Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
23.07.2015 11:42
Ja, dein Baby ist zu weit gespreizt.

Dreilagige Technik erst verwenden, wenn dein Baby sitzen kann

Das auffächern überspreizt hier stark.
Mama73
6325 Beiträge
23.07.2015 11:51
tanne, dank dir fuer die rueckmeldung!

schade, er hatte sich wohl gefuehlt. aber dann warten wir lieber noch.
Tanne85
17149 Beiträge
23.07.2015 12:17
Zitat von Mama73:

tanne, dank dir fuer die rueckmeldung!

schade, er hatte sich wohl gefuehlt. aber dann warten wir lieber noch.


Was du versuchen kannst (was ja ähnlich ist) wäre die Doppelkreuztrage

Hier besteht auch Überspreizungsrisiko aber das kann man besser in den Griff bekommen.

Wichtig ist bei dieser Technik nur insbesondere das gute Strähnchenweise durchstraffen
Mama73
6325 Beiträge
23.07.2015 17:30
Zitat von Tanne85:

Zitat von Mama73:

tanne, dank dir fuer die rueckmeldung!

schade, er hatte sich wohl gefuehlt. aber dann warten wir lieber noch.


Was du versuchen kannst (was ja ähnlich ist) wäre die Doppelkreuztrage

Hier besteht auch Überspreizungsrisiko aber das kann man besser in den Griff bekommen.

Wichtig ist bei dieser Technik nur insbesondere das gute Strähnchenweise durchstraffen


na, die bindeweise muss ich noch ordentlich ueben. hab es jetzt dreimal versucht zu binden. das erste mal blieb alles zu locker, beim zweiten mal war alles zu Straffung und beim dritten mal hatte ich mein baby quasi im gesicht, so hoch sass das kreuz aus straengen und der bauchbeutel dann. zudem sass er wieder ueberspreizt, meine ich. die technik ist ne ganz schoene herausforderung.
Metalgoth
17541 Beiträge
23.07.2015 18:18
Zitat von K.B.:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von K.B.:

80 % Baumwolle, 17% Nylon und 3% Elasthan


Meine Kleine heißt auch Mayla : )


Interessant, hatte den Namen vorher nie gehört.


Von ner Bekannten die Enkeltochter heißt auch so : ) Sie ist irgendwann dieses Jahr geboren.
Vor meiner hatte ich den Namen aber auch noch nicht gehört, sie wird im September 3
Metalgoth
17541 Beiträge
23.07.2015 18:20
Mama 73 das Tuch ist wirklich sooo schön : )
Da ich lange trage, macht es für mich aber keinen Sinn; ich kann mir nämlich leider nicht so viele Tücher kaufen. xD
Niji
32883 Beiträge
23.07.2015 20:52
Zitat von Mama73:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Mama73:

tanne, dank dir fuer die rueckmeldung!

schade, er hatte sich wohl gefuehlt. aber dann warten wir lieber noch.


Was du versuchen kannst (was ja ähnlich ist) wäre die Doppelkreuztrage

Hier besteht auch Überspreizungsrisiko aber das kann man besser in den Griff bekommen.

Wichtig ist bei dieser Technik nur insbesondere das gute Strähnchenweise durchstraffen


na, die bindeweise muss ich noch ordentlich ueben. hab es jetzt dreimal versucht zu binden. das erste mal blieb alles zu locker, beim zweiten mal war alles zu Straffung und beim dritten mal hatte ich mein baby quasi im gesicht, so hoch sass das kreuz aus straengen und der bauchbeutel dann. zudem sass er wieder ueberspreizt, meine ich. die technik ist ne ganz schoene herausforderung.

die doppelkreuztrage ordentlich (und vor allem nciht zu hoch, denn das ist echt das größte problem finde ich, aber genau das hab ich auch beim känguruh immer gehabt) zu binden ist nicht so einfach, aber dadurch wird das gewicht echt mega toll verteilt beim vorne tragen.
darin konnte ich vorn wirklich am längsten tragen ohne, dass es in den schultern unangenehm war und das eben auch mit dünnerem tuch
man kann dann, wenn man das drauf hat auch noch die tuchbahnen auf den schultern kippen und das gewicht somit nochn ticken angenehmer verteilen
natürich wieder individuell ob einem das dann angenehm ist, aber für mich war es das bequemste vor dem bauch
Tiggerle2
1456 Beiträge
23.07.2015 22:51
Huhu,

Stichwort Stulpen.. kommen die dann über die Hose? oder statt einer Hose? und zieht ihr die vor dem einbinden an oder erst später, wenn Bedarf. Weil wenn von anfang an, dann könnt man doch auch ne Strumpfhose unter die Hose ziehen oder warum sind die Stulpen praktischer? Klärt mich mal auf ob ich das auch brauch

und dann noch Stichwort Shoppen: .. ich hab jetzt schon oft gelesen, dass es ja zum shoppen so praktisch ist mit tragen. meine Minidame akzeptiert auch nur tragen, aber dann hab ich ja gar keine Möglichkeit die Sachen anzuprobieren, außer ich leg das Kind immer komplett ab is ja auch doof..
Niji
32883 Beiträge
23.07.2015 22:58
stulpen können im sommer anstelel de rhosen angezogen werden. ist dann eien schicht weniger an poppes udn bauch die schwitzen kann. eben dann eifnahc als sonnenschutz.
ich ahb immer 1paar dabei die ich dann egal welchem kind oder gar meinen eigenen armen, wenn ich mal wieder was wärmeres vergessen habe, anziehen kann.
die stulpen hat der kleien jetzt öfter einfach so an. nur ne windel, wenn wegwerf noch nen cover (sonst rutschen die ihm nach kurzer zeit so auf halb achte oder er macht sie einfach ab) und dann dazu stulpen. wenns zu warm si kommen sie ab. bei kleineren ist das gut als sonnenschutz nach bedarf.
im winter haben beide imerm stuplpen an gehabt als sie noch unter cover oder jacke getragen wurden.
man kann sie drinnen dann einfach ausziehen, aber die beinchen sind eben draussen noch zusätzlich geschützt.
ist quasi kleidungsschicht-feintuning

shoppen. nunja ich shoppe stoffe und keine kleidung
bei kleidung find ich tragen eher unpraktisch. aber wenn man so einfach nur stöbert und schaufenster schaut udn dekokram und dnan nen latte trinken usw, dann machts sicher sinn. soll ja leute geben die so gern ihre zeit verbringen
Tanne85
17149 Beiträge
24.07.2015 08:27
Babylegs oder auch Stulpen können im Winter auch die Strumpfhose ersetzen, beim wickeln ziemlich praktisch
Auch wenn man gerade mal nicht trägt
Tiggerle2
1456 Beiträge
24.07.2015 11:47
ah ok,danke, ich seh schon, ich brauch auch stulpen
gleich mal shoppen, oder noch besser .. an die nähmaschine
Niji
32883 Beiträge
24.07.2015 12:48
Zitat von Tiggerle2:

ah ok,danke, ich seh schon, ich brauch auch stulpen
gleich mal shoppen, oder noch besser .. an die nähmaschine

näh die selber das is sooo einfach. purple needles (kannste bei fb suchen) hat da auch ein freebook dazu, dann musst du dir keine gedanken um die größe machen. ansonsten sinds ja nur 2 schläuche mit bündchen an beiden enden
Tiggerle2
1456 Beiträge
25.07.2015 08:28
Zitat von Niji:

Zitat von Tiggerle2:

ah ok,danke, ich seh schon, ich brauch auch stulpen
gleich mal shoppen, oder noch besser .. an die nähmaschine

näh die selber das is sooo einfach. purple needles (kannste bei fb suchen) hat da auch ein freebook dazu, dann musst du dir keine gedanken um die größe machen. ansonsten sinds ja nur 2 schläuche mit bündchen an beiden enden


Ja mach ich auch, die sind ja Ruck zuck fertig
Niji
32883 Beiträge
25.07.2015 08:33
Zitat von Tiggerle2:

Zitat von Niji:

Zitat von Tiggerle2:

ah ok,danke, ich seh schon, ich brauch auch stulpen
gleich mal shoppen, oder noch besser .. an die nähmaschine

näh die selber das is sooo einfach. purple needles (kannste bei fb suchen) hat da auch ein freebook dazu, dann musst du dir keine gedanken um die größe machen. ansonsten sinds ja nur 2 schläuche mit bündchen an beiden enden


Ja mach ich auch, die sind ja Ruck zuck fertig

jaa und aus dem grund macht es dezent süchtig
aber ist auch ne gute resteverwertung
Tiggerle2
1456 Beiträge
25.07.2015 22:15
Zitat von Niji:

Zitat von Tiggerle2:

Zitat von Niji:

Zitat von Tiggerle2:

ah ok,danke, ich seh schon, ich brauch auch stulpen
gleich mal shoppen, oder noch besser .. an die nähmaschine

näh die selber das is sooo einfach. purple needles (kannste bei fb suchen) hat da auch ein freebook dazu, dann musst du dir keine gedanken um die größe machen. ansonsten sinds ja nur 2 schläuche mit bündchen an beiden enden


Ja mach ich auch, die sind ja Ruck zuck fertig

jaa und aus dem grund macht es dezent süchtig
aber ist auch ne gute resteverwertung


ja genau, und Stoffreste haben wir Nähsüchtigen doch mehr als genug
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt