Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
08.06.2014 19:45
Zitat von Tifa:

Man achte nicht auf mein Gesicht

Wir haben die Kirmes überstanden
Maus war im HopTye und so sah das auf dem Hinweg aus:

Mausi hat ein Windrad und einen Ball und 2 Spruch-Shirts abgestaubt. Achja und ein Kuscheltier von Angry Birds Star Wars (Wobei Papa da sehr viel mehr Freude dran hat xD)

Und zurück ist sie mir eingeschlafen:

Da sag nochmal einer, das man bei über 30 Grad nicht tragen kann


Sehr schöne fotos und ich hab die glaub ich gerade scjon mal gesehen
Niji
32883 Beiträge
10.06.2014 14:13
ich hab am wochenende dinge gesehen da wünscht man sich man dürfte menschen ungestraft öffentlich eine knallen.

wir waren über pringsten weg. und ich habs ja schon öfter gesehen, aber da war mal wieder eine mami mit baby in der manduca am radfahren. als ob das nicht reichen würde hatte sie nen picknickkorb und nen beutel am lenker hängen!

und als wäre dieser anblick nicht ein groß genuger schock sehe ich gleich danach ein paar im kanadier paddeln udn wunder mich warum die frau nen rucksack auf hat.
ja denkste de rrucksack hatte beine und schlief.
wie können menschen so fahrlässig mit dem leben ihrer kinder umgehen?
Nuya
10447 Beiträge
10.06.2014 14:17
Zitat von sTanja:

Nuya diese hier hat sich gemeldet und nach Kontakt Daten gefragt. Soll ich ihr Deine Mail übermitteln oder meldest du dich? http://www.tragenetzwerk.de/index.php/beraterinnen liste/95-melanie-kahlert
Feles hallo
.
Wir hatten gestern endlich mal wieder einen erfolgreichen Rucksack gebunden und er hat sogar drin geschlafen.


Vielen vielen dank!! Ich melde mich bei ihr
Nuya
10447 Beiträge
10.06.2014 14:19
Zitat von Niji:

ich hab am wochenende dinge gesehen da wünscht man sich man dürfte menschen ungestraft öffentlich eine knallen.

wir waren über pringsten weg. und ich habs ja schon öfter gesehen, aber da war mal wieder eine mami mit baby in der manduca am radfahren. als ob das nicht reichen würde hatte sie nen picknickkorb und nen beutel am lenker hängen!

und als wäre dieser anblick nicht ein groß genuger schock sehe ich gleich danach ein paar im kanadier paddeln udn wunder mich warum die frau nen rucksack auf hat.
ja denkste de rrucksack hatte beine und schlief.
wie können menschen so fahrlässig mit dem leben ihrer kinder umgehen?

Muahh
Das widerspricht ja dem gesunden menschenverstand o.O haben die leute keine angst um ihre kinder?!
Niji
32883 Beiträge
10.06.2014 14:40
nuya ich habe keine ahnung ob und was die sich dabei denken.
ich mein da sollte doch wirklich jeder drauf kommen, dass das echt verdammt nochma gefährlich ist.
Putsch
26805 Beiträge
10.06.2014 14:47
Ich seh hier ganz oft Leute mitten in Berlin, da wo wirklich riiiiiiichtig viel Trubel ist, wie sie mit Kind in der Trage bzw. im Tuch radfahren.
In einigen Gegenden hier würd ich wegen der krassen Verkehrssituation nicht mal ohne Kind aufs Rad steigen und dann sowas?
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.06.2014 14:50
Wahnsinn, wie wenig Gedanken sich manche Menschen machen. Kann man nur hoffen, dass nichts passiert...
Niji
32883 Beiträge
10.06.2014 14:54
Zitat von Putsch:

Ich seh hier ganz oft Leute mitten in Berlin, da wo wirklich riiiiiiichtig viel Trubel ist, wie sie mit Kind in der Trage bzw. im Tuch radfahren.
In einigen Gegenden hier würd ich wegen der krassen Verkehrssituation nicht mal ohne Kind aufs Rad steigen und dann sowas?



ich ahbe ein jahr in ebrlin gewohnt und entschieden nie wiede rzu stoßzeiten im zentrum zu fahren nachdem ich in einer woche 3 unverschulkdete unfälle bzw beinahe unfälle hatte. wie kann man so gnadenlos dämlcih sein da dann noch sein kidn zu gefährden???
Putsch
26805 Beiträge
10.06.2014 14:55
Zitat von Niji:

Zitat von Putsch:

Ich seh hier ganz oft Leute mitten in Berlin, da wo wirklich riiiiiiichtig viel Trubel ist, wie sie mit Kind in der Trage bzw. im Tuch radfahren.
In einigen Gegenden hier würd ich wegen der krassen Verkehrssituation nicht mal ohne Kind aufs Rad steigen und dann sowas?



ich ahbe ein jahr in ebrlin gewohnt und entschieden nie wiede rzu stoßzeiten im zentrum zu fahren nachdem ich in einer woche 3 unverschulkdete unfälle bzw beinahe unfälle hatte. wie kann man so gnadenlos dämlcih sein da dann noch sein kidn zu gefährden???



Dann weißt du ja von welchen Zuständen ich spreche
Fuzzle
15991 Beiträge
11.06.2014 08:32
Hallo zusammen,

hat jemand von euch eine Idee, wo man ein Tuch professionell einfärben lassen kann?

LG
Fuzzle
jasonsmama1401
445 Beiträge
11.06.2014 12:31
Huhu

Ich hab da mal eine frage zum tragen auf dem Rücken .

Wie bekomm ich meine kleine auf den Rücken die Videos die ich bis jetzt mir angeschaut habe klappen nicht . Mit dem wo man das baby auf das Tuch Legt und dann den Beutel Formt und dann auf den Rücken . Die Maus macht das nich mit weil sie sich immer dreht wenn ich sie auf den Rücken lege .

Vielleicht kann mir jemand einen guten Tipp geben wie ich es schaffe .

Lg britta
Niji
32883 Beiträge
11.06.2014 12:47
fuzzle kene ahnung sry..

jasonsmami deine kleine is ja schon größer und kann bestimmt sitzen. ich hab bei meienr großen immer die anleitung für zappelkinder genommen. da setzt man sich das kidn aufs knie und beutelt drumrum. der kleine bleibt liegen, aber das sitzende einbeuteln is für mich persönlich unterwegs auch praktischer

ich glaub die anleitung is von tragzeit bei youtube
11.06.2014 13:40
Ich lass meine kleine vor mir stehen oder sitzen, lege ihr das Tuch über die Schltern und schwinge sie auf den Rücken. Das Einbeuteln hab ich auch nie hin bekommen.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
12.06.2014 04:24
Hallo zusammen,

ich brauche nochmal eure Erfahrungen: Mein Kleiner ist jetzt mittlerweile (selbst ernannt) zu groß für die Kreuzwickeltrage und will mehr sehen. Jetzt hab ich heute mal den Hüftsitz probiert, aber mein Didymos-Tuch in Gr 6 ist mir dafür viel zu lang!
Welches Tuch würdet ihr mir empfehlen für den Hüftsitz? Es darf sehr gerne auch etwas leichter für den Sommer sein, die richtig festen dicken Stoffe sind nicht so mein Fall. Und reicht ein e Größe für den Hüftsitz und den Rucksack? Oder brauche ich für den dann wieder mehr Stoff?
Ich bin 1,73cm groß und recht schmal.

Danke!!

P.S Man achte auf die Uhrzeit was einem alles nachts einfällt, wenn das Baby ENDLICH wieder schläft...und ich natürlich hellwach
Niji
32883 Beiträge
12.06.2014 07:37
also ich hab nen 4er für rucksack und das reicht dafür auch. also das geht mit einem tuch, aber auf der hüfte finde ich den sling viel angenehmer und viel viel einfacher ordentlich zu binden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt