Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
19.05.2014 10:16
Zitat von Putsch:

Zitat von xXSchnütchenXx:

Zitat von Putsch:

Schnütchen, welche Zahlungsart hattest du denn gewählt? Falls Rechnung, würde ich per Einschreiben stornieren. Falls du per Vorkasse gezahlt hast, würd ich jetzt richtig Theater machen....


Natürlich ich de... Per Vorkasse. Sonst würde ich mich nicht ärgern .


Du wirst lachen. Hab eben mit meiner Mutter telefoniert. Eine Kollegin von ihr hat das Problem auch gerade. Sie hat für sich und ihre Schwester im Wert von über 250€ per Vorkasse bestellt...rate mal wie lange das her ist...3 Monate!
Sie hat mehrfach per Mail, Anruf, Brief usw. ihr Geld zurückgefordert, aber man reagiert nicht. Sie lässt jetzt ihren Anwalt einen Brief schreiben und eventuell fahr ich in ihrem Auftrag Ende der Woche dort vorbei und stell die Dame zur Rede.

Bin ich froh, dass ich per Rechnung bestellt hatte!

Edit: Hab eben auch mal die Rezensionen gelesen...scheint an der Tagesordnung zu sein, dass die Dame Geld einnimmt, aber die Ware nicht ausliefert.

Ich hab dort vor 3 Monaten bestellt, aber über Klarna läuft die Bezahlung. 3 Tage nach der Bestellung war mein Tuch samt Beutel und Anleitung da. Ohne Probleme.
Putsch
26805 Beiträge
19.05.2014 10:29
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Putsch:

Zitat von xXSchnütchenXx:

Zitat von Putsch:

Schnütchen, welche Zahlungsart hattest du denn gewählt? Falls Rechnung, würde ich per Einschreiben stornieren. Falls du per Vorkasse gezahlt hast, würd ich jetzt richtig Theater machen....


Natürlich ich de... Per Vorkasse. Sonst würde ich mich nicht ärgern .


Du wirst lachen. Hab eben mit meiner Mutter telefoniert. Eine Kollegin von ihr hat das Problem auch gerade. Sie hat für sich und ihre Schwester im Wert von über 250€ per Vorkasse bestellt...rate mal wie lange das her ist...3 Monate!
Sie hat mehrfach per Mail, Anruf, Brief usw. ihr Geld zurückgefordert, aber man reagiert nicht. Sie lässt jetzt ihren Anwalt einen Brief schreiben und eventuell fahr ich in ihrem Auftrag Ende der Woche dort vorbei und stell die Dame zur Rede.

Bin ich froh, dass ich per Rechnung bestellt hatte!

Edit: Hab eben auch mal die Rezensionen gelesen...scheint an der Tagesordnung zu sein, dass die Dame Geld einnimmt, aber die Ware nicht ausliefert.

Ich hab dort vor 3 Monaten bestellt, aber über Klarna läuft die Bezahlung. 3 Tage nach der Bestellung war mein Tuch samt Beutel und Anleitung da. Ohne Probleme.


Ja, ich hab auch an Klarna überwiesen.
Dann hattest du wohl Glück Ich hab damals nicht mehr damit gerechnet, dass was kommt und war dann sehr erstaunt, als nach 4 Wochen die Trage doch noch kam. Viele andere scheinen da weniger Glück gehabt zu haben...
Poca
43519 Beiträge
19.05.2014 15:25
Little... Meinst du das Maß?

LIttleOne13
26290 Beiträge
19.05.2014 18:20
Ja. Ist das ne Toddler?
Poca
43519 Beiträge
19.05.2014 19:58
Ja, Frl. Hübsch toddler
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.05.2014 20:41
Wenn ichs richtig erkenne, sind das 41 cm am Steg?
Danke.
Poca
43519 Beiträge
19.05.2014 20:43
ja, genau
Kleinaber
351 Beiträge
19.05.2014 20:46
Jetzt war ich neugierig und habe auch nochmal gemessen:

Fallen ein bisschen unterschiedlich aus
Ich glaube aber mit Kind wird das noch ein wenig breiter, da ist so eine "Kurve" im Stoff.
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.05.2014 21:02
Jetzt bin ich doch nachdenklich, die Kokadi Tragehilfen (Toddler) haben 47 cm Stegbreite. Das sind ja glatt 5 cm mehr...

Allerdings weiß ich auch nicht, wie lang ich Ava in ner TH auf dem Rücken richtig von Kniekehle zu Kniekehle verpacken kann. So breit bin ich ja dann auch nicht, da müsste ich sie ja anhocken, dass sie die Knie fast unterm Kinn hat.
@ TBs: was meint ihr dazu? Fräulein Hübsch oder doch wegen der Stegbreite, Kokadi?

@ Poca/andere Userin, deren Namen ich leider vergessen hab *schäm*: wie hoch ist das Rückenteil? Will mir die Unterschiede jetzt mal vor Augen führen...
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.05.2014 21:03
Zitat von Kleinaber:

Jetzt war ich neugierig und habe auch nochmal gemessen:

Fallen ein bisschen unterschiedlich aus
Ich glaube aber mit Kind wird das noch ein wenig breiter, da ist so eine "Kurve" im Stoff.


Dir auch danke fürs Messen!
Poca
43519 Beiträge
19.05.2014 21:09
Hab noch mal "straff" gemessen. Da ist die Stehbreite auch bei 42.
Das Rückenteil ist bis zum Gurt 37cm um bis Unterkante Gurt 48cm.
Tanne85
17149 Beiträge
19.05.2014 22:01
42cm ist das Standimaß beim Hübsch Toddler

raspberry_kiss
14431 Beiträge
20.05.2014 11:20
Huhu

Kann mir irgendjemand von euch nen Tipp geben, wo ich ein Tuch zu ner Trage vernähen lassen kann?
20.05.2014 11:25
Zitat von raspberry_kiss:

Huhu

Kann mir irgendjemand von euch nen Tipp geben, wo ich ein Tuch zu ner Trage vernähen lassen kann?


Zu welcher TT?
Eine Freundin von mir, näht Wrapcons.

Ansonsten kenne ich noch Sterntuch und Mückenstich (oder so ähnlich), beide gibt's bei FB
raspberry_kiss
14431 Beiträge
20.05.2014 11:29
Zitat von Alica:

Zitat von raspberry_kiss:

Huhu

Kann mir irgendjemand von euch nen Tipp geben, wo ich ein Tuch zu ner Trage vernähen lassen kann?


Zu welcher TT?
Eine Freundin von mir, näht Wrapcons.

Ansonsten kenne ich noch Sterntuch und Mückenstich (oder so ähnlich), beide gibt's bei FB


Mückenstich kenn ich auch... finds aber ehrlich gesagt recht teuer, da kann ich auch ne Frl. Hübsch oder ähnliches kaufen... trotz des mit eingereichten Tuches...

Hätt eigentlich gern nen HB ... Ne Wrapcon hab ich schon... Den Hoptye...

Wieviel Stoff braucht man den für ne Wrapcon?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt