Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
29.05.2015 13:50
Zitat von Marille:

Hallo!
Gerade habe ich meinen Mops zum ersten Mal versuchsweise per Rucksacktechnik auf dem Rücken gehabt. Wie das aussah, kann man sich wahrscheinlich vorstellen (haha), aber es hat sich auch eine Frage ergeben: Laut Anleitung soll die Kopfkante am Anfang 2cm über den Öhrchen liegen. Am Ende war mein Baby bis zur Stirn im Rucksack versunken, was Atmen und Gucken fast unmöglich macht. Auf dem Bild der Anleitung sieht es zwar genau so aus, aber es dühlt sich für mich nicht richtig an.
Kann man was anders machen oder ist mein Kind für diese Variante zu klein (65cm groß)?

Vielen Dank euch!

Bei mir ist das Tuch auch immer nach oben gerutscht, so dass ich tiefer begonnen habe. Das Ziel sollte sein, dass die Kopfkante 1-2 cm über den Öhrchen ist.

Du kannst schon in Rucksack tragen, geht ab Geburt.
Schaf
12473 Beiträge
29.05.2015 13:51
Zitat von Lilifee84:

Nach der Kokadi Anleitung, weil alle sonst immer mit Puppen binden und länger dauert. Das macht der Keks nicht mit. Mit waagrecht mein ich dass die Bahnen auf der Schulter gerade sind und nicht von unten nach oben laufen, also eben auf der Schulter liegen... So wie beim einfachen Rucksack...
Die Kopfkante hinten is straff und fest nur eben nicht das Tuch vorne über meinem Busen...

Ja, die Stränge gegen von oben nach unten wie beim einfachen Rucksack.

Es ist ja die Kopfkante, nur eben nicht am Kopf sondern an Deiner Brust.
29.05.2015 13:58
Zitat von Schaf:

Zitat von Marille:

Hallo!
Gerade habe ich meinen Mops zum ersten Mal versuchsweise per Rucksacktechnik auf dem Rücken gehabt. Wie das aussah, kann man sich wahrscheinlich vorstellen (haha), aber es hat sich auch eine Frage ergeben: Laut Anleitung soll die Kopfkante am Anfang 2cm über den Öhrchen liegen. Am Ende war mein Baby bis zur Stirn im Rucksack versunken, was Atmen und Gucken fast unmöglich macht. Auf dem Bild der Anleitung sieht es zwar genau so aus, aber es dühlt sich für mich nicht richtig an.
Kann man was anders machen oder ist mein Kind für diese Variante zu klein (65cm groß)?

Vielen Dank euch!

Bei mir ist das Tuch auch immer nach oben gerutscht, so dass ich tiefer begonnen habe. Das Ziel sollte sein, dass die Kopfkante 1-2 cm über den Öhrchen ist.

Du kannst schon in Rucksack tragen, geht ab Geburt.

Kann ich den Rucksack dann so hoch am Rücken binden, dass die Kopfkante von meiner Schulter bis Babys Kopf eine Horizontale bildet und es dann ganz knapp über meine Schultern hinweg gucken könnte? Ist wahrscheinlich zu hoch, oder?
Denn wenn Baby tiefer sitzt, rutscht die Kopfkante ja immer wieder hoch.
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.05.2015 14:07
Hmpf... jetzt überleg ich grade, mir doch kein weiteres Tuch fürs Baby, sondern einen Fly Tai zu kaufen. (Ich sollte aufhören, sowas anzusehen. Das wird immer teuer. )
Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt? Tanne?
Würmchen_2015
57 Beiträge
29.05.2015 15:01
Zitat von Vivien09:

Zitat von Würmchen_2015:

Hallo liebe Tragemamas!
Kennt ihr die Tragetücher von pollora? http://www.pollora.com
hat jemand erfahrungen damit? ich schwanke nämlich zwischen dieser firma, fräulein hübsch und storchennest.... *überfragt*
danke für euer feedback!


Hab mir da jetzt ein TT gekauft! Finde die sehen wirklich toll aus!!! Danke für den Link!


supi! hab mich jetzt auch für eine pollora entschieden^^
29.05.2015 15:27
Zitat von LIttleOne13:

Hmpf... jetzt überleg ich grade, mir doch kein weiteres Tuch fürs Baby, sondern einen Fly Tai zu kaufen. (Ich sollte aufhören, sowas anzusehen. Das wird immer teuer. )
Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt? Tanne?

Durfte ich heute probieren und das war echt genial. Kommt (fast) an die Bequemlichkeit eines Tuches ran!
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.05.2015 15:30
Zitat von Ciara20:

Zitat von LIttleOne13:

Hmpf... jetzt überleg ich grade, mir doch kein weiteres Tuch fürs Baby, sondern einen Fly Tai zu kaufen. (Ich sollte aufhören, sowas anzusehen. Das wird immer teuer. )
Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt? Tanne?

Durfte ich heute probieren und das war echt genial. Kommt (fast) an die Bequemlichkeit eines Tuches ran!


Klingt gut. Ich bin nämlich einfach zu ungeduldig beim Tuch binden, will aber viel und bequem tragen...
29.05.2015 15:33
Zitat von Marille:

Hallo!
Gerade habe ich meinen Mops zum ersten Mal versuchsweise per Rucksacktechnik auf dem Rücken gehabt. Wie das aussah, kann man sich wahrscheinlich vorstellen (haha), aber es hat sich auch eine Frage ergeben: Laut Anleitung soll die Kopfkante am Anfang 2cm über den Öhrchen liegen. Am Ende war mein Baby bis zur Stirn im Rucksack versunken, was Atmen und Gucken fast unmöglich macht. Auf dem Bild der Anleitung sieht es zwar genau so aus, aber es dühlt sich für mich nicht richtig an.
Kann man was anders machen oder ist mein Kind für diese Variante zu klein (65cm groß)?

Vielen Dank euch!

Der einfache Rucksack ist eigentlich gar nicht so schwer, aber ich hätte noch ohne Beratung nicht ran getraut.
Der Kopf sollte eigentlich nicht im Tuch verschwinden.
Ich hänge mal ein Foto Drab wenn ich auf die schnelle eins finde.

Hier meine ersten Versuche. Also der Kopf ist draußen.

Wie beutelst du denn? Am Boden liegend oder auf deinen Knien?
29.05.2015 16:56
Zitat von Ciara20:

Zitat von Marille:

Hallo!
Gerade habe ich meinen Mops zum ersten Mal versuchsweise per Rucksacktechnik auf dem Rücken gehabt. Wie das aussah, kann man sich wahrscheinlich vorstellen (haha), aber es hat sich auch eine Frage ergeben: Laut Anleitung soll die Kopfkante am Anfang 2cm über den Öhrchen liegen. Am Ende war mein Baby bis zur Stirn im Rucksack versunken, was Atmen und Gucken fast unmöglich macht. Auf dem Bild der Anleitung sieht es zwar genau so aus, aber es dühlt sich für mich nicht richtig an.
Kann man was anders machen oder ist mein Kind für diese Variante zu klein (65cm groß)?

Vielen Dank euch!

Der einfache Rucksack ist eigentlich gar nicht so schwer, aber ich hätte noch ohne Beratung nicht ran getraut.
Der Kopf sollte eigentlich nicht im Tuch verschwinden.
Ich hänge mal ein Foto Drab wenn ich auf die schnelle eins finde.

Hier meine ersten Versuche. Also der Kopf ist draußen.

Wie beutelst du denn? Am Boden liegend oder auf deinen Knien?

Danke für die Bilder. Die helfen schon super, weil ich mir nicht sicher war, ob man so weit oben binden kann.
Ich hatte eine "Beratung" durch eine gute Bekannte, die ausschließlich trägt und sich gut auskennt. Sie hat mir den Rucksack letztes Mal gezeigt, bloß war es heute mein erster Versuch alleine.
Bevor ich mit dem Rucksack rausgehe, treff ich mich aber sicherheitshalber nochmal mit meiner Bekannten.
Ich habe auf dem Sofa liegend gebeutelt. Wie machst du es?
29.05.2015 19:13
Ich lege sie auch immer aufs Sofa oder einfach schnell am Boden. Allerdings mag sie es überhaupt nicht auf'm Rücken, aber ich versuche es immer wieder
Christen
25059 Beiträge
29.05.2015 19:58
Zitat von Ciara20:

Ich lege sie auch immer aufs Sofa oder einfach schnell am Boden. Allerdings mag sie es überhaupt nicht auf'm Rücken, aber ich versuche es immer wieder
hast du vielleicht auch ein Bild,wo man dich von vorne siehst?da gibt es ja auchviele bindeweisen...
Pauli
10295 Beiträge
29.05.2015 20:03
Zitat von LIttleOne13:

Hmpf... jetzt überleg ich grade, mir doch kein weiteres Tuch fürs Baby, sondern einen Fly Tai zu kaufen. (Ich sollte aufhören, sowas anzusehen. Das wird immer teuer. )
Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt? Tanne?


Der Fly Tai soll super sein, hab ihn noch nicht selbst getestet aber von Beraterinnen gehört... aber leider wohl ziemlich groß, sodass du ihn am Anfang nicht optimal nutzen kannst.
Schaf
12473 Beiträge
29.05.2015 20:36
Zitat von Pauli:

Zitat von LIttleOne13:

Hmpf... jetzt überleg ich grade, mir doch kein weiteres Tuch fürs Baby, sondern einen Fly Tai zu kaufen. (Ich sollte aufhören, sowas anzusehen. Das wird immer teuer. )
Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt? Tanne?


Der Fly Tai soll super sein, hab ihn noch nicht selbst getestet aber von Beraterinnen gehört... aber leider wohl ziemlich groß, sodass du ihn am Anfang nicht optimal nutzen kannst.

Genau
Thalii
372 Beiträge
29.05.2015 21:34
Ich hab mich nun für die Emeibaby entschieden und eine gestreifte bestellt.
Freue mich schon und hoffe das sie sitzt
pauline84
525 Beiträge
01.06.2015 07:41
Zitat von Schaf:

Zitat von pauline84:

Huhuuuu,

ich bekomme in 6 Wochen mein estes Kind und ich wollte nur mal ganz schnell reinschlüpfen und sagen, dass ich mich total aufs Tragen freue. Dann werde ich euch ganz viel nerven und alles fragen.




Herzlich Willkommen! Wir freuen uns auf Dich.


Ich mich auch auf euch, Schaf!

Ach, ich fang einfach schonmal an.......sollte ich meine Tragehilfe erst kaufen, wenn das Kind da ist? Ich tippe, zuvor macht es nicht so viel Sinn oder? Entschuldigt meine naiven Fragen, ich hab echt noch keinen Plan
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt