Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Christen
25059 Beiträge
31.05.2014 17:15
Ich schleich mich mal wieder gerade kurz ein:ein Amazonas Tuch ist doch gewebt,oder?Habe ich gerade ersteigert und auch noch ein Didymos...beide Gr.6!
Niji
32886 Beiträge
31.05.2014 19:24
Zitat von Christen:

Ich schleich mich mal wieder gerade kurz ein:ein Amazonas Tuch ist doch gewebt,oder?Habe ich gerade ersteigert und auch noch ein Didymos...beide Gr.6!

es gibt von amazonas und von didymos auch elastische.
bei amazonas sollte es nicht die doBrasil reihe sein. da kannste auhc nen handtuch nehmen leider

tifa beim hoptye hatte ich auch imerm massen über. beim bauchgurt auch so, dass vorn und hinten knoten konnte
31.05.2014 23:02
Was kann ich mit einer 4 binden bei Konfektionsgröße 46? Hüfte und einfacher Rucksack Hab ich noch auf irgendwas anderes eine Chance?
Das Tuch ist so toll, aber halt nur eine 4
Niji
32886 Beiträge
01.06.2014 18:05
Zitat von -Eiskristall-:

Was kann ich mit einer 4 binden bei Konfektionsgröße 46? Hüfte und einfacher Rucksack Hab ich noch auf irgendwas anderes eine Chance?
Das Tuch ist so toll, aber halt nur eine 4

für geübte gibts wohl noch einige andere experimente mit kurzen tüchern
musst du mal anch shorty bindeweisen suchen. gibt bestimmt sowas auf fb.
aber hüftschlinge und rucksack sollten gehen. ode reben nen sling draus machen
zartbitter
46787 Beiträge
02.06.2014 16:44
Huhu, kurze frage - ist manduca für ein Neugeborenes (s. Ticker) gut/passend?
Hebamme bringt mir am Donnerstag eine vorbei zum testen und ein Tuch... Welche tragen sind für ein Neugeborenes am besten? (Abgesehen vom Tuch, da bin ich noch etwas skeptisch...)?
Wenn ich mich für ein Tuch entscheide - elastisch oder "fest"? Und wie lang? Hängt das von meiner Größe ab? Bin 1,68m
Zwerg ist vor 16 Tagen mit 50cm und 3525g auf die Welt gekommen, also auch kein Riese.
Ach, und er hasst Mützen aller Art (evtl ne Folge der Saugglocke), daher wäre es gut, wenn nur das nötigste an Stoff am Kopf wär
Mir geht's überwiegend ums tragen Zuhause, weil Spatz am liebsten den kompletten Tag bei mir auf dem Arm verbringen würde (alternativ im Kinderwagen, aber draußen und nur bei Bewegung) und ich dennoch gern hin und wieder was schaffen würde
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.06.2014 17:31
Manduca ist nicht geeignet, gibt viel bessere. Schau dir mal Girasol Mysol an und Fräulein Hübsch Mai Tai, zweitere könnte ich mir an dir vorstellen.

Mützen hasst die Eule noch heute - das scheint so n allgemeines Babyding zu sein. ^^

Tuch: lieber gewebt als elastisch, die sind ab ca 6kg unbequem. Für die Wickelkreuztrage brauchst du wahrscheinlich Gr. 5 oder 6. Schau mal auf der Website von Didymos, da gibts ne Größentabelle. Kann am Handy schlecht verlinken.
zartbitter
46787 Beiträge
02.06.2014 17:39
Zitat von LIttleOne13:

Manduca ist nicht geeignet, gibt viel bessere. Schau dir mal Girasol Mysol an und Fräulein Hübsch Mai Tai, zweitere könnte ich mir an dir vorstellen.

Mützen hasst die Eule noch heute - das scheint so n allgemeines Babyding zu sein. ^^

Tuch: lieber gewebt als elastisch, die sind ab ca 6kg unbequem. Für die Wickelkreuztrage brauchst du wahrscheinlich Gr. 5 oder 6. Schau mal auf der Website von Didymos, da gibts ne Größentabelle. Kann am Handy schlecht verlinken.

Ok, danke dir!

Sind diese tragen "idiotensicher"? Oder brauch ich da zwingend ne Beratung?
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.06.2014 17:42
Zitat von zartbitter:

Zitat von LIttleOne13:

Manduca ist nicht geeignet, gibt viel bessere. Schau dir mal Girasol Mysol an und Fräulein Hübsch Mai Tai, zweitere könnte ich mir an dir vorstellen.

Mützen hasst die Eule noch heute - das scheint so n allgemeines Babyding zu sein. ^^

Tuch: lieber gewebt als elastisch, die sind ab ca 6kg unbequem. Für die Wickelkreuztrage brauchst du wahrscheinlich Gr. 5 oder 6. Schau mal auf der Website von Didymos, da gibts ne Größentabelle. Kann am Handy schlecht verlinken.

Ok, danke dir!

Sind diese tragen "idiotensicher"? Oder brauch ich da zwingend ne Beratung?


Ich Stufe sie mal als idiotensicher ein.
Auf YouTube findest du mit der Suche "Tragzeit Mysol" bzw "Tragzeit Fräulein Hübsch" Videoanleitungen für beide Tragen.
anakey
6743 Beiträge
02.06.2014 17:44
Zitat von zartbitter:

Zitat von LIttleOne13:

Manduca ist nicht geeignet, gibt viel bessere. Schau dir mal Girasol Mysol an und Fräulein Hübsch Mai Tai, zweitere könnte ich mir an dir vorstellen.

Mützen hasst die Eule noch heute - das scheint so n allgemeines Babyding zu sein. ^^

Tuch: lieber gewebt als elastisch, die sind ab ca 6kg unbequem. Für die Wickelkreuztrage brauchst du wahrscheinlich Gr. 5 oder 6. Schau mal auf der Website von Didymos, da gibts ne Größentabelle. Kann am Handy schlecht verlinken.

Ok, danke dir!

Sind diese tragen "idiotensicher"? Oder brauch ich da zwingend ne Beratung?

Die erklären sich eig von allein. zur Not auf Youtube gucken.
Beratung ist aber super, um zu schauen, welche Trage am besten zu euch passt.
zartbitter
46787 Beiträge
02.06.2014 18:09
Ok, danke euch
Niji
32886 Beiträge
02.06.2014 19:35
hehe ich sag auch zu zarti passt eh am besten ne hübsche.
da is dnan übrigens auch nix am kopf. also es seidenn wenn die kidne rgrößer sind und einshclafne mal die kopfstütze, aber das is irgendwie au waas anderes als ne mütze.
bei nem richtig gebundenen tuch ist auch nix am kopf.
und dir reicht für die wickelkreuztrage definitiv ein 5er. du bist doch schon recht schmal
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.06.2014 19:37
Zitat von Niji:

hehe ich sag auch zu zarti passt eh am besten ne hübsche.
da is dnan übrigens auch nix am kopf. also es seidenn wenn die kidne rgrößer sind und einshclafne mal die kopfstütze, aber das is irgendwie au waas anderes als ne mütze.
bei nem richtig gebundenen tuch ist auch nix am kopf.
und dir reicht für die wickelkreuztrage definitiv ein 5er. du bist doch schon recht schmal


Das hab ich auch gedacht.
zartbitter
46787 Beiträge
02.06.2014 19:46
Ok, falls mein Kind mich mal lässt, dann guck ich morgen mal... (Mit'm Handy ist es doof)
Heut darf ich nicht vom hängesessel aufstehen^^
Tifa
8327 Beiträge
02.06.2014 19:51
Falls irgendwer was sieht/hört, das jemand nen natibab phillon amethyst abzugeben hat: sagt mir ma bescheid
Danke :*
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.06.2014 19:54
Noch eine Anekdote am Rande:
Ich musste heute in die Stadt, Post, Bank usw. Da die Eule vorne ja zu wenig sieht und mir der Weg für den Sling zu weit war, hab ich sie zum ersten mal mit der Frl Hübsch im Blindflug unter lautem Gekicher und Kreischen (der neuste Trend, während ich sie rumschwinge) auf den Rücken gepackt. Fazit: klappt! (Nur am Steg fehlt jetzt wirklich n cm...)

Und wir waren der Hingucker... wurde in 20 Minuten 5x angesprochen, wie toll das doch sei, was für ein freundliches Baby, und alles kann sie sehen... hat mich echt gefreut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt