Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
16.06.2014 15:42
Alica Du könntest schauen das Du knapp unterhalb des Nackens bindest, so das sie selber mal einen Arm rausstrecken kann. Oder höher binden, vielleicht stört sie eher die fehlende Aussicht?
Das ist etwas, was man mit sich und dem Kind abmachen muss.
Eigentlich wäre die physiologisch gesehen beste Variante Arme drin bis Kind sich selbst aufsetzen kann.
So.
Hat man nun aber lange Tragzeiten vor sich und ein energisches, freiheitsliebendes Kind, kann man das unter Umständen nur unter Tränen umsetzen. Und das kann ja auch nicht das Wahre sein. Also gilt: Kompromisse finden. Ein guter wäre höher binden, evt ein Arm raus. Wenn alle Stricke reißen würde ich privat als Tragemama auch lieber wach mal mit Armen draußen binden. Müdes Kind aber lieber wie gehabt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.06.2014 15:43
Zitat von zartbitter:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von zartbitter:

Ok, danke!! Und wie lang ist 5?


Gr. 5 = 4,20m. Größe 6 ist 4,70m... geht in 50cm-Schritten.

Cool, danke!!



Viel Spaß beim Shoppen.
Lilifee84
3166 Beiträge
16.06.2014 15:48
Zitat von sTanja:

Nacken, nicht Becken
Mit umfädeln wäre gemeint: die Oberseite der Schnalle soll nach unten, damit der Hüftgurt umgeklsppt werden kann. Der säße dann unter der Brust, Klett nach innen und Rückenteil würde am unteren Ende hängen statt am oberen. Geht aber auch so.

Ich verstehs immer noch nicht. Aber mein Freund meint, er weiß es! Der is ja eh der Babyflüsterer...
Danke schonmal! Bei weiteren Fragen meld ich mich! Super!!!!
Lilifee84
3166 Beiträge
16.06.2014 15:49
Zitat von LIttleOne13:

@ Lillefee: stanja kam mir zuvor mit der Erklärung zum Hüftgurt. Ich kanns aber, wenn es dir hilft, gerne nachher selbst einmal binden und für dich fotografieren.

@ Zarti: verrat uns mal deine kleidergröße.
Auf der Website von Didymos gibts auch ne Tabelle dazu.

@ sTanja: würdest du mir ne Bindeweise vorschlagen? Für den Wxr bin ich einfach zu doof.

Ja, das wäre trotzdem lieb!
Aber die Beschreibung is schon echt selten dämlich... Also von der Frl. Hübsch Bindeanleitung mein ich...
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.06.2014 15:55
Zitat von Lilifee84:

Zitat von LIttleOne13:

@ Lillefee: stanja kam mir zuvor mit der Erklärung zum Hüftgurt. Ich kanns aber, wenn es dir hilft, gerne nachher selbst einmal binden und für dich fotografieren.

@ Zarti: verrat uns mal deine kleidergröße.
Auf der Website von Didymos gibts auch ne Tabelle dazu.

@ sTanja: würdest du mir ne Bindeweise vorschlagen? Für den Wxr bin ich einfach zu doof.

Ja, das wäre trotzdem lieb!
Aber die Beschreibung is schon echt selten dämlich... Also von der Frl. Hübsch Bindeanleitung mein ich...

Ja, ist sie.
Schau mal auf YouTube nach "Fräulein Hübsch Tragzeit", da findest du eine gute Anleitung vom User "Tragzeit"...damit hab ich angefangen.

Fotos mach ich nachher, wenn die Eule wach ist. (Dauert hoffentlich noch ein Weilchen. )
zartbitter
46787 Beiträge
16.06.2014 15:58
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von zartbitter:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von zartbitter:

Ok, danke!! Und wie lang ist 5?


Gr. 5 = 4,20m. Größe 6 ist 4,70m... geht in 50cm-Schritten.

Cool, danke!!



Viel Spaß beim Shoppen.

Ich werd mir ein Tuch erstmal ausleihen und dann seh ma weiter
Auch als die trafeberaterin da war, fand ich Tuch sehr umständlich
sTanja
16922 Beiträge
16.06.2014 16:01
Muß ja auch nicht jeder Tuch tragen
Ich finde es eigentlich toll , schick, bequem, passt immer....aber auch ich werfe manchmal lieber das Baby fix in die Tragehilfe, wenn er protestiert und der Große wuselig ist.
Heute gibt es tolle Tragehilfen, die eine wirklich gute Haltung machen.
zartbitter
46787 Beiträge
16.06.2014 16:04
Zitat von sTanja:

Muß ja auch nicht jeder Tuch tragen
Ich finde es eigentlich toll , schick, bequem, passt immer....aber auch ich werfe manchmal lieber das Baby fix in die Tragehilfe, wenn er protestiert und der Große wuselig ist.
Heute gibt es tolle Tragehilfen, die eine wirklich gute Haltung machen.

Eben aber ausprobieren will ich's halt
16.06.2014 18:51
Dankeschön.
Ja, das mit dem höher binden ist so eine Sache, irgendwie ist sie immer auf genau dieser Höhe, egal wie hoch ich es zuvor ansetze...
zartbitter
46787 Beiträge
17.06.2014 13:30
So, mein Sling ist da.... Ich bitte um Tipps und Hinweise:

Zwerg schläft grad drin und schnarcht vor sich hin, kanalisiert vermutlich nicht sooooo unbequem sein
Niji
32888 Beiträge
17.06.2014 14:09
kanalisiert ich liebe die autokorrektur

ich fidn dsa sieht schonmal ganz gut aus. er könnte noch etwas weiter in den beutel gehockt sein. aber vielleicht wirkts auch nur so.
hast du den sling gekippt gebunden? also so, dass sich das tuch auf deinem rücken einmal kreuzt? (bei youtube gibts ne anleitung dazu einfach sling gekippt googeln, wenn du das nicht so gemacht hast.) dann is die kopfkante waagerecht und einfacher festzuziehen.
ansonsten könnte denk ich noch etwas mehr stoff zwischen euch. also unter seinem po zwischen euch beide hinziehen. sieht etwas wellig aus gerade oben als ob da zu viel material ist.

aber das is alles feintuning. für den ersten versuch sieht es echt super aus!
zartbitter
46787 Beiträge
17.06.2014 14:43
Zitat von Niji:

kanalisiert ich liebe die autokorrektur

ich fidn dsa sieht schonmal ganz gut aus. er könnte noch etwas weiter in den beutel gehockt sein. aber vielleicht wirkts auch nur so.
hast du den sling gekippt gebunden? also so, dass sich das tuch auf deinem rücken einmal kreuzt? (bei youtube gibts ne anleitung dazu einfach sling gekippt googeln, wenn du das nicht so gemacht hast.) dann is die kopfkante waagerecht und einfacher festzuziehen.
ansonsten könnte denk ich noch etwas mehr stoff zwischen euch. also unter seinem po zwischen euch beide hinziehen. sieht etwas wellig aus gerade oben als ob da zu viel material ist.

aber das is alles feintuning. für den ersten versuch sieht es echt super aus!



Sollte "kann also" heißen

Ja, hinten ist das Tuch gekreuzt.

Super, danke dir!! Dann arbeiten wir nach und nach an den Feinheiten und steigern nach und nach die Tragedauer - grad hatte er nach knapp 2 Stunden keine Lust.
Wir haben gestillt und jetzt ist er wieder im Sling, aber noch relativ unruhig, wenn ich aufhöre, auf dem pezziball zu "hüpfen"

Wie ist es dann unterwegs? Kann's schlecht immer pezziball dabei haben Oder wird es dann besser?
Niji
32888 Beiträge
17.06.2014 14:49
habs shcon in deinem thread gelesen. dann ist der rest wirklich feintuning UND glaub mir es wird definitiv nicht jedes mal klappen es gibt so grausame tage, wo alles schiefgeht, man sau mies gebunden hat, das kind einem den letzten nerv raubt UDN es is einem scheissegal wie schief er/sie im tuch/sling hängt hauptsache es ist endlich ruhe

unterwegs sitzt du ja wenig einfach still. du läufst ja rum usw.
also arian is auch oft noch unruhig, allerdings bei ihm ist es soweit, dass er einfach raus und rumrobben bzw krabbeln üben will.
der bewegungsdrang is zu groß für ewige tragezeiten im moment.
aber ich weiss von der großen, dass das nur phasen sind. also man bekommt dnan dieses trageeltern zappel verhalten. andere schieben im supermarkt den einkaufswagen hin und zurück und wir wackeln an der bushaltestelle oder auf der rolltreppe hin und her damit das kidn auch ja ruhig bleibt

achso, wenn du jetzt erstmal nur den sling hast wäre es gut, wenn du die seiten wechselst. also mal linke schulterr mal rechte. damit dein rücken gleichmäßig belastet wird. ich hab zwar auch ne vorzugstragesesite, aber wenn ich lange mit sling unterwegs bin merk ich das schon gewaltig.
jetzt gehts bei euch bestimmt noch, er ist ja noch nciht soo schwer, aber auf dauer is das eben besser für deinen rücken, wenn du wechselst
Nuya
10450 Beiträge
17.06.2014 14:51
Zitat von zartbitter:

Zitat von Niji:

kanalisiert ich liebe die autokorrektur

ich fidn dsa sieht schonmal ganz gut aus. er könnte noch etwas weiter in den beutel gehockt sein. aber vielleicht wirkts auch nur so.
hast du den sling gekippt gebunden? also so, dass sich das tuch auf deinem rücken einmal kreuzt? (bei youtube gibts ne anleitung dazu einfach sling gekippt googeln, wenn du das nicht so gemacht hast.) dann is die kopfkante waagerecht und einfacher festzuziehen.
ansonsten könnte denk ich noch etwas mehr stoff zwischen euch. also unter seinem po zwischen euch beide hinziehen. sieht etwas wellig aus gerade oben als ob da zu viel material ist.

aber das is alles feintuning. für den ersten versuch sieht es echt super aus!



Sollte "kann also" heißen

Ja, hinten ist das Tuch gekreuzt.

Super, danke dir!! Dann arbeiten wir nach und nach an den Feinheiten und steigern nach und nach die Tragedauer - grad hatte er nach knapp 2 Stunden keine Lust.
Wir haben gestillt und jetzt ist er wieder im Sling, aber noch relativ unruhig, wenn ich aufhöre, auf dem pezziball zu "hüpfen"

Wie ist es dann unterwegs? Kann's schlecht immer pezziball dabei haben Oder wird es dann besser?

Flott laufen dürfte ohne pezzi ball auch funktionieren. Also ich renn mit mini im tuch umher. Oder auf den fussballen schwingen also rauf und runter immer.
Is mega anstrengend wenn man nen totales tragekind hat... aber bei meinem die sicherste methode dass er pennt is kind ins tuch stecken und stunden marschieren. Am anfang richtig flott und wenn er dann schläft kann ich langsamer werden.... ich brauch nach der schwangerschaft fast mehr magnesium als während (ich versuchs mit humor zu sehen, aber um ehrlich zu sein ist es nicht das tollste was man machen kann nach sehr schlaflosen nacht das kind stundenlqng spazieren rennen... aber für ihn passt es so... für mama nu evtl weniger aber weeeen interessierts )

Schicker sling übrigens gefällt mir gut! Viel erfolg
zartbitter
46787 Beiträge
17.06.2014 14:55
Erstmal hab ich nur den Sling. Nächste Woche leih ich mir von ner netten Mami hier bei MC ein Tuch aus und probier's damit. Und wenn beides gut funktioniert und ich wirklich den Eindruck hab, dass es gut zu uns passt (kann ich nach paar Stunden ja schlecht beurteilen, auch wenn's erstmal so aussieht), dann bestellen wir entweder Fräulein hübsch oder MySol (oder beides) und wahrscheinlich ein Tuch, aber da die Sachen ja einiges kosten, will ich erstmal abwarten, ob und in welchem Umfang wir die tragehilfen wirklich nutzen.
Mein rücken meldet jetzt schon, dass Sling nur für kurze zeit geeignet ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt