Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Dreamgate
35231 Beiträge
08.01.2015 19:02
Habs gerade probiert das Tuch weiter unterhalb des Köpfchens zu binden und muss sagen er hält das Köpfchen erstaunlich gut bzw. lehnt es wirklich dann an...
Würde sagen: Problem gelöst
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.01.2015 19:22
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Manveri:

Zitat von Reh_Becker:

Echt? Ihr tragt in der Fräulein Hübsch Babysize bis Gr. 80?

Wir sind bei 68 und er passt nicht mehr rein - oder liegt es daran, dass man ab dann die Arme rausmachen muss?

Trägst du das Rückenteil vielleicht noch kurz??


Nein, das hab ich schon seit ganz langer Zeit lange, hm


Du kannst das Rückenteil mit den Holzknöpfen verlängern.

Bei uns haperte es am Ende auch an der Stegbreite. Am Rücken hätte es noch gepasst.
Chiquita
10152 Beiträge
08.01.2015 20:05
mal wieder eine fragen
mein zwerg trägt derzeit 62/68 (eher 68 ), momentan haben wir ja die trage von Kokadi (taitai). So langsam muss ich nach der nächsten größe schauen. Jetzt ist meine Überlegung ein FB von Kokadi zu nehmen oder ein Huckepack Full Buckle.

Irgendjemand hier hat glaube ich ein Huckepack, was ist der vorteil vom Huckepack?
Ich steh ja total auf kokadi allerdings geht tragekomfort für mich und zwergi vor.

Wer kann mir Tipps geben? oder gibt es noch etwas besseres?
Stern12
555 Beiträge
08.01.2015 20:09
Huhu dazu habe ich auch noch eine Frage:

Welche Jacken nutzen denn eure Männer zum tragen? Mein kleiner wird ja im April kommen daher die Frage

Liebe Grüse und danke
Chiquita
10152 Beiträge
08.01.2015 20:10
Mein mann nimmt den kleinen einfach mit unter seine Jacke
Niji
32888 Beiträge
08.01.2015 20:12
hier wir haben nen huckepack fullbuckle. den medium. und im rückenteil is noch gut platz, während der steg nur nochn bissl raum lässt. Arian ist 73cm groß und hat eher kurze Beine.
die große hat m,it 92 noch ganz knapp reingepasst in der stegbreite am rücken dann mit arme raus oder auch rein. das ging beides super.

ich mag den hüftgurt beim huckepack der ist ausgeformt wie zB bei der manduca. das passt sich bei mir super an, wenn man die trage wirklich auf die hüfte schnallt um das volel gewicht abzuleiten. also bei ner toddler trage dann schon sinnvoll.

wir haben ja aber auch die emeibaby als toddler und die hat den ausgeformten hüftgurt nicht und sitzt dennoch einwandfrei.

ich weiss leide rnciht wie das beim kokadi flip ist, denn ich hatte noch keien kokadi trage in der hand.
wie immer wärs wohl am besten das mal auszuprobieren, aber ich persönlich find jetzt die emeibaby einfach toll.
Stern12
555 Beiträge
08.01.2015 20:15
Zitat von Chiquita:

Mein mann nimmt den kleinen einfach mit unter seine Jacke

UND die Jacke geht noch zu?
Meinem Mann seine Jacke würde Nicht mehr zu gehen
Chiquita
10152 Beiträge
08.01.2015 20:22
Zitat von Stern12:

Zitat von Chiquita:

Mein mann nimmt den kleinen einfach mit unter seine Jacke

UND die Jacke geht noch zu?
Meinem Mann seine Jacke würde Nicht mehr zu gehen

Ja er hat eine Jacke die etwas größer ist mein mann ist aber auch sehr schlank
Chiquita
10152 Beiträge
08.01.2015 20:23
Zitat von Niji:

hier wir haben nen huckepack fullbuckle. den medium. und im rückenteil is noch gut platz, während der steg nur nochn bissl raum lässt. Arian ist 73cm groß und hat eher kurze Beine.
die große hat m,it 92 noch ganz knapp reingepasst in der stegbreite am rücken dann mit arme raus oder auch rein. das ging beides super.

ich mag den hüftgurt beim huckepack der ist ausgeformt wie zB bei der manduca. das passt sich bei mir super an, wenn man die trage wirklich auf die hüfte schnallt um das volel gewicht abzuleiten. also bei ner toddler trage dann schon sinnvoll.

wir haben ja aber auch die emeibaby als toddler und die hat den ausgeformten hüftgurt nicht und sitzt dennoch einwandfrei.

ich weiss leide rnciht wie das beim kokadi flip ist, denn ich hatte noch keien kokadi trage in der hand.
wie immer wärs wohl am besten das mal auszuprobieren, aber ich persönlich find jetzt die emeibaby einfach toll.


ich hör immer so viel gutes von der emei
wo kann man sich eigentlich testpakete mit guten Tragen bestellen?
ich hab letztens mal geschaut aber da wurden nur sch.... tragen im paket angeboten
Niji
32888 Beiträge
08.01.2015 20:24
natürlich familie und mein tragling fallen mir spontan ein.
bei anged müsste man ma nachfragen
Stern12
555 Beiträge
08.01.2015 20:25
Zitat von Chiquita:

Zitat von Stern12:

Zitat von Chiquita:

Mein mann nimmt den kleinen einfach mit unter seine Jacke

UND die Jacke geht noch zu?
Meinem Mann seine Jacke würde Nicht mehr zu gehen

Ja er hat eine Jacke die etwas größer ist mein mann ist aber auch sehr schlank


Mein Mann auch. er ist 1,76 Gros und wiegt 60kg.
Hat Gröse M in den Jacken aber zu würde er sie dennoch nicht bekommen... Hmm seltsam ^^
Chiquita
10152 Beiträge
08.01.2015 20:26
er kann ja mit einem cover tragen oder sich eine etwas größere jacke holen
Chiquita
10152 Beiträge
08.01.2015 20:27
Zitat von Niji:

natürlich familie und mein tragling fallen mir spontan ein.
bei anged müsste man ma nachfragen


ok dann schau ich mal

allerdings macht das wohl erst sinn wenn der zwerg etwas größer ist.
ab wann nimmt man die nummer größe?
Niji
32888 Beiträge
08.01.2015 20:28
mein mann konnte seine alte jacke auch locker über den kindern schließen bis die so 4monate waren. aber die neue is tailliert geschnitten. da gehts nichtmehr und nun sind die kids ja auch schon groß
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.01.2015 20:28
Im April gehts doch auch schon ohne Jacke...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt