Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mama73
6325 Beiträge
08.07.2015 23:56
Zitat von Niji:

bei limango gibt es gerade wieder fidella tücher.
so falls da noch jemand eins sucht


in welche rubrik genau schaue ich denn da, weißt du das? kann keine tücher finden bisher...
Niji
32888 Beiträge
09.07.2015 07:26
http://www.limango.de/shop/overview/17580?utm_sour ce=crm&utm_medium=mail_ps&utm_campaign=191 4&utm_term=&utm_content=1914_20150709
keine ahnung ob de rlink geht. das is irgendwie bei alle aktionen ich habs eben in ner werbemail von denen gesehen.

bex: scherenfaltung mach ich persönlich garnicht, weil die ringe da gefühlt weiter zum kind rutschen. den gerafften mag ich schon lieber. wenn man den gekippt trägt geht das auch echt gut mit schwereren kindern (ist auch am aller einfachsten zu nähen ). Mein Favorit ist die Elisabethfaltung. das ist nochmal anders gefächert einfach und liegt dadurch sehr definiert auf der schulter. da rutsscht mir dann das tuch auch nciht komisch an den hals.. natibaby nähen ihre slings so und ich hab eine hoffentlich verständliche anleitung dazu in meinem blog. auch heir wieder geschmackssache was dem einzelnen träger angenehmer ist...
aber mit gerafft machst du ganz sicher nix falsch

unser kleiner tragling ist sooo süß! Der hat es gerade durch pures niedlich sein geschafft, dass der papa ihn aus der wohnung in den keller ins tuch packt um ihn dann gleich wieder raus in den fahrradanhänger zu nehmen.
aber er stand an der tür wurde euphorisch, rannte zum regal (die tücher sind in unserem flurregal) und rief tuch! tuch, tuch...hat sich eins ausgesucht und aus dem regal genommen. dann watschelte er tuch da rein tuch brabbelnd auf den papa zu und hats ihm vor die nase gehalten (also so hoch er nunmal zu papas nase kommt)
Mama73
6325 Beiträge
09.07.2015 10:45
danke, niji, hab sie gefunden.

und: sehr goldig, was du erzaehlst.
Magnolia__
1145 Beiträge
10.07.2015 11:54
Zitat von Schaf:

KOKADI hat das Tuch "Rainbow Stars" sowie alle Tragehilfen in diesem Design reduziert.

Aaaaaaaah!
Ich liebe das Design, aber ich brauche es nicht : ( Tuch hab ich schon eins, und wollte ja ne TH kaufen. Aber die von kokadi passen glaub ich auch nicht so zu uns.. demnächst geh ich ins Tragecafe und probiere n paar Tragen aus, aber dann gibt's die bestimmt nicht mehr reduziert...
Schwere Entscheidung : )
Schaf
12473 Beiträge
10.07.2015 15:41
Ich hab mir ein 5er gekauft und mit einer Beratungsmama geteilt. Sling für das Baby!
77esperanza
95 Beiträge
11.07.2015 19:22
Hallo Tragemamas!!

Ich möchte gerne eine neue Tragehilfe kaufen, hatte bisher eine Kokadi Tai Tai in Babysize und nun ist unsere Tochter 11 Monate alt und wiegt 10 Kg, also langsam zu groß.
Wollte nun gerne mal was anderes probieren, dachte an eine Fräulein Hübsch in Toddlersize.
Aber würde auch gerne auf dem Rücken tragen und habe nun gerade gelesen,dafür sei sie nicht so gut geeignet?

Kokadi ist mir zu teuer mittlerweile!

was würdet ihr empfehlen??

Liebe Grüße
11.07.2015 20:59
Ich muss mich mal wieder melden und was fragen

Hab in Facebook das Oscha Gruppentuch gekauft - Starry Night Asteria - 50/50 Hanf und dicke Baumwolle.
Hab jetzt generell wenig getragen und wenn, dann in letzter Zeit in der Emei, weil das Beuteln im ER nicht so klappt.

Heute war mal wieder Kanga und ich hatte mein tolles neues Tuch dabei (noch nie getragen!). Hab die Maus eingebeutelt und dachte es wäre auch ganz gut.

Hatte dann zum Einen recht wenig Tuch zum Knoten übrig (mir reicht i.d.R. eine 4, das Tuch ist eine 5 und viel war nicht mehr übrig) und dann ist mir aufgefallen, dass die Beine meiner Maus blau wurden.
Hab sie sofort ausgebunden und in die WKT genommen, das war besser, aber auch da war das Tuch eher kurz ...

Kann das sein, dass man die Beine so absträmmt (?) dass sie blau werden?
Geweint hat sie nämlich nicht ...
Und habt ihr noch mehr Tipps, wie ich das Tuch weich kriege?
Bin grade so enttäuscht ... die Farbe scheint mir nicht zu stehen und dann noch diese Erfahrung heute ...
11.07.2015 21:00
Zitat von 77esperanza:

Hallo Tragemamas!!

Ich möchte gerne eine neue Tragehilfe kaufen, hatte bisher eine Kokadi Tai Tai in Babysize und nun ist unsere Tochter 11 Monate alt und wiegt 10 Kg, also langsam zu groß.
Wollte nun gerne mal was anderes probieren, dachte an eine Fräulein Hübsch in Toddlersize.
Aber würde auch gerne auf dem Rücken tragen und habe nun gerade gelesen,dafür sei sie nicht so gut geeignet?

Kokadi ist mir zu teuer mittlerweile!

was würdet ihr empfehlen??

Liebe Grüße


Auf jeden Fall Probetragen!!!
Ich wollte mir auch eine Hübsche kaufen und konnte sie dann testen und es passte einfach gar nicht zu mir - war mir nicht so bequem ...
Freunde von mir haben die und es passt ...

Ich hab eine Emei und bin super zufrieden
Magnolia__
1145 Beiträge
11.07.2015 21:17
Zitat von Schnucky86:

Ich muss mich mal wieder melden und was fragen

Hab in Facebook das Oscha Gruppentuch gekauft - Starry Night Asteria - 50/50 Hanf und dicke Baumwolle.
Hab jetzt generell wenig getragen und wenn, dann in letzter Zeit in der Emei, weil das Beuteln im ER nicht so klappt.

Heute war mal wieder Kanga und ich hatte mein tolles neues Tuch dabei (noch nie getragen!). Hab die Maus eingebeutelt und dachte es wäre auch ganz gut.

Hatte dann zum Einen recht wenig Tuch zum Knoten übrig (mir reicht i.d.R. eine 4, das Tuch ist eine 5 und viel war nicht mehr übrig) und dann ist mir aufgefallen, dass die Beine meiner Maus blau wurden.
Hab sie sofort ausgebunden und in die WKT genommen, das war besser, aber auch da war das Tuch eher kurz ...

Kann das sein, dass man die Beine so absträmmt (?) dass sie blau werden?
Geweint hat sie nämlich nicht ...
Und habt ihr noch mehr Tipps, wie ich das Tuch weich kriege?
Bin grade so enttäuscht ... die Farbe scheint mir nicht zu stehen und dann noch diese Erfahrung heute ...

Darf ich mal ganz blöd fragen, was ein Gruppentuch ist??? Hab's häufiger gelten die letzten Tage ; )
11.07.2015 21:51
Zitat von Magnolia__:

Zitat von Schnucky86:

Ich muss mich mal wieder melden und was fragen

Hab in Facebook das Oscha Gruppentuch gekauft - Starry Night Asteria - 50/50 Hanf und dicke Baumwolle.
Hab jetzt generell wenig getragen und wenn, dann in letzter Zeit in der Emei, weil das Beuteln im ER nicht so klappt.

Heute war mal wieder Kanga und ich hatte mein tolles neues Tuch dabei (noch nie getragen!). Hab die Maus eingebeutelt und dachte es wäre auch ganz gut.

Hatte dann zum Einen recht wenig Tuch zum Knoten übrig (mir reicht i.d.R. eine 4, das Tuch ist eine 5 und viel war nicht mehr übrig) und dann ist mir aufgefallen, dass die Beine meiner Maus blau wurden.
Hab sie sofort ausgebunden und in die WKT genommen, das war besser, aber auch da war das Tuch eher kurz ...

Kann das sein, dass man die Beine so absträmmt (?) dass sie blau werden?
Geweint hat sie nämlich nicht ...
Und habt ihr noch mehr Tipps, wie ich das Tuch weich kriege?
Bin grade so enttäuscht ... die Farbe scheint mir nicht zu stehen und dann noch diese Erfahrung heute ...

Darf ich mal ganz blöd fragen, was ein Gruppentuch ist??? Hab's häufiger gelten die letzten Tage ; )


In der einen Facebook-Gruppe wurde abgestimmt über Design, Farbkombi und Material ... und dann durfte bestellt werden.
Nur in dieser Gruppe und nur in einem bestimmten Zeitraum.
Somit ein exklusives Tuch, welches nicht bei Oscha beziehbar ist ..
Magnolia__
1145 Beiträge
12.07.2015 01:06
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Magnolia__:

Zitat von Schnucky86:

Ich muss mich mal wieder melden und was fragen

Hab in Facebook das Oscha Gruppentuch gekauft - Starry Night Asteria - 50/50 Hanf und dicke Baumwolle.
Hab jetzt generell wenig getragen und wenn, dann in letzter Zeit in der Emei, weil das Beuteln im ER nicht so klappt.

Heute war mal wieder Kanga und ich hatte mein tolles neues Tuch dabei (noch nie getragen!). Hab die Maus eingebeutelt und dachte es wäre auch ganz gut.

Hatte dann zum Einen recht wenig Tuch zum Knoten übrig (mir reicht i.d.R. eine 4, das Tuch ist eine 5 und viel war nicht mehr übrig) und dann ist mir aufgefallen, dass die Beine meiner Maus blau wurden.
Hab sie sofort ausgebunden und in die WKT genommen, das war besser, aber auch da war das Tuch eher kurz ...

Kann das sein, dass man die Beine so absträmmt (?) dass sie blau werden?
Geweint hat sie nämlich nicht ...
Und habt ihr noch mehr Tipps, wie ich das Tuch weich kriege?
Bin grade so enttäuscht ... die Farbe scheint mir nicht zu stehen und dann noch diese Erfahrung heute ...

Darf ich mal ganz blöd fragen, was ein Gruppentuch ist??? Hab's häufiger gelten die letzten Tage ; )


In der einen Facebook-Gruppe wurde abgestimmt über Design, Farbkombi und Material ... und dann durfte bestellt werden.
Nur in dieser Gruppe und nur in einem bestimmten Zeitraum.
Somit ein exklusives Tuch, welches nicht bei Oscha beziehbar ist ..

Ah, ok, und wer hat die Designs gemacht? Oscha oder jm aus der Gruppe? Ist es dann besonders teuer, da es nur eine geringe Auflage gibt?
Seramonchen
37744 Beiträge
12.07.2015 06:45
Hm du kannst versuchen es zu häkeln. Und du kannst drauf schlafen.

Welche Farben hat es denn dass du denkst es steht euch nicht?
12.07.2015 09:17
Zitat von Seramonchen:

Hm du kannst versuchen es zu häkeln. Und du kannst drauf schlafen.

Welche Farben hat es denn dass du denkst es steht euch nicht?


Das Design ist von Oscha, weiß nicht, ob man selbst "gemaltes" hätte nehmen können ... Da gab es bei Pollora mal ein Gruppentuch, da wurden Zeichnungen der Kinder dafür genommen - finde ich total cool

Es ist lila und gold und ich finde es eigentlich total edel und toll.
Auch als es ankam war ich voll begeistert.
Aber irgendwie glaube ich, wir brauchen mehr Farbe - vielleicht rot oder sowas ...
Ich schick es jetzt mal auf Urlaub und warte ab wie es wird ...
Catniz
769 Beiträge
12.07.2015 09:36
Hallo

Ich muss mir mal einen Rat bei den erfahrenen Tragemamas holen. Also, ich habe Mika nun schon einige wenige Male im Tuch gehabt. Wenn er wach ist, kann ich ihn gar nicht einbinden, da plärrt er in einer Tour. Wenn er schläft, geht es besser. Nun ist das Problem
1) wenn er dann im Tuch wach wird, schreit er extrem und biegt den Rücken richtig durch. Als wäre es ihm unbequem. Gebunden habe ich bisher das Känguru. Einmal hatte ich auch die WXT, da ist er aber nicht wach geworden. Ich bin ein bisschen unglücklich und habe das Gefühl er mag das Tuch nicht. Dabei habe ich mich so auf das Tragen gefreut. Was kann denn das "durchbiegen" und schreien noch für Gründe haben? Satt, frisch gewickelt etc. war er immer.
2) Als ich das letzte Mal das Känguru gebunden hatte, waren wir spazieren, so ca. 1 Stunde. Mir tat dann gegen Ende des Spaziergang total der Rücken weh. Habe auch gemerkt, dass ich beim Känguru total ins Hohlkreuz rutsche. Liegt das eher an der Bindeweise oder an mir selber, also Anwenderfehler? Bei der WXT hatte ich das nicht.
12.07.2015 10:38
Zitat von Catniz:

Hallo

Ich muss mir mal einen Rat bei den erfahrenen Tragemamas holen. Also, ich habe Mika nun schon einige wenige Male im Tuch gehabt. Wenn er wach ist, kann ich ihn gar nicht einbinden, da plärrt er in einer Tour. Wenn er schläft, geht es besser. Nun ist das Problem
1) wenn er dann im Tuch wach wird, schreit er extrem und biegt den Rücken richtig durch. Als wäre es ihm unbequem. Gebunden habe ich bisher das Känguru. Einmal hatte ich auch die WXT, da ist er aber nicht wach geworden. Ich bin ein bisschen unglücklich und habe das Gefühl er mag das Tuch nicht. Dabei habe ich mich so auf das Tragen gefreut. Was kann denn das "durchbiegen" und schreien noch für Gründe haben? Satt, frisch gewickelt etc. war er immer.
2) Als ich das letzte Mal das Känguru gebunden hatte, waren wir spazieren, so ca. 1 Stunde. Mir tat dann gegen Ende des Spaziergang total der Rücken weh. Habe auch gemerkt, dass ich beim Känguru total ins Hohlkreuz rutsche. Liegt das eher an der Bindeweise oder an mir selber, also Anwenderfehler? Bei der WXT hatte ich das nicht.


Hallo!

Das Känguru ist nicht ganz einfach. Ich hab von vielen erfahrenen Tragemamas und sogar Trageberaterinnen gehört, die es verteufeln und nie richtig hin bekommen. Ich bekomme es auch nicht hin.
Wenn die WXT euch besser passt, dann binde doch die

Das mit dem Gemecker nach dem Aufwachen KANN daran liegen, dass er dann einfach mal muss. Einige Babys möchten das "Nest" nicht beschmutzen und wollen dann zum machen aus der Trage bzw. dem Tuch raus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt