Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
17.09.2015 19:28
Ah, das la vita lightgreen-black das wohnt hier auch.
Metalgoth
17541 Beiträge
17.09.2015 19:35
Die Farben sind echt toll. : )
Wie war das mit der Sucht? *lach*
Magnolia__
1145 Beiträge
17.09.2015 19:41
Ich hab heute die andere Farbe gekauft, Emerald
Das grün/schwarze ist aber auch verdammt schön! Herbstlicher Hast du es ganz neu? Ist esnoch sehr fest?
Krabbenkind
19 Beiträge
18.09.2015 12:48
Huhu
Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob das so ok ist?

LIttleOne13
26290 Beiträge
18.09.2015 12:56
Ich find, es sieht gut aus. Ist es bequem für dich?
Krabbenkind
19 Beiträge
18.09.2015 13:00
Ja , für mich ist es gut so. Ich dachte nur erst, dass er vielleicht schon zu groß ist. Er ist 7 Monate alt und trägt noch Größe 68. Er ist aber sehr lang.
19.09.2015 14:40
Hallo Tragemamas

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp oder eine Anregung,..
Wir haben den Bondolino, der uns auch für unterwegs sehr gut gefällt. Da es Zuhause aber auch immer Phasen gibt, in denen mein Kleiner nur getragen werden möchte, suche ich nach einer etwas dünneren Tragehilfe..
Er wiegt mittlerweile 9 kg und die Trage sollte natürlich noch etwas halten...

Naja jedenfalls soll es kein Tuch sein, sondern z. B. eine Mei Tai oder so..

Kennt ihr diese hier? http://www.mamarella.com/bauchtragen.mei_tai_class ic_cotton_trage_rosa.6471.1.1.htm Oder kennt ihr noch ne andere ''einfache'' Trage?

Liebe Grüße
Magnolia__
1145 Beiträge
19.09.2015 15:35
Zitat von Annaa:

Hallo Tragemamas

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp oder eine Anregung,..
Wir haben den Bondolino, der uns auch für unterwegs sehr gut gefällt. Da es Zuhause aber auch immer Phasen gibt, in denen mein Kleiner nur getragen werden möchte, suche ich nach einer etwas dünneren Tragehilfe..
Er wiegt mittlerweile 9 kg und die Trage sollte natürlich noch etwas halten...

Naja jedenfalls soll es kein Tuch sein, sondern z. B. eine Mei Tai oder so..

Kennt ihr diese hier? http://www.mamarella.com/bauchtragen.mei_tai_class ic_cotton_trage_rosa.6471.1.1.htm Oder kennt ihr noch ne andere ''einfache'' Trage?

Liebe Grüße

was genau meinst Du denn mit einfache Trage? Leiccht anzulegen?
wir haben ne Emei: bin sehr zufrieden.
Dauert ne halbe Minute oder so die anzulegen (wenn sie einmal richtig eingestellt ist). Rücken auch nicht viel länger.
Ist aus Tragetuchstoff, also nicht ganz so dick.
Sehr leicht und kompakt zu falten für den Transport...
Passt bis zum Ende der Tragezeit.

Diese Trage wirkt für mich als Laie jetzt nicht so ideal. Baby muss den Kopf so komisch strecken Wegen dem langen Ruckenteil. Aber da können dir die anderen Profis sicher mehr zu sagen!!
Allerdings: die ganzen Fotos von dieser Seite in der Kazerogie Tragen find ich gruselig. Also die Posen dieser Models mit nem angeklatschten Baby....
19.09.2015 21:07
Hi, danke schonmal für deine Antwort

Genau, die Trage sollte einfach anzulegen sein. Und aus Tragetuchstoff... So ein Tuch ist allerdings nichts für mich leider deswegen dachte ich an eine Mei Tai
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.09.2015 21:39
Der Website kann man leider nicht entnehmen, ob die Trage aus Tragetuchstoff (zB in Kreuköperwebung) ist oder nur normale Baumwolle, weiß nicht ob der Steg verstellbar ist... also, die hab ich auch noch nie gesehen! ^^

So direkt empfehlen ist natürlich schwer, kommst du mit dem Bondolino allgemein gut zurecht? Was willst du bei der anderen Trage anders haben, was gefällt dir am Bondolino?
Würde dir am ehesten zu einem Testpaket mit mehreren Tragen raten, die du in Ruhe ausprobieren kannst, das ist günstiger als ein Fehlkauf.
Dreamgate
35231 Beiträge
20.09.2015 02:51
Was taugen die?

Suche was neues weil ich mit meinem Zappelkind mit dem Tuch auf dem Rücken nicht so gut klar komme
Niji
32883 Beiträge
20.09.2015 08:39
von amazonas kann ich nur abraten. der meitai ist ungepolstert (also die polsterung ist lächerlich) und der steg nicht verstellbar. ich hatte Inara da mal mit 7monaten drin udn es war echt unangenehm und passte nicht.

gute tragehilfen wären
hoptye
didytai
flytai
bondolino
emeibaby
huckepack (fullbuckle oder halfbuckle)
fräulein hbsch mei tai
kokadi taitai oder flip
buzzidil
mysol (könnte von der polsterung schon zu dünn sein)

sicher was vergessen

mei tais verschiedener näherinnen (bitte vorher nochmal anchfragen)

wichtig ist, dass der rückenteil aus tragetuchstoff ist. der steg udn der nackenbereich sollten verstellbar sein (rückenteillänge auch, aber das ist kein muss). ansonsten ist bei tragehilfen das problem, das nicht jede zu jedem passt. das ist nicht wie mit nem tuch, dass es sich imemr ideal anschmiegt.
20.09.2015 09:22
Zitat von LIttleOne13:

Der Website kann man leider nicht entnehmen, ob die Trage aus Tragetuchstoff (zB in Kreuköperwebung) ist oder nur normale Baumwolle, weiß nicht ob der Steg verstellbar ist... also, die hab ich auch noch nie gesehen! ^^

So direkt empfehlen ist natürlich schwer, kommst du mit dem Bondolino allgemein gut zurecht? Was willst du bei der anderen Trage anders haben, was gefällt dir am Bondolino?
Würde dir am ehesten zu einem Testpaket mit mehreren Tragen raten, die du in Ruhe ausprobieren kannst, das ist günstiger als ein Fehlkauf.


Danke für die Hinweise

Mit dem Bondolino kommen wir super zurecht. Wir benutzen ihn zum spazieren und einkaufen. Ich weiß nicht, ob's mit allen Tragen so ist, aber für Zuhause finde ich den so unpraktisch, weil er ja relativ dick ist.. ich komme mir damit sehr unbeweglich vor.
TiniBini
9970 Beiträge
20.09.2015 09:46
Zitat von Annaa:

Zitat von LIttleOne13:

Der Website kann man leider nicht entnehmen, ob die Trage aus Tragetuchstoff (zB in Kreuköperwebung) ist oder nur normale Baumwolle, weiß nicht ob der Steg verstellbar ist... also, die hab ich auch noch nie gesehen! ^^

So direkt empfehlen ist natürlich schwer, kommst du mit dem Bondolino allgemein gut zurecht? Was willst du bei der anderen Trage anders haben, was gefällt dir am Bondolino?
Würde dir am ehesten zu einem Testpaket mit mehreren Tragen raten, die du in Ruhe ausprobieren kannst, das ist günstiger als ein Fehlkauf.


Danke für die Hinweise

Mit dem Bondolino kommen wir super zurecht. Wir benutzen ihn zum spazieren und einkaufen. Ich weiß nicht, ob's mit allen Tragen so ist, aber für Zuhause finde ich den so unpraktisch, weil er ja relativ dick ist.. ich komme mir damit sehr unbeweglich vor.


Schau mal in dem Beitrag drüber- Niji hat nochmal ein paar zusammengeschrieben.
Viele gute Tragen bekommst du auch gebraucht etwas günstiger
20.09.2015 10:21
Zitat von Niji:

von amazonas kann ich nur abraten. der meitai ist ungepolstert (also die polsterung ist lächerlich) und der steg nicht verstellbar. ich hatte Inara da mal mit 7monaten drin udn es war echt unangenehm und passte nicht.

gute tragehilfen wären
hoptye
didytai
flytai
bondolino
emeibaby
huckepack (fullbuckle oder halfbuckle)
fräulein hbsch mei tai
kokadi taitai oder flip
buzzidil
mysol (könnte von der polsterung schon zu dünn sein)

sicher was vergessen

mei tais verschiedener näherinnen (bitte vorher nochmal anchfragen)

wichtig ist, dass der rückenteil aus tragetuchstoff ist. der steg udn der nackenbereich sollten verstellbar sein (rückenteillänge auch, aber das ist kein muss). ansonsten ist bei tragehilfen das problem, das nicht jede zu jedem passt. das ist nicht wie mit nem tuch, dass es sich imemr ideal anschmiegt.


Danke
Ich glaube es wird der hoptye, weil ich mit dem Bondolino ja schon zufrieden bin.

Ich hoffe mal, dass das dann wirklich praktischer ist. Nutzt ihr die Tragehilfen auch im Haushalt z. B.?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt