Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
TiniBini
9974 Beiträge
24.07.2014 21:45
Zitat von Niji:

Zitat von TiniBini:

Wie kann ich am besten und vor allem am rückenschonendsten 2 Kinder tragen?
Den Mini hab ich meistens im Tuch oder in der MySol. Der Große läuft eigentlich liebend gerne, aber bockt auch gerne mal seit neustem. Was gibts da für Möglichkeiten?

wenn zeitleich, dann am besten den kleinen vorn ins tuch/trage und den großen auf den Rücken. das gleicht sich ganz gut aus. mein mann trägt auch wenn er die große aufm rücken hat am liebsten tandem weil er dsa ausgleichsgewicht vorne braucht (sagt er)


Ja, so dachte ich mir das auch, aber ich hab keine Idee wie ich den großen auf den Rücken krieg wenn er mal wieder auf dem Bürgersteig sitzt und bockt, während Nando an mir hängt im Tuch oder Trage.
Ich trag dann meist auf der Hüfte aber wenn er nicht mitmacht rutscht er runter und hängt halb quer an mir
sTanja
16922 Beiträge
24.07.2014 22:21
TiniBini dann am besten Onbu oder Full Buckle. Vielleicht sogar am besten Onbu, da kannst den Großen wie einen Rucksack anziehen.
.
Mama 2013 Die Kopfkante sollte schon bis in die Achseln gehen. Dann den Po schön straff einbeuteln und die Träger schön stramm.
Nuya
10450 Beiträge
24.07.2014 23:15
2 kids gleichzeitig tragen, was ein abendteuer, krass. Viel erfolg!

Oh man das musste jetzt natürlich sein. Ich hab mir total irgendwas verrissen/verlegen und hab sooo nacken/rücken-schmerzen kann den kopp nicht mehr nach rechts drehen... und natüüürlich muss ich morgen mit minimenschlein 2 mal 40 min mit den öffentlichen fahren und je weg 20min laufen -.-
Keine ahnung wie das gehen soll... -.-
Jetzt erstmal ne ibu nehmen und hoffen dass minimenschlein heute nacht gnädig mit mir ist (haha )
anakey
6743 Beiträge
24.07.2014 23:19
Zitat von Nuya:

2 kids gleichzeitig tragen, was ein abendteuer, krass. Viel erfolg!

Oh man das musste jetzt natürlich sein. Ich hab mir total irgendwas verrissen/verlegen und hab sooo nacken/rücken-schmerzen kann den kopp nicht mehr nach rechts drehen... und natüüürlich muss ich morgen mit minimenschlein 2 mal 40 min mit den öffentlichen fahren und je weg 20min laufen -.-
Keine ahnung wie das gehen soll... -.-
Jetzt erstmal ne ibu nehmen und hoffen dass minimenschlein heute nacht gnädig mit mir ist (haha )

Hast du kirschkernkissen da oder wärmflasche? Vielleicht hilft die Wärme den Nacken wieder zu entspannen.
Nuya
10450 Beiträge
24.07.2014 23:22
Zitat von anakey:

Zitat von Nuya:

2 kids gleichzeitig tragen, was ein abendteuer, krass. Viel erfolg!

Oh man das musste jetzt natürlich sein. Ich hab mir total irgendwas verrissen/verlegen und hab sooo nacken/rücken-schmerzen kann den kopp nicht mehr nach rechts drehen... und natüüürlich muss ich morgen mit minimenschlein 2 mal 40 min mit den öffentlichen fahren und je weg 20min laufen -.-
Keine ahnung wie das gehen soll... -.-
Jetzt erstmal ne ibu nehmen und hoffen dass minimenschlein heute nacht gnädig mit mir ist (haha )

Hast du kirschkernkissen da oder wärmflasche? Vielleicht hilft die Wärme den Nacken wieder zu entspannen.

Ja danke für den tipp! Wenn auch ekelig bei dem wetter mach ich mir mal ne wärmflasche.
25.07.2014 10:20
Danke euch =)
Aber noch eine Frage. Ist es normal,dass wir beide nach dem tragen immer nass sind? Ich am Rücken und sie an der Vorderseite?
Nuya
10450 Beiträge
25.07.2014 10:27
Mit deiner trage kenn ich mich nicht aus. Aber kann es nicht einfach am wetter liegen dass ihr beim tragen derzeit so viel schwitzt? Ich bin meist auch gut verschwitzt, wenn ich den kleenen ausm tuch hol und er ebenfalls.
denke das liegt an der wärme draussen + körperwärme + auf der seite des tragenden die anstrengung. Und bei diesem wetter halt auch echt jede zusätzliche lage stoff...,
25.07.2014 11:50
Das ist mir auch schon eingefallen,aber hatten das in der anderen Trage auch schon bei nich sooo warmen Wetter. Ich schwitze sehr bei dem Wetter wenn ich trage,doofes Übergewicht.
anakey
6743 Beiträge
25.07.2014 12:28
Das ist normal mit dem Schwitzen. Du regulierst die Temperatur für euch beide. Deshalb schwitzt man da, wo tragling u tragender sich berühren am meisten.-da würd nicht mal nackt sein helfen. hat- denke ich-auch nichts mit Übergewicht zu tun.
Mir geht das auch so-selbst wenn ich beim Tragen nur bisschen aufm pezzi-ball hopse.
lenimausi
1117 Beiträge
25.07.2014 12:46
Zitat von lenimausi:

Littleone? Wo hast du denn das Testpaket mit den Kokadi Tragen bestellt?
[/quote

schieb ]
StolzeMami06
6274 Beiträge
25.07.2014 16:00
so mädels, mein Testpacket ist da alles wunderbar ich habe es gleich ausprobiert aber irgendwie hatte ich das gefühl ich hatte es nicht richtig gebunden.

Auf der Anleitung hat die Frau den Hüftgurt schon unter der brust muss der soweit oben sein ich dachte der muss so sein wie beim Bondo.

Dazu hatte ich das gefühl das der Steg zu breit ist müsste ich den wieder abbinden
Niji
32888 Beiträge
25.07.2014 16:34
welche trage hast du bestellt? su8ch mal bei youtube videos dazu, denn eigentlich sind die stegbreiten alel verstelbar. also nix mit abbindne sondern eher klett oder und zugband
StolzeMami06
6274 Beiträge
25.07.2014 16:42
ja ich werde mal nachher bisschen internet abklappern,

bestellt habe ich die da babysize
http://www.mein-tragling.de/shop/detail/11-testpak ete/flypage |ask/4415-testpaket-frlhuebsch-meitai-babysize-kau tion?sef=hcfp
StolzeMami06
6274 Beiträge
25.07.2014 16:42
mist der link geht nicht sorry, ich kann euch ja zurzeit nachher mal ein foto zeigen und werde nachher mal youtube schauen gehen danke
Niji
32888 Beiträge
25.07.2014 16:47
das ist ne fräulein hübsch da ist am hüftgurt lett und damit kann man den steg schmaler machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt