Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Poca
43521 Beiträge
02.03.2015 21:07
Ich hab immer auf der rechten Hüfte getragen
Tifa
8328 Beiträge
02.03.2015 21:29
Ich trage ohne tuch links, im sling auch links. Hüftschlinge muss uch grundsätzlich neu binden, weil mir der beutel automatisch rechts liegt. Das nervt mich aber - so kann ich nicht tragen
Niji
32888 Beiträge
02.03.2015 21:49
eigentlich auf dem arm immer rechts. im sling hingegen rehte schilter, also linke hüfte.
aber ich bin jetzt im sling auf links umgestiegen weil ich rechts probleme bekomme UND weil ichs als training brauche. der Bass hängt auch auf der linken schulter und den kann ich aktuell garnicht lange im stehen spielen. ich denk ma da is sling auf der linken schulter ne gute lösung.
Schaf
12473 Beiträge
03.03.2015 19:39
Nur auf der linken Hüfte. In der TB-Ausbildung mussten wir blind auf der anderen Seite binden. Ich habe mich angestellt wie der erste Mensch.
Ich sag den Eltern in der Beratung auch immer mit einem Grinsen, dass sie regelmäßig die Schulter wechseln sollen.
Murmelbahn
1692 Beiträge
03.03.2015 19:58
Zitat von Schaf:

Ausrechnen: sieht gut aus! Probier es das nächste Mal etwas tiefer, das ist vielen Eltern bequemer.

Zum Thema EMEI:
sie wird in dem Alter noch passen, aber ein Wechsel zwischen Baby und Kleinkind ist bei der EMEI nicht so einfach wie bei anderen Tragehilfen da sie komplett neu eingestellt werden muss. Wenn dieser Wechsel an und zu ist denke ich ist es praktikabel, ansonsten würde ich zu einer Trage für das Baby und einer für das Kleinkind tendieren.

Thema Sabberschutz Rücken:
http://de.dawanda.com/product/52306947-DROOLY-Baby trage-Accessoire


Danke Ich gehe nochmal in mich und überlege, ob der große Tragling wirklich noch eine eigene Trage braucht. Ich glaube fast nicht.

Ich trage immer nur auf der linken Hüfte mit dem Sling und finde es total komisch auf der anderen Seite. Auf dem Arm trage ich aber eher rechts.
Gestern nochmal etwa 15 Minuten mit nem Indiosling, das war keine gute Idee, sagt meine Schulter heute
Rübenherz
868 Beiträge
04.03.2015 20:26
Hallo ihr lieben, jetzt wollte ich mir doch mal eine Sling zulegen und nun ist mein Wunschfarbe ausverkauft
Ist die Ring Sling Los Angeles in blau...
Hab Hoppe jetzt mal eine Mail geschrieben und hoffe sie können mir sagen wanns wieder verfügbar ist
Sorry fürs jammern, musste den Frust mal bei jemandem loswerden der mich verstehen kann der Mann versteht das Problem nämlich nicht, " nimmste halt ne andere "
Niji
32888 Beiträge
04.03.2015 20:30
...ja männer
wenn es nicht lieferbar ist, dann such doch das tuch zB gebraucht und lass dir einen gerafften draus nähen. das kann man in jeder änderungsschneiderei für wenig geld machen lassen oder bei ner omi oder so die ne stinknormale nähmaschine hat. dann musst du gegebenenfalls nicht ewig warten bis es lieferbar ist
Rübenherz
868 Beiträge
04.03.2015 20:37
Zitat von Niji:

...ja männer
wenn es nicht lieferbar ist, dann such doch das tuch zB gebraucht und lass dir einen gerafften draus nähen. das kann man in jeder änderungsschneiderei für wenig geld machen lassen oder bei ner omi oder so die ne stinknormale nähmaschine hat. dann musst du gegebenenfalls nicht ewig warten bis es lieferbar ist
Geht das denn so einfach? Ich hab vom Nähen keine Ahnung und könnte auch nicht beschrieben wie man was zu nähen hat

Hat sich erledigt, habe grade eine Anleitung gefunden
Niji
32888 Beiträge
04.03.2015 20:51
Zitat von Rübenherz:

Zitat von Niji:

...ja männer
wenn es nicht lieferbar ist, dann such doch das tuch zB gebraucht und lass dir einen gerafften draus nähen. das kann man in jeder änderungsschneiderei für wenig geld machen lassen oder bei ner omi oder so die ne stinknormale nähmaschine hat. dann musst du gegebenenfalls nicht ewig warten bis es lieferbar ist
Geht das denn so einfach? Ich hab vom Nähen keine Ahnung und könnte auch nicht beschrieben wie man was zu nähen hat

Hat sich erledigt, habe grade eine Anleitung gefunden

ja is ganz ganz einfach. haste die von der homepage von didymos?
Rübenherz
868 Beiträge
04.03.2015 20:52
Zitat von Niji:

Zitat von Rübenherz:

Zitat von Niji:

...ja männer
wenn es nicht lieferbar ist, dann such doch das tuch zB gebraucht und lass dir einen gerafften draus nähen. das kann man in jeder änderungsschneiderei für wenig geld machen lassen oder bei ner omi oder so die ne stinknormale nähmaschine hat. dann musst du gegebenenfalls nicht ewig warten bis es lieferbar ist
Geht das denn so einfach? Ich hab vom Nähen keine Ahnung und könnte auch nicht beschrieben wie man was zu nähen hat

Hat sich erledigt, habe grade eine Anleitung gefunden

ja is ganz ganz einfach. haste die von der homepage von didymos?
Ja genau
Allerdings hoffe ich das hoppe es bald wieder als sling hat, wäre mir doch lieber so
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.03.2015 20:54
Ist es wirklich medizinisch unbedenklich, den Hüftgurt über dem Babybauch zu binden? Bei mir sitzt der im Normalfall auf dem Beckenknochen, da liegt das Gewicht auf. Mit dem wachsenden Bauch müsste der Hüftgurt ja dann immer höher, aber wie bekommt man den dann fest? Ich kann das Gewicht ja schlecht auf dem Baby lagern?!
Niji
32888 Beiträge
04.03.2015 20:57
ganz ehrlich. mir wars dann unangenehm und ich habs nichtmehr gemacht. hab allerdings auch nichtmehr sooo viel getragen. wenns ging nahm sie der papa ansonsten hab ich dh gebunden oder den sling genommen. ab und an einfacher rucksack. naja onbu is noch ne alternative, aber mir noch unbequemer als der einfache rucksack.
das tuch bei euch nicht wirklich geht weiss ich. aber das wäre mit bauch wohl das beste
Pauli
10295 Beiträge
04.03.2015 21:08
Ich trage immer noch bequem mit der Emei, täglich! Hüftgurt sitzt halt unter der Brust aber das tut er bei mir eh schon immer wenn ich auf dem Rücken trage.
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.03.2015 21:46
Zitat von Niji:

ganz ehrlich. mir wars dann unangenehm und ich habs nichtmehr gemacht. hab allerdings auch nichtmehr sooo viel getragen. wenns ging nahm sie der papa ansonsten hab ich dh gebunden oder den sling genommen. ab und an einfacher rucksack. naja onbu is noch ne alternative, aber mir noch unbequemer als der einfache rucksack.
das tuch bei euch nicht wirklich geht weiss ich. aber das wäre mit bauch wohl das beste


Mit dem Tuch versuchs ich nochmal, wenn die Kotzerei vorbei ist. Grade bin ich körperlich etwas fertig, hab einfach nicht die Kraft, das ordentlich zu straffen. Jetzt grade sieht man eh noch nix, da kann der Flip auch mit dem Hüftgurt auf dem Beckenknochen liegen.
Aber danke für die Info Ich dachte schon einige Male, dass das schon unangenehm aussieht...

@ Pauli: Wie geht DAS denn mit einem so großen Kind? Mach mal ein Foto, bitte!

Ich kriege den Hüftgurt unter der Brust nicht ans halten, selbst wenn ich mich fast stranguliere. Hab ja so ne Magermodel-Figur, der rutscht einfach unter Belastung dann gnadenlos nach unten.
Pauli
10295 Beiträge
04.03.2015 21:54
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Niji:

ganz ehrlich. mir wars dann unangenehm und ich habs nichtmehr gemacht. hab allerdings auch nichtmehr sooo viel getragen. wenns ging nahm sie der papa ansonsten hab ich dh gebunden oder den sling genommen. ab und an einfacher rucksack. naja onbu is noch ne alternative, aber mir noch unbequemer als der einfache rucksack.
das tuch bei euch nicht wirklich geht weiss ich. aber das wäre mit bauch wohl das beste


Mit dem Tuch versuchs ich nochmal, wenn die Kotzerei vorbei ist. Grade bin ich körperlich etwas fertig, hab einfach nicht die Kraft, das ordentlich zu straffen. Jetzt grade sieht man eh noch nix, da kann der Flip auch mit dem Hüftgurt auf dem Beckenknochen liegen.
Aber danke für die Info Ich dachte schon einige Male, dass das schon unangenehm aussieht...

@ Pauli: Wie geht DAS denn mit einem so großen Kind? Mach mal ein Foto, bitte!

Ich kriege den Hüftgurt unter der Brust nicht ans halten, selbst wenn ich mich fast stranguliere. Hab ja so ne Magermodel-Figur, der rutscht einfach unter Belastung dann gnadenlos nach unten.


Mach ich morgen gerne ich würde mich jetzt auch nicht als allzu füllig beschreiben aber von Magermodel bin ich schon noch ein Stück weit entfernt. Hält also bei mir.
Foto gibt's dann morgen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt