Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Poca
43522 Beiträge
25.06.2014 14:42
Zitat von LIttleOne13:

Meine Fräulein Hübsch Toddler ist da!
Auf den ersten Blick Klasse, der Steg passt wieder. Allerdings ist das Rückenteil der Eule zu lang, hab es mal apron versucht aber 100% bin ich noch nicht überzeugt davon, sie war immer noch zu tief in der Trage, durch die Anhockung war die äußere Tuchkante nicht wirklich fest , der Hüftgurt drückte und die Schultern auch, obwohl ich wirklich fest gezogen hab.

das ist bei mir genauso... und ich finde trotz Apron hängt Hanna auch noch sehr tief drin.
25.06.2014 17:11
Ich darf im August ein Glück binden
Freue mich schon wie Bolle drauf!
liilaloveu
4998 Beiträge
25.06.2014 18:11
huhu^^

fähr von euch jemand zum Kokadi-Treffen nach München ?
Mag so ungern alleine hin und würd mich freuen wenn ich schon jemanden "kenne"
25.06.2014 20:04
Zitat von Alica:

Ich darf im August ein Glück binden
Freue mich schon wie Bolle drauf!

Wieviele Beutel hat es gekostet
25.06.2014 20:06
Zitat von liilaloveu:

huhu^^

fähr von euch jemand zum Kokadi-Treffen nach München ?
Mag so ungern alleine hin und würd mich freuen wenn ich schon jemanden "kenne"

Für mich leider unmöglich, Hamburg- München und dann noch mit 3 Kindern
Pauli
10295 Beiträge
25.06.2014 20:06
Zitat von liilaloveu:

huhu^^

fähr von euch jemand zum Kokadi-Treffen nach München ?
Mag so ungern alleine hin und würd mich freuen wenn ich schon jemanden "kenne"


Nö. Zu weit weg. Und der Norden wurde ja wohl mal völlig außer acht gelassen...
25.06.2014 20:08
Zitat von -Eiskristall-:

Zitat von Alica:

Ich darf im August ein Glück binden
Freue mich schon wie Bolle drauf!

Wieviele Beutel hat es gekostet


Spionage!!

Nur 2 Beutel
25.06.2014 20:08
Zitat von Pauli:

Zitat von liilaloveu:

huhu^^

fähr von euch jemand zum Kokadi-Treffen nach München ?
Mag so ungern alleine hin und würd mich freuen wenn ich schon jemanden "kenne"


Nö. Zu weit weg. Und der Norden wurde ja wohl mal völlig außer acht gelassen...


Ich kann es mir nicht leisten...
Niji
32888 Beiträge
25.06.2014 20:12
münchen is ja auch der nächse weg von hier. also definitiv nein. warum is sowas eigentlich immer am ADW?
25.06.2014 20:43
Zitat von Alica:

Zitat von Pauli:

Zitat von liilaloveu:

huhu^^

fähr von euch jemand zum Kokadi-Treffen nach München ?
Mag so ungern alleine hin und würd mich freuen wenn ich schon jemanden "kenne"


Nö. Zu weit weg. Und der Norden wurde ja wohl mal völlig außer acht gelassen...


Ich kann es mir nicht leisten...

Mir gehts genauso....
25.06.2014 20:47
Zitat von Alica:

Zitat von -Eiskristall-:

Zitat von Alica:

Ich darf im August ein Glück binden
Freue mich schon wie Bolle drauf!

Wieviele Beutel hat es gekostet


Spionage!!

Nur 2 Beutel

KATTAS sind überall
anakey
6743 Beiträge
25.06.2014 21:10
So, nach 2 Wochen Einsatz der MilaMai kann ich nur sagen
Ich bin begeistert. Auch wenn ich mir Full Buckle irgendwie nicht so vorgestellt hab, das ich jedes Mal vorm Anlegen die Schallen lockern muss. -ich dachte halt, einmal eingestellt asst! Ist nicht so, aber stört mich auch nicht weiter.
Und ich wär auch nem lueMai nicht abgeneigt...aber da trau ich mich nichtmal zu fragen. ist wirklich ne Menge Geld und wären wir nicht kurz davor gewesen, nen Kinderwagen zu kaufen, hätte ich über den MilaMai nichtmal nachgedacht.
Aber den Tragekomfort find ich super. Auch der Spatz saß schon drin-sowohl vorn, als auch hinten und wir beide fandens vorn schöner. Waren aber maximal 10min-aber die hat er genossen und gekuschelt. Dann war spielen wieder wichtiger.
Ich denke, in unserem Murfus werd ich noch unsere Enkel tragen.
Ich habe jedenfalls nicht das Problem, das mir die Träger von den Schultern rutschen oder mir mein Arm taub wird nach langem Tragen.
Mein Mann darf momentan noch nicht tragen (hatte ne op vor 3wochen und soll sich noch schonen) aber momentan sagt er auch immer wieder, das er mit der MilaMai nicht tragen möchte-das ist meine. Er hat schließlich den Bondo...hach jaaa Männer.

Fazit:ich denke, für jemanden, der absolut kein Tragetuch möchte und nur eine Tragehilfe kaufen will, ist die MilaMai zu empfehlen. Bequem und nicht so unendlich viele Einstellmöglichkeiten und ich fühl mich damit auch nicht so eingepanzert, wie beim Huckepack.
Wenn die MM aber wirklich eigentlich nur MAL herhalten soll,da wärs mir zu viel Geld..obwohls ja bei uns eigentlich auch so gedacht war, aber mein Mann guckt schon komisch, wenn ich doch mal zum ytuch greife.
Und der Eulerich fordert mittlerweile sogar, das er aus Tuch/Trage möchte. Daher greif ich wirklich öfter zur Trage, als zum Tuch momentan...da wir jeden Nachmittag aufm Spieli sind, und ich häufig spät dran den Spatz aus der KiTa zu holen, ists so viel praktischer..

Sorry für den langen Text..wollte nur nichts auslassen.
Ich hoffe, das es bald mal schöne tragebilder gibt von uns!
25.06.2014 21:17
Zitat von anakey:

So, nach 2 Wochen Einsatz der MilaMai kann ich nur sagen
Ich bin begeistert. Auch wenn ich mir Full Buckle irgendwie nicht so vorgestellt hab, das ich jedes Mal vorm Anlegen die Schallen lockern muss. -ich dachte halt, einmal eingestellt asst! Ist nicht so, aber stört mich auch nicht weiter.
Und ich wär auch nem lueMai nicht abgeneigt...aber da trau ich mich nichtmal zu fragen. ist wirklich ne Menge Geld und wären wir nicht kurz davor gewesen, nen Kinderwagen zu kaufen, hätte ich über den MilaMai nichtmal nachgedacht.
Aber den Tragekomfort find ich super. Auch der Spatz saß schon drin-sowohl vorn, als auch hinten und wir beide fandens vorn schöner. Waren aber maximal 10min-aber die hat er genossen und gekuschelt. Dann war spielen wieder wichtiger.
Ich denke, in unserem Murfus werd ich noch unsere Enkel tragen.
Ich habe jedenfalls nicht das Problem, das mir die Träger von den Schultern rutschen oder mir mein Arm taub wird nach langem Tragen.
Mein Mann darf momentan noch nicht tragen (hatte ne op vor 3wochen und soll sich noch schonen) aber momentan sagt er auch immer wieder, das er mit der MilaMai nicht tragen möchte-das ist meine. Er hat schließlich den Bondo...hach jaaa Männer.

Fazit:ich denke, für jemanden, der absolut kein Tragetuch möchte und nur eine Tragehilfe kaufen will, ist die MilaMai zu empfehlen. Bequem und nicht so unendlich viele Einstellmöglichkeiten und ich fühl mich damit auch nicht so eingepanzert, wie beim Huckepack.
Wenn die MM aber wirklich eigentlich nur MAL herhalten soll,da wärs mir zu viel Geld..obwohls ja bei uns eigentlich auch so gedacht war, aber mein Mann guckt schon komisch, wenn ich doch mal zum ytuch greife.
Und der Eulerich fordert mittlerweile sogar, das er aus Tuch/Trage möchte. Daher greif ich wirklich öfter zur Trage, als zum Tuch momentan...da wir jeden Nachmittag aufm Spieli sind, und ich häufig spät dran den Spatz aus der KiTa zu holen, ists so viel praktischer..

Sorry für den langen Text..wollte nur nichts auslassen.
Ich hoffe, das es bald mal schöne tragebilder gibt von uns!

Ich will beim nächsten Kind auch unbedingt einen Milamai... Aus meinen Wunschstoffen mit Applikationen und, und, und^^. Aber das wird leider noch ein paar Jahre dauern. Zumindest bin ich da mit meiner Ausbildung fertig, so dass ich mir den Spaß hoffentlich auch leisten kann^^.
anakey
6743 Beiträge
25.06.2014 21:36
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von anakey:

So, nach 2 Wochen Einsatz der MilaMai kann ich nur sagen
Ich bin begeistert. Auch wenn ich mir Full Buckle irgendwie nicht so vorgestellt hab, das ich jedes Mal vorm Anlegen die Schallen lockern muss. -ich dachte halt, einmal eingestellt asst! Ist nicht so, aber stört mich auch nicht weiter.
Und ich wär auch nem lueMai nicht abgeneigt...aber da trau ich mich nichtmal zu fragen. ist wirklich ne Menge Geld und wären wir nicht kurz davor gewesen, nen Kinderwagen zu kaufen, hätte ich über den MilaMai nichtmal nachgedacht.
Aber den Tragekomfort find ich super. Auch der Spatz saß schon drin-sowohl vorn, als auch hinten und wir beide fandens vorn schöner. Waren aber maximal 10min-aber die hat er genossen und gekuschelt. Dann war spielen wieder wichtiger.
Ich denke, in unserem Murfus werd ich noch unsere Enkel tragen.
Ich habe jedenfalls nicht das Problem, das mir die Träger von den Schultern rutschen oder mir mein Arm taub wird nach langem Tragen.
Mein Mann darf momentan noch nicht tragen (hatte ne op vor 3wochen und soll sich noch schonen) aber momentan sagt er auch immer wieder, das er mit der MilaMai nicht tragen möchte-das ist meine. Er hat schließlich den Bondo...hach jaaa Männer.

Fazit:ich denke, für jemanden, der absolut kein Tragetuch möchte und nur eine Tragehilfe kaufen will, ist die MilaMai zu empfehlen. Bequem und nicht so unendlich viele Einstellmöglichkeiten und ich fühl mich damit auch nicht so eingepanzert, wie beim Huckepack.
Wenn die MM aber wirklich eigentlich nur MAL herhalten soll,da wärs mir zu viel Geld..obwohls ja bei uns eigentlich auch so gedacht war, aber mein Mann guckt schon komisch, wenn ich doch mal zum ytuch greife.
Und der Eulerich fordert mittlerweile sogar, das er aus Tuch/Trage möchte. Daher greif ich wirklich öfter zur Trage, als zum Tuch momentan...da wir jeden Nachmittag aufm Spieli sind, und ich häufig spät dran den Spatz aus der KiTa zu holen, ists so viel praktischer..

Sorry für den langen Text..wollte nur nichts auslassen.
Ich hoffe, das es bald mal schöne tragebilder gibt von uns!

Ich will beim nächsten Kind auch unbedingt einen Milamai... Aus meinen Wunschstoffen mit Applikationen und, und, und^^. Aber das wird leider noch ein paar Jahre dauern. Zumindest bin ich da mit meiner Ausbildung fertig, so dass ich mir den Spaß hoffentlich auch leisten kann^^.

Einen WunschmilaMai? Hach, das wär ja auch was..
Aber nein nein nein...jetzt wird wieder gespart! (Wollen endlich umziehen)
Aber ich doofe, bin bei fb in ner mila- und lueMai gruppe...da wird man ja regelmäßig in Versuchung gebracht. (verlassen will ich die Gruppe aber auch nicht )
Niji
32888 Beiträge
25.06.2014 21:57
also ich habe letzte woche mal ganz kurz in einem mila mei getragen.
und öhm jaa der war neu und mir waren die träger viiiel zu steif.
und irgendwie frag ich mich warum der so schweineteuer ist?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt