Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
-Brünni88
23365 Beiträge
03.10.2015 14:31
Zitat von Manveri:

Zitat von -Brünni88:

hallo.

ich nehme an die frage wurde schon mehr als einmal gestellt aber ich habe keinen zeit nachzulesen.

ab welchem alter kann man einen sling benutzen?

lg brünni


Ab Geburt


ok danke. muss ich da irgendwas beachten wo die beine sitzen oder der kopf. kenne mich da leider garnicht aus. meine große war ein "komm mir nur nicht zu nahe-kind"
Magnolia__
1145 Beiträge
03.10.2015 16:30
Hallo,
ich hab jetzt gard die Kleine zum ersten Mal länger in der TH auf dem Rücken mit Armen draußen getragen.... Und was soll ich sagen.... Sie hat die ganze Zeit gezappelt, sich runtergebeugt um die Straße anzusehen, sich immer hin und her geworfen. Es war irgendwie echt nervig, anstrengend und nun tut jetzt auch der untere Rücken weh. Und ich hatte die ganze Zeit Angst sie hüpft raus. Ich bin grad voll traurig, weil vorne Tragen geht fast nicht mehr, da ich nur ihren Dötz sehe (und sie dreht such auch immer von links nach rechts, da sie au h nicht mehr so viel sieht) und hinten ist auch grad doof. Im ER hüpft sie sich in Windeseile aus dem Beutel. Liegt natürlich auch an meiner nicht ganz perfekten Bindung denke ich. Und in TH sind wir grad in ner Größe, wo Arme raus mûssten, da sonst auch gern mal nur ein Arm hoch gewurschtelt wird und sie dass dementsprechend schief sitzt : (

Bin grad frustriert.

Ist das so, dass Kinder hinten mit Armen raus so hüpfen und zappeln? Oder ist die TH schlecht? Oder ist meine Maus noch zu schwach um sich grade zu *halten* wenn Arme draussen sind....
03.10.2015 16:49
Zitat von -Brünni88:

Zitat von Manveri:

Zitat von -Brünni88:

hallo.

ich nehme an die frage wurde schon mehr als einmal gestellt aber ich habe keinen zeit nachzulesen.

ab welchem alter kann man einen sling benutzen?

lg brünni


Ab Geburt


ok danke. muss ich da irgendwas beachten wo die beine sitzen oder der kopf. kenne mich da leider garnicht aus. meine große war ein "komm mir nur nicht zu nahe-kind"

Also Neugeborene am Besten vorm Bauch tragen und am besten Kopf oben und Beine unten

Ich würde ne Trageberatung empfehlen. Grade Sling hat durchaus auch manchmal seine Rücken.
Mama73
6325 Beiträge
03.10.2015 20:25
magnolia, welches tuch hast du fuer den er denn?

und wie verhaelt sich deine maus in der th traegst du sie damit vorn?
MissP2014
569 Beiträge
03.10.2015 20:39
hallo liebe tragemamas,

ich habe mir nach einer trageberatung zur manduca - dafür ist meine kleine noch zu klein und ich irgendwie auch - ein elastisches tuch zugelegt. bei der trageberatung hat alles gut geklappt, sie liebte es auch.
jetzt bekomm ich sie bei der kreuztrageweise irgendwie nicht mehr richtig angehockt
habt ihr einen tipp?
ich setze sie ins kreuz und hocke schon an oder erst, wenn sie eingebunden ist? bekomme den po nict weiter runter gefült.. bzw die knie hoch angehockt.
Magnolia__
1145 Beiträge
03.10.2015 20:54
Zitat von Mama73:

magnolia, welches tuch hast du fuer den er denn?

und wie verhaelt sich deine maus in der th traegst du sie damit vorn?


Das Didymos Standard und ein Yaro La Vita. Das Didymos ist störrisch zu binden und es hängt viel rum (ist ne 6). Das Yaro bindet sich super und ist auch breiter. Aber wenn sies drauf anlegt und viel zappelt *steht* sie praktisch irgendwann an meinem Rücken... Wenn dies gesund ist probier ich mal nen Double Hammock...
Vorne ist es besser, da dreht sie nur den Kopf hin und her. Und wenn sie dringend raus will, dann hüpft sie. Aber in der Emei oder auch im Tuch geht der Beutel ja nicht schnell verloren.
Aber vorne gehts immer seltener. Zur Haus- oder Gartenarbeit ja schon laaange nicht mehr. Aber auch so ists immer blöder. Wenn ich an der Kasse steh seh ich mein Geldbeutel gar nicht mehr, weil sie auch immer da hin schaut wo ich was sehen will : ) Das gleiche gilt für Treppen, und wir haben unzählige Treppen...

Achja, ih hab von Dir inspiriert n Bommel an ihre Mütze genäht! Jetzt seh ich noch weniger!
K.B.
4974 Beiträge
04.10.2015 11:09
Hilfe, meine Maus will die Arme nun raus haben. Sobald ich sie eingebunden habe, wurschtelt sie die raus, dann habe ich aber das Problem wenn sie einschläft, dass die Kopfkante nicht mehr fest ist.
So, nun das selbe hinten. Wir üben gerad den ER, aber schon beim Beuteln will sie die Arme raus haben, wie binde ich sie denn dann ein, da habe ich ja keine Kopfkante mehr.
Lilifee84
3166 Beiträge
04.10.2015 15:33
Zitat von MissP2014:

hallo liebe tragemamas,

ich habe mir nach einer trageberatung zur manduca - dafür ist meine kleine noch zu klein und ich irgendwie auch - ein elastisches tuch zugelegt. bei der trageberatung hat alles gut geklappt, sie liebte es auch.
jetzt bekomm ich sie bei der kreuztrageweise irgendwie nicht mehr richtig angehockt
habt ihr einen tipp?
ich setze sie ins kreuz und hocke schon an oder erst, wenn sie eingebunden ist? bekomme den po nict weiter runter gefült.. bzw die knie hoch angehockt.


Hej! Probier doch mal nach dieser Anleitung zu binden! Die ist ein bisschen einfacher, weil Du komplett vorbindest und Du setzt Dein Baby nicht ins Kreuz sondern auf das einen tiefen Kreuzstrang. Dadurch bekommst Du sie deutlich besser angehockt. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine?!

http://www.wickelkinder.de/neu/wp-content/uploads/ 2014/06/manduca-sling-gebrauchsanleitung-instructi on-for-use.pdf
Gänseblümchen13
645 Beiträge
04.10.2015 15:39
Zitat von Schaf:

Ich hab von Pollora Hanno 2Side als 7er und Anteia Gloria als 4er. Ich mag bei beiden die Stabilität und die Festigkeit, Trotzdem sind sie kuschelig. Die Türkisen Punkte habe ich verkauft, weil sie mir zu rutschig waren.


Darf ich fragen,was dj bei dem 7er mit dem Rest vom tuch machst? Einfach nochmal rum?
Gänseblümchen13
645 Beiträge
04.10.2015 15:40
Zitat von Magnolia__:

Hallo,
ich hab jetzt gard die Kleine zum ersten Mal länger in der TH auf dem Rücken mit Armen draußen getragen.... Und was soll ich sagen.... Sie hat die ganze Zeit gezappelt, sich runtergebeugt um die Straße anzusehen, sich immer hin und her geworfen. Es war irgendwie echt nervig, anstrengend und nun tut jetzt auch der untere Rücken weh. Und ich hatte die ganze Zeit Angst sie hüpft raus. Ich bin grad voll traurig, weil vorne Tragen geht fast nicht mehr, da ich nur ihren Dötz sehe (und sie dreht such auch immer von links nach rechts, da sie au h nicht mehr so viel sieht) und hinten ist auch grad doof. Im ER hüpft sie sich in Windeseile aus dem Beutel. Liegt natürlich auch an meiner nicht ganz perfekten Bindung denke ich. Und in TH sind wir grad in ner Größe, wo Arme raus mûssten, da sonst auch gern mal nur ein Arm hoch gewurschtelt wird und sie dass dementsprechend schief sitzt : (

Bin grad frustriert.

Ist das so, dass Kinder hinten mit Armen raus so hüpfen und zappeln? Oder ist die TH schlecht? Oder ist meine Maus noch zu schwach um sich grade zu *halten* wenn Arme draussen sind....


Wäre der wickelkreuzrucksack vielleicht eine Idee? Da kann sie ja nicht aus dem beutel.
chris35413
6327 Beiträge
04.10.2015 17:48
ich möcht euch mal mein selbst genähtes tragecover zeigen

und es ist toll und so kuschelig

Schaf
12473 Beiträge
04.10.2015 18:16
Zitat von Gänseblümchen13:

Zitat von Schaf:

Ich hab von Pollora Hanno 2Side als 7er und Anteia Gloria als 4er. Ich mag bei beiden die Stabilität und die Festigkeit, Trotzdem sind sie kuschelig. Die Türkisen Punkte habe ich verkauft, weil sie mir zu rutschig waren.


Darf ich fragen,was dj bei dem 7er mit dem Rest vom tuch machst? Einfach nochmal rum?

Ich brauch das volle 7er für die WXT

Binde aber auch sehr tief, der Knoten ist am Steißbein. Wenn ich höher bonde reicht ein 6er
MissP2014
569 Beiträge
04.10.2015 19:06
Zitat von Lilifee84:

Zitat von MissP2014:

hallo liebe tragemamas,

ich habe mir nach einer trageberatung zur manduca - dafür ist meine kleine noch zu klein und ich irgendwie auch - ein elastisches tuch zugelegt. bei der trageberatung hat alles gut geklappt, sie liebte es auch.
jetzt bekomm ich sie bei der kreuztrageweise irgendwie nicht mehr richtig angehockt
habt ihr einen tipp?
ich setze sie ins kreuz und hocke schon an oder erst, wenn sie eingebunden ist? bekomme den po nict weiter runter gefült.. bzw die knie hoch angehockt.


Hej! Probier doch mal nach dieser Anleitung zu binden! Die ist ein bisschen einfacher, weil Du komplett vorbindest und Du setzt Dein Baby nicht ins Kreuz sondern auf das einen tiefen Kreuzstrang. Dadurch bekommst Du sie deutlich besser angehockt. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine?!

http://www.wickelkinder.de/neu/wp-content/uploads/ 2014/06/manduca-sling-gebrauchsanleitung-instructi on-for-use.pdf


oh super vielen dank!
genau das habe ich gebunden. hab aber grad gesehen, wo vielleicht der fehler lag. habe die füße schon vor dem auffächern der seitenstränge durch den querstrang gesteckt..
könnte es das sein?
Mama73
6325 Beiträge
04.10.2015 19:53
chris, das ist toll geworden!
Mama73
6325 Beiträge
04.10.2015 20:01
magnolia, hm, das didy standard ist fester/starer, oder? wie die yaros so sind, weiß ich nicht...

ich weiß nur, dass bei meinem festen pollora der beutel auch recht schwierig hinzubekommen ist. der stoff rutscht da schon ganz schön vom beutel.

das lisca jetzt ist ein rucksacktraumtuch! ganz große klasse! kann ich nur empfehlen als rucksacktuch.

ich weiß sonst auch keine tipps, wie sich das mit zappelmäusen lösen lässt - wie ein gutes einbinden funktionieren kann. mein kleiner fängt jetzt erst an, stärker agil zu werden und größeres interesse an seiner mitwelt zu zeigen. die zwei letzten tage ging auch bei uns keine wxt. er stemmte sich unzufrieden gegen das tuch und war sehr nölig. kaum in den einfachen rucksack gebunden, war er seelig.

ehrlich!? du hast dir jetzt die letzte sicht durchs anbringen eines mützenbommels genommen!? ohje... aber süß schaut die mütze bestimmt aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt