Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Bex83
4635 Beiträge
18.07.2015 15:11
Zitat von Mama73:

kaldrja : du meinst ein rot gefaerbtes shebra? ohja... stelle ich mir auch grad interessant vor. berichte mal, ob du mit deinem shiva plum zufrieden bist.

rucksack mit einem sling ... ich find, wie niji, das koennt hoeher. glaube aber, dass das kaum mehr hoeher geht, da die achsel das tuch bremsen wuerde... auf mich persoenlich wirkt es auch etwas ungesichert. mir waere da zu wenig tuch ums kind/am kind. wie hat es sich fuer dich denn getragen? hattest du ansich ein gutes gefuehl?

Hi, genau wg dem wenig gesichert Gefühl hab ich gefragt
Aber es war bei den nächsten versuchen schon besser und ich hatte sie etwas höher und fester gezogen. Nur die beine bleiben gleich
Aber ihr gefällt es anscheinend gut. Sie bringt ihn dauernd an u will rein
Aber das sie mal längere zeit so auf dem rücken verbringt kann ich mir noch nicht recht vorstellen.
Aber Dienstag treffe ich endlich, endlich mal die trageberaterin. Dann lerne ich wickelkreuztrage mim Tuch!
Bex83
4635 Beiträge
18.07.2015 15:14
Zitat von Schaf:

Für Sling auf dem Rücken sieht es sehr gut aus... Das geht weder höher noch "geschützter". Auch die leichte Ausgleichshaltung ist normal.

Habe ich schon erwähnt, dass ich kein Fan von Sling auf dem Rücken bin?



Hi, doch ein ticken höher ging noch, so konnte ich auch fester spannen. Aber ich glaube ich werde es nicht für lanfe strecken wählen.
Nur warum magst du das nicht? Gibt es hier negatives zu beachten?
Bin ja nicht gerade trageschlau, und vieles weiss ich einfach nicht gut einzuschätzen.
Danke vorab.
Dreamgate
35231 Beiträge
18.07.2015 16:36
Was könnte man für ein Hoppediz Marrakesch-kiwi,5.40 m verlangen?
Schaf
12473 Beiträge
18.07.2015 19:19
Mir war die Belastung auf der Schulter unangenehm, dieses "Ich verliere gleich mein Kind" Gefühl usw. Rein persönliche Meinung - keine TB-Meinung.
Bex83
4635 Beiträge
18.07.2015 21:00
Zitat von Schaf:

Mir war die Belastung auf der Schulter unangenehm, dieses "Ich verliere gleich mein Kind" Gefühl usw. Rein persönliche Meinung - keine TB-Meinung.

Ok, Belastung kann ich von den paar Metern nicht mitreden. Aber Gefühl verstehe ich, deswegen freue ich mich darauf das binden auf dem rücken zu lernen. Und freue mich wenn ich mir dadurch zukünftig den kiwa sparen kann auf spaziergangen...
Aber es ist mir halt wichtig verschiedene Varianten des slings wie Tuch zu verinnerlichen damit ich es zukünftig einfacher hab. Nur kenn ich mich echt zu wenig aus um evtl gefahren nichtvgut einschätzen zu können.

Und deshalb gleich die nächste Frage, jmd wollte mir ein elastischestt schenken, nun hab ich im kopf das diese nur für neugeborene in fragekommen wg dem Gewicht ist das korrekt? Oder wäre auchdies slingtauglich?

Könnte ich es auch für ne mei tei z b vernähen?

Grüße
Seramonchen
37743 Beiträge
18.07.2015 21:14
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Niji:

hihi
mein mann sagt schon nix mehr solange ich austausche udn nicht dazu kaufe iste s für ihn ok.
das mit dem breiteren tuch versteht er auch sehr gut und nutzt nur noch das, wenn er überhaupt mal ein tuch nimmt (er kann nciht alleien auf den rücken binden und hat da auch keien ambitionen...wenn, dann trägt er eh die große in der emei oder tandem und da is der kleine im tuch vorne)
ich glaub allein für meinen mann sollte ich die farbe so lassen

ich hab ja eh verhältnismäßig wenige tücher dafür, dass hier 2 traglinge hausen...ok die große ist wirklich nur ausnahmsweise mal im tuch und ansonsten auch nur auf langenw anderungen/im urlaub oder auf stadtfesten oder so in der trage, aber sie ist weiterhin ein tragling schon irre, dass sie das noch will mit bald 4

ich handhabe das mit den tüchern auch so, dass ich wenn die tragzeit de rbeiden definitiv zuende ist alles bis auf 2 verkaufe., diese beiden werden gut verstaut und an je eines der kinder vererbt, wenn diese mal eltern werden. die große bekommt die kokadi melody amethyst das ist quasi ihr tuch. und der kleine darf dann die schönen blauen natibaby zahnräder nutzen, wenn er mal papa ist. beides tücher die ich wirklich liebe und die bei dem jeweiligen kind mein traumtuch waren.
sollten wir usn irgendwann doch noch für ein drittes entscheiden oder sich eins einschleichen, dann kann ich ja dann einen neuen traum suchen


So ist es hier auch geplant. Die Kleine bekommt das Kokadi Hearts und die Große das Didymos Indio Aurora Alle anderen werden verkauft. Hier wohnen jetzt fünf und bei fünf bleibt es auch. Vorgestern kam noch das Indio Sommerbrise an, was wirklich schön ist. Allerdings ist es eine 5 und für meinen Mann zu kurz für die WXT aber er nimmt eh am liebsten das bunte Pellicano


Ich überlege auch grade, ein Indio zu holen...Ich weiß nur: 2 Tücher kaufe ich mir, bis das Baby kommt und dafür gibt es einfach zu viel Auswahl! -.-
Die Indio sind ja etwas dünner, oder? Ich hab an ein Doubleface gedacht, finde aber die Blautöne von den Indios so schön...Wie sind die im Sommer?


Kommt auf das Indio an. Das Aurora find ich schon dünn aber meins ist wunderbar weich und bindet sich traumhaft. Das sommerbrise ist deutlich dicker und schluckt das Gewicht von der Schnuppe.
Niji
32888 Beiträge
18.07.2015 21:18
bex nein sling und nein trage und ja nur für neugeborene. für nix anderes kannst du das nutzen. also doch kannst kleidung draus nähen

das is nur bis 6-8kg tragbar ohne, dass es dauernd leiert.
Mama73
6325 Beiträge
18.07.2015 21:38
wow, das pollora ist schon sehr fest... muessen wir jetzt viel nutzen.

ich schwaechle immer haeufiger, was die kopfkante anbelangt. ich habe das die ersten bindemale recht gut hinbekommen, und seitdem meine raupe mit dem kopf zugange ist, waehrend des bindens, mag es nicht mehr gescheit klappen.
Mama73
6325 Beiträge
18.07.2015 21:41
ich finde das eine schoene sache, das erste tuch den kindern spaeter zu uebergeben, und fuer den eigenen nachwuchs vielleicht.

K.B.
4974 Beiträge
19.07.2015 10:03
Mal ne vielleicht blöde Frage, aber evtl weiß ja hier jemand bescheid: Ich finde das Pollora Deep Ocean toll, kann es nur bei denen im Onlineshop nicht finden. Wo bekomm ich das her ?
Pauli
10295 Beiträge
19.07.2015 11:04
Zitat von K.B.:

Mal ne vielleicht blöde Frage, aber evtl weiß ja hier jemand bescheid: Ich finde das Pollora Deep Ocean toll, kann es nur bei denen im Onlineshop nicht finden. Wo bekomm ich das her ?


Das ist ein limitiertes Tuch, das wirst du in einem Onlineshop sicher nicht mehr bekommen.
Mit Glück mal in den Kleinanzeigen oder bei Facebook in den Gruppen. Augen offen halten
K.B.
4974 Beiträge
19.07.2015 12:11
Zitat von Pauli:

Zitat von K.B.:

Mal ne vielleicht blöde Frage, aber evtl weiß ja hier jemand bescheid: Ich finde das Pollora Deep Ocean toll, kann es nur bei denen im Onlineshop nicht finden. Wo bekomm ich das her ?


Das ist ein limitiertes Tuch, das wirst du in einem Onlineshop sicher nicht mehr bekommen.
Mit Glück mal in den Kleinanzeigen oder bei Facebook in den Gruppen. Augen offen halten


Vielen Dank.
Gänseblümchen13
645 Beiträge
19.07.2015 13:47
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Niji:

hihi
mein mann sagt schon nix mehr solange ich austausche udn nicht dazu kaufe iste s für ihn ok.
das mit dem breiteren tuch versteht er auch sehr gut und nutzt nur noch das, wenn er überhaupt mal ein tuch nimmt (er kann nciht alleien auf den rücken binden und hat da auch keien ambitionen...wenn, dann trägt er eh die große in der emei oder tandem und da is der kleine im tuch vorne)
ich glaub allein für meinen mann sollte ich die farbe so lassen

ich hab ja eh verhältnismäßig wenige tücher dafür, dass hier 2 traglinge hausen...ok die große ist wirklich nur ausnahmsweise mal im tuch und ansonsten auch nur auf langenw anderungen/im urlaub oder auf stadtfesten oder so in der trage, aber sie ist weiterhin ein tragling schon irre, dass sie das noch will mit bald 4

ich handhabe das mit den tüchern auch so, dass ich wenn die tragzeit de rbeiden definitiv zuende ist alles bis auf 2 verkaufe., diese beiden werden gut verstaut und an je eines der kinder vererbt, wenn diese mal eltern werden. die große bekommt die kokadi melody amethyst das ist quasi ihr tuch. und der kleine darf dann die schönen blauen natibaby zahnräder nutzen, wenn er mal papa ist. beides tücher die ich wirklich liebe und die bei dem jeweiligen kind mein traumtuch waren.
sollten wir usn irgendwann doch noch für ein drittes entscheiden oder sich eins einschleichen, dann kann ich ja dann einen neuen traum suchen


So ist es hier auch geplant. Die Kleine bekommt das Kokadi Hearts und die Große das Didymos Indio Aurora Alle anderen werden verkauft. Hier wohnen jetzt fünf und bei fünf bleibt es auch. Vorgestern kam noch das Indio Sommerbrise an, was wirklich schön ist. Allerdings ist es eine 5 und für meinen Mann zu kurz für die WXT aber er nimmt eh am liebsten das bunte Pellicano


Ich überlege auch grade, ein Indio zu holen...Ich weiß nur: 2 Tücher kaufe ich mir, bis das Baby kommt und dafür gibt es einfach zu viel Auswahl! -.-
Die Indio sind ja etwas dünner, oder? Ich hab an ein Doubleface gedacht, finde aber die Blautöne von den Indios so schön...Wie sind die im Sommer?


Kommt auf das Indio an. Das Aurora find ich schon dünn aber meins ist wunderbar weich und bindet sich traumhaft. Das sommerbrise ist deutlich dicker und schluckt das Gewicht von der Schnuppe.


Sind die indio denn trotzdem brockentauglich obwohl mancher dünner sind als andere?
Möchte nämlich gerade eins kaufen, aber brockentauglich muss es unbedingt sein!
Seramonchen
37743 Beiträge
19.07.2015 21:20
Zitat von Gänseblümchen13:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Seramonchen:

...


Ich überlege auch grade, ein Indio zu holen...Ich weiß nur: 2 Tücher kaufe ich mir, bis das Baby kommt und dafür gibt es einfach zu viel Auswahl! -.-
Die Indio sind ja etwas dünner, oder? Ich hab an ein Doubleface gedacht, finde aber die Blautöne von den Indios so schön...Wie sind die im Sommer?


Kommt auf das Indio an. Das Aurora find ich schon dünn aber meins ist wunderbar weich und bindet sich traumhaft. Das sommerbrise ist deutlich dicker und schluckt das Gewicht von der Schnuppe.


Sind die indio denn trotzdem brockentauglich obwohl mancher dünner sind als andere?
Möchte nämlich gerade eins kaufen, aber brockentauglich muss es unbedingt sein!


Das sole soll sehr sehr dünn sein, also eher nicht brockentauglich. Ansonsten gibt es auch welche mit Hanf und das flächengewicht ist auch teilweise sehr unterschiedlich
Gänseblümchen13
645 Beiträge
19.07.2015 21:28
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Gänseblümchen13:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Metalgoth:

...


Kommt auf das Indio an. Das Aurora find ich schon dünn aber meins ist wunderbar weich und bindet sich traumhaft. Das sommerbrise ist deutlich dicker und schluckt das Gewicht von der Schnuppe.


Sind die indio denn trotzdem brockentauglich obwohl mancher dünner sind als andere?
Möchte nämlich gerade eins kaufen, aber brockentauglich muss es unbedingt sein!


Oh nein. Und genau in das hab ich mich total verliebt.
Das sole soll sehr sehr dünn sein, also eher nicht brockentauglich. Ansonsten gibt es auch welche mit Hanf und das flächengewicht ist auch teilweise sehr unterschiedlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt