Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mama73
6325 Beiträge
01.09.2015 07:31
Zitat von LIttleOne13:

Würdet ihr eine gefärbte Emei kaufen?
Wurde mit Simplicol gefärbt. Ich bin sehr unsicher, will ne gebrauchte, die schon eingetragen ist und bei einem Nicht-Sondermodell lohnt neu kaufen ja nicht wirklich... Cool sieht sie schon aus (dunkelrot), aber färbt das nicht ab? Hab keine Erfahrung damit.


dürfte eigentlich nicht abfärben, sofern es die echtfarbe von simplicol (nicht die textilfarbe) ist.

ich habe mein fidella tuch auch mit echtfarbe gefärbt und bisher keine abfärbungen feststellen können.
01.09.2015 07:34
Zitat von LIttleOne13:

Würdet ihr eine gefärbte Emei kaufen?
Wurde mit Simplicol gefärbt. Ich bin sehr unsicher, will ne gebrauchte, die schon eingetragen ist und bei einem Nicht-Sondermodell lohnt neu kaufen ja nicht wirklich... Cool sieht sie schon aus (dunkelrot), aber färbt das nicht ab? Hab keine Erfahrung damit.

Wenn es mit Echtfarbe gefärbt ist, sollte es nicht anfärben. Allerdings sind die Farben wohl nicht Speichelfest
Mama73
6325 Beiträge
01.09.2015 07:39
Zitat von Manveri:

Zitat von LIttleOne13:

Würdet ihr eine gefärbte Emei kaufen?
Wurde mit Simplicol gefärbt. Ich bin sehr unsicher, will ne gebrauchte, die schon eingetragen ist und bei einem Nicht-Sondermodell lohnt neu kaufen ja nicht wirklich... Cool sieht sie schon aus (dunkelrot), aber färbt das nicht ab? Hab keine Erfahrung damit.

Wenn es mit Echtfarbe gefärbt ist, sollte es nicht anfärben. Allerdings sind die Farben wohl nicht Speichelfest


ist es nicht? ohje... ich habe anderes gehört/gelesen... na, das wäre ja doof.
01.09.2015 07:48
Wohl nicht. Der Hersteller rät auch explizit davon ab Babyartikel damit zu färben
Dreamgate
35231 Beiträge
01.09.2015 08:06
Guten Morgen

Welche Tücher sind denn besonders breit?
Möchte mir evtl noch eins zulegen, mein Fidella hab ich ja verkauft
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.09.2015 08:15
Zitat von Manveri:

Wohl nicht. Der Hersteller rät auch explizit davon ab Babyartikel damit zu färben


Oh, dann nicht. Die Eule hat an meiner Frl Hübsch sogar nen Kopf angebaut, weil sie das Ding ständig im Mund hatte...
01.09.2015 09:13
Ich hätte ja nicht gedacht, dass hier noch mal ein KKD einzieht, da ich die Geschäftspraxis suboptimale empfinde... Aber der TaiTai ist echt toll.

01.09.2015 09:14
Zitat von Dreamgate:

Guten Morgen

Welche Tücher sind denn besonders breit?
Möchte mir evtl noch eins zulegen, mein Fidella hab ich ja verkauft

So breit wie Fidella kenne ich keins. Die Yaros sind auch breiter. Meins ist 73 glaube ich
Dreamgate
35231 Beiträge
01.09.2015 09:16
Zitat von Manveri:

Zitat von Dreamgate:

Guten Morgen

Welche Tücher sind denn besonders breit?
Möchte mir evtl noch eins zulegen, mein Fidella hab ich ja verkauft

So breit wie Fidella kenne ich keins. Die Yaros sind auch breiter. Meins ist 73 glaube ich


Also Fidella oder Yaro?

Dann werde ich mal stöbern
Mama73
6325 Beiträge
01.09.2015 10:02
Zitat von Dreamgate:

Guten Morgen

Welche Tücher sind denn besonders breit?
Möchte mir evtl noch eins zulegen, mein Fidella hab ich ja verkauft


die yaro sind wohl breiter... ich bin mir nicht sicher.
Mama73
6325 Beiträge
01.09.2015 10:07
Zitat von Manveri:

Wohl nicht. Der Hersteller rät auch explizit davon ab Babyartikel damit zu färben


ärgerlich, dass ich mich nicht anständig informiert habe. ich bin da jetzt im strom der atta färbetuch-gruppe auf facebook mitgeschwommen...
Mama73
6325 Beiträge
01.09.2015 10:08
Zitat von Manveri:

Ich hätte ja nicht gedacht, dass hier noch mal ein KKD einzieht, da ich die Geschäftspraxis suboptimale empfinde... Aber der TaiTai ist echt toll.



trägt sich gut damit, ja? steht euch auch. (was man so von hinten sieht. ) der flip und der taitai sollen oft gewählte tragen sein...
Mama73
6325 Beiträge
01.09.2015 10:19
ich könnte entscheidungshilfe gebrauchen... ich finde mittlerweile drei ellevill tücher viel zu schön... das liberty, das gaia smaragd und das gaia celia.

das smaragd schied erst aus, da mein gefärbtes fidella farblich ähnlich ist. wenn ich das nun bald aber nicht mehr nutzen kann... das smaragd knallt herrlich und wirkt frisch.

hach, aber das celia ist auch so schön!
Mama73
6325 Beiträge
01.09.2015 10:35
Zitat von K.B.:

Zitat von Mama73:

danke, k.b ! was stellt für dich das problem beim binden des er 's dar?


Das Problem ist einmal, dass ich Probleme habe, Baby überhaupt richtig auf den Rücken zu bekommen , ohne dass ich mich dabei verrenke und dann das Festziehen der Stränge, ohne dass mir der Beutel wieder kaputt geht.


bei uns funktioniert es am besten nach der bindeanleitung für den einfachen rucksack von pollora. vielleicht kämst du damit auch zurecht... das video dazu findest du auf yout... (du weißt schon )
K.B.
4968 Beiträge
01.09.2015 13:32
Zitat von Mama73:

Zitat von K.B.:

Zitat von Mama73:

danke, k.b ! was stellt für dich das problem beim binden des er 's dar?


Das Problem ist einmal, dass ich Probleme habe, Baby überhaupt richtig auf den Rücken zu bekommen , ohne dass ich mich dabei verrenke und dann das Festziehen der Stränge, ohne dass mir der Beutel wieder kaputt geht.


bei uns funktioniert es am besten nach der bindeanleitung für den einfachen rucksack von pollora. vielleicht kämst du damit auch zurecht... das video dazu findest du auf yout... (du weißt schon )


Danke, danach hab ich es auch probiert. So, hatte heut meine Trageberatung und was soll ich sagen, ich kann den ER nun binden, wenn sich Madame nicht gerad durchstreckt, wenn ich sie gerad auf dem Rücken habe. Dad Beuteln am Anfang ist wirklich das A und O, dann hab ich gemerkt, dass ich dann schnell sein muss, mit Kind auf den Rücken bringen und Tuchkreuz machen, dann klappt es. Und was mir sehr geholfen hat, ich hab sie zuerst viel zu hoch gebunden, dadurch konnte ich das Kreuz nicht ordentlich direkt unterm Po binden und dann war es zu weit an den Oberschenkeln und somit war auch der Beutel nicht darunter. Ich habe sie nun gerad so hoch, dass ich mit der Hand gut an den Po fassen kann. Hilft dir das etwas bei deinen Problemen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt