Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nina_Nekro
25217 Beiträge
27.09.2009 20:02
Zitat von Rike:

Zitat von Nina_Nekro:

Ich habe übrigens im Moment enorme Schwierigkeiten mit dem Rucksack.
Irgendwann hatte ich ja nun den Dreh raus und habe einen schönen, straffen Rucksack hinbekommen.

Aber nun schon seit einigen Tagen ist es wie verhext.. Kira dreht und wendet sich, streckt immer wieder die Beine durch und ich kriege die verdammten Tuchbahnen nicht oder unzureichend gestrafft. Meistens ist es dann auch noch so, dass die Tuchbahn unterm Hintern, sich durch Kira´s Gewurschtel, während des Bindens nach oben schiebt und den Po nur knapp stützt.

Es ist echt zum verrückt werden im Moment
Und egal, wie ich es mache: Vom knie oder vom Boden/Bett aus.
Ich glaube, ich habe eine Tragebarrikade Es ist zum heulen!


ach spatz, wie alt ist denn kira jetzt???

lotte wir dja nur noch von jörg getragen und der nimmt nur die manduca.


16 Monate ist sie jetzt.
Frei laufen fängt jetzt gerade ganz langsam an, also immer mal so 2-3 Schritte zwischen mir und Dirk hin und her.
Sie geniesst das Getragen werden auch total, das merkt man richtig. Aber das Einbinden..

Vielleicht liegts echt an mir und ich habe ne Bindeblockade
Britta
25259 Beiträge
27.09.2009 23:50
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Rike:

hallo wildeblume,

die liegende position finde ich äußerst merkwürdig.

die ringsling methode sieht durchaus ganz gut aus. bei nem richtigen sling hast du aber den vorteil, dass du es besser über den rücken des kindes verteilen kannst. dadurch kannst du das kind auch besser stützen!

ich dneke, dass kann man schon benutzen, aber ich würde wegen der instabilen haltung erst größere kinder reinsetzen.

Rike



Das denke ich auch. Auf den von dir geposteten Bildern erkennt man es auch besser, als in der Werbung.
Wie Rike schon sagt, lässt sich der "richtige" Sling besser auffächern und verteilen.

Schliesse mich Rike da auch an: Für ältere Kinder geeignet, für kleiner Kinder nicht. Tragekomfort kann ich nicht versprechen, weil ich das Teil net kenne
Von der Liegeposition würde ich die Finger lassen. Auf der Werbung wird ein Kind in einem Alter gezeigt, in dem es nicht mehr liegend getragen werden sollte.


Schliesse mich meinen beiden Vorrednerinnen an. Nur fuer groessere Kinder, nicht fuer die kleinen
marlou
6375 Beiträge
28.09.2009 00:34
ich musste mir heut von ner freundin anhören, dass sie vom tragen nichts hält....
"da sitzen die kinder genauso drin, wie in den lauflerndingern und das ist schlecht für die hüfte"

häääääää?????????? was hat denn ein lauflernding mit nem tt zu tun???

man o man, am liebsten hätte ich gesagt - wie der barth - wenn man keene ahnung hat - einfach mal fresse halten
Britta
25259 Beiträge
28.09.2009 00:36
Zitat von marlou:

ich musste mir heut von ner freundin anhören, dass sie vom tragen nichts hält....
"da sitzen die kinder genauso drin, wie in den lauflerndingern und das ist schlecht für die hüfte"

häääääää?????????? was hat denn ein lauflernding mit nem tt zu tun???

man o man, am liebsten hätte ich gesagt - wie der barth - wenn man keene ahnung hat - einfach mal fresse halten



Warum haste nicht? Ich glaub sie meinte eher diese BB's usw. Hast sie nicht nach ner Erklaerung gefragt?
28.09.2009 08:14
Das erinnert mich stark an mein Hebammen Nachtreffen!
Da waren doch einige mit ner BB (ich glaub es waren insgesamt 6!!!!) Dann war ich da mit ner Ergo und ne Bekannte von mir mit nem Tuch! Das wars!
6 zu 2! Schon traurig!
Naja....jedenfalls saß eine mit nem BB bei uns am Tisch und wir kamen aufs Thema tragen. Meine Bekannte und ich fachsimpelten so ein bisschen rum, weil ich die Ergo halt das erste mal ausprobiert hatte usw. Da mischte sich dann die andere ein:
Ich trag ja auch im BB!!!! (voll stolz)
Ich meinte dann nur, dass ich den BB scheiße finden würde, weil die Kinder dadrin so ne schlechte Haltung hätten. Meine Bekannte meinte nur, dass sie sich das grad noch so verkniffen hätte.
Die mit dem BB war total geschockt und ließ sich alles erklären und wollte dann die Ergo mal zur Probe tragen. Hab ich sie auch gelassen! Und sie wollte sich jetzt auch eine holen.
Und der Standartspruch der meisten BB Träger:
Ach, ich trag ja eh nicht so viel. Dann ist das ja nicht so schlimm!!!!
Kein Wunder, dass die nicht so viel tragen Bei so ner Scheißtrage!!!
laemmchen
2537 Beiträge
28.09.2009 11:36
ich hab mir eben das perlboot-didy bestellt
und eine trageweste dazu
wenn ich glück habe, trage ich am we im neuen tuch!!!
Millachen
3695 Beiträge
28.09.2009 11:50
hallo, ich reih mich auch mal bei euch ein.

was haltet ihr trage-experten eigentlich vom mei tai? eine bekannte von mir hat mir einen ihrer alten geliehen zum üben und möchte mir einen eigenen nähen. sie ist da sehr überzeugt von, näht die dinger wie gesagt selber. kenn mich mit den ganzen tragehilfen noch ned so gut aus und wollte nochmal ein paar meinungen hören/lesen.

LG
laemmchen
2537 Beiträge
28.09.2009 12:18
ich hab auch einen mei tai, finde den ganz praktisch, so für zwischendurch, wenn´s mal schnell gehen muss!
aber wenn ich weiss, dass ich länger unterwegs bin, dann nehme ich lieber das tuch!
viele tragen schon ab geburt im mei tai, aber da halte ich gar nix von, der stützt das baby so gut wie gar nicht, unsere maus ist mit 6 monaten im mei tai eingeschlafen, und immer zur seite weggesackt, obwohl er die richtige grösse für die hat!
allerdings sind sie extrem schick
Alra
6963 Beiträge
28.09.2009 12:50
@ mei tai
ich hab mir auch einen genäht ..
find den soweit ok .. für zwischen durch ( er liegt unter dem kiwa als notfall set sozusagen )
würde den aber zu beginn nicht nutzern weil ich finde das sie dazu zu luschig drinnen sitzen
ich glaub so mit 3 1/2 monaten hab ich den genutzt
.
und jeeps . schick isset
Alra
6963 Beiträge
28.09.2009 21:48
also so ein mist .. das muss ich nun mal loswerden
ich als erklärte tt überzeugte
.
ich war heute bei babygerecht weil ich mal n sling probieren wollte
lange rede kurzer sinn
hat sie von der manduca geschwärmt ..
ich hab dann mal die Jule probegetragen
und was soll ich sagen ..
das ja wohl super für auf den rücken ..
scheiße .. nun muss ich zusehen wie ich meinen mann überzeugt bekomme das wir bald ein manduca brauchen
Britta
25259 Beiträge
28.09.2009 22:07
Zitat von Alra:

also so ein mist .. das muss ich nun mal loswerden
ich als erklärte tt überzeugte
.
ich war heute bei babygerecht weil ich mal n sling probieren wollte
lange rede kurzer sinn
hat sie von der manduca geschwärmt ..
ich hab dann mal die Jule probegetragen
und was soll ich sagen ..
das ja wohl super für auf den rücken ..
scheiße .. nun muss ich zusehen wie ich meinen mann überzeugt bekomme das wir bald ein manduca brauchen


viel erfolg
Rike
26689 Beiträge
29.09.2009 07:47
Zitat von Britta:

Zitat von Alra:

also so ein mist .. das muss ich nun mal loswerden
ich als erklärte tt überzeugte
.
ich war heute bei babygerecht weil ich mal n sling probieren wollte
lange rede kurzer sinn
hat sie von der manduca geschwärmt ..
ich hab dann mal die Jule probegetragen
und was soll ich sagen ..
das ja wohl super für auf den rücken ..
scheiße .. nun muss ich zusehen wie ich meinen mann überzeugt bekomme das wir bald ein manduca brauchen


viel erfolg


schee is se, oder???
dani_hst
1186 Beiträge
29.09.2009 11:58
liebe tragemamis,

seit dem wochenende bin ich auch eine *g*

nun meine frage: es wird ja winter. da kann ich sie dann ja nicht mehr so einfach hin- und hertragen draußen? oder gibts da möglichkeiten?
Alra
6963 Beiträge
29.09.2009 12:20
ja .. kann man nicht anders sagen
allerdings stellt sich mir die Frage : ich hab nun wenn ich sie im Tuch vorn hab immer einen rucksack auf .. und den brauch ich auch für den einkauf .. aber wenn sie hinten ist .. wohin dann mit dem ruck sack ?
Alra
6963 Beiträge
29.09.2009 12:22
Zitat von dani_hst:

liebe tragemamis,

seit dem wochenende bin ich auch eine *g*

nun meine frage: es wird ja winter. da kann ich sie dann ja nicht mehr so einfach hin- und hertragen draußen? oder gibts da möglichkeiten?

schön das du nun auch trägst
erst mal zählt tuch oder trage ja als eine kleidungschicht
und ich hab für den winter son overall den sie gut drunter tragen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt