätte gerne eine trage die man länger nutzen kann


Ergo vergleichbar mit der Manduca, da haste auch nicht lange was von.
Hummel91
4382 Beiträge
06.04.2014 09:58
Zitat von juja1986:

Zitat von Hummel91:

Hallo ihr lieben, ich brauche eine trage wo ich meine Maus schnell rein tun kann , die bequem ist.

Welche könntet ihr da empfehlen?

Ist ergo Carrier gut?

Ich weiß nicht ob es eine Rolle spielt, ich bin 1.70m und wiege 51kg, meine Maus ist 8 Monate und wiegt 8kg

Ich hätte gerne eine trage die man länger nutzen kann


Ergo vergleichbar mit der Manduca, da haste auch nicht lange was von.


Mmh aber warum schreiben die Hersteller das immer
juja1986
3068 Beiträge
06.04.2014 10:01
Zitat von Hummel91:

Zitat von juja1986:

Zitat von Hummel91:

Hallo ihr lieben, ich brauche eine trage wo ich meine Maus schnell rein tun kann , die bequem ist.

Welche könntet ihr da empfehlen?

Ist ergo Carrier gut?

Ich weiß nicht ob es eine Rolle spielt, ich bin 1.70m und wiege 51kg, meine Maus ist 8 Monate und wiegt 8kg

Ich hätte gerne eine trage die man länger nutzen kann


Ergo vergleichbar mit der Manduca, da haste auch nicht lange was von.


Mmh aber warum schreiben die Hersteller das immer


Weil sie wohl kaum was verkaufen würden, wenn da steht "passt sich nicht gut an ihr kind an und passt eigentlich auch nur bei 74/80. happy babywearing". Das hast du doch überall, nicht nur bei Tragehilfen
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.04.2014 10:08
Zitat von juja1986:

Zitat von Hummel91:

Zitat von juja1986:

Zitat von Hummel91:

Hallo ihr lieben, ich brauche eine trage wo ich meine Maus schnell rein tun kann , die bequem ist.

Welche könntet ihr da empfehlen?

Ist ergo Carrier gut?

Ich weiß nicht ob es eine Rolle spielt, ich bin 1.70m und wiege 51kg, meine Maus ist 8 Monate und wiegt 8kg

Ich hätte gerne eine trage die man länger nutzen kann


Ergo vergleichbar mit der Manduca, da haste auch nicht lange was von.


Mmh aber warum schreiben die Hersteller das immer


Weil sie wohl kaum was verkaufen würden, wenn da steht "passt sich nicht gut an ihr kind an und passt eigentlich auch nur bei 74/80. happy babywearing". Das hast du doch überall, nicht nur bei Tragehilfen

Auf 2lagigem Öko-Klopapier steht ja auch "weich und reißfest", und nicht "kratzt und bleibt am A.... kleben".
juja1986
3068 Beiträge
06.04.2014 10:11
Zitat von LIttleOne13:

Auf 2lagigem Öko-Klopapier steht ja auch "weich und reißfest", und nicht "kratzt und bleibt am A.... kleben".




06.04.2014 10:12
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von juja1986:

Zitat von Hummel91:

Zitat von juja1986:

...


Mmh aber warum schreiben die Hersteller das immer


Weil sie wohl kaum was verkaufen würden, wenn da steht "passt sich nicht gut an ihr kind an und passt eigentlich auch nur bei 74/80. happy babywearing". Das hast du doch überall, nicht nur bei Tragehilfen

Auf 2lagigem Öko-Klopapier steht ja auch "weich und reißfest", und nicht "kratzt und bleibt am A.... kleben".


Hummel91
4382 Beiträge
06.04.2014 10:28
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von juja1986:

Zitat von Hummel91:

Zitat von juja1986:

...


Mmh aber warum schreiben die Hersteller das immer


Weil sie wohl kaum was verkaufen würden, wenn da steht "passt sich nicht gut an ihr kind an und passt eigentlich auch nur bei 74/80. happy babywearing". Das hast du doch überall, nicht nur bei Tragehilfen

Auf 2lagigem Öko-Klopapier steht ja auch "weich und reißfest", und nicht "kratzt und bleibt am A.... kleben".
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt