Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
02.09.2014 15:15
Zitat von Reh_Becker:

So, hallo erstmal Tragemamis

Woran kann es liegen, dass mir nach nicht einmal 10 Minuten der Rücken arg weh tut, wenn ich meinen Schatz in der Fräulein Hübsch trage? Kann man da arg viel falsch machen?

Und ist es in Ordnung, wenn er in der Trage schnullert? Er ist dabei eingeschlafen und ich glaube, ich hab ihm beim Rausholen weh getan wegen dem Schnuller



Die Bilder sind irgendwie kaum geeignet um dir irgendwie die passende Antwort zu liefern

Das sieht irgendwie zu dicht an deinem Hals aus, oder täuscht das? Liegen die Träger richtig auf deinen Schultern?!
Schaf
12473 Beiträge
02.09.2014 15:28
Glückwunsch zum MINI-Baby
02.09.2014 15:50
Das er an den Schultergurten nuckelt, ist nicht schlimm. Hat meine bei der Hübschen auch gemacht, habe die Gurte dann mit einem Haargummi zurückgehalten... das sah dann so aus:

Das musst du aber nur machen, wenn es dich nicht stört, das der Mini daran nuckelt.. oder/und du nicht willst, dass das Material dadurch zu arg abgenutzt wird. Es gibt auch Gurtschoner zum kaufen oder du nähst dir was

Das dein Rücken wehtut... hm, wie hast du sie denn hinten angelegt?
Mir tat der Rücken und die Schultern anfangs auch weh, musste erstmal lernen die Hübsche gescheit anzulegen. Dann war's okay..

Blunatic
2952 Beiträge
02.09.2014 21:30
Hallo,

hab auch eine Frage zur Frl. Hübsch. Wie bekomme ich da die Anhock-Spreizhaltung richtig hin? Wenn ich die Träger straff ziehe,wird dadurch ja auch etwas sein Rücken flach gefdrückt. Es gelingt mir nicht, dass sein Hintern quasi der tiefste Punkt ist. Auf den geposteten Bildern meiner "Vorrednerinnen" sieht es allerdings auch so aus, als sei die Haltung des Babys nicht optimal. Oder ist das so richtig? Dann würde es bei mir auch stimmen.
03.09.2014 08:35
Zitat von Blunatic:

Hallo,

hab auch eine Frage zur Frl. Hübsch. Wie bekomme ich da die Anhock-Spreizhaltung richtig hin? Wenn ich die Träger straff ziehe,wird dadurch ja auch etwas sein Rücken flach gefdrückt. Es gelingt mir nicht, dass sein Hintern quasi der tiefste Punkt ist. Auf den geposteten Bildern meiner "Vorrednerinnen" sieht es allerdings auch so aus, als sei die Haltung des Babys nicht optimal. Oder ist das so richtig? Dann würde es bei mir auch stimmen.


Bei dem Bild, hatte ich sie erst zum 2. Mal in der Hübschen, demnach passt da noch gar nchts, das bitte also nicht als gutes Beispielbild nehmen
Das habe ich nur gepostet, weil man die Träger ziemlich gut sieht.
TiniBini
9974 Beiträge
03.09.2014 08:39
Wegen Tragejacke mit Öffnung hinten...bin ich hierauf gestossen: http://www.mamahoch2.de/2014/06/freebooktratsch-26 -zapperlott-mit-dem.html

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen
anakey
6743 Beiträge
03.09.2014 10:54
Zitat von TiniBini:

Wegen Tragejacke mit Öffnung hinten...bin ich hierauf gestossen: http://www.mamahoch2.de/2014/06/freebooktratsch-26 -zapperlott-mit-dem.html

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen

Vielen vielen Dank fürs teilen!!!
TiniBini
9974 Beiträge
03.09.2014 18:21
Gerne!

Ein Wunder ist geschehen, nach zwei Jahren und zwei Kinder hat mein Mann jetzt mal in der MySol getragen
Reh_Becker
4708 Beiträge
04.09.2014 06:39
Guten Morgen!

Danke für eure Antworten. Stimmt, die Fotos sind nicht so gut, hatte aber grad keine sonst. Das mit den Schultergurten stimmt, Primadonna. Die sind echt nah an meinem Hals, hm.

Wegen dem Schnullern: ich meinte den Nucki. Darf er den drin haben in dr Trage? Ich dachte warum nicht, aber ich hab ihn halt halb rausgerissen, als ich den Zwerg ausgepackt hab...

Wir waren gestern nochmal unterwegs (30 Min) und mir tat der Rücken arg weh. Darum gehn wir am Dienstag nochmal zur Trageberatung Ich wurde gern mal noch zusätzlich einen RingSling probieren. Welchen nehm ich da am besten?

Liebe Grüße!
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.09.2014 07:46
Zitat von Reh_Becker:



Auf dem Bild siehts ja aus, als würden die Gurte um deinen Hals gehen. Eigentlich sollten sie auf deinen Schultern liegen, kannst du da mal ein deutliches Foto von machen?
Dann wirft das Tuch an den Seiten der Trage falten. Könnte es sein, dass du nicht fest genug gezogen hast? Zu lockeres Binden ist auch häufig ein Grund für Rückenschmerzen.

Ohne richtige Fotos kann dir hier aber niemand helfen, am besten von vorn, Seite und hinten.

Schnuller in der Trage ist ok, wieso auch nicht?
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.09.2014 07:52
Zitat von Blunatic:

Hallo,

hab auch eine Frage zur Frl. Hübsch. Wie bekomme ich da die Anhock-Spreizhaltung richtig hin? Wenn ich die Träger straff ziehe,wird dadurch ja auch etwas sein Rücken flach gefdrückt. Es gelingt mir nicht, dass sein Hintern quasi der tiefste Punkt ist. Auf den geposteten Bildern meiner "Vorrednerinnen" sieht es allerdings auch so aus, als sei die Haltung des Babys nicht optimal. Oder ist das so richtig? Dann würde es bei mir auch stimmen.


Ich versuch später mal, ein Foto zu machen. Du setzt dein Baby etwas tiefer ins Tuch mit dem Popo, und hockst es dann dann an, indem du in die Kniefehlen fasst (vor dem Binden) und es quasi schon mal "in Form" bringst. Wenn der Po zu nah am Steg ist, können die Knie ja kaum höher sitzen.

Dass der rücken beim straffen platt wird, ist ok. Der Stoff passt sich da an und das Baby muss gut gestützt sein. Wenn es einschläft, rundet sich der rücken ein bisschen, aber es sollte nicht in sich zusammen sinken.
Reh_Becker
4708 Beiträge
04.09.2014 12:02
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Reh_Becker:



Auf dem Bild siehts ja aus, als würden die Gurte um deinen Hals gehen. Eigentlich sollten sie auf deinen Schultern liegen, kannst du da mal ein deutliches Foto von machen?
Dann wirft das Tuch an den Seiten der Trage falten. Könnte es sein, dass du nicht fest genug gezogen hast? Zu lockeres Binden ist auch häufig ein Grund für Rückenschmerzen.

Ohne richtige Fotos kann dir hier aber niemand helfen, am besten von vorn, Seite und hinten.

Schnuller in der Trage ist ok, wieso auch nicht?


Mach ich. Ich dachte erst, dass ihr Expertinnen doch sicher trotzdem was erkennen könntet
04.09.2014 13:28


Hat jemand Interesse? Gr. S/M von Mamabutterfly.
50€+ Versand.
Schaf
12473 Beiträge
05.09.2014 13:06
Zum Thema Frl. Hübsch und ASH:
Die Winkel in einer Tragehilfe sind ganz andere als im Sling / Tuch.

kurze Version:
Bei Tragehilfen müssen die Beine nicht auf Bauchnabelhöhe sein, da reich Po-Höhe.

lange Version:
Die Spreizung ist bei einer Tragehilfe durch das Rückenteil immer höher als bei einem Sling / Tuch. Während ich beim Sling/Tuch gerne mal 60° hinbekomme ist das bei TH unmöglich, hier sind es mindestens 90°.
Je größer die Spreizung, desto geringen die Anhockung.
Wenn ich also in einer TH eine Spreizung von 90° habe, darf auch die Anhockung nicht so tief sein, also Knie auf Po-Höhe. Ich Tuch habe ich eine mindere Spreizung und kann somit eine tiefere Anhockung erlaugen --> Knie auf Bauchnabel-Höhe.

Für mich sah die Haltung der Kinder auf allen Frl. Hübsch Fotos hier gut aus.
123baby
996 Beiträge
05.09.2014 13:51
Könnte mal einer von euch schauen ob es so okay ist:

Es ist ein sling, aber ich bin mir unsicher ob das so passt:

Vielen Dank!!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt