Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32888 Beiträge
22.11.2014 00:08
Zitat von TiniBini:

Hab mir gestern Abend noch den Sling mit der einfachen Raffung genäht. Würde gerne zum Vergleich den anderen mit Faltung nähen. Welche und wie mach ich das am besten? Hab was von Scherenfaltung und Elisabethfaltung gelesen aber leider nur die Didymos Anleitung gefunden

ich persönlich mag die elisabethfaltung am liebsten. ist ja aber alles wie immer geschmackssache. und dann eben gekippt getragen.

anleitung für die faltung gibts hier:
http://nijinaehkelt.blogspot.de/

chiquita toll!
Reh_Becker
4708 Beiträge
22.11.2014 00:19
Hallo Tragemamas!

Ich habe mir Ende September eine Kumja gekauft und dazu eine Adapter für meine Jacke.

Die Jacke habe ich nach dem Kauf in die Reinigung gegeben, dort wurde sie ruiniert ...und ich habe mir eine neue gekauft, auf die der Adapter leider nun nicht mehr passt.

Vielleicht kann ihn jemand gebrauchen? Zurückgeben geht denke ich nicht, auch wenns unbenutzt ist.

Viele Grüße!
TiniBini
9974 Beiträge
22.11.2014 10:13
Zitat von Niji:

Zitat von TiniBini:

Hab mir gestern Abend noch den Sling mit der einfachen Raffung genäht. Würde gerne zum Vergleich den anderen mit Faltung nähen. Welche und wie mach ich das am besten? Hab was von Scherenfaltung und Elisabethfaltung gelesen aber leider nur die Didymos Anleitung gefunden

ich persönlich mag die elisabethfaltung am liebsten. ist ja aber alles wie immer geschmackssache. und dann eben gekippt getragen.

anleitung für die faltung gibts hier:
http://nijinaehkelt.blogspot.de/

chiquita toll!


Danke für die Anleitung! Muss ich mal in Ruhe anschauen.
Nuya
10450 Beiträge
22.11.2014 14:54
Für eine freundin frag ich:
Minimaus kam am 16.11. mit 2650g. Baumwolltuch? Oder was anderes? Sie fragt weil die kleine ja doch sehr klein ist. Also ist was schön weiches wenig widerspenstiges gewünscht. Ist baumwolle das weichste? (Ich hab selbst nur baumwolle und daher keinen vergleich)
Und für den dazugehörigen papa: gibt es iiirgendeine fb trage, die für so kleine neugeborene besser geeignet ist als andere? (Die üblichen verdächtigen, die ab geburt gehen kenne ich, ich wollte wissen, ob aus der liste irgendeine besser für ganz kleine minis geeignet ist, als andere )
Danke
Christen
25059 Beiträge
22.11.2014 15:16
Zitat von Nuya:

Für eine freundin frag ich:
Minimaus kam am 16.11. mit 2650g. Baumwolltuch? Oder was anderes? Sie fragt weil die kleine ja doch sehr klein ist. Also ist was schön weiches wenig widerspenstiges gewünscht. Ist baumwolle das weichste? (Ich hab selbst nur baumwolle und daher keinen vergleich)
Und für den dazugehörigen papa: gibt es iiirgendeine fb trage, die für so kleine neugeborene besser geeignet ist als andere? (Die üblichen verdächtigen, die ab geburt gehen kenne ich, ich wollte wissen, ob aus der liste irgendeine besser für ganz kleine minis geeignet ist, als andere )
Danke
also ich hatte ja am Anfang ein elastisches,war schön soft und leicht zu binden,hängt dann aber so ab vier kilo Gewicht schnell durch,zumindest bei uns...
22.11.2014 17:47
Mädels meine Trageberstung sagt mir ständig ab...
Will jetzt aber nicht mehr warten.
Hab mich innerlich für eine Tuch entschieden.

Vielleicht habt ihr mir ein zwei tolle Seiten wo man gute (nicht zu teure Tücher) kaufen kann.
Im Internet wird man so überflutet mit Seiten...weiß nach ner Stunde gar nicht mehr was gut ist
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.11.2014 18:04
Zitat von Maikäfer86:

Mädels meine Trageberstung sagt mir ständig ab...
Will jetzt aber nicht mehr warten.
Hab mich innerlich für eine Tuch entschieden.

Vielleicht habt ihr mir ein zwei tolle Seiten wo man gute (nicht zu teure Tücher) kaufen kann.
Im Internet wird man so überflutet mit Seiten...weiß nach ner Stunde gar nicht mehr was gut ist

Ich bestelle gern bei mein-Tragling und natürlich Familie, also quasi bei den Zweitanbietern. Du kannst auch bei den Herstellern direkt bestellen, zB bei Kokadi auf der Website. Was für ein Tuch suchst du denn?
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.11.2014 18:07
Zitat von Nuya:

Für eine freundin frag ich:
Minimaus kam am 16.11. mit 2650g. Baumwolltuch? Oder was anderes? Sie fragt weil die kleine ja doch sehr klein ist. Also ist was schön weiches wenig widerspenstiges gewünscht. Ist baumwolle das weichste? (Ich hab selbst nur baumwolle und daher keinen vergleich)
Und für den dazugehörigen papa: gibt es iiirgendeine fb trage, die für so kleine neugeborene besser geeignet ist als andere? (Die üblichen verdächtigen, die ab geburt gehen kenne ich, ich wollte wissen, ob aus der liste irgendeine besser für ganz kleine minis geeignet ist, als andere )
Danke

Ich würde ein Baumwolltuch nehmen, das stützt am besten. Elastische Tücher werden eigentlich kaum noch empfohlen. Ich glaube, bei Girasol (?) gibt es auch Frühchentücher, die sind aus BW, aber etwas schmaler als die normalen 70cm. Die Eule hatte am Anfang 2.800g und ist doch im Stoff versunken.
Für den Papa würde ich den Kokadi Flip in die Runde werfen, den kann man ab Gr. 50 nutzen. Der Buzzidil zB passt, soweit ich weiß, erst ab Gr. 62... wenn er so lang warten will, ginge das auch. Mehr fallen mir da aktuell nicht ein, da kann mich bestimmt jemand ergänzen. Ich würde allerdings empfehlen, ein Testpaket zu bestellen und die Tragen in Ruhe auszuprobieren.
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.11.2014 18:07
Zitat von Reh_Becker:

Hallo Tragemamas!

Ich habe mir Ende September eine Kumja gekauft und dazu eine Adapter für meine Jacke.

Die Jacke habe ich nach dem Kauf in die Reinigung gegeben, dort wurde sie ruiniert ...und ich habe mir eine neue gekauft, auf die der Adapter leider nun nicht mehr passt.

Vielleicht kann ihn jemand gebrauchen? Zurückgeben geht denke ich nicht, auch wenns unbenutzt ist.

Viele Grüße!

Frag doch mal an, ob sie so kulant sind, den zu tauschen. Kostet ja nix.
22.11.2014 18:12
Da ich keine Beratung bekomme bin ich mir nicht 100% sicher.
Ich dachte an Kokadi oder Little Frog
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.11.2014 18:16
Kokadi kann man gut bei denen direkt bestellen. Geht im Regelfall auch sehr schnell.
Nen deutschen Anbieter für Little Frog kenn ich nicht.. die kommen ja aus Polen. Keine Ahnung, wie man die am besten kriegt.
22.11.2014 18:18
Vielleicht könnt ihr mir nen Denkanstoss geben.

Mit welchem Tuch kann ich als Tragneuling nix falsch machen?
lockerl
191 Beiträge
22.11.2014 18:32
Hallo ihr Lieben,
nun kommt ja die Zeit wo es immer kälter wird und wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass unsere Maus (8 Wochen) sowohl im Tuch als auch im Kokadi Flip immer kalte Füße hat, obwohl der restliche Körper mollig warm ist und sie schon Fellschuhe an hat. Was könnten wir sonst noch tun? Kiwa ist für uns nicht wirklich ne Alternative, da wir viel im Gelände unterwegs sind und beidé das Tragen lieben...
Danke schonmal für eure Antworten!
TiniBini
9974 Beiträge
22.11.2014 19:20
Zitat von Maikäfer86:

Vielleicht könnt ihr mir nen Denkanstoss geben.

Mit welchem Tuch kann ich als Tragneuling nix falsch machen?


Probiers aus- kannst du dir ein Tuch ausleien? Ich hab beim Großen mit einer MySol angefangen, weil ich mich auf Tuch nicht einlassen wollte/konnte. Wollte mir nun beim Mini ne neue FB holen und war damit bei einer TB (gehört bei meiner Hebi zum Gvk) und bin nun Tuchliebhaberin Hab mir vorgestern noch nen Sling genäht den wir jetzt so langsam eintragen.
Ich hab mich für ein Storchenwiege Leo entschieden- schlicht und lassen sich gut binden.
TiniBini
9974 Beiträge
22.11.2014 19:21
Frage zum Sling...trag ich draußen über oder unter der Jacke damit?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt