Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
TiniBini
9970 Beiträge
15.08.2014 09:26
Zitat von lenimausi:

Hallo Mädels
ich meine hier gelesen zu haben das jemand die kokadi th's zum testen bestellen konnte. Kann mir jemand sagen wo ich das kann und was das kostet?
Danke schon mal


Hier: http://www.natuerlich-familie.de/testen/

Geht aber erst ab September wieder, wegen Urlaubszeit.
lenimausi
1117 Beiträge
15.08.2014 20:09
Zitat von TiniBini:

Zitat von lenimausi:

Hallo Mädels
ich meine hier gelesen zu haben das jemand die kokadi th's zum testen bestellen konnte. Kann mir jemand sagen wo ich das kann und was das kostet?
Danke schon mal


Hier: http://www.natuerlich-familie.de/testen/

Geht aber erst ab September wieder, wegen Urlaubszeit.


Danke! Bis September ist ja nicht mehr lange
16.08.2014 12:26
Ich schleich mich mal kurz rein...

Ich hab für meinen Kleinen (will diesmal ab Geburt tragen) eine Frl. Hübsch Babysize als auch einen Didytai im Auge: welche Trage ist für Neugeborene eher zu empfehlen?

Danke euch schon mal...
Tifa
8320 Beiträge
16.08.2014 12:29
Zitat von Juliyah09:

Ich schleich mich mal kurz rein...

Ich hab für meinen Kleinen (will diesmal ab Geburt tragen) eine Frl. Hübsch Babysize als auch einen Didytai im Auge: welche Trage ist für Neugeborene eher zu empfehlen?

Danke euch schon mal...

Beide gut
Didytai ist meines wissens nach günstiger, als die hübsche.
Milchmaus
5178 Beiträge
16.08.2014 12:40
Zitat von Tifa:

Zitat von Juliyah09:

Ich schleich mich mal kurz rein...

Ich hab für meinen Kleinen (will diesmal ab Geburt tragen) eine Frl. Hübsch Babysize als auch einen Didytai im Auge: welche Trage ist für Neugeborene eher zu empfehlen?

Danke euch schon mal...

Beide gut
Didytai ist meines wissens nach günstiger, als die hübsche.


Nö, die liegen preislich sehr ähnlich. Beide sind gut und (meines Wissens) ab Geburt möglich. Ist 'ne Frage von Geschmack und Bequem - ich würd dir raten, beide auszuprobieren.
Die Hübsche hat gepolsterte Schultergurte, beim Tai müssen diese wie beim Tuch strähnchenweise festgezogen werden.
16.08.2014 17:34
Danke euch beiden

Ist denn die Handhabung, also Anziehen und Binden usw. bei beiden Tragen gleich? Ich brauch etwas, was nicht zu kompliziert ist, bin schon mit dem Tragetuch leider nicht zurecht gekommen damals
Poca
43519 Beiträge
16.08.2014 18:20
Dann würde ich die frl. Hübsch nehmen
16.08.2014 18:52
Zitat von Poca:

Dann würde ich die frl. Hübsch nehmen


Ich auch
Didytai hatte ich zwar noch nicht in der Hand, aber die ist ja komplett zum Binden, was nun viiiiiiel "unkomplizierter" ist als beim Tuch, aber denke mit einem HB fährst du da auf der sicheren Seite
pinkcat92
28478 Beiträge
16.08.2014 19:09
Hallo liebe tragemamas

Solangsam mach ich mir gedanken was ich unserm zweiten kind beim tragen anzieh.

Zu den eckdaten.
Et is anfang dezember
Habe ein hop tye und einen sling
Meine jacke krieg ich übern hop tye geschlossen. (Hattr mit meiner tochter angefangen als sie ca 6 monate war und da ging die jacke ohne probleme zu.

16.08.2014 20:34
Zitat von pinkcat92:

Hallo liebe tragemamas

Solangsam mach ich mir gedanken was ich unserm zweiten kind beim tragen anzieh.

Zu den eckdaten.
Et is anfang dezember
Habe ein hop tye und einen sling
Meine jacke krieg ich übern hop tye geschlossen. (Hattr mit meiner tochter angefangen als sie ca 6 monate war und da ging die jacke ohne probleme zu.



Ich habe Amelie (22.12.) normal Strampler, Pulli, Strumpfhose und Langarm Body angezogen, drüber einen Fleeceanzug und Mütze + Tragecover über's Tuch.
anakey
6743 Beiträge
16.08.2014 21:45
Ich hab auch mal wieder eine Frage.
Da sich das Wetter ja nun allmählich dem Herbst zuwendet, überleg ich wegen einer Tragejacke.
Ich trage in letzter Zeit vor allem auf dem Rücken und bei so ziemlich allen Jacken, die ich jetzt angeguckt habe, sieht es so aus, als würden die Kinder nicht über die Schulter schauen können. Passt das denn dann trotzdem, wenn ich den kleinen höher binde?
Und: welche Tragejacke könnt ihr empfehlen?
Schaf
12473 Beiträge
16.08.2014 21:52
Zitat von anakey:

Ich hab auch mal wieder eine Frage.
Da sich das Wetter ja nun allmählich dem Herbst zuwendet, überleg ich wegen einer Tragejacke.
Ich trage in letzter Zeit vor allem auf dem Rücken und bei so ziemlich allen Jacken, die ich jetzt angeguckt habe, sieht es so aus, als würden die Kinder nicht über die Schulter schauen können. Passt das denn dann trotzdem, wenn ich den kleinen höher binde?
Und: welche Tragejacke könnt ihr empfehlen?

Ich habe die Mam Two Way Deluxe und bin sehr zufrieden bzgl. Hoch Tragen.

Andere Jacken, die ich mal probiert habe:
Mamalila sind alle zu tief.
Suseskinder 3 in 1 ist funktional toll, aber optisch nicht optimal.
Liliputi passen richtig gut, waren letztes Jähr sehr schwer zu bekommen und fallen 1 Größe kleiner aus.
pinkcat92
28478 Beiträge
16.08.2014 22:06
Zitat von Alica:

Zitat von pinkcat92:

Hallo liebe tragemamas

Solangsam mach ich mir gedanken was ich unserm zweiten kind beim tragen anzieh.

Zu den eckdaten.
Et is anfang dezember
Habe ein hop tye und einen sling
Meine jacke krieg ich übern hop tye geschlossen. (Hattr mit meiner tochter angefangen als sie ca 6 monate war und da ging die jacke ohne probleme zu.



Ich habe Amelie (22.12.) normal Strampler, Pulli, Strumpfhose und Langarm Body angezogen, drüber einen Fleeceanzug und Mütze + Tragecover über's Tuch.

Danke für die antwort
anakey
6743 Beiträge
16.08.2014 22:18
Zitat von Schaf:

Zitat von anakey:

Ich hab auch mal wieder eine Frage.
Da sich das Wetter ja nun allmählich dem Herbst zuwendet, überleg ich wegen einer Tragejacke.
Ich trage in letzter Zeit vor allem auf dem Rücken und bei so ziemlich allen Jacken, die ich jetzt angeguckt habe, sieht es so aus, als würden die Kinder nicht über die Schulter schauen können. Passt das denn dann trotzdem, wenn ich den kleinen höher binde?
Und: welche Tragejacke könnt ihr empfehlen?

Ich habe die Mam Two Way Deluxe und bin sehr zufrieden bzgl. Hoch Tragen.

Andere Jacken, die ich mal probiert habe:
Mamalila sind alle zu tief.
Suseskinder 3 in 1 ist funktional toll, aber optisch nicht optimal.
Liliputi passen richtig gut, waren letztes Jähr sehr schwer zu bekommen und fallen 1 Größe kleiner aus.

Danke!
Dann schau ich nach einer von Mam.
Liliputi sind im Moment auch nicht vorrätig. Aber wunderschön sind sie.
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.08.2014 22:59
Schaf, hast du ne Ahnung wann es wieder Liliputis gibt? Ich versuchs dieses Jahr wieder, vielleicht, krieg ich ja diesmal eine. Ansonsten nehm ich die Man Two Way Deluxe, auch wenn ich die optisch nicht so toll finde.

@ Kleidung: die Eule (*3.9.) trug letzten Winter meist Body, Strumpfhose + Pulli, Babylegs, Wollsocken + Mütze im Tuch. Darüber dann das Tragecover, so war sie schön warm.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt