Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Serafinchen
4535 Beiträge
08.12.2014 23:21
Zitat von Prinzenmama_1114:

Hab mal ne Frage an euch

Wir haben bisher nur mit Tragetuch getragen und sind nun wegen dem Papa auf der Suche nach einer Tragehilfe.
Welche könnt ihr mir empfehlen und vor allem aus welchem Grund?

Die hübsche sprach mich bisher ja schon total an, aber ich Dachte ich frage dennoch mal nach
Danke schonmal.

Auf jeden Fall mehrere ausprobieren. Ich fand die frl hübsch zum Beispiel recht unbequem. Wir sind jetzt beim Luemai simply gelandet und er sitzt perfekt. Vorher hab ich auch nurvim Tuch getragen.
09.12.2014 07:30
Danke euch für die schnellen Antworten
Werd mich da mal durchstöbern.
suppengrün
13851 Beiträge
09.12.2014 14:35
Gibt es hier jemanden mit nem buzzi xl und tragling in Größe 74/80? Ich hätte mal ein paar Fragen.
JennyKai
1071 Beiträge
10.12.2014 03:14
Hallo ihr lieben, ich hab mal eine kurze Frage, wollte dafür nicht extra einen Thread aufmachen, ich würd meinen Sohn (am Freitag 4 Wochen) gern tragen, mit einer Trage.
Hatte zur Probe die Manduca hier, gefiel mir oder besser gesagt uns auch super, nun hab ich gelesen die soll nicht so früh genutzt werden?
Die meisten anderen tragen haben ja doch irgendwas zum binden was ich nicht möchte, könnt ihr mir da Tips geben? Das wäre echt lieb.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße Jenny
10.12.2014 07:10
Guten Morgen,

ich fand ja die emeibaby super: http://emeibaby.com/ . Wurd euns auch von der Trageberaterin empfohlen.
TiniBini
9970 Beiträge
10.12.2014 08:49
Zitat von Ines_HH:

Guten Morgen,

ich fand ja die emeibaby super: http://emeibaby.com/ . Wurd euns auch von der Trageberaterin empfohlen.


Oder die Kokadi Flip evt. die Buzzidil
emlima
5 Beiträge
10.12.2014 10:14
Wir haben den Bondolino und sind super zurfrieden. Total einfach, sogar mein Mann kommt damit klar. Am Anfang sollte man den Steg aber abbinden. Hier zieht hoffentlich zu Weihnachten noch ein zweiter ein
Christen
25044 Beiträge
12.12.2014 08:08
Huhu,wollte nur berichten,das wir gestern unseren persönlichen tragerekord gebrochen haben:5stunden am Stück!der Herr hat sogar mal ne Mahlzeit ausgelassen. heute habe ich aber schon ein wenig muskelkater,besonders in den Oberschenkeln wegen dem Treppensteigen... ich aergere mich wirklich,das tragen erst jetzt beim letzten Kind für mich entdeckt zu haben.
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.12.2014 20:02
Zitat von Christen:

Huhu,wollte nur berichten,das wir gestern unseren persönlichen tragerekord gebrochen haben:5stunden am Stück!der Herr hat sogar mal ne Mahlzeit ausgelassen. heute habe ich aber schon ein wenig muskelkater,besonders in den Oberschenkeln wegen dem Treppensteigen... ich aergere mich wirklich,das tragen erst jetzt beim letzten Kind für mich entdeckt zu haben.


Tja, dann muss wohl noch ein Kind her.
Nuya
10447 Beiträge
13.12.2014 20:11
Mal kurz ne frage zum hop tye: ich krieg den hüftgurt nie vernünftig fest, da diese polsterung die da in den gurten ist im weg ist. Da fest zu knoten finde ich extrem schwierig. Also wird es meist nicht so ordentlich fest da es beim knoten immer nochmal nen stück verrutscht. Also die polsterung ist einfach bissel dick um da vernünftig nen knoten rein zu kriegen und da verlier ich die spannung bis der knoten in diesen dicken dingern fest ist... irgendwie stell ich mich da ungeschickt an.
Dass der hüftgurt nicht ordentlich sass war mit leichtem tragling kein so grosses ding aber mit immer schwerer werdenden tragling muss ich sagen ist es schon etwas unangenhem...
Tipps?
TiniBini
9970 Beiträge
13.12.2014 20:17
Zitat von Nuya:

Mal kurz ne frage zum hop tye: ich krieg den hüftgurt nie vernünftig fest, da diese polsterung die da in den gurten ist im weg ist. Da fest zu knoten finde ich extrem schwierig. Also wird es meist nicht so ordentlich fest da es beim knoten immer nochmal nen stück verrutscht. Also die polsterung ist einfach bissel dick um da vernünftig nen knoten rein zu kriegen und da verlier ich die spannung bis der knoten in diesen dicken dingern fest ist... irgendwie stell ich mich da ungeschickt an.
Dass der hüftgurt nicht ordentlich sass war mit leichtem tragling kein so grosses ding aber mit immer schwerer werdenden tragling muss ich sagen ist es schon etwas unangenhem...
Tipps?

Ich hatte immer das Problem dass sich der Gurt nach einiger Zeit gelockert hat, hier hats geholfen nach dem ersten Knotenteil einen Gurt nochmal um den Gurt zu wickeln quasi zweimal drum zu wickeln und dann fertig zu knoten. Ich glaube Schaf hatte diesen Tipp gegeben- ob dir das aber hilft wenn die Polsterung im weg ist
suppengrün
13851 Beiträge
13.12.2014 20:43
Nuya, führ den gurt einfach wieder nach vorn und nach dort den doppelknoten
Nuya
10447 Beiträge
13.12.2014 20:47
Zitat von suppengrün:

Nuya, führ den gurt einfach wieder nach vorn und nach dort den doppelknoten

Hm ich trage ihn ja hinten... also dann quasi hinten knoten. Ich probiers mal. Danke für den tipp

@tinibini: ich werds so mal probieren könnte mir aber vorstellen dass es das polsterungsproblem nicht löst. Aber danke für den tipp!
suppengrün
13851 Beiträge
13.12.2014 20:50
Gut, dann hinten knoten .Ich hatte das Problem bei der mysol auch. Da müsste ich es auch so machen
Christen
25044 Beiträge
13.12.2014 21:05
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Christen:

Huhu,wollte nur berichten,das wir gestern unseren persönlichen tragerekord gebrochen haben:5stunden am Stück!der Herr hat sogar mal ne Mahlzeit ausgelassen. heute habe ich aber schon ein wenig muskelkater,besonders in den Oberschenkeln wegen dem Treppensteigen... ich aergere mich wirklich,das tragen erst jetzt beim letzten Kind für mich entdeckt zu haben.


Tja, dann muss wohl noch ein Kind her.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt