Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
nettchen_211
926 Beiträge
10.10.2014 17:22
Hallo ihr lieben,
Ich habe mal eine frage an euch. Mein Sohn ist jetzt 16 Wochen alt.
Ich habe mit ihm erst eine Marsupi und dann ein didymos ausprobiert. Bei beiden war er erst zufrieden, hat dann aber nach kurzer Zeit angefangen zu meckern. So dass ich ihn wieder raus geholt habe.
Meint ihr ich kann ihn noch an ein tragetuch etc.gewöhnen, und wenn ja was würdet ihr empfehlen? Also falls ihr das überhaupt aus der Ferne sagen könnt.
Rumtragen läßt er sich so sehr gerne. Er ist dabei super neugierig und guckt überall im Raum / in der Gegend rum.
Danke euch
YvonneH
11395 Beiträge
10.10.2014 17:49
Zitat von Poca:

Zitat von YvonneH:

Danke euch beiden für eure Antwort! Dann verwerf ich die Idee mit dem Marsupi ganz schnell.

Hattest du nicht schon eine Frl. Hübsch gekauft


Hab ich ! Bin auch zufrieden. Dann hab ich bei der Rückbildung den Marsupi gesehen und fand das toll, wie schnell der gebunden ist, durch den Klett und nix hängt runter...so kam ich dann auf die Idee mal zu schauen.
Niji
32883 Beiträge
10.10.2014 18:33
Zitat von nettchen_211:

Hallo ihr lieben,
Ich habe mal eine frage an euch. Mein Sohn ist jetzt 16 Wochen alt.
Ich habe mit ihm erst eine Marsupi und dann ein didymos ausprobiert. Bei beiden war er erst zufrieden, hat dann aber nach kurzer Zeit angefangen zu meckern. So dass ich ihn wieder raus geholt habe.
Meint ihr ich kann ihn noch an ein tragetuch etc.gewöhnen, und wenn ja was würdet ihr empfehlen? Also falls ihr das überhaupt aus der Ferne sagen könnt.
Rumtragen läßt er sich so sehr gerne. Er ist dabei super neugierig und guckt überall im Raum / in der Gegend rum.
Danke euch


in welcher situation hast du denn egtragen? daheim oder draussen?
arian mag es viel lieber wenn wir draussen sind da ist es spannender.
bei dir klingt es auch ein wenig so, als köönnte ihm beim tragen zu warm sein. wäre das möglich?
Dreamgate
35231 Beiträge
11.10.2014 10:38
Braucht man wirklich eine(n) Tragejacke/Tragepulli? oder kann man auch einfach eine normale Jacke anziehen?
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.10.2014 10:43
Zitat von Dreamgate:

Braucht man wirklich eine(n) Tragejacke/Tragepulli? oder kann man auch einfach eine normale Jacke anziehen?


Braucht man natürlich nicht, wenn dein Baby mit unter deine Jacke passt, ist das doch cool.
Meine Jacken sind leider alle zu eng und die meines Mannes auch, daher hab ich mir jetzt die Tragejacke geleistet.
Dreamgate
35231 Beiträge
11.10.2014 10:45
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Dreamgate:

Braucht man wirklich eine(n) Tragejacke/Tragepulli? oder kann man auch einfach eine normale Jacke anziehen?


Braucht man natürlich nicht, wenn dein Baby mit unter deine Jacke passt, ist das doch cool.
Meine Jacken sind leider alle zu eng und die meines Mannes auch, daher hab ich mir jetzt die Tragejacke geleistet.


Aber kommt man dann nicht günstiger wenn man sich einfach ne Jacke kauft die 1-2 Nummern größer ist? Da muss man ja dann auch nicht so eine teure kaufen
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.10.2014 10:52
Zitat von Dreamgate:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Dreamgate:

Braucht man wirklich eine(n) Tragejacke/Tragepulli? oder kann man auch einfach eine normale Jacke anziehen?


Braucht man natürlich nicht, wenn dein Baby mit unter deine Jacke passt, ist das doch cool.
Meine Jacken sind leider alle zu eng und die meines Mannes auch, daher hab ich mir jetzt die Tragejacke geleistet.


Aber kommt man dann nicht günstiger wenn man sich einfach ne Jacke kauft die 1-2 Nummern größer ist? Da muss man ja dann auch nicht so eine teure kaufen


Das ist sicher günstiger aber ich trage die Eule fast nur auf dem Rücken, und das geht mit ner XL-Jacke nicht so richtig.
Serafinchen
4535 Beiträge
11.10.2014 21:24
Ich bekomme einen LM simply . Ich freu mich so.... Weis nur noch nicht ob ich mein TT dafür gehen lassen muss.
nettchen_211
926 Beiträge
11.10.2014 21:32
Zitat von Niji:

Zitat von nettchen_211:

Hallo ihr lieben,
Ich habe mal eine frage an euch. Mein Sohn ist jetzt 16 Wochen alt.
Ich habe mit ihm erst eine Marsupi und dann ein didymos ausprobiert. Bei beiden war er erst zufrieden, hat dann aber nach kurzer Zeit angefangen zu meckern. So dass ich ihn wieder raus geholt habe.
Meint ihr ich kann ihn noch an ein tragetuch etc.gewöhnen, und wenn ja was würdet ihr empfehlen? Also falls ihr das überhaupt aus der Ferne sagen könnt.
Rumtragen läßt er sich so sehr gerne. Er ist dabei super neugierig und guckt überall im Raum / in der Gegend rum.
Danke euch


in welcher situation hast du denn egtragen? daheim oder draussen?
arian mag es viel lieber wenn wir draussen sind da ist es spannender.
bei dir klingt es auch ein wenig so, als köönnte ihm beim tragen zu warm sein. wäre das möglich?

Ich habe nur drinnen getragen. Und das mit dem zu warm ist ein sehr guter Hinweis. Das kann ich mir gut vorstellen. Jonas ist nämlich eine kleine Heizung.
shelyra
69094 Beiträge
11.10.2014 21:59
Zitat von Dreamgate:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Dreamgate:

Braucht man wirklich eine(n) Tragejacke/Tragepulli? oder kann man auch einfach eine normale Jacke anziehen?


Braucht man natürlich nicht, wenn dein Baby mit unter deine Jacke passt, ist das doch cool.
Meine Jacken sind leider alle zu eng und die meines Mannes auch, daher hab ich mir jetzt die Tragejacke geleistet.


Aber kommt man dann nicht günstiger wenn man sich einfach ne Jacke kauft die 1-2 Nummern größer ist? Da muss man ja dann auch nicht so eine teure kaufen

naja, wenn man megalange ärmel mag dann ist das mit 1-2 nummern größer vielleicht ok

gebrauchte tragejacken/pullis sind aber meist auch nicht eurer als ne "billige" normale jacke, dafür passen sie besser und man sieht nicht ganz wie ein sack aus
Serafinchen
4535 Beiträge
11.10.2014 22:15
Zitat von shelyra:

Zitat von Dreamgate:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Dreamgate:

Braucht man wirklich eine(n) Tragejacke/Tragepulli? oder kann man auch einfach eine normale Jacke anziehen?


Braucht man natürlich nicht, wenn dein Baby mit unter deine Jacke passt, ist das doch cool.
Meine Jacken sind leider alle zu eng und die meines Mannes auch, daher hab ich mir jetzt die Tragejacke geleistet.


Aber kommt man dann nicht günstiger wenn man sich einfach ne Jacke kauft die 1-2 Nummern größer ist? Da muss man ja dann auch nicht so eine teure kaufen

naja, wenn man megalange ärmel mag dann ist das mit 1-2 nummern größer vielleicht ok

gebrauchte tragejacken/pullis sind aber meist auch nicht eurer als ne "billige" normale jacke, dafür passen sie besser und man sieht nicht ganz wie ein sack aus

Stimmt, ich hab meine Mamabutterfly für 40€ weiterverkauft.
11.10.2014 22:27
Hallo ihr lieben Tragemamas,

ich brauch mal eure hilfe, bzw. ein paar Tipps. Meine kleine Maus ist jetzt fast 7 Wochen alt und ein Tragekind. Ich trage sie grundsätzlich gerne aber ich frag mich wie ich den alltag hinbekomme, wenn mein mann wieder arbeiten geht. Wie macht ihr dass mit z.B. Duschen und Haushalt? Sobald ich sie irgendwo hinlege (wo ist egal hab schon viel ausprobiert) fängt sie bitterlich an zu weinen. Mein großer braucht mich auch noch viel der wird erst 2 und sobald ich mich irgendwo hinsetze ist die kleine wach und weint.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
Jasmin
Britta
25259 Beiträge
12.10.2014 01:37
Zitat von Minimaus1986:

Hallo ihr lieben Tragemamas,

ich brauch mal eure hilfe, bzw. ein paar Tipps. Meine kleine Maus ist jetzt fast 7 Wochen alt und ein Tragekind. Ich trage sie grundsätzlich gerne aber ich frag mich wie ich den alltag hinbekomme, wenn mein mann wieder arbeiten geht. Wie macht ihr dass mit z.B. Duschen und Haushalt? Sobald ich sie irgendwo hinlege (wo ist egal hab schon viel ausprobiert) fängt sie bitterlich an zu weinen. Mein großer braucht mich auch noch viel der wird erst 2 und sobald ich mich irgendwo hinsetze ist die kleine wach und weint.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
Jasmin

Duschen:
Baby in die Wippe ind mit ins Bad nehmen, oder davor stellen. Oder Duschen, wenn sie schläft.

Putzen:
Kind ins Tragetuch und los geht es (habe heute mit meinen Zwerg aufm rücken rasen gemäht)

Und beim Spielen:
Entweder im Tragetuch oder auf der Decke daneben
Juniors-Mama
17885 Beiträge
12.10.2014 10:53
Zitat von Britta:

Zitat von Minimaus1986:

Hallo ihr lieben Tragemamas,

ich brauch mal eure hilfe, bzw. ein paar Tipps. Meine kleine Maus ist jetzt fast 7 Wochen alt und ein Tragekind. Ich trage sie grundsätzlich gerne aber ich frag mich wie ich den alltag hinbekomme, wenn mein mann wieder arbeiten geht. Wie macht ihr dass mit z.B. Duschen und Haushalt? Sobald ich sie irgendwo hinlege (wo ist egal hab schon viel ausprobiert) fängt sie bitterlich an zu weinen. Mein großer braucht mich auch noch viel der wird erst 2 und sobald ich mich irgendwo hinsetze ist die kleine wach und weint.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
Jasmin

Duschen:
Baby in die Wippe ind mit ins Bad nehmen, oder davor stellen. Oder Duschen, wenn sie schläft.

Putzen:
Kind ins Tragetuch und los geht es (habe heute mit meinen Zwerg aufm rücken rasen gemäht)

Und beim Spielen:
Entweder im Tragetuch oder auf der Decke daneben

So hab ich's auch gemacht. Bin duschen gegangen, wenn er morgens noch schlief oder hab ihn dann, als er sich ablegen lies, vor die Dusche gelegt. Danach dann im Laufstall mit ins Bad. Der hat da einen riesen Spaß. Bei zweien wird's dann sicher schwieriger, da weiß ich keinen Rat.
Und den Haushalt hab ich gemacht, wenn's ging, wenn's nicht klappte, blieb der eben so, bis Besuch oder mein Mann kam und ich hab den Zwerg abgegeben und eben was gemacht.
Klappt das bei dir nicht im Tuch? Auch nicht mit Köpfchen drin, sodass du dich gut bewegen kannst?
shelyra
69094 Beiträge
12.10.2014 15:31
Zitat von Minimaus1986:

Hallo ihr lieben Tragemamas,

ich brauch mal eure hilfe, bzw. ein paar Tipps. Meine kleine Maus ist jetzt fast 7 Wochen alt und ein Tragekind. Ich trage sie grundsätzlich gerne aber ich frag mich wie ich den alltag hinbekomme, wenn mein mann wieder arbeiten geht. Wie macht ihr dass mit z.B. Duschen und Haushalt? Sobald ich sie irgendwo hinlege (wo ist egal hab schon viel ausprobiert) fängt sie bitterlich an zu weinen. Mein großer braucht mich auch noch viel der wird erst 2 und sobald ich mich irgendwo hinsetze ist die kleine wach und weint.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
Jasmin


ganz am anfang bin ich nur duschen gegangen wenn der papa daheim war und mal ein paar minuten den zwerg beaufsichtigt hat. später hab ich das kind einfach mitgenommen. hatte einen wannensitz und da lagen sie dann drin während ich am duschen war.

und alles andere ahb ich mit kind im tuch erledigt. hausarbeit geht echt super, da stört das kind nicht. wenn es etwas größer ist ab auf dne rücken und dann geht es noch besser.
auch beim gemeinsamen spielen mit dem großen (meine beiden sind auch nur 23 monate auseinander) war die kleine im tuch oder sie lag neben mir oder war auf dem arm - je nachdem was wir gemacht haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt