Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
resy2603
275 Beiträge
24.02.2015 22:52
Zitat von Niji:

das war bei kirschbäumchen:
http://www.kirschbaeumchen.de/online-shop/shop_con tent.php?coID=213


Danke?
jessilein81
10189 Beiträge
25.02.2015 13:07
hallo tragemamis

habe mal eine dringende frage

ich habe hier ein baby morgen 6 wochen alt ich habe am freitag einen wichtigen termin mit meinem sohn habe aber nur einen doppelten kinderwagen . das problem ist das ich mit dem bus fahren muss und ich weiss nicht ob der kinderwagen da rein passt bzw einer mit treppe ist jetzt meine frage ich habe noch kein tragetuch warte auf den 13.3.15 da kommt eine trageberaterin und ich möchte dann am 19.3. mein geburtstag ein tragetuch bestellen. oder ich bleibe bei meinem bondolino

jetzt meine eigentliche frage . kann ich meine kleine 52 cm mit dem bondolino schon tragen . wäre nett wenn ihr mir schnell antworten würdet

lg jessica
Niji
32888 Beiträge
25.02.2015 13:31
ja an sich geht das bestimmt. ist bei deinem bondo so ein bändchend abei? wenn nicht, dann nimm nen schnürsenkel und binde den steg so weit ab, dass er bei deiner kleinen von kniekehle zu kniekehle geht.
es kann sein, dass es dann nicht ideal ist im oberen rücken bzw nackenbereich, aber allemal besser als mit dem kinderwagen im bus zu hantieren
Schaf
12473 Beiträge
25.02.2015 13:38
Ich stimme Niji voll zu.
25.02.2015 13:38
Denke ich auch! Vor allem für den Übergang ist das sicher kein Problem, solange der Steg abgebunden ist.

Das mit dem Bus ist übrigens einer der Hauptgründe, warum ich gar keinen KiWa habe
25.02.2015 14:17
Ich hab hier auch nochmal eine Frage, ich arbeite ja schon Jahre in der Krippe und irgendwie wird das Tragen immer anstrengender. Kann das die Rückenabnutzung sein?Schwerere Kinder? Einfach weil man älter wird? Kennt ihr das?
Niji
32888 Beiträge
25.02.2015 14:38
trägst du vorn oder auf dem rücken?

25.02.2015 14:40
vorne, oft haben wir noch einen Rucksack dabei. Ich kann auch vorne viel besser binden und fühl mich da sicherer. Die meisten Kinder machen das auch besser mit.

Ach und Kiwa und Kind an der Hand zusätzlich.
Niji
32888 Beiträge
25.02.2015 14:48
also viel vorne tragen gerade bei schweren kindern ist für den rücken (und den beckenboden) nicht so ideal. hinten wäre da bei der dauerhaften belastund die du hast sicher besser.
ichw eiss ja nciht wie alt/schwer die traglinge sind und nutzt du nur tuch oder habt ihr auch tragen?
rucksack/tasche kann man ja am Kiwa anbringen.

ich weiss das wirklich nciht und das ist ne rein persönliche einschätzung, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das tragen vorne auf dauer eben doch deinem rücken zusetzt.
25.02.2015 14:53
Wir haben Tuch und ne Art Mei Tei, aber Biligvariante.

Alter, knapp unter 1 Jahr bis meist so 1,5 wo sie im Tuch sind. Die älteren und schwereren versuchen wir auf die Wagen zu verteilen und die größten dann an die Hand.

Es kann aber auch mal vorkommen, zb Krankheiten das ältere im Tuch sitzen weil sie es eben grade brauchen. Ist aber nicht der Regelfall. Aber Nähe wird keinen verweigert.

Der Kiwa is voll, wir gehen immer raus auf den Spielplatz, also Decke, Spielsachen und Co in die Wägen, Alles was nicht mehr passt dann in den Rucksack. Wir haben kein Aussengelände von daher ziehn wir umher.
Niji
32888 Beiträge
25.02.2015 14:58
mh ok. das is wirklich nciht so einfach.
wenn es irgendwie geht, dann wäre auf dem rücken aber wohl doch besser-. egal ob das jetzt ne billigvariante ist, aber der meitai is ja recht einfahc nach hinten zu bekommen.
weil in dem alter haben die kinder ja gern mal um die 10kg
Schaf
12473 Beiträge
25.02.2015 15:02
Ich würde es nicht "Rückenabnutzung" nennen sondern einfache zu viel Belastung. Regelmäßig ein 8-12kg Kind vorne zu tragen ist nicht gut für den Tragenden. Ab auf den Rücken!

Erfahrungsgemäß wollen Kinder lieber auf dem Rücken getragen werden. Das ist oft nur die Unsicherheit der Tragenden. Eine Trageberaterin kommt sicher gerne. Gerade mit dem MT und etwas Übung ist es gar kein Problem.
25.02.2015 15:03
Das Gewicht kann ich dir jetzt nicht sagen. Wir wiegen sie ja nicht.

Hast du Rücken mal mit fremden Kiddies gemacht? Irgendwie trau ich mich das nicht so recht. Man sieht sie ja nicht, ob sie einen Schleim in die Haare spucken oder grad die eigene Haarklammer essen. Oder wenn sie zappeln und einen runterfallen beim binden?

Bei eigenen wäre ich jetzt nicht so ein Schisser, nur sind halt ja nicht meine.

So eine Beratung zahlt meine Chefin nicht, sie ist da recht geizig. Es ging auch mal um nen größeren Kinderwagen, damit keiner mehr Laufen muß, war leider auch zu teuer.
Niji
32888 Beiträge
25.02.2015 15:06
lasst die eltern zusammenlegen für ne gebrauchte manduca oder ergo oder sowas oder fragt ob wer eine übrig hat

und mit dem meitai ist es wirklich einfach da sollte niemand rausrutschen.

und aj ich ahb auch schon ner freundin mit ihrem kidn gezeigt wie sie es auf den rücken bekommt udn das der kleien nur motzt weil sie so unsicher ist. bei mir war er am lachen weil wir quatsch gemacht haben und dann gings bei ihr auch.

aber ich versteh dein problem. im tuch wär ich da auch ehrlich unsicherer. da weiss man ja nicht wie sich die kinder beim beuteln verhalten

aber versuchs doch mal im tai
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt