Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
16.07.2014 19:08
Hallo ihr Lieben
Nachdem ich heut vom Spaziergang wiedergekommen bin ( ungefähr 1 1/2 Stunden ) und ich den Kleinen aus dem Tuch genommen hatte tat mir die Gegend um die KS Narbe tierisch weh!
Beim Tragen habe ich nichts gemerkt aber danach! War nicht lange... So 20 min ungefähr.
Mach ich was beim Tragen falsch oder sollte ich noch nicht so lange am Stück tragen? War jetzt das zweite Mal nach so einem großen Spaziergang!
Niji
32883 Beiträge
16.07.2014 21:31
ich find das mit dem flip sieht gut aus.

ich mach bei dem wetter die variante windel+hut mit nackenschutz und babylegs. wenn er schläft bzw zeitnah schlafen wird nehm ich lieber ein tuch zum verhäbgen weils noch weniger wärmt als die babylegs.
dummerweise will der herr jetzt meist die arme draussen udn wenns ganz warm ist trage ich auch kaum sondern fahre mit dem rad (nicht des tragens wegen sondern weil busfahren bei de rhitze grausam ist...) und da muss er dann schon mehr anziehen gegen die olle sonne
Niji
32883 Beiträge
16.07.2014 21:32
Zitat von PittiPlatsch287:

Hallo ihr Lieben
Nachdem ich heut vom Spaziergang wiedergekommen bin ( ungefähr 1 1/2 Stunden ) und ich den Kleinen aus dem Tuch genommen hatte tat mir die Gegend um die KS Narbe tierisch weh!
Beim Tragen habe ich nichts gemerkt aber danach! War nicht lange... So 20 min ungefähr.
Mach ich was beim Tragen falsch oder sollte ich noch nicht so lange am Stück tragen? War jetzt das zweite Mal nach so einem großen Spaziergang!


also ich hab das jetzt noch manchmal wenn ich die grroße trage. oder den kleinen ganz lange vorn. ich denk es ist einfach noch nciht soo lange her und war ein wenig zu viel.
vielleicht wäre ne pause zwischendrin gutl. also musst ja nicht ausbinden aber irgendwie mal hinsetzen anlehnen etwas entlasten. oder eben wenns definitiv so lang wird gleich auf den rücken da geht mit der narbe auch besser
16.07.2014 22:02
Ich habe heute was komisches gesehen...^^
Bei uns an der Eisdiele in der Stadt, stand eine Mutti die ihr Baby unter einem Cover hat verschwinden lassen
So ein MAM Cover wie ich es auch habe, für den Winter....
Wie sie drunter trug, keine Ahnung, das konnte ich nicht sehen, aber ich war eh total baff als ich das mit dem Cover gesehen habe, irgendwann hatte sie mich dann auch entdeckt wie ich gaffe (jaaaa, diesmal war wirklich ich die Gafferin^^) also habe ich schnell weggeschaut und bin weiter gehuscht.

Aber en Cover bei dem Wetter... mei, des Wurmli tut mir Leid..
Kleeblatt89
5562 Beiträge
17.07.2014 00:06
Zitat von Alica:

Ich habe heute was komisches gesehen...^^
Bei uns an der Eisdiele in der Stadt, stand eine Mutti die ihr Baby unter einem Cover hat verschwinden lassen
So ein MAM Cover wie ich es auch habe, für den Winter....
Wie sie drunter trug, keine Ahnung, das konnte ich nicht sehen, aber ich war eh total baff als ich das mit dem Cover gesehen habe, irgendwann hatte sie mich dann auch entdeckt wie ich gaffe (jaaaa, diesmal war wirklich ich die Gafferin^^) also habe ich schnell weggeschaut und bin weiter gehuscht.

Aber en Cover bei dem Wetter... mei, des Wurmli tut mir Leid..


Sowas hab ich letztens auch gesehen... Bloß das, dass baby im Kiwa in nen Fell! Fußsack saß ich weiß nicht was sich die Eltern dabei denken...
2212Milka
1742 Beiträge
17.07.2014 11:09
Zitat von TiniBini:

Ich hab mal ne kleine Einkaufstour gemacht und es ist gut, noch nicht optimal aber ich denke da muss ich einfach noch bisschen probieren. Hier ein paar Bilder



Was ist das für eine Trage?
Shnaddy
10999 Beiträge
17.07.2014 14:37
Gibt es eine Internetseite,wo Die Babybjörn genau analysiert wird und alle schlechten Eigenschaften beschrieben sind und so??

War heute beim Krabbeltreff und da erzählte eine Mutti mir ganz stolz,dass sie für 15€ ganz billig eine Tragehilfe gekauft hat...Eine Babybjörn,gebraucht...Weil das andere Kind es nicht mochte verkaufte die Mama das so günstig...Nun wollte ich ihr gerne irgendwie "professionell" sagen und zeigen,dass dies keine gute Wahl ist...Aber wenn ich das einfach nur sage,hält sie mich bestimmt für Madame Neunmalklug...
Habt ihr irgendwelche Links dazu??
Nuya
10447 Beiträge
17.07.2014 16:19
Ich trau mich irgendwie nicht an den rucksack dran Hab total angst dabei könnte dem kleenen zappelphillip was passieren. (Und ja die anleitung für zappelkinder hab ich mir auch bereits angeguckt)
Wie habt ihr euch an den rucksack dran gewagt? Und FALLS ich das irgendwann mal hinbekomme^^ was wenn das minimenschlein da drin furchtbar schreit? Wenn ich ihn vorn hab dann kann ich ihm ja zu reden und ihm den rücken streicheln.. wenn er hinten ist ist er ja "so weit weg"..
Aber es wäre teilweise schon praktischer denke ich...
Nuya
10447 Beiträge
17.07.2014 16:24
Zitat von Shnaddy:

Gibt es eine Internetseite,wo Die Babybjörn genau analysiert wird und alle schlechten Eigenschaften beschrieben sind und so??

War heute beim Krabbeltreff und da erzählte eine Mutti mir ganz stolz,dass sie für 15€ ganz billig eine Tragehilfe gekauft hat...Eine Babybjörn,gebraucht...Weil das andere Kind es nicht mochte verkaufte die Mama das so günstig...Nun wollte ich ihr gerne irgendwie "professionell" sagen und zeigen,dass dies keine gute Wahl ist...Aber wenn ich das einfach nur sage,hält sie mich bestimmt für Madame Neunmalklug...
Habt ihr irgendwelche Links dazu??


Ich hab gerade eine ähnliche Geschichte mit einer aus der Babygruppe bin am grübeln ob ich was sag...
Wünsch dir jedenfalls viel Erfolg und hoffe dass du auf offene Ohren stößt
sTanja
16922 Beiträge
17.07.2014 16:34
Zitat von Nuya:

Ich trau mich irgendwie nicht an den rucksack dran Hab total angst dabei könnte dem kleenen zappelphillip was passieren. (Und ja die anleitung für zappelkinder hab ich mir auch bereits angeguckt)
Wie habt ihr euch an den rucksack dran gewagt? Und FALLS ich das irgendwann mal hinbekomme^^ was wenn das minimenschlein da drin furchtbar schreit? Wenn ich ihn vorn hab dann kann ich ihm ja zu reden und ihm den rücken streicheln.. wenn er hinten ist ist er ja "so weit weg"..
Aber es wäre teilweise schon praktischer denke ich...

Jetzt ist eine gute Zeit. Die Babys nicht mehr so zerbrechlich, und noch nicht so hibbelig wie ein Krabbelkind. Setz Dich einfach sehr aufrecht auf die Bettkante, selbst wenn er fallen würde ginge das nicht tief. Und ich tätschel von unten den Po. Taschenspiegel helfen auch.
sTanja
16922 Beiträge
17.07.2014 16:39
Zitat von Shnaddy:

Gibt es eine Internetseite,wo Die Babybjörn genau analysiert wird und alle schlechten Eigenschaften beschrieben sind und so??

War heute beim Krabbeltreff und da erzählte eine Mutti mir ganz stolz,dass sie für 15€ ganz billig eine Tragehilfe gekauft hat...Eine Babybjörn,gebraucht...Weil das andere Kind es nicht mochte verkaufte die Mama das so günstig...Nun wollte ich ihr gerne irgendwie "professionell" sagen und zeigen,dass dies keine gute Wahl ist...Aber wenn ich das einfach nur sage,hält sie mich bestimmt für Madame Neunmalklug...
Habt ihr irgendwelche Links dazu??

Schwierig. Ich wäre wenn der Kauf eh schon passiert ist dafür sie erstmal probieren zu lassen. Vielleicht merkt sie selber das das Kind keine gute Haltung hat und es ihr unbequem wird. Da kann man dann darauf aufbauen. Ansonsten: höchstens positives Infomaterial bereitstellen. Schau mal auf der Seite vom Tragenetzwerk.
TiniBini
9970 Beiträge
17.07.2014 22:46
Zitat von 2212Milka:

Zitat von TiniBini:

Ich hab mal ne kleine Einkaufstour gemacht und es ist gut, noch nicht optimal aber ich denke da muss ich einfach noch bisschen probieren. Hier ein paar Bilder



Was ist das für eine Trage?


Das ist die Kokadi Flip
zartbitter
46787 Beiträge
18.07.2014 07:38
Achso, eine frage an die Trage-Damen:

Gestern ist unsere Frl. Hübsch angekommen, sieht toll aus
Aber... Ich bin irgendwie zu doof dafür^^
- wie stellt man das Rückenteil von lang auf kurz und andersrum um? Ich kapier das in der Anleitung null
- wenn ich die beiden Gurte oben fest mache, dann hängt Bastian so komisch drin und ist aber am Kopf ziemlich krass eingeengt, finde ich
Beim Tuch soll man ja die Bahnen so fest ziehen, wie es nur geht Wie ist es bei der Trage??
- dieses Lätzchen kann man bei Babysize ja einrollen und an den unteren knöpfen als Kopfstütze festmachen - aber da ist (hier wieder die frage, was mach ich verkehrt?!?!?) sein Kopf zu groß?? Hä?? Bastian ist doch eh so ein kleiner
- Hüftgurt - muss der Klett nach außen schauen oder nach innen?

Also wie gesagt, ich steh auf der Leitung mag mir wer das verständlich (mit Bildern??) erklären???
Danke euch??
Die Trage scheint nämlich grad bei der Hitze echt luftiger zu sein und vor allem will Schatz damit auch tragen, was ich schon toll finden würde, grad wenn wir mal länger unterwegs sind
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.07.2014 08:07
Zitat von zartbitter:

Achso, eine frage an die Trage-Damen:

Gestern ist unsere Frl. Hübsch angekommen, sieht toll aus
Aber... Ich bin irgendwie zu doof dafür^^
- wie stellt man das Rückenteil von lang auf kurz und andersrum um? Ich kapier das in der Anleitung null

Fotoanleitung mach ich nachher mal. Die Anleitung im Heft ist echt nicht so toll.
- wenn ich die beiden Gurte oben fest mache, dann hängt Bastian so komisch drin und ist aber am Kopf ziemlich krass eingeengt, finde ich
Meinst du die Schultergurte?
Beim Tuch soll man ja die Bahnen so fest ziehen, wie es nur geht Wie ist es bei der Trage??
Strähnchenweise geht da nicht stattdessen kannst du abwechselnd ziehen, und mit den Schultern kreisen.
- dieses Lätzchen kann man bei Babysize ja einrollen und an den unteren knöpfen als Kopfstütze festmachen - aber da ist (hier wieder die frage, was mach ich verkehrt?!?!?) sein Kopf zu groß?? Hä?? Bastian ist doch eh so ein kleiner
Nee, die Holzknöpfe dienen später für die Verlängerung des Rückenteils. Du kannst die Druckknöpfe und die kleinen stofflaschen an den Schultergurten nutzen.
- Hüftgurt - muss der Klett nach außen schauen oder nach innen?
Kommt drauf an, ob du mit dem langen oder kurzen Rückenteil tragen willst.

Also wie gesagt, ich steh auf der Leitung mag mir wer das verständlich (mit Bildern??) erklären???
Danke euch??
Die Trage scheint nämlich grad bei der Hitze echt luftiger zu sein und vor allem will Schatz damit auch tragen, was ich schon toll finden würde, grad wenn wir mal länger unterwegs sind


Dein WLAN geht doch wieder, oder? Schau dir mal auf YouTube die Anleitung von Tragzeit an, die ist eigentlich idiotensicher *g*.
Zum Rückenteil: ich trage nur mit dem langen (also non-apron), weil ich das kurze sehr unbequem finde. Da kann man, wenn das Baby noch recht klein ist, auch viel regulieren, indem man es statt auf - vor den Steg setzt oder noch tiefer ins Tuch.

Wenn du nachher Fotos brauchst, kann ich gern welche machen, wenn mein Tragling aufgewacht und abgefüttert ist.
zartbitter
46787 Beiträge
18.07.2014 08:14
WLAN - Jep! Ok, ich google nachher, ich dachte da gibt's nur Anleitungen für Tücher
Fotoanleitung wär dennoch super!
Ja, ich meine die Schultergurte (frag nicht, wieso mir das Wort nicht eingefallen ist )

Hab ich schon erwähnt, dass ich die Trage total schick finde und Schatz gestern tatsächlich meinte, dass wenn es damit klappt, er es nimmer soooo dramatisch finden würd, wenn Bastian den kiwa weiter verweigert??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt