Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nuya
10450 Beiträge
25.04.2014 12:55
Hallo,

ich würde mich ganz gern zu euch gesellen, wenn ich darf
Ich bin ganz neuerdings stolze Besitzerin eines Tragetuchs und mein Sohn (4 Wochen alt) liebt es, auch wenn ich das Binden noch lerne. Dafür habe ich schon ganz liebe Hilfe bei den anderen Studentenmamas bekommen.

Frage auch hier nochmal: Wegen dem Stützteil fürs Köpfchen (auf dem zweiten Bild), wenn er schläft: Hätte ich da mehr oder weniger Stoff lassen sollen, oder passt es?
Und eine Frage die mir gerade gekommen ist, ich muss heute noch mit den Öffentlichen zu einem Termin, insgesamt vom aus der Tür gehen bis zum Zurückkommen wird das ganze sicherlich 4-5 Stunden dauern, und ich muss auch für mich selbst bissel Zeugs mitnehmen, Unterlagen und sowas. Wie macht ihr das, wenn ihr (relativ viel) Zeug mitnehmen müsst und länger weg seid, Hinten auf meinem Rücken ist ja nun ein Knoten, eine Umhängetasche geht auch nicht wirklich, außer ich würde sie nur über eine Schulter hängen anstatt quer über die Brust Da rutscht die mir dauernd runter... Dämliche Frage ich weiß, aber wie nehme ich Kram mit, wenn ich das Kind im Tuch trage, wie macht ihr das? Irgendwelche genialen Tipps, oder muss ich mich einfach mit einem Rucksack der mir den Knoten in den Rücken drückt abfinden?^^
25.04.2014 13:00
Zitat von Aduja:

Was hast du denn damit vor?


Daraus soll eine Wrapcon werden
Wollte die erst aus meinen Türkisen Punkten nähen lassen, aber dann dachte ich mir - nääää, lieber nicht. Sowas schichtes wie die Sternchen passen da besser. ^^
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.04.2014 13:08
@ Nuya: sieht gut aus!
Kannst du den Rucksack so hoch tragen, dass er über dem Knoten ist? Sieht bescheuert aus ( ) aber was besseres fällt mir grade auch nicht ein.
25.04.2014 13:14
Zitat von LIttleOne13:

@ Nuya: sieht gut aus!
Kannst du den Rucksack so hoch tragen, dass er über dem Knoten ist? Sieht bescheuert aus ( ) aber was besseres fällt mir grade auch nicht ein.


Oder, die Tasche mit den Tuchsträngen verknoten
Sollte hinhauen, denke ich.
25.04.2014 13:22
Zitat von Alica:

Nadine: Du hattest recht
Ich werde es aber trotzdem zerschneiden lassen



Ich glaube, das ist Blasphemie
juja1986
3068 Beiträge
25.04.2014 13:26
Nuya das sieht super aus! Die Papieranleitung taugt echt nix beim nächsten Mal kannste ihn noch etwas tiefer binden, so dass die Kopfkante gerade unter deinen Achseln verläuft. Die Kopfstütze sieht gut aus finde ich
Bei mir ging das immer gut mit'm Rucksack. Du kannst den Knoten auch etwas seitlicher machen, wenn dich das am Rücken stört.
25.04.2014 13:46
Zitat von DonSkorleone:

Zitat von Alica:

Nadine: Du hattest recht
Ich werde es aber trotzdem zerschneiden lassen



Ich glaube, das ist Blasphemie


Nicht doch..
sTanja
16922 Beiträge
25.04.2014 13:54
Nuya sieht gut aus und passt
.Ich hab da mal noch was Nettes gefunden:http://www.nestling.org/tragehilfen-fuer- babys-der-grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/ #Kokadi_TaiTai
juja1986
3068 Beiträge
25.04.2014 14:05
Zitat von sTanja:

Nuya sieht gut aus und passt
.Ich hab da mal noch was Nettes gefunden:http://www.nestling.org/tragehilfen-fuer- babys-der-grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/ #Kokadi_TaiTai



Das hab ich mir auch grad durchgelesen. Eine gute , ausführliche (fast vollständige) Zusammenfassung, finde ich
Aber seit wann wird im Marsupi denn nicht aufrecht getragen
sTanja
16922 Beiträge
25.04.2014 14:14
Ja, sehr umfassend und vor allem schön begründet. Das mit dem Marsupi hab ich wohl überlesen *g*
Ja, es fehlt ganz wenig.
Niji
32888 Beiträge
25.04.2014 14:25
Zitat von Alica:

Zitat von LIttleOne13:

@ Nuya: sieht gut aus!
Kannst du den Rucksack so hoch tragen, dass er über dem Knoten ist? Sieht bescheuert aus ( ) aber was besseres fällt mir grade auch nicht ein.


Oder, die Tasche mit den Tuchsträngen verknoten
Sollte hinhauen, denke ich.

tuch binden etwa um den halben eigenen umfang versetzt anfangen. alsoi nciht genau tuchmitte und dann den knoten auf der seite machen.
so machen wir das
RaffisMutti
4 Beiträge
25.04.2014 15:05
@Alicia ich habe eins von Amazonas und das andere ist ein noname
Tanne85
17149 Beiträge
25.04.2014 18:01
Nuya dein Tuch ist aber elastisch,wenn mich nicht alles täuscht und somit müssen drei Tuchlagen über dem Kindsrücken verlaufen.

Ich hatte dir gestern einen Link geschickt
juja1986
3068 Beiträge
25.04.2014 18:27
Zitat von Tanne85:

Nuya dein Tuch ist aber elastisch,wenn mich nicht alles täuscht und somit müssen drei Tuchlagen über dem Kindsrücken verlaufen.

Ich hatte dir gestern einen Link geschickt

Das ist ein Didymos Lisca Azzuro, ham wir gestern schon geklärt. Das ist doch nicht elastisch, oder?!
Tanne85
17149 Beiträge
25.04.2014 18:33
Zitat von juja1986:

Zitat von Tanne85:

Nuya dein Tuch ist aber elastisch,wenn mich nicht alles täuscht und somit müssen drei Tuchlagen über dem Kindsrücken verlaufen.

Ich hatte dir gestern einen Link geschickt

Das ist ein Didymos Lisca Azzuro, ham wir gestern schon geklärt. Das ist doch nicht elastisch, oder?!


Uppssiiii, dann sry
Am PC sehe ich das auch....am Handy hab ich das nicht erkennen können.

SRY!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt