Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
TiniBini
9970 Beiträge
25.03.2015 21:21
Zitat von mysteria1983:

Hallo zusammen,
ich würde auch gerne mal ne Frage stellen. Ich trage meine Maus ab und zu im Tuch....nun bin ich von meiner Nichte gefragt worden wie die Trage von BabyBjöen ist? Die wäre ihr empfohlen worden - da ich mich damit nicht auskenne wollte ich hier einfach mal fragen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen??? Der Kleine ist jetzt 4 Monate alt.

Die Trage ist nicht zu empfehlen. Die Anhock-Spreiz-Haltung geht nicht, kein Tragetuchstoff und und und
Es gibt wesentlich bessere Tragehilfen
Rübenherz
868 Beiträge
25.03.2015 21:40
Zitat von Ines_HH:

Schicke Tücher!

Wir hatten doch mal das Thema "Dämliche Sprüche"...
Ich lief heute an einer Dame um die 80 Jahre und ihrer Bekannten vorbei. Als sie dachte, dass ich außer Reichweite bin, sagte sie zu dieser "Das heutzutage die Leuten ihre Kinder immer tragen müssen! Das ist doch Kinderquälerei!".
Ich hatte drei Möglichkeiten zu reagieren: so , so oder so
Ich habe mich für's Ignorieren entschieden. Eindeutig die Variante, die die Nerven am Besten schont.

Musste das mal loswerden.
Die Uroma sagte neulich zum Sling "Der is ja wie gefesselt, kann sich ja nicht bewegen"
Ich hab nur ganz kurz gemotzt, geoommmt und mir gedacht "is halt die Uroma"
25.03.2015 22:49
Windelbar hat noch ein paar Tücher von fidella im Angebot.
Ich wollte mir auch das outer Space kaufen aber leider nur Paypal und Kreditkarte und ich hab beides nicht.
Aber vielleicht sucht hier ja noch wer
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.03.2015 22:58
Zitat von Ciara20:

Windelbar hat noch ein paar Tücher von fidella im Angebot.
Ich wollte mir auch das outer Space kaufen aber leider nur Paypal und Kreditkarte und ich hab beides nicht.
Aber vielleicht sucht hier ja noch wer


PayPal geht ganz einfach, da brauchst du nur Nee Email Adresse.
25.03.2015 23:13
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Ciara20:

Windelbar hat noch ein paar Tücher von fidella im Angebot.
Ich wollte mir auch das outer Space kaufen aber leider nur Paypal und Kreditkarte und ich hab beides nicht.
Aber vielleicht sucht hier ja noch wer


PayPal geht ganz einfach, da brauchst du nur Nee Email Adresse.

Ich hab es mir jetzt mal eingerichtet für die Zukunft
Seramonchen
37735 Beiträge
26.03.2015 05:23
Guten Morgen - ich würde mich gerne dazu gesellen wenn noch ein Platz ist? Ich wusste schon vor der Geburt, dass ich hauptsächlich tragen möchte aber seit die maus da ist hat uns der Virus komplett erwischt und sogar Papa ist mit dabei. Inzwischen nennen wir 4 Tücher unser eigen. Unser erstes war das kokadi hearts, was auch weiter vererbt wird. Dann kamen das dd aurora und das kokadi mr. Wunderland und gestern flatterte das fidella outer Space in rosa rein und ich hätte so gerne noch ein pellicano aber jetzt muss ich erst mal sparen *zu ciara schmul*. Ah einen sling von little frog hab ich auch hier aber das ist nicht so meins, der darf wieder gehen
lockerl
191 Beiträge
26.03.2015 05:40
Guten Morgen liebe Tragemamas , jaaa, auch hier wird nur noch ausschließlich getragen und mein Mann und ich findens super! Trage bis jetzt fast ausschließlich mit einem Didymos Eiskristalle und hätte gerne für den Sommer ein neues Tuch. Welches Material eignet sich denn gut, damit Träger und Tragling (jetzt knapp 7kg) nicht so schwitzen?
Pauli
10295 Beiträge
26.03.2015 07:22
Zitat von lockerl:

Guten Morgen liebe Tragemamas , jaaa, auch hier wird nur noch ausschließlich getragen und mein Mann und ich findens super! Trage bis jetzt fast ausschließlich mit einem Didymos Eiskristalle und hätte gerne für den Sommer ein neues Tuch. Welches Material eignet sich denn gut, damit Träger und Tragling (jetzt knapp 7kg) nicht so schwitzen?


Tücher mit Seiden- oder Leinenanteil ich hab aber im Sommer auch meine normalen Baumwolltücher genutzt, bin da nicht so
Sternchen2707
883 Beiträge
26.03.2015 07:27
Guten Morgen zusammen,

darf ich hier mal ein paar Fragen in den Raum werfen??
Ich habe hier jetzt nicht alle Posts gelesen (sind inzwischen ja unglaublich viele) aber tragen hier alle mit Tüchern oder gibt es auch Mamis die z.B. mit einer Manduca tragen?? Haben uns nämlich überlegt eine solche Trage zu verwenden. Wie sind eure Meinungen dazu?? Vielleicht hat ja schon jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?!

Danke!
Serafinchen
4535 Beiträge
26.03.2015 07:40
Zitat von Pauli:

Zitat von lockerl:

Guten Morgen liebe Tragemamas , jaaa, auch hier wird nur noch ausschließlich getragen und mein Mann und ich findens super! Trage bis jetzt fast ausschließlich mit einem Didymos Eiskristalle und hätte gerne für den Sommer ein neues Tuch. Welches Material eignet sich denn gut, damit Träger und Tragling (jetzt knapp 7kg) nicht so schwitzen?


Tücher mit Seiden- oder Leinenanteil ich hab aber im Sommer auch meine normalen Baumwolltücher genutzt, bin da nicht so

Das Problem bei Seide ist nur, dass kein Schweiß rein kommen darf und dass es nicht so lange in die Sonne darf. Also eher was für den Abend...
26.03.2015 07:45
Zitat von Sternchen2707:

Guten Morgen zusammen,

darf ich hier mal ein paar Fragen in den Raum werfen??
Ich habe hier jetzt nicht alle Posts gelesen (sind inzwischen ja unglaublich viele) aber tragen hier alle mit Tüchern oder gibt es auch Mamis die z.B. mit einer Manduca tragen?? Haben uns nämlich überlegt eine solche Trage zu verwenden. Wie sind eure Meinungen dazu?? Vielleicht hat ja schon jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?!

Danke!

Guten morgen! Toll, dass du tragen möchtest wir tragen glaube ich fast alle sowohl mit Tüchern ala auch mit Tragehilfen.

Eine Manduca ist - wie eine Ergobaby - nicht für ganz kleine geeignet. Der Steg lässt sich nicht verstellen, der Stoff ist zu steif ubd rundet den Rücken nicht gut, die falsch sitzenden Träger machen den Rücken zusätzlich platt. Es sind beides keine schlechten Tragen aber erst ab Sitzalter. Richtig gut passen beide auch nur kurz, dann wird der Steg schon wieder zu klein.

Gute Tragehilfen ab Geburt sind z.B.:
Mysol
Fräulein Hübsch
Kokadi TaiTai
Und viele mehr.

Hier findest du eine ganz gute Übersicht:
http://www.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der -grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/
26.03.2015 07:46
Zitat von Pauli:

Zitat von lockerl:

Guten Morgen liebe Tragemamas , jaaa, auch hier wird nur noch ausschließlich getragen und mein Mann und ich findens super! Trage bis jetzt fast ausschließlich mit einem Didymos Eiskristalle und hätte gerne für den Sommer ein neues Tuch. Welches Material eignet sich denn gut, damit Träger und Tragling (jetzt knapp 7kg) nicht so schwitzen?


Tücher mit Seiden- oder Leinenanteil ich hab aber im Sommer auch meine normalen Baumwolltücher genutzt, bin da nicht so

Wolle soll auch toll sein. Und die wärmt auch noch im Winter. Also zwei Fliegen mit einer Klappe
26.03.2015 09:42
Zitat von nicole2104:

Ich habe mich ja jetzt für die bondolino entschieden und bin echt super zufrieden waren jetzt schon paar mal spazieren und Schatzi ist jedesmal friedlich eingeschlummert nur irgendwie hab ich immer Angst das er keine Luft bekommt....schließlich liegt sein Gesicht ja direkt zwischen meiner Brust und ich bin ständig am gucken und rumzupfen weil ich angst hab das er schlecht luft kriegt...kann mich da mal jemand beruhigen? Ist das richtig so das sein Gesicht gerade an meiner Brust liegt?


Da meine frage leider untergegangen ist, frag ich einfach nochmal.....
26.03.2015 09:46
Zitat von nicole2104:

Zitat von nicole2104:

Ich habe mich ja jetzt für die bondolino entschieden und bin echt super zufrieden waren jetzt schon paar mal spazieren und Schatzi ist jedesmal friedlich eingeschlummert nur irgendwie hab ich immer Angst das er keine Luft bekommt....schließlich liegt sein Gesicht ja direkt zwischen meiner Brust und ich bin ständig am gucken und rumzupfen weil ich angst hab das er schlecht luft kriegt...kann mich da mal jemand beruhigen? Ist das richtig so das sein Gesicht gerade an meiner Brust liegt?


Da meine frage leider untergegangen ist, frag ich einfach nochmal.....

Keine Sorge. Auch wenn es nicht so wirkt - die bekommen genug Luft
Meine pennt auch gerne mit der Nase zwischen den Brüsten.
Niji
32883 Beiträge
26.03.2015 10:41
das ist kein problem. wenn sie mehr luft brauchen drehen sie den kopf. ,meine große hat das auch imemr so gemacht. der kleine hat zur seite geschaut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt