Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.09.2014 20:41
Zitat von Blunatic:

Ich schließ mich mal mit ner Frage an:

Reicht es im Winter, wenn ich ein Tragecover habe und eine normale Jacke, die dann vorne auf ist?

Was zieht Ihr den Kindern unter das Tragecover an?


Ja, das reicht. Du hast ja ne kleine Heizung vor dem Bauch.
Die Eule trug unterm Cover nur normale Sachen, wie drinnen. Also Body, Pulli, Strumpfhose + Mütze und Wollsocken.
TiniBini
9974 Beiträge
18.09.2014 20:51
Zitat von LIttleOne13:

So, ich brauch mal Hilfe.

Da ich mir keine Liliputi leisten kann *heul*, näh ich mir jetzt selbst n Rückentrageeinsatz. Mal eine Frage an die Tragejackenbesitzerinnen:

Wo kann man eure Einsätze verstellen?
Ich werd das wohl mit Kordelzug und Gummiband lösen, ähnlich wie beim Mam Tragecover. Im Nackenbereich des Babys muss ja auf jeden Fall angepasst werden können, aber sonst noch irgendwo?


Vielleicht findest du hier Ideen?
http://www.mamahoch2.de/2014/06/freebooktratsch-26 -zapperlott-mit-dem.html

Ich find die Jacke cool, so komplett
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.09.2014 21:02
Danke die Anleitung hab ich grade offen. Allerdings stört mich, dass es komplett fest ist. Beim Cover mochte ich gern, dass ichs der Eule im Nacken schön eng ziehen konnte, damits nicht rein zieht... das will ich beim Einsatz auch haben.
Ansonsten nehme ich diese Anleitung wohl als groben Rahmen und bastel ein bisschen dazu.
anakey
6743 Beiträge
18.09.2014 21:16
Little: vielleicht am Po noch verstellbar? Und halt unten am Bund, das du den zu ziehen kannst, damit von unten keine kalte Luft rein kommt.
Ich wollt mich demnächst auch dran versuchen.
Pauli
10295 Beiträge
18.09.2014 21:21
Zitat von anakey:

Zitat von Pauli:

Ich weiß dass die liliputi Tragejacken hier vor ein paar Wochen Thema waren, finde die Seite aber nicht mehr.
Kann mit jemand sagen wann oder ob da überhaupt noch welche in den Shop kommen?

http://www.liliputibabycarriers.com/babywearing-ma ma-coat
Wenn ich das richtig sehe, sind sie schon im Shop und in 3 wochen würden sie versendet. (Jedenfalls steht "shipping within 3 weeks" mein englisch ist echt mies geworden)


Oh danke! Die Seite gibts auch auf Deutsch aber da stand dann überall 0€...
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob sie sich für uns noch lohnt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.09.2014 21:22
Also am unteren Bund der Jacke? Die Unterkante des Einsatzes soll ja mit der Jacke vernäht werden.

Ich grübel grade, wie ich die Füße der Eule unterbringe. Wenn sie auf meinem Rücken ist, sind die immer an meinen Seiten in der Taillie (schreibt man das so?) ...das geht bei Jackengröße 36 nicht, wenns kein Sack werden soll.
Tifa
8328 Beiträge
18.09.2014 22:30
N'Abend ihr lieben

Ich möchte mich am Tandemtragen versuchen. Meine Maus ist 15 Monate und kann laufen, der zwerg ist 3 wochen jung.
Mausi soll natürlich auf den rücken und der Zwerg nach vorn. Habe mir auf youtube jetzt schon einiges angeschaut, aber wirklich zusagen tut mir da wenig...
könnt ihr mir irgendwas empfehlen?
Also ich möchte das Maus zuerst am rücken ist, bevor ich den zwerg einbinde (habe eine anleitung gesehen, da war es anders herum)

damit ihr wisst, womit ihrs zu tun habt:
ich trage 38 und habe ein tuch in 4, eine 5, und zwei mal eine 6. dazu einen sling und den hoptye zur verfügung.
auf dem rücken habe ich bisher nur im tye getragen und ein paar mal den einfachen rucksack versucht. wkt, känguru und hüftschlinge kann ich ohne probleme binden.
Schaf
12473 Beiträge
18.09.2014 22:50
Zitat von Tifa:

N'Abend ihr lieben

Ich möchte mich am Tandemtragen versuchen. Meine Maus ist 15 Monate und kann laufen, der zwerg ist 3 wochen jung.
Mausi soll natürlich auf den rücken und der Zwerg nach vorn. Habe mir auf youtube jetzt schon einiges angeschaut, aber wirklich zusagen tut mir da wenig...
könnt ihr mir irgendwas empfehlen?
Also ich möchte das Maus zuerst am rücken ist, bevor ich den zwerg einbinde (habe eine anleitung gesehen, da war es anders herum)

damit ihr wisst, womit ihrs zu tun habt:
ich trage 38 und habe ein tuch in 4, eine 5, und zwei mal eine 6. dazu einen sling und den hoptye zur verfügung.
auf dem rücken habe ich bisher nur im tye getragen und ein paar mal den einfachen rucksack versucht. wkt, känguru und hüftschlinge kann ich ohne probleme binden.

Wenn die Größe zuerst auf den Rücken Soll geht in meinen Augen mit Deiner Ausstattung nur Sling vorne, ich würde aber den Sling zuerst einfädeln.
Wenn noch was Neues dazu kommen darf werfe ich einen Full-Buckle in den Raum. Das war meine Kombi beim Tandem tragen. Der Vorteil vom FB ist, dass man den nicht auf dem Rücken kreuzt sondern vor der Nase des Kindes zumacht.
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.09.2014 22:54
Tifa, ich würde erstmal Wochenbett und Rückbildung abwarten. Sonst kannst du dir für deinen Beckenboden bald n Skateboard zulegen. Denk ein bisschen an dich.
Schaf
12473 Beiträge
18.09.2014 23:00
Zitat von liilaloveu:

Hab mich jetzt aus reiner Neugier durchs i net geforstet... aber über solche Studien habe ich 'leider' nichts gefunden.

Aber ich hab das gefunden : https://www.knowhowcompany.com/de/question/18519/B abys-ohne-Liebe-sterben-ein-Irrglaube





Okay, ich revidiere meine Aussage und Sage "Gerüchten zu Folge soll es eine Studie geben, die besagt........."
Hab gerade auch nochmal gegoogelt.
Schaf
12473 Beiträge
18.09.2014 23:00
Zitat von LIttleOne13:

Tifa, ich würde erstmal Wochenbett und Rückbildung abwarten. Sonst kannst du dir für deinen Beckenboden bald n Skateboard zulegen. Denk ein bisschen an dich.

*zustimm*
Tifa
8328 Beiträge
18.09.2014 23:07
Zitat von Schaf:

Zitat von LIttleOne13:

Tifa, ich würde erstmal Wochenbett und Rückbildung abwarten. Sonst kannst du dir für deinen Beckenboden bald n Skateboard zulegen. Denk ein bisschen an dich.

*zustimm*

ok ^^ aber übern weihnachtmarkt darf ich tandem-tragen ja? ^^
Juniors-Mama
17885 Beiträge
19.09.2014 08:20
Little, nähst du dir eine richtige Jacke für draußen? Ich kann's leider nicht und werd jetzt wahrscheinlich erstmal eine falsch rum anziehen kann mir auch ne richtige Tragejacke nicht leisten. Und für vorn ist er mittlerweile echt zu schwer. Mal sehen, was ich dann im Winter mache, ob KiWa oder tragen.
Aduja
28754 Beiträge
19.09.2014 08:33
Zitat von Juniors-Mama:

Little, nähst du dir eine richtige Jacke für draußen? Ich kann's leider nicht und werd jetzt wahrscheinlich erstmal eine falsch rum anziehen kann mir auch ne richtige Tragejacke nicht leisten. Und für vorn ist er mittlerweile echt zu schwer. Mal sehen, was ich dann im Winter mache, ob KiWa oder tragen.

Ich denke mit der Anleitung von Zapperlot müsste man auch eine vorhandene Jacke umnähen können.
Aduja
28754 Beiträge
19.09.2014 08:33
Zitat von Juniors-Mama:

Little, nähst du dir eine richtige Jacke für draußen? Ich kann's leider nicht und werd jetzt wahrscheinlich erstmal eine falsch rum anziehen kann mir auch ne richtige Tragejacke nicht leisten. Und für vorn ist er mittlerweile echt zu schwer. Mal sehen, was ich dann im Winter mache, ob KiWa oder tragen.

Ich denke mit der Anleitung von Zapperlot müsste man auch eine vorhandene Jacke umnähen können.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt