Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
06.09.2015 23:24
Zitat von LIttleOne13:

Yeah! Ich hab nen Grund, einen Onbu UND eine Emei zu kaufen!
K.B.
4974 Beiträge
07.09.2015 08:34
Mama73: alles Gute für euren kleinen Mann, dass er die OP gut übersteht.
Schaf
12473 Beiträge
07.09.2015 09:36
Zitat von LIttleOne13:

Yeah! Ich hab nen Grund, einen Onbu UND eine Emei zu kaufen!

Perfekt!

Beim Onbuhimo gilt es aber zu beachten, dass es einfach Leute gibt die das nicht bequem finden. Ich liebe ihn, meine Freundin kann keine 10 Minuten damit tragen. Und wie bei allem: Onbuhimo ist nicht gleich Onbuhimo. Auch da gibt es Unterschiede, was zu Euch passt.
Mama73
6325 Beiträge
08.09.2015 10:33
Zitat von Schaf:

Zitat von Mama73:

da haette ich gleich mal eine frage... wer hat denn laengere zeiten mit kind erlebt, in denen nicht getragen wurde (weshalb auch immer)... laesst es sich nach mehreren wochen umstandsloser anknüpfen wieder? oder gibt es schon auch ganz konsequente entwöhnungen im alter unter einem jahr, das tragen in tuch oder trage betreffend?

es wird wahrscheinlich, wie alles, sehr individuell sein. interessiert mich aber, ob ihr damit - und welche erfahrungen gemacht habt.


Meiner Erfahrung kommt man zum Tragen zurück, wenn es regelmäßig thematisiert wird. Also könntest Du nach 1-2 Monaten mal für ein paar Minuten im Sling tragen (wenn es das OK der Ärzte gibt!)

Meine wurden daheim schon lange nicht mehr getragen, im Zrlaub war es aber wieder selbstverständlich. Letztens kam der Mittlere an und wollte wieder getragen werden! Einfach so! Das war der Tag an dem ich meine Toddler-Tragen in den Keller geräumt habe.



och, schön!

danke für deinen erfahrungsbericht.

wir haben grad einen schönen herbstlichen spaziergang im park gemacht mit tuch, und ich werd jetzt schon ganz wehmütig bei der vorstellung, dass ich ihm diese form der naehe in wenigen tagen auf ein laengeres vorenthalten muss.
Mama73
6325 Beiträge
08.09.2015 10:34
dir auch: danke, k.b.!
Mama73
6325 Beiträge
08.09.2015 10:41
von eben, kurz nach dem spaziergang :

Schaf
12473 Beiträge
08.09.2015 10:53
Genieß das Tragen so lange es noch geht und vergiss nicht, dass man auch ohne Tragen sein Baby kuscheln kann und diese enge Bindung haben kann.

Ich durfte ja anfangs aus gesundheitlichen Gründen nicht stillen und habe mir solche Vorwürfe gemacht. Aber: Bei einem kranken Kind geht die Gesundheit vor!

Wie darfst Du ihn dann tragen? Also auf dem Arm... Fliegergriff? Wiegenhaltung?
Mama73
6325 Beiträge
08.09.2015 11:01
Zitat von Schaf:

Genieß das Tragen so lange es noch geht und vergiss nicht, dass man auch ohne Tragen sein Baby kuscheln kann und diese enge Bindung haben kann.

Ich durfte ja anfangs aus gesundheitlichen Gründen nicht stillen und habe mir solche Vorwürfe gemacht. Aber: Bei einem kranken Kind geht die Gesundheit vor!

Wie darfst Du ihn dann tragen? Also auf dem Arm... Fliegergriff? Wiegenhaltung ?


ja, genau.

ich weiß ja. nur uns blieb eben grad das stillen auch versagt. das tragen hat so geholfen die bindung zu staerken.
Magnolia__
1145 Beiträge
08.09.2015 11:03
Zitat von Mama73:

von eben, kurz nach dem spaziergang :


Ach schön!
Ja, aber das stimmt, die Gesundheit ist das Wichtigste!
Alles Gute für den kleinen Mann!
baby102010
2646 Beiträge
08.09.2015 14:17
Zitat von lilly555:

Zitat von baby102010:

Huhu kennt sich hier jmd mit dem tunbu aus?
ich habe ein was magst wissen?
hi
Also mein kleiner trägt 68/74 aber das Rückenteil ist irgendwie noch riesig. Gibt's ne Möglichkeit das irgendwie zu verkürzen?

Und der schultergurt hängt mir ziemlich doll am Hals. . Gibt's da nen trick, dass er mehr auf der Schulter bleibt?
Nuya
10450 Beiträge
08.09.2015 17:33
Was ist die günstigste aber trotzdem nicht schlechte fb tragehilfe ab grösse 86 aufwärts?
Muss derzeit günstig sein, würd aber entsprechende abstriche hinnehmen, falls es nicht meeega bequem für mich wär oder so. (Ausser wir finden hinter irgendeinem sofakissen noch geld, oder unsere finanzielle situation ändert sich in den nächsten 2 wochen drastisch^^)

Kind im kiwa in die kita zu schaffen ist zu den stosszeiten mehr als nur bescheuert... da brauchen wir gut und gern doppelt so lang. aber da beim laufen (was er fraglos machen wûrde^^) leider jede fuge im boden begutachtet werden muss, und dreimal im kreis herumgelaufen werden muss, ganz zu schweigen von den menschenmassen, die mir selbst an der hand mit so nem kleinen absolut zu gefährlich sind in den bahnhöfen und zügen... brauchen wir wohl ne neue th. Aber da grad erst der umzug war möglichst günstig... muss ihn darin ja auch nur täglich 2 mal je ne gute halbe stunde, also insgesamt ne gute stunde tragzeit am tag, tragen, davon allerdings nicht die ganze zeit laufend. Wir fahren mit zûgen, also nur von zu hause bis bahnhof 1, dann an bahnhof 2 umsteigen, und von bahnhof 3 zur kita, und am abend zurück. Also falls es für mich nicht das ideal passende wär aber günstig, wär gut. Für ihn muss es aber stegbreitentechnisch und so passen,damit er bequem sitzt.
Danke fûr euren input
Tanne85
17149 Beiträge
08.09.2015 19:55
Nuya, in günstig sehr sehr schwer.
Was darf es max kosten?

Top wären :

Emei toddler, Kokadi Flip xl, huckepack m/l
Magnolia__
1145 Beiträge
08.09.2015 20:03
Mh, also für echt mal wenig Geld fällt mir direkt die Mucibi ein. Die gibt es glaub ich grad für 20 (!!) Euro. Im Babymarkt glaub ich. Dafür ist sie echt ganz gut. Von der TB als Nicht-Gruseltrage bestätigt ; )
Manduca ähnlich. Steg ist allerdings nicht verstellbar, der passt uns jetzt bei 74. Müsste man sich ne Stegerweiterung aus Fleece oä nähen. (Wollt ich auch schon ewig mal machen..)
Aber bequem ist sie sehr. Vorne und hinten.
Nuya
10450 Beiträge
08.09.2015 20:06
Zitat von Tanne85:

Nuya, in günstig sehr sehr schwer.
Was darf es max kosten?

Top wären :

Emei toddler, Kokadi Flip xl, huckepack m/l

Kokadi flip war immer mein favorit. Hab vorhin nochmal mit meinem mann geredet und er meinte dafür könnten wir seiner meinung nach lieber geld ausgeben als für nen kinder fahrradsitz (war die alternariv idee um zur kita zu kommen ohne kiwa in überfûllten bahnhöfen und aufzügen etc), aber war uns beiden absolut nicht recht in berlin... da hab ich echt zu viel angst im strassenverkehr mit kind aufm rad o.O
Wir müssen nochmal kassensturz machen, er meint klar stehen auch für die wohnung noch anschaffungen an, aber eventuell können wir doch mehr ausgeben als gedacht für die th. Ich mein vernünftig zur kita kommen ist ja nun doch ziemlich essentiell. Dann stellen wir eventuell andere sachen hinten an (mein mann ist ja aber auch voll dagegen, irgendwas von den verhandenen ths zu verkaufen ich würd mich zum beispiel recht problemlos vom hop tye trennen, der ne ziemliche fehlinvestition war im nachhinein, war einfach nix für mich,werd ich beim nächsten kind sicher nicht verwenden... unx er ja erst recht nicht... aber hergeben? Neee damit hat männe es nicht so, der nostalgiker^^).

Also prinzipiell wär unter 100 nicht schlecht gewesen, mit ist aber auch klar, dass das unrealistisch ist. Also eventuell legen wir halt doch was drauf und stellen was andres hinten an Hatte nicht gedacht, dass mein mann da so zugänglich sein wûrde.
Nuya
10450 Beiträge
08.09.2015 20:09
Zitat von Magnolia__:

Mh, also für echt mal wenig Geld fällt mir direkt die Mucibi ein. Die gibt es glaub ich grad für 20 (!!) Euro. Im Babymarkt glaub ich. Dafür ist sie echt ganz gut. Von der TB als Nicht-Gruseltrage bestätigt ; )
Manduca ähnlich. Steg ist allerdings nicht verstellbar, der passt uns jetzt bei 74. Müsste man sich ne Stegerweiterung aus Fleece oä nähen. (Wollt ich auch schon ewig mal machen..)
Aber bequem ist sie sehr. Vorne und hinten.

Die sagt mir nun gar nix. 20 euro wären natürlich top o.O
Aber ich kann nicht nähen... also wirklich gar nicht, hab auch keine maschine und nix.
Aber selbst was nähen ist sicher sonst ne gute idee, ich bin da nur halt komplett unfähig zu...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt