Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32888 Beiträge
27.06.2014 13:39
Zitat von LIttleOne13:

So, ich habs geschafft.
Die Puppe ist minimal zu klein, nur 45cm groß und durch die steifen Beine nicht richtig anzuhocken. Aber von der Sache her denk ich, man erkennt, was mit "Hüftgurt umklappen" gemeint ist:

So ist die "normale" Tragweise.

...und so kann man ein Minibaby tragen, wenn es sonst in der Trage versinkt:

Dadurch, dass der Stoff vom Rückenteil eine Kurve um den Babypopo dreht, wird es verkürzt. Man sieht, dass meine Puppe deutlich weiter aus der Trage raus schaut.

hier
sTanja
16922 Beiträge
27.06.2014 14:19
Schmetterling schwierig. Aber vielleicht hat sich das Problem ja jetzt allein gelöst und es war echt ein Schub?
Wenn nicht mach mal Fotos, wie er drin sitzt.
Sehen wäre recht früh, mag ich aber nicht ausschließen. Sonst fiel mir noch ein: zu warm, Kleidung drückt. Wäre auch interessant ob er beim Papa wegen fehlendem Milchgeruch ruhiger ist.
Zum Schluss käme auch eine Blockade in Frage.
Lukas hat auch in einem Wachstumsschub erst Symptome gezeigt, und wenige Tage nach Besuch bei der Osteopathin war der Spuk vorbei.
Schmetterling1987
1529 Beiträge
27.06.2014 14:55
Zitat von sTanja:

Schmetterling schwierig. Aber vielleicht hat sich das Problem ja jetzt allein gelöst und es war echt ein Schub?
Wenn nicht mach mal Fotos, wie er drin sitzt.
Sehen wäre recht früh, mag ich aber nicht ausschließen. Sonst fiel mir noch ein: zu warm, Kleidung drückt. Wäre auch interessant ob er beim Papa wegen fehlendem Milchgeruch ruhiger ist.
Zum Schluss käme auch eine Blockade in Frage.
Lukas hat auch in einem Wachstumsschub erst Symptome gezeigt, und wenige Tage nach Besuch bei der Osteopathin war der Spuk vorbei.


Ich hoffe es auch! Ich mach trotzdem beim nächsten mal Fotos, bin immer dankbar wenn jmd mit Erfahrung drüber schaut

Wenn ich Trage zieh ihm im eine Schicht weniger an, als sonst, das müsste eigentlich passen.
Aber das mit dem milchgeruch macht Sinn, ich probier's mal wies beim Papa ist, der hst bisher erst zwei mal getragen, ganz am Anfang.

Beim osteopathen war ich letzte Woche, alles in Ordnung

Ich hatte ihn heute ne Stunde drin
Allerdings als er wach wurde hat er direkt losgekreischt als ich ihn dann rausgeholt hab hat er richtig laut gerülpst Saß ihm wohl was quer. Er wollte dann aber auch nicht mehr rein.
TiniBini
9975 Beiträge
27.06.2014 20:26
Danke für die Bilder und Erklärung. Ich seh zwar den Unterschied aber ich verstehs irgendwie nicht
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.06.2014 20:33
Zitat von TiniBini:

Danke für die Bilder und Erklärung. Ich seh zwar den Unterschied aber ich verstehs irgendwie nicht


Der Hüftgurt wird umgedreht.
Normal ist es so, dass das Rückenteil oben am Hüftgurt dran ist und diesen, bevor man das Baby rein setzt, verdeckt. Beim Apron tragen dreht man den Hüftgurt um, sodass das Rückenteil direkt runter hängt.
Nimm einfach mal deine Trage (du hast die Mysol, oder?) und binde es nach.
TiniBini
9975 Beiträge
27.06.2014 22:08
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von TiniBini:

Danke für die Bilder und Erklärung. Ich seh zwar den Unterschied aber ich verstehs irgendwie nicht


Der Hüftgurt wird umgedreht.
Normal ist es so, dass das Rückenteil oben am Hüftgurt dran ist und diesen, bevor man das Baby rein setzt, verdeckt. Beim Apron tragen dreht man den Hüftgurt um, sodass das Rückenteil direkt runter hängt.
Nimm einfach mal deine Trage (du hast die Mysol, oder?) und binde es nach.


Danke fürs erklären ich werds morgen mal ausprobieren.
StolzeMami06
6274 Beiträge
28.06.2014 08:22
Guten morgen,

Mädels ich reih mich mal kurz ein, ich würde gerne trage also den kleinen prinz ab und zu mal kurz zum kindergarten laufen oder kurz im laden 3 teile kaufen ohne extra jedesmal den kinderwagen mitzunehmen

So jetzt meine frage oder besser gesagt mein anliegen, wir haben gestern ein paar tragen getestet ergobaby scheidet aus total unbequem für den kleinen Mann.

Manduca saß mein kleiner auch schlecht drin,tragetuch sah auch nicht besser aus da der kopf einfach noch sehr wackelt und jedes mal Tuch binden eher nichts für uns ist.

So hängen geblieben sind wir am Babybjörn dort war es für uns beide am besten, jetzt habe ich aber viel gelesen und die BB wäre so schlecht für den rücken und die hüfte usw.

Warum ist er so schlecht und wenn man nur kurz trägt auch nicht länger als 6-8 monate welche babytrage würde noch in frage kommen

so ich bin gespannt auf eure antworten
anakey
6743 Beiträge
28.06.2014 08:37
Die 3 von dir genannten sind alle nicht soo das Wahre.
Die Kleinen sollten einen gut gestützten gerundeten Rücken haben-das ist in allen dreien nicht der Fall.
Dazu kommt, das bei einer guten Trage das Rückenteil aus Tragetuchstoff sein sollte und der Steg verstellbar.
Beim Steg vom BB ist rs bspw so, das er viel zu schmal ist, um eine korrekte Anhock-Spreiz-Haltung zu ermöglichen.

Gute Tragen wären MySol, Bondolino, Huckepack, Buzzidil, emei, frl. Hübsch, kokadi Tai TAi oder Flip.
Ich hab bestimmt was vergessen, aber das sind so die, die mir auf Anhieb einfielen.
28.06.2014 08:40
Zitat von StolzeMami06:

Guten morgen,

Mädels ich reih mich mal kurz ein, ich würde gerne trage also den kleinen prinz ab und zu mal kurz zum kindergarten laufen oder kurz im laden 3 teile kaufen ohne extra jedesmal den kinderwagen mitzunehmen

So jetzt meine frage oder besser gesagt mein anliegen, wir haben gestern ein paar tragen getestet ergobaby scheidet aus total unbequem für den kleinen Mann.

Manduca saß mein kleiner auch schlecht drin,tragetuch sah auch nicht besser aus da der kopf einfach noch sehr wackelt und jedes mal Tuch binden eher nichts für uns ist.

So hängen geblieben sind wir am Babybjörn dort war es für uns beide am besten, jetzt habe ich aber viel gelesen und die BB wäre so schlecht für den rücken und die hüfte usw.

Warum ist er so schlecht und wenn man nur kurz trägt auch nicht länger als 6-8 monate welche babytrage würde noch in frage kommen

so ich bin gespannt auf eure antworten


Gut das du erstmal hier nachfragst, die BB ist wirklich keine gute Wahl

Das Problem bei Tragen wie der BB ist, dass das Kind in eine Position gedrückt wird, in der es nicht sein sollte.
Der Rücken ist Platt gedrückt.
Das Baby sitzt auf den Genitalien, wegen fehlender AHS. (Anhock-Spreiz-Haltung)
Im gesamten ist es kein ergonomisches/richtiges/gesundes Tragen.

Schau für deinen Wurm mal nach Mysol, Frl.Hübsch, Kokadi THs, Hoptye.
StolzeMami06
6274 Beiträge
28.06.2014 08:40
Und wo kann man sowas testen oder müsste ich eine Trageberatung machen?
28.06.2014 08:41
Zitat von StolzeMami06:

Und wo kann man sowas testen oder müsste ich eine Trageberatung machen?


Es gibt Testpakete zum Bestellen.
Aber eine Trageberatung ist nie verkehrt.
anakey
6743 Beiträge
28.06.2014 08:42
Zitat von StolzeMami06:

Und wo kann man sowas testen oder müsste ich eine Trageberatung machen?

Ja, da müsstest du eine TB machen. Aber es lohnt sich! Denn so kann man einem Fehlkauf gut vorbeugen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.06.2014 08:42
Zitat von StolzeMami06:

Und wo kann man sowas testen oder müsste ich eine Trageberatung machen?


Du kannst die Tragen auch bestellen und testen. Bei mein Tragling (Google mal) gibts Testpakete.
StolzeMami06
6274 Beiträge
28.06.2014 09:02
Was ich noch getestet habe finde ich aber für den kleine unbequem ist Ergobaby und Maduca
28.06.2014 09:07
Zitat von StolzeMami06:

Was ich noch getestet habe finde ich aber für den kleine unbequem ist Ergobaby und Maduca


Manduca ist auch erst ab Sitzalter. Ergobaby ist wenn ich mich richtig erinnere auch nicht für die ganz kleinen geeignet und eher ab Sitzalter.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt