Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
K.B.
4974 Beiträge
08.04.2015 12:35
Gar nicht so einfach mit störrischer unbeweglicher Puppe und dickem Bauch:

08.04.2015 14:37
Zitat von K.B.:

Gar nicht so einfach mit störrischer unbeweglicher Puppe und dickem Bauch:

wenn du die Tuchbahnen kreuzt unterm popo und zurück zum Rücken führst, dann unter den Beinchen, sieht so aus als würdest du hier die Beinchen mit einbinden.
Und nicht ganz so hoch, so hast du ja Babys Kopf direkt vorm Gesicht. Aber ich schätze dass das jetzt nur wegen dem baby bauch so ist.
Aber ansonsten ist es doch nicht so schlecht
Übung macht den Meister
Niji
32888 Beiträge
08.04.2015 14:39
katja du kannst dann auch wenn die winzmaus da ist bei der wkt nach dem kreuzen unterm po die tuchstränge 2-3mal mit sich verkordeln. und dann nach hinten führen. das verhindert, dass die beinchen ausversehen zu sehr gespreizt werden und dadurch ist dnan auch der tuchstrang weiter unten, der nahc hinten egführt wird. ich fand das deutlich angenehmer.
schaf hatte dazu mal tolel vergleichsfotos hier gezeigt
K.B.
4974 Beiträge
08.04.2015 14:59
Zitat von Ciara20:

Zitat von K.B.:

Gar nicht so einfach mit störrischer unbeweglicher Puppe und dickem Bauch:

wenn du die Tuchbahnen kreuzt unterm popo und zurück zum Rücken führst, dann unter den Beinchen, sieht so aus als würdest du hier die Beinchen mit einbinden.
Und nicht ganz so hoch, so hast du ja Babys Kopf direkt vorm Gesicht. Aber ich schätze dass das jetzt nur wegen dem baby bauch so ist.
Aber ansonsten ist es doch nicht so schlecht
Übung macht den Meister


Danke, das sieht wirklich nur so aus, die Stränge sind unter den Beinchen, nur die Puppe ist echt ungünstig zum üben.
Das mit dem zu Hoch ist klar, das geht wirklich nur gerad nicht anders, der Bauch ist einfach im Weg und es rutscht immer hoch über den Bauch.
K.B.
4974 Beiträge
08.04.2015 15:00
Zitat von Niji:

katja du kannst dann auch wenn die winzmaus da ist bei der wkt nach dem kreuzen unterm po die tuchstränge 2-3mal mit sich verkordeln. und dann nach hinten führen. das verhindert, dass die beinchen ausversehen zu sehr gespreizt werden und dadurch ist dnan auch der tuchstrang weiter unten, der nahc hinten egführt wird. ich fand das deutlich angenehmer.
schaf hatte dazu mal tolel vergleichsfotos hier gezeigt


Danke, ich hatte das damals gesehen und werde dann mal alles ausprobieren. Ich habe ja dann auch nochmal ne Trageberatung wenn die Maus da ist.
Tanne85
17149 Beiträge
08.04.2015 15:25
Das nennt man "twist" - falls du danach mal suchst
Gibt auch einige Bindetechniken, die das umkordeln beinhalten, an anderer Stelle (zb Lexi Twist - Rücken)

Bei der wkt sagt man "twisten" - schön eingedeutscht
Niji
32888 Beiträge
08.04.2015 17:47
huhu. sagtmal ich hab gêade besuch und sie hat nen ganz schickes tuch. das is von yaro und die sind ja auch 80breit. kennt da jemand nen shop wo ich die hier finde. in den nl is auchok, dann bestellt das eben meine beste freundin die da wohnt... aber das wär jetztmeine alternative zu dem fidella was ja nu doch nich geliefert wurd
08.04.2015 18:32
Yaro hab ich auch schon oft bei fb in den verkaufsgruppen gesehen. Wirklich schöne Tücher
Tanne85
17149 Beiträge
08.04.2015 19:06
Leider sehr kostspielig, Iris
Die zählen zu den HE (High end) Marken.
Tanne85
17149 Beiträge
08.04.2015 19:32
Habs verwechselt..
Wie schon gesagt wurde.. In Gruppen.
Bei FB.
08.04.2015 20:06
Hallo!

Ich habe auch mal eine Frage an euch.
Mein Sohn ist jetzt fast 11 Wochen alt und seit er 3 Wochen alt ist trage ich ihn im Tuch, ich habe eins von Didymos. Er ist ein eher unruhiges Baby, hat es aber geliebt im Tuch zu sein, da war immer sofort Ruhe und er ist eingeschlafen, teilweise bis zu 3 Stunden.

Seit zwei Wochen jedoch funktioniert das nicht mehr, im Gegenteil: Er schreit wie am Spieß, wenn er im Tuch ist und hört erst wieder auf, wenn ich ihn rausnehme. Wie kommt das? Ist das nur eine Phase? Ich vermisse das Tragen, will ihn aber natürlich auch nicht dazu zwingen.
08.04.2015 22:14
Guten Abend,
Da bei mir in letzter Zeit der Kaufrausch ausgebrochen ist, muss auch mal was ausziehen.
Im Angebot ein Dydimos Till in Grösse 5
Superweich, super Zustand und toll zu binden aber da es blau ist, greife ich einfach nie zu diesem Tuch
Für 50€+Versand würde ich es verkaufen. Paypal ist vorhanden
Schönen Abend euch allen
Niji
32888 Beiträge
08.04.2015 22:34
danke euch... ja fb hab ich leider garnicht. also falls da wem eins in rot-schwarz über den weg rent wäre ein "hier" schreien ganz klasse
(ich brauch nen 6er)
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.04.2015 22:38
Ciara, was kostet der Versand aus Ö?
Ich such grade ein einfaches Baumwoll-Basic-Tuch.
08.04.2015 22:48
Zitat von LIttleOne13:

Ciara, was kostet der Versand aus Ö?
Ich such grade ein einfaches Baumwoll-Basic-Tuch.

Hmm versichert so 10€ schätze ich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt