Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
14.05.2014 07:12
Ich habe mit Tragzeit auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, total mieser Kundenservice, man muss allen hinterher rennen.
Geldrückzahlung nach der Retoure erst 6 Wochen später ,als ich mit einer Anzeige drohte und es handelte sich um 150 €. Und da bin ich leider auch nicht die Einzige.
Aduja
28754 Beiträge
14.05.2014 07:35
Zitat von -Eiskristall-:

Guten Morgen,
Kann mich jemand bitte über Slings aufklären Mein Sohn ist 21 Monate alt und wiegt ca. 10,5 kg. Ist die Handhabe einfach, was muss ich beachten?Vielen Dank

Bei dem Gewicht würde ich dir auf jeden Fall schon mal einen empfehlen, der nicht nur aus Baumwolle ist. Tücher und Slings mit Leinen oder mit Hanf sind da zum Beispiel zu empfehlen. Die Handhabe ist relativ einfach. Das Tuch wird mit den Ringen zu einer Art Schärpe geformt. Man geht mit dem freien Ende durch beide Ringe und durch den unteren wieder zurück. Dadurch wird das Tuch festgeklemmt. Wenn sich das jetzt kompliziert anhört, ist es nicht und YouTube hat gute Videos.
Dann solltest du darauf achten, dass der Sling möglichst gerafft oder mit Elisabethfaltung genäht ist. Damit kommen die meisten gut klar. Und bei dem großen Tragling sollte er nicht zu kurz sein. Ich denke mindestens 1, 90 zur kurzen Seite.
LiviaRose
3929 Beiträge
15.05.2014 08:40
Ihr lieben,

Ich würde gerne einen Puppen Mei Tei nähen.

Hat das schon mal jemand von euch gemacht?
Gibt es da ne gute Anleitung in Netz.

Ich wollte für das Rückenteil doppelt Baumwollstoff nehmen.
Aber was habt ihr für die Schulter und Hüftbänder genommen?

Dankee!
15.05.2014 08:42


Zitat von LiviaRose:

Ihr lieben,

Ich würde gerne einen Puppen Mei Tei nähen.

Hat das schon mal jemand von euch gemacht?
Gibt es da ne gute Anleitung in Netz.

Ich wollte für das Rückenteil doppelt Baumwollstoff nehmen.
Aber was habt ihr für die Schulter und Hüftbänder genommen?

Dankee!

Ich werde es demnächst machen, muss nur warten, bis der Stoff dann hier ist. Hab gestern bei FB, einen Rest Kkd Ahoi bekommen

Ich habe ein Ebook bei Dawanda gesehen, wenn ich bis Dato nichts anderes gefunden habe, werde ich das wohl dann kaufen.
Niji
32883 Beiträge
15.05.2014 10:31
ich hab nen ebook dazu erstellt, allerdings für einen mit hüftgurttunneln. die kann man aj aber weglassen und den hüftgurt wie die träger annäöhen.
wenn ihrs haben wollt Pn dann pack ichs in meien dropbox
15.05.2014 11:44
Zitat von Niji:

ich hab nen ebook dazu erstellt, allerdings für einen mit hüftgurttunneln. die kann man aj aber weglassen und den hüftgurt wie die träger annäöhen.
wenn ihrs haben wollt Pn dann pack ichs in meien dropbox


Kommt! ^^
Emba
2974 Beiträge
15.05.2014 19:19
Zitat von Emba:

Hallo zusammen,

Möchte mich etwas über Tragetücher informieren. Habe zwar eine Manduca, aber ich möchte sie gegen ein TT austauschen (auch wegen der weiteren Familienplanung ). Habe zwar schon so einige Seiten hier gelesen, suche aber auch was "kompakteres".

Kennt jemand diese Website und ist sie gut, um sich zu informieren?
http://tragehilfenvergleich.de/index.html

Vielen Dank und Grüße

Emba


*Schieb*

Wollte gern nochmal nach eurer Meinung zu der Qualität der Website fragen.

Möchte das gern einer BEkannten weiterleiten, die mir kürzlich gesagt hat, dass sie ihr drittes Kind auch wieder mit der ch*cco Trage tragen will, weil die vor wenigen Jahren mit "gut" getestet wurde und sie damit gut klar kommt --> daher muss die Trage ja logischerweise auch gut sein.

Da ich selbst keine Fachfrau bin und mich mit dem Thema noch nicht so lange beschäftige, ist eure Meinung gefragt

Danke
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.05.2014 19:25
Ich find die Website extrem unübersichtlich und würd sie mir nicht freiwillig anschauen, aber das ist vielleicht auch nur ne Eigenart als Frau eines Webdesigners.

Schau mal hier, die find ich persönlich besser: http://www.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der -grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/
Emba
2974 Beiträge
15.05.2014 19:30
Zitat von LIttleOne13:

Ich find die Website extrem unübersichtlich und würd sie mir nicht freiwillig anschauen, aber das ist vielleicht auch nur ne Eigenart als Frau eines Webdesigners.

Schau mal hier, die find ich persönlich besser: http://www.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der -grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/


Danke,

ja die ist um einiges übersichtlicher. Ich werds gleich mal weiterleiten und hoffen, dass doch noch die Einsicht bei ihr kommt (bin da aber ehrlich gesagt noch etwas skeptisch).
juja1986
3068 Beiträge
15.05.2014 19:50
Zitat von Emba:

Zitat von LIttleOne13:

Ich find die Website extrem unübersichtlich und würd sie mir nicht freiwillig anschauen, aber das ist vielleicht auch nur ne Eigenart als Frau eines Webdesigners.

Schau mal hier, die find ich persönlich besser: http://www.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der -grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/


Danke,

ja die ist um einiges übersichtlicher. Ich werds gleich mal weiterleiten und hoffen, dass doch noch die Einsicht bei ihr kommt (bin da aber ehrlich gesagt noch etwas skeptisch).


http://www.der-apfelgarten.de/warum-keine-tragen-d ie-nicht-aus-tragetuchstoff-sind/
den Artikel finde ich da auch noch ganz passend
sTanja
16922 Beiträge
15.05.2014 22:12
Emba von Tragehilfenvergleich halte ich gar nichts. Da werden nur Herstellerinformationen aufgelistet und verkauft was Geld bringt.
Die anderen Übersichten sind wesentlich besser, wenn auch die auf Nestling wirklich sehr hart mit allem ins Gericht geht.
.
Ich freu mich hier mal kurz, ich habe mir endlich den Flip Vorführer bestellt und bezahlt. Den Toddler durfte ich letzten Donnerstag beschnuppern, gefiel mir sehr gut. Auch wenn die Kundin sich für Buzzidil entschieden hat, Flip Babysize kriege ich jetzt.
Tifa
8320 Beiträge
16.05.2014 15:16
Was ist von den Amazonas MeiTais zu halten?
16.05.2014 15:30
Zitat von Tifa:

Was ist von den Amazonas MeiTais zu halten?



Gar nichts
U.a. - Rückenpaneel nicht aus TT Stoff, Steg nicht verstellbar.
Tifa
8320 Beiträge
16.05.2014 15:41
Zitat von Alica:

Zitat von Tifa:

Was ist von den Amazonas MeiTais zu halten?



Gar nichts
U.a. - Rückenpaneel nicht aus TT Stoff, Steg nicht verstellbar.


Ok danke (hab mir das bei den preisen fast schon gedacht)
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
16.05.2014 20:52
Hallo .

Könnt ihr mir vielleicht ein Tragetuch empfehlen? Mein Sohn wiegt 9,5 kg und ich würde ihn gerne auf dem Rücken tragen. Eine Freundin von mir hat mir die Ergobaby Trage empfohlen, aber ich habe schon viel schlechtes über eine Babytrage gehört und daher wollte ich ein Tragetuch kaufen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt