Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32888 Beiträge
16.08.2015 18:49
also bei uns gibt es die im trageladen, aber man kann die auch bei didymos und ich glaube fidella und bestimtm auch bei manchen naturkram-trage-windel-seiten bestellen.
bei didymos kostet das paar glaub ich 6€ so ca.
und du kannst da wie gesagt jedes tragetuch vernähen. is dann, wenn man zB eins nichtmehr nutzt ja ganz schön oder man bekomtm am eins günstig bei kleinanzeigen. das passiert auch öfter mal als nen günstiger sling komsicherweise
18.08.2015 11:29
Wie ziehe ich den Zwerg bei gerade so zwischen 13-14°C morgens im Didytai richtig an?
Bis jetzt hab ich Ihn einfach im Body, Pullover, lange Hose,Socken und dünne Mütze eingepackt, reicht das?
Morgen müssten meine Jackeneinsätze kommen, dann kann ich die Jacke endlich zumachen.
Niji
32888 Beiträge
18.08.2015 12:12
Zitat von stech09:

Wie ziehe ich den Zwerg bei gerade so zwischen 13-14°C morgens im Didytai richtig an?
Bis jetzt hab ich Ihn einfach im Body, Pullover, lange Hose,Socken und dünne Mütze eingepackt, reicht das?
Morgen müssten meine Jackeneinsätze kommen, dann kann ich die Jacke endlich zumachen.

das reicht locker. temperatur kannst du aj in seinem nacken kontrollieren.
man neigt imerm eher dazu die kinder zu warm anzuziehen.
bei 14°C lauf ich gern noch in tshirt rum. dem kind da noch mehr anzuziehen, obwohl man ja auch köprerwärme abgibt könnte zu ganz schönem schwitzen führen
18.08.2015 13:21
Zitat von Niji:

Zitat von stech09:

Wie ziehe ich den Zwerg bei gerade so zwischen 13-14°C morgens im Didytai richtig an?
Bis jetzt hab ich Ihn einfach im Body, Pullover, lange Hose,Socken und dünne Mütze eingepackt, reicht das?
Morgen müssten meine Jackeneinsätze kommen, dann kann ich die Jacke endlich zumachen.

das reicht locker. temperatur kannst du aj in seinem nacken kontrollieren.
man neigt imerm eher dazu die kinder zu warm anzuziehen.
bei 14°C lauf ich gern noch in tshirt rum. dem kind da noch mehr anzuziehen, obwohl man ja auch köprerwärme abgibt könnte zu ganz schönem schwitzen führen


Bin halt selber so eine Frostbeule.
Der große sowie der Papa sind richtige Heizungen, wenn mein Mann noch im T-Shirt rum hüpft, hab ich meistens schon 'nen Pulli an.
chris35413
6327 Beiträge
19.08.2015 09:23
huhu..ich weiß nicht ob ich jetzt einfach meine frage hier einwerfen darf....es geht um das tragen auf dem rücken im tuch...emmm. darf ich?!
19.08.2015 09:29
Zitat von chris35413:

huhu..ich weiß nicht ob ich jetzt einfach meine frage hier einwerfen darf....es geht um das tragen auf dem rücken im tuch...emmm. darf ich?!

Huhu

Hier darf jeder immer alles fragen also nur zu
chris35413
6327 Beiträge
19.08.2015 09:44
also ist ja auch nix schlimmes, aber mir ist jetzt schon des öfteren aufgefallen, wenn ich die hummel im rucksack trage hat sie im nacken einen total roten striemen danach..ist das weil ich es zu fest binde oder weil sie ständig mit dem kopf nach links und rechts schaut?! ist das normal? kann ich das irgendwie vorbeugen?oder sitzt sie dann zu weit unten, wobei sie mir auf den hüften sitzt.
Niji
32888 Beiträge
19.08.2015 10:01
im rucksack sollte die kopfkante parralel veröaufen. also auf höhe deiner schultern sein. ich denke sie könnte einfahc zu tief sitzen.
wieviel tuch hast du denn im nacken? ein etwas dickere wulst (das klingt jetzt nach mehr als ich meine) kann auch helfen, aber ist n bissl schwerer festzuziehen.
ansonsten kann das dauernd kopf drehen schon mal etwas scheuern, auch wenn man absolut korrekt bindet
chris35413
6327 Beiträge
19.08.2015 10:10
Zitat von Niji:

im rucksack sollte die kopfkante parralel veröaufen. also auf höhe deiner schultern sein. ich denke sie könnte einfahc zu tief sitzen.
wieviel tuch hast du denn im nacken? ein etwas dickere wulst (das klingt jetzt nach mehr als ich meine) kann auch helfen, aber ist n bissl schwerer festzuziehen.
ansonsten kann das dauernd kopf drehen schon mal etwas scheuern, auch wenn man absolut korrekt bindet


wie soll ich das erklären, an sich hat sie nicht viel tuch im nacken..ich setze sie mit tuch auf den rücken und nehme die oberkante in ihrem nacken und halte das kurz mit den zähnen fest dass ich das tuch unter ihren po ziehen kann.aber da hat sie den striemen nochnicht(hab ich extra drauf geachtet mal.und dann binde ich ganz normal.
Mama73
6325 Beiträge
19.08.2015 13:55
juchu, nun ist es bei uns leider auch soweit... ich kann meinen zwerg kaum mehr gescheit einbinden... er streckt und reckt sich nach hinten durch und lacht dabei mit weit aufgerissenen mund. was ja suess ist, aber ordentlich eingebeutelt bekomme ich ihn so nicht.
Seramonchen
37743 Beiträge
19.08.2015 20:05
Ich habe eine Frage: Heute kam unser Buzzidil Standard und als ich meine Tochter sozusagen reingesetzt habe und alles fest und zu war hat sich gezeigt, dass das Rückenpaneel irgendwie zu hoch zu sein scheint. Aber die Standard ist doch ab Größe 62, sie hat jetzt 68 und geht langsam Richtung 74. Das Paneel reicht bis zur Mitte ihres Hinterkopfes und es sah nicht aus, als ob sie sich wohl gefühlt hat. mach ich da was verkehrt?
TiniBini
9974 Beiträge
19.08.2015 20:55
Zitat von Seramonchen:

Ich habe eine Frage: Heute kam unser Buzzidil Standard und als ich meine Tochter sozusagen reingesetzt habe und alles fest und zu war hat sich gezeigt, dass das Rückenpaneel irgendwie zu hoch zu sein scheint. Aber die Standard ist doch ab Größe 62, sie hat jetzt 68 und geht langsam Richtung 74. Das Paneel reicht bis zur Mitte ihres Hinterkopfes und es sah nicht aus, als ob sie sich wohl gefühlt hat. mach ich da was verkehrt?

Du kannst die Länge des Rückenteils verstellen
Ich weiß nicht genau ob man auch das Panel nochmal um den Hüftgurt nehmen kann, glaube dann wird es zu kurz
Ich hatte meinen Testweise in der XL - er trägt 74\80 und das passte
Seramonchen
37743 Beiträge
20.08.2015 09:12
Zitat von TiniBini:

Zitat von Seramonchen:

Ich habe eine Frage: Heute kam unser Buzzidil Standard und als ich meine Tochter sozusagen reingesetzt habe und alles fest und zu war hat sich gezeigt, dass das Rückenpaneel irgendwie zu hoch zu sein scheint. Aber die Standard ist doch ab Größe 62, sie hat jetzt 68 und geht langsam Richtung 74. Das Paneel reicht bis zur Mitte ihres Hinterkopfes und es sah nicht aus, als ob sie sich wohl gefühlt hat. mach ich da was verkehrt?

Du kannst die Länge des Rückenteils verstellen
Ich weiß nicht genau ob man auch das Panel nochmal um den Hüftgurt nehmen kann, glaube dann wird es zu kurz
Ich hatte meinen Testweise in der XL - er trägt 74\80 und das passte


ah danke, das hatte ich nicht gesehen. jetzt ist es besser auch wenn ich noch immer nicht weiß, ob mir das gefällt. oh man, kann man zu sehr aufs tuch eingeschossen sein?
Metalgoth
17541 Beiträge
20.08.2015 09:50
Zitat von Seramonchen:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Seramonchen:

Ich habe eine Frage: Heute kam unser Buzzidil Standard und als ich meine Tochter sozusagen reingesetzt habe und alles fest und zu war hat sich gezeigt, dass das Rückenpaneel irgendwie zu hoch zu sein scheint. Aber die Standard ist doch ab Größe 62, sie hat jetzt 68 und geht langsam Richtung 74. Das Paneel reicht bis zur Mitte ihres Hinterkopfes und es sah nicht aus, als ob sie sich wohl gefühlt hat. mach ich da was verkehrt?

Du kannst die Länge des Rückenteils verstellen
Ich weiß nicht genau ob man auch das Panel nochmal um den Hüftgurt nehmen kann, glaube dann wird es zu kurz
Ich hatte meinen Testweise in der XL - er trägt 74\80 und das passte


ah danke, das hatte ich nicht gesehen. jetzt ist es besser auch wenn ich noch immer nicht weiß, ob mir das gefällt. oh man, kann man zu sehr aufs tuch eingeschossen sein?


Ja, kann man. xD
Ich hab mir deshalb jetzt eine MeiTai geholt...Die ist immerhin auch zum Binden.
Schaf
12473 Beiträge
20.08.2015 10:26
Zitat von Seramonchen:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Seramonchen:

Ich habe eine Frage: Heute kam unser Buzzidil Standard und als ich meine Tochter sozusagen reingesetzt habe und alles fest und zu war hat sich gezeigt, dass das Rückenpaneel irgendwie zu hoch zu sein scheint. Aber die Standard ist doch ab Größe 62, sie hat jetzt 68 und geht langsam Richtung 74. Das Paneel reicht bis zur Mitte ihres Hinterkopfes und es sah nicht aus, als ob sie sich wohl gefühlt hat. mach ich da was verkehrt?

Du kannst die Länge des Rückenteils verstellen
Ich weiß nicht genau ob man auch das Panel nochmal um den Hüftgurt nehmen kann, glaube dann wird es zu kurz
Ich hatte meinen Testweise in der XL - er trägt 74\80 und das passte


ah danke, das hatte ich nicht gesehen. jetzt ist es besser auch wenn ich noch immer nicht weiß, ob mir das gefällt. oh man, kann man zu sehr aufs tuch eingeschossen sein?

Yepp... Das ist der Grund warum ich nur die EMEI mag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt