Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
04.12.2014 12:51
Zitat von Serafinchen:

Zitat von Jules2013:

Danke.
Richtig, die geht nicht mehr von Kniekehle zur Kniekehle. Die Druckstellen sind etwa auf der Hälfte der Oberschenkel.
Wir hatten uns schon beraten lassen (weil es mir zu schmal vorkam ) und uns wurde gesagt, dass der Steg bei der Frl. Hübsch Toddler nicht viel breiter sei "Manduca ist schon einer der breitesten Stege, die es gibt" und dass das von Kniekehle zu Kniekehle reichen "in dem Alter nicht mehr so wichtig" ist.

Es gibt sogar noch sehr viel breitere Stege... Davon ist unserer noch einer der kleinen...



Danke.
Das sieht schon viel besser aus als bei uns-aber das ist ja auch nicht schwer
Welche Trage ist das?
04.12.2014 14:03
Hey ihr Lieben,

wollte euch auch mal ein Bild von uns zwei Tragetuchneulingen da lassen!
Danke für die Tipps für Jacke und Tuch!

Milchmaus
5178 Beiträge
04.12.2014 14:07
Ja, ich schätze auch, ich werde wohl mit dem DT oder Tuch sporteln. Die Tage werde ich das nochmal ausprobieren bei einer Einheit mit DVD daheim. Aber Manduca ist - wie viiiieeele andere TH - wohl wieder mal nix für mich...
Serafinchen
4535 Beiträge
04.12.2014 16:23
Zitat von Jules2013:

Zitat von Serafinchen:

Zitat von Jules2013:

Danke.
Richtig, die geht nicht mehr von Kniekehle zur Kniekehle. Die Druckstellen sind etwa auf der Hälfte der Oberschenkel.
Wir hatten uns schon beraten lassen (weil es mir zu schmal vorkam ) und uns wurde gesagt, dass der Steg bei der Frl. Hübsch Toddler nicht viel breiter sei "Manduca ist schon einer der breitesten Stege, die es gibt" und dass das von Kniekehle zu Kniekehle reichen "in dem Alter nicht mehr so wichtig" ist.

Es gibt sogar noch sehr viel breitere Stege... Davon ist unserer noch einer der kleinen...



Danke.
Das sieht schon viel besser aus als bei uns-aber das ist ja auch nicht schwer
Welche Trage ist das?

Ein Luemai simply. Der normale Luemai hat einen noch etwas größeren Steg, ist aber auch 100€ teurer.....
nuffi79
718 Beiträge
04.12.2014 18:23
Hallo liebe tragemamis.. ich bin mit tuch quasi neuling und wollte mein "gebinde" mal ueberpruefen lassen...

Gibts verbesserungen?! Bin dankbar fuer tips
04.12.2014 18:26
Zitat von nuffi79:

Hallo liebe tragemamis.. ich bin mit tuch quasi neuling und wollte mein "gebinde" mal ueberpruefen lassen...

Gibts verbesserungen?! Bin dankbar fuer tips


Es sieht etwas schlaff aus, das kann aber täuschen. Hält das Köpfchen und bleibt der Körper des Kleinen an deinem Körper, wenn du dich vorbeugst? Hast du ihn richtig angehockt? Seine Knie ungefähr auf seiner Bauchnabelhöhe?
Für's Känguru habe ich von der Trageberaterin dieses Video empfohlen bekommen: http://www.youtube.com/watch?v=BeHU4fPApXA.
Niji
32883 Beiträge
04.12.2014 19:07
das is aber ne wickelkreuztrage.

sieht schon ganz gut auf, aber es kann sein, dass die breit liegenden stränge auf den schultern nahc ner weile nachgeben. dann wirds was locker sein.
04.12.2014 19:17
Zitat von Niji:

das is aber ne wickelkreuztrage.

sieht schon ganz gut auf, aber es kann sein, dass die breit liegenden stränge auf den schultern nahc ner weile nachgeben. dann wirds was locker sein.


Kommt davon, wenn man die Brille nicht aufhat.
Sry.
nuffi79
718 Beiträge
04.12.2014 19:34
Ja vom koerper her war er schon fest am kopf etwas locker hatte mich ja nach vorn gebeugt um die beine noch etwas zu "richten" ... aber wie heisst s so schoen uebung macht den meister.. aber das kaenguru sieht soo einfach und klasse aus in dem video.. habs heut mittag mal probiert.. ich verwurschtel mich immer im stoff ich ueb erst mal das eine dann sehn wir weiter.
aber danke fuer die tips
Niji
32883 Beiträge
04.12.2014 19:40
ich bekomms känguruh garnicht hin. habs bei beiden kindern versucht und bin offenbar zu blöd dazu

aber für den ersten versuch sieht das bei dir wirklich schon sehr gut aus. das wird mit jedem binden besser udn irgendwnan mittendrin komtm dann ein tag an dem garnichts geht und dann klappts danach trotzdem wieder.
nuffi79
718 Beiträge
04.12.2014 19:43
Oh ok danke fuer die vorwarnung...
ja irgendwie gar nicht so einfach son bissi szoffbahn zu baendigen und so zu richten wie s sein soll aber bei geuebten siehts immer soo einfach aus..
Niji
32883 Beiträge
04.12.2014 19:55
Zitat von nuffi79:

Oh ok danke fuer die vorwarnung...
ja irgendwie gar nicht so einfach son bissi szoffbahn zu baendigen und so zu richten wie s sein soll aber bei geuebten siehts immer soo einfach aus..

ja das is wie mit den schnürsenkeln. als ich dsa gelernt habe war es auch nen knoten in den fingern und am ende der schuh dennoch offen, aber wenn mans erstmal kann
nuffi79
718 Beiträge
04.12.2014 20:00
Sehr schöner vergleich das gibt hoffnung hihi...
dann ist mein zuvor genutztes didytai der klettverschluss schuh?!
Niji
32883 Beiträge
04.12.2014 20:02
nee der bondolino is der klettschuh

der didtai is ne schummlerschleife
nuffi79
718 Beiträge
04.12.2014 20:05
schummlerschleife sehr schoen das passt zu mir...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt