Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Gänseblümchen13
645 Beiträge
19.03.2015 10:22
Zitat von TiniBini:

Zitat von Ines_HH:

Ach, hier sind doch Fidella-Fans, oder?
Vlt. ist eine von euch ja beim Rossmann Babyclub Mitglied?
Dort kann man zZt ein Fidella Tuch in Gr. 6 gewinnen.

Wo denn da? Ich bin entweder blind oder das Gewinnspiel ist fertig...


Geht noch bis 19. April!
Link ist in meinem vorherigen post
19.03.2015 12:15
Zitat von Ciara20:

Ich hab ein didymos tragetuch und bin super zufrieden damit. Didymos Laura und didymos Nora.
Mein Natibaby mit hanf ist schwerer zu binden. Gestern kam noch mein pollora aber das hab ich bislang nicht getestet.
Ich kenn mich jetzt nicht ultimativ aus, aber meine schon öfter gelesen zu haben das die Storchenwiege leo Tücher recht einfach zu binden sein aollen.
Und gebrauchte Tücher sind schon weicher und somit auch einfacher zu binden.
Schau doch mal bei ebay Kleinanzeigen ob in deiner Nähe etwas ist und dann könntest du ja gleich vor Ort testen.

Edit: wie bindest du denn das elastisch Tuch? In der wickelkreuztrage ?


Meist in der wickelkreuztrage und ab und an in der kängurutrage.

Ich werd einfach mal beide Varianten im Handel trsten und mal schauen mit was ich mehr zurecht komme.
Reh_Becker
4708 Beiträge
19.03.2015 12:48
Wir haben jetzt zum Rückentragen einen Buzzidil.

Eigentlich hatte ich dafür die Emeibaby, die dann aber wieder verkauft, mit der Fräulein Hübsch komme ich für den Rücken aber nicht klar.

Beim Buzzi kann man aber ja die Träger am Hüftgurt oder am Rückenteil festmachen. Muss ich die ab 7 Monaten am Rücken festmachen? Hüfte wäre mir angenehmer...

Niji
32883 Beiträge
19.03.2015 12:52
kannst du machen wie du willst.
solange das kidn sich nicht allein hinsetzen kann musst du an den hüftgurt.
danach is es egal. da darfstes halten wie de magst.
Reh_Becker
4708 Beiträge
19.03.2015 13:34
Zitat von Niji:

kannst du machen wie du willst.
solange das kidn sich nicht allein hinsetzen kann musst du an den hüftgurt.
danach is es egal. da darfstes halten wie de magst.


Perfekt, danke
19.03.2015 14:05
Wollte nur berichten, habe endlich meine Fräulein hübsch, ich liebe sie
jetzt muss ein neues Tuch her. Meint ihr es reicht im Urlaub nur die Trage oder Tuch mitzunehmen, haben keine Lust den kiwa mitzunehmen, davon abgesehen mag die Maus den überhaupt nicht. Wenn wir fliegen ist die Maus 9 Monate alt.
TiniBini
9970 Beiträge
19.03.2015 14:16
Zitat von Gänseblümchen13:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Ines_HH:

Ach, hier sind doch Fidella-Fans, oder?
Vlt. ist eine von euch ja beim Rossmann Babyclub Mitglied?
Dort kann man zZt ein Fidella Tuch in Gr. 6 gewinnen.

Wo denn da? Ich bin entweder blind oder das Gewinnspiel ist fertig...


Geht noch bis 19. April!
Link ist in meinem vorherigen post


Danke
Niji
32883 Beiträge
19.03.2015 14:20
viele hier leben komplett ohne kinderwagen, also geht ein urlaub ohne ganz bestimmt
ich würd aber wirklich beides mitnehmen.
wir hatten damals (da war der kleien 3monate) im urlaub trage, tuch und sing mit. tjaaa 2von3sachen waren vollgekackt. das lag sicher daran, dass wir wegwerfwindeln mit hatten, aber das hats ja nicht schöner gemacht
TiniBini
9970 Beiträge
19.03.2015 14:21
Zitat von sonnenschein1009:

Wollte nur berichten, habe endlich meine Fräulein hübsch, ich liebe sie
jetzt muss ein neues Tuch her. Meint ihr es reicht im Urlaub nur die Trage oder Tuch mitzunehmen, haben keine Lust den kiwa mitzunehmen, davon abgesehen mag die Maus den überhaupt nicht. Wenn wir fliegen ist die Maus 9 Monate alt.

Wir hatten beim ersten Urlaub, Tragehilfe und Buggy dabei. Gerade wenn wir lange Essen waren, war der Buggy praktisch. Mit 9 Monaten sind de kleinen ja schon Weltentdecker und ob die es im TT azf dauer aushalten bzw. Dass man sich hinsetzen kann etc. wäre hier unmöglich...
Niji
32883 Beiträge
19.03.2015 14:24
Zitat von TiniBini:

Zitat von sonnenschein1009:

Wollte nur berichten, habe endlich meine Fräulein hübsch, ich liebe sie
jetzt muss ein neues Tuch her. Meint ihr es reicht im Urlaub nur die Trage oder Tuch mitzunehmen, haben keine Lust den kiwa mitzunehmen, davon abgesehen mag die Maus den überhaupt nicht. Wenn wir fliegen ist die Maus 9 Monate alt.

Wir hatten beim ersten Urlaub, Tragehilfe und Buggy dabei. Gerade wenn wir lange Essen waren, war der Buggy praktisch. Mit 9 Monaten sind de kleinen ja schon Weltentdecker und ob die es im TT azf dauer aushalten bzw. Dass man sich hinsetzen kann etc. wäre hier unmöglich...

achso... unsere kinder haben dnan imemr mit am tisch gesessen und gegessen. also dadurch ist das dann weggefallen.
TiniBini
9970 Beiträge
19.03.2015 14:26
Zitat von Niji:

Zitat von TiniBini:

Zitat von sonnenschein1009:

Wollte nur berichten, habe endlich meine Fräulein hübsch, ich liebe sie
jetzt muss ein neues Tuch her. Meint ihr es reicht im Urlaub nur die Trage oder Tuch mitzunehmen, haben keine Lust den kiwa mitzunehmen, davon abgesehen mag die Maus den überhaupt nicht. Wenn wir fliegen ist die Maus 9 Monate alt.

Wir hatten beim ersten Urlaub, Tragehilfe und Buggy dabei. Gerade wenn wir lange Essen waren, war der Buggy praktisch. Mit 9 Monaten sind de kleinen ja schon Weltentdecker und ob die es im TT azf dauer aushalten bzw. Dass man sich hinsetzen kann etc. wäre hier unmöglich...

achso... unsere kinder haben dnan imemr mit am tisch gesessen und gegessen. also dadurch ist das dann weggefallen.

Ja, bei uns auch aber Rico hat das nicht durchgehalten 3Stunden essen (spanische Verwandschaft)
Niji
32883 Beiträge
19.03.2015 14:29
jaa und dann wurde er in den buggy geparkt?
das würde arian keien 5min durchhalten. ich denek da würde er in so nem teil eher innerhalb von 10min den mechanismus der anschnallgurte knacken ,
und ich glaub arian knnte tatsächlich 3h essen. wobei naja definitiv 2mal innerhalb von 3h

was wollt ihr denn für urlaub machen? also ich denke prinzipiell gehts, wennd as kidn eh überwiegend ein tragling ist. udn wenn ihr nicht vor habt den ganzen tag zu wandern ohne es gewohnt zu sein den zwerg dann so lange zu tragen, dann klappt das bestimmt
TiniBini
9970 Beiträge
19.03.2015 14:41
Zitat von Niji:

jaa und dann wurde er in den buggy geparkt?
das würde arian keien 5min durchhalten. ich denek da würde er in so nem teil eher innerhalb von 10min den mechanismus der anschnallgurte knacken ,
und ich glaub arian knnte tatsächlich 3h essen. wobei naja definitiv 2mal innerhalb von 3h

was wollt ihr denn für urlaub machen? also ich denke prinzipiell gehts, wennd as kidn eh überwiegend ein tragling ist. udn wenn ihr nicht vor habt den ganzen tag zu wandern ohne es gewohnt zu sein den zwerg dann so lange zu tragen, dann klappt das bestimmt

Ja, um mal etwas runterzufahren und zu schlafen. Ist immer recht abstrengend mit den Onkels und Tanten. Zudem war ich damals noch nicht so trageaffin
19.03.2015 15:46
Wir fliegen nach Spanien, Wandern, Strand, essen gehen was halt dazu gehört. Wir sind es gewohnt zu tragen, haben den kiwa bis jetzt höchstens vier mal benutzt. Vielleicht frage ich eine Freundin in Spanien ob sie mir ihren kiwa zur not leihen kann, dann müssen wir nicht alles mitnehmen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt