Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Lilifee84
3166 Beiträge
12.01.2015 12:36
Oh super, danke für Deine schnelle Antwort.
Hab schon geguckt, - beide Jacken haben natürlich unterschiedliche Reißverschlüsse...
Und jetzt hapert die Bestellung am nicht vorhandenen Ein-Euro Stück zum Zähne zahlen...

Meinst Du, ich brauch jetzt noch nen Winter-Kumja? Also von den Temperaturen her? Schon, oder?
Niji
32883 Beiträge
12.01.2015 12:52
Zitat von Lilifee84:

Oh super, danke für Deine schnelle Antwort.
Hab schon geguckt, - beide Jacken haben natürlich unterschiedliche Reißverschlüsse...
Und jetzt hapert die Bestellung am nicht vorhandenen Ein-Euro Stück zum Zähne zahlen...

Meinst Du, ich brauch jetzt noch nen Winter-Kumja? Also von den Temperaturen her? Schon, oder?

ich weiss nciht wie unterschiedlich warm die sind. hab selbst keinen.
aber winter war ja noch nciht wirklich und komtm sicher nochmal.

der winterkumja ist mit fleece innen oder? kann man das ausknöpfen? wenn ja, dann würd ich den definitiv nehmen, denn dann kannst du den ja auch ohne innen extra warm nutzen.
sonst würde ich persönlich eher einen normalen nehmen und im winter tricksen. denn der wird ja dnan im übergang usw zu warm
Christen
25044 Beiträge
12.01.2015 12:59
Wollte mal fragen,wie ihr eure Kinder auf den rücken bekommt! Werft ihr sie über die schulter,oder schiebt ihr sie über die Hüfte nach hinten? Habe jetzt schon so viele Videos gesehen,aber ich traue mich nicht...
Niji
32883 Beiträge
12.01.2015 13:06
Zitat von Christen:

Wollte mal fragen,wie ihr eure Kinder auf den rücken bekommt! Werft ihr sie über die schulter,oder schiebt ihr sie über die Hüfte nach hinten? Habe jetzt schon so viele Videos gesehen,aber ich traue mich nicht...

beides.
im tuch gehts über die schulter, denn da istd as kidn was eh nru rumzappelt schon gut gebeutelt udn komtm nciht weg.
mit der trage wird er unterm arm durch nach hinten geschoben.
die große klettert mir selbst auf den rücken und da wird die trage dann drüber geklappt.

also mit tuch ist erst beuteln (im liegen oder auf dem knie sitzend) und dann langsam über die schulter auf den rücken geben am betsen denke ich. da kann eigentlich nix passieren wenn das kidn gut gebeutelt ist. das ist dann schon fest solange mand ie tuchstränge nciht loslässt. man schmeisst ja nciht hinter (es seidennd as kidn steht drauf und quietscht dann imemr so schön vor freude ) und am anfang kann amndas ganze auch toll über dem sofa/bett üben bis man sicher genug ist
Lilifee84
3166 Beiträge
12.01.2015 13:06
Hm, nee, is glaub "nur" wattiert... Ohne was zum Rausnehmen... Ach, egal, ich habs jetzt bestellt...
Und da unser Keks eh ne Frostbeule ist (ganz der Papa) passt das schon. Mich nervt es momentan so hart, das arme Kind immer so dick einzupacken und dann ins Tuch zu stopfen... Deswegen trage ich momentan auch nur noch mit der Hübsch, weil alles andere mir zu viel ist... Hach, jetzt freu ich mich!
Tifa
8320 Beiträge
12.01.2015 13:06
Zitat von Christen:

Wollte mal fragen,wie ihr eure Kinder auf den rücken bekommt! Werft ihr sie über die schulter,oder schiebt ihr sie über die Hüfte nach hinten? Habe jetzt schon so viele Videos gesehen,aber ich traue mich nicht...

Den kleinen schieb ich mir über die schulter, bei der großen is es komplizierter. Bei ihr leg ich mich auf den biden und sie klettert auf mich, ich zieh das tuch über uns und steh auf während ich festziehe.
Christen
25044 Beiträge
12.01.2015 13:11
Danke für eure antworten. Ich möchte es mit der trage machen,Kriege es aber nicht hin...denke immer ich breche ihm was oder er fällt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.01.2015 13:16
Zitat von Christen:

Danke für eure antworten. Ich möchte es mit der trage machen,Kriege es aber nicht hin...denke immer ich breche ihm was oder er fällt.


Guck dir dazu mal auf YouTube die Anleitung von Tragzeit zur frl hübsch an. Die erklärt da echt gut, wie man das Kind auf den rücken bekommt. Ist auf andere Tragen übertragbar, du brauchst keine Frl Hübsch dafür.
Niji
32883 Beiträge
12.01.2015 13:18
Zitat von Christen:

Danke für eure antworten. Ich möchte es mit der trage machen,Kriege es aber nicht hin...denke immer ich breche ihm was oder er fällt.

ihr habt nen hoptye oder?
also is ja im prinzip auch egal welche trage. den hüftgurt anlegen und nicht ganz fest machen, sodass man noch gut bewegen kann. dann vor dem bauch das kind reinnehmen udn schon in den beutel "ruckeln" dann beide träger fest in eine hand nehmen (solls unter dem rechten arm durchgehen dann in die rechte hand) und so weit schieben wie man kommt. bei einem fullbuckle dann wenns kind so halb auf dem rücken ist in den rechten träger schlüpfen und den anderen in die linke hand umgreifen.
bei halfbukle udn meitai die träger umgreifen, sodass sie dnan schon über die schulter gehen und das kind hinterruckeln. dabei die träger immer gut gestrafft halten.
da fällt und rutscht auch kein kidn raus, wenn man die spannung hält.
nur das umgreifen muss man eben etwas üben.

ich schmeiss dem zwerg die tragejackenöffnung auch schon vor dem bauch über den kopf und schieb ihn dann mitsamt der jacke hinter. dann schlüpf ich wenn die trage fest ist (also träger fest udn hüftgurtposition korrigiert und festgezogen) in die jackenärmel und laufe nicht gefahr ihm beim jacke anziehen die mütze runter zu ruppen

es gibt nen gutes video wie man die kinder in der targe auf den rücken bekommen kann. also ganz viele methoden da is die auch dabei. ich kanns nur gerade nicht suchen.
Christen
25044 Beiträge
12.01.2015 13:18
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Christen:

Danke für eure antworten. Ich möchte es mit der trage machen,Kriege es aber nicht hin...denke immer ich breche ihm was oder er fällt.


Guck dir dazu mal auf YouTube die Anleitung von Tragzeit zur frl hübsch an. Die erklärt da echt gut, wie man das Kind auf den rücken bekommt. Ist auf andere Tragen übertragbar, du brauchst keine Frl Hübsch dafür.
ich habe eine selbst genähte trage,die original wie die frl.hübsch ist!danke für den tip...im Moment kann ich ihn ja noch sehr gut vorne tragen,will halt nur schon mal ueben für später!
12.01.2015 15:25
Ich wollte Lilly letztens auf den Rücken binden mit'n Tuch. Habs natürlich aufn Bett probiert da ist sie gleich mal nach hinten geplumst
Naja das muss ich noch üben
Christen
25044 Beiträge
12.01.2015 17:38
Zitat von corinna1990:

Ich wollte Lilly letztens auf den Rücken binden mit'n Tuch. Habs natürlich aufn Bett probiert da ist sie gleich mal nach hinten geplumst
Naja das muss ich noch üben
hab heute mit der puppegeuebt,ohne Absturz! Allerdings in der trage,ist bestimmt einfacher,als mit Tuch...
12.01.2015 19:16
In der Trage hab ich's mit lilly schon ein paar mal gut geschafft
Mit'n Tuch ist es, für mich, eine leichte Herausforderung
Werde es jetzt auch mal mit Puppe üben
Rübenherz
868 Beiträge
12.01.2015 20:16
Zitat von Lilifee84:

Hm, nee, is glaub "nur" wattiert... Ohne was zum Rausnehmen... Ach, egal, ich habs jetzt bestellt...
Und da unser Keks eh ne Frostbeule ist (ganz der Papa) passt das schon. Mich nervt es momentan so hart, das arme Kind immer so dick einzupacken und dann ins Tuch zu stopfen... Deswegen trage ich momentan auch nur noch mit der Hübsch, weil alles andere mir zu viel ist... Hach, jetzt freu ich mich!
Jap genau ist nur Wattiert Mit der Kumja musst du das Kind nicht dick anziehen, die ist richtig warm. Wenns doch mal etwas wärmer ist, wie die letzten zwei tage, dann hab ich einfach weniger angezogen. Hat auch gereicht. Ich bin super happy mit der Winterkumja, und kalt wirds bestimmt nochmal
Reh_Becker
4708 Beiträge
12.01.2015 21:50


Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt