Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Magnolia__
1145 Beiträge
02.12.2015 12:01
Little, das ist zum Glück eher blau als petrol *puh*

Wir haben auch die baali mocca, Novembersonne
Metalgoth
17541 Beiträge
02.12.2015 12:09
Zitat von Mama73:

Zitat von Metalgoth:

Mama ich trage auch am liebsten im Tuch, aber durch das Windelfrei kann es bei längeren Strecken auch echt nervig sein.
Im Laufe des nächsten Jahres zieht hier deshalb eventuell eine Trage ein. Aber in Babysize wäre es hier Quatsch


ah, siehste... den punkt hatte ich bis dato noch gar nicht einkalkuliert.


Macht ihr das auch? : )
Im Moment hat er aber unterwegs eine Windel an. Ich finde es zu kalt, um den Hintern eines 2 Monate alten Babys über ein Gebüsch zu halten xD
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.12.2015 12:10

Da haben wir ja alle Glück gehabt.

Ich hab den Mäuserich grade in die Frl Hübsch gebunden, weil ich eigentlich nur schnell ohne Gemecker der Eule was zu essen machen wollte. Und der... schläft ein! Hätte ich doch mal das Tuch genommen, im Vergleich wäre das jetzt deutlich bequemer. Seit wir damit warm geworden sind, trag ich sehr, sehr gern mit dem Tuch.
Metalgoth
17541 Beiträge
02.12.2015 12:12
Zitat von LIttleOne13:


Da haben wir ja alle Glück gehabt.

Ich hab den Mäuserich grade in die Frl Hübsch gebunden, weil ich eigentlich nur schnell ohne Gemecker der Eule was zu essen machen wollte. Und der... schläft ein! Hätte ich doch mal das Tuch genommen, im Vergleich wäre das jetzt deutlich bequemer. Seit wir damit warm geworden sind, trag ich sehr, sehr gern mit dem Tuch.


Ich rechne das Einschlafen immer mit ein xD

Ist doch kein Problem. Trage ab, Baby am Bauch lassen, Tuch drüber. Meiner schläft da weiter
Schaf
12473 Beiträge
02.12.2015 18:53
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Mama73:

Zitat von Metalgoth:

Mama ich trage auch am liebsten im Tuch, aber durch das Windelfrei kann es bei längeren Strecken auch echt nervig sein.
Im Laufe des nächsten Jahres zieht hier deshalb eventuell eine Trage ein. Aber in Babysize wäre es hier Quatsch


ah, siehste... den punkt hatte ich bis dato noch gar nicht einkalkuliert.


Macht ihr das auch? : )
Im Moment hat er aber unterwegs eine Windel an. Ich finde es zu kalt, um den Hintern eines 2 Monate alten Babys über ein Gebüsch zu halten xD

Hier genau das gleiche... Unterwegs nur EMEI wegen Windelfrei und wenn die Jungs da sind nur EMEI wegen "muss schnell gehen". Ich bin so froh, wenn ich mal Tuch tragen "darf" weil für mich an Bequemlichkeit einfach nix über das Känguru geht.
Metalgoth
17541 Beiträge
02.12.2015 19:36
Zitat von Schaf:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Mama73:

Zitat von Metalgoth:

Mama ich trage auch am liebsten im Tuch, aber durch das Windelfrei kann es bei längeren Strecken auch echt nervig sein.
Im Laufe des nächsten Jahres zieht hier deshalb eventuell eine Trage ein. Aber in Babysize wäre es hier Quatsch


ah, siehste... den punkt hatte ich bis dato noch gar nicht einkalkuliert.


Macht ihr das auch? : )
Im Moment hat er aber unterwegs eine Windel an. Ich finde es zu kalt, um den Hintern eines 2 Monate alten Babys über ein Gebüsch zu halten xD

Hier genau das gleiche... Unterwegs nur EMEI wegen Windelfrei und wenn die Jungs da sind nur EMEI wegen "muss schnell gehen". Ich bin so froh, wenn ich mal Tuch tragen "darf" weil für mich an Bequemlichkeit einfach nix über das Känguru geht.


Eine Gleichgesinnte
Ich finde beim Känguruh die Gewichtsverteilung unschlagbar!
Vor allem bei meinem Tuch mit der bonded Webung, aber da brauch ich auch länger zum Binden. Das andere Kurze ist ein dünnes no name und sehr schnell gebunden, wenn mans eilig hat.
Die Wickelkreuztrage mag ich einfach nicht so, wenn sie nicht aufgefächert ist.
Beim Känguruh sind nur mit Jacke die Schulterklappen etwas blöd
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.12.2015 20:48
Zitat von Schaf:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Mama73:

Zitat von Metalgoth:

Mama ich trage auch am liebsten im Tuch, aber durch das Windelfrei kann es bei längeren Strecken auch echt nervig sein.
Im Laufe des nächsten Jahres zieht hier deshalb eventuell eine Trage ein. Aber in Babysize wäre es hier Quatsch


ah, siehste... den punkt hatte ich bis dato noch gar nicht einkalkuliert.


Macht ihr das auch? : )
Im Moment hat er aber unterwegs eine Windel an. Ich finde es zu kalt, um den Hintern eines 2 Monate alten Babys über ein Gebüsch zu halten xD

Hier genau das gleiche... Unterwegs nur EMEI wegen Windelfrei und wenn die Jungs da sind nur EMEI wegen "muss schnell gehen". Ich bin so froh, wenn ich mal Tuch tragen "darf" weil für mich an Bequemlichkeit einfach nix über das Känguru geht.


Das ist der Grund, warum hier eher Tuch ist anstatt Windelfrei. Ich merke zwar, dass der Mäuserich mal muss, wenn er im Tuch kurz aufwacht, aber ich faule Socke mag nicht jedes mal neu binden und die Tragzeit, die wir grade am Tag haben, schaffe ich einfach nur mit dem Tuch...
Aber wenn er mal rumliegt, trägt er keine Windel.
Metalgoth
17541 Beiträge
02.12.2015 21:04
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Schaf:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Mama73:

...


Macht ihr das auch? : )
Im Moment hat er aber unterwegs eine Windel an. Ich finde es zu kalt, um den Hintern eines 2 Monate alten Babys über ein Gebüsch zu halten xD

Hier genau das gleiche... Unterwegs nur EMEI wegen Windelfrei und wenn die Jungs da sind nur EMEI wegen "muss schnell gehen". Ich bin so froh, wenn ich mal Tuch tragen "darf" weil für mich an Bequemlichkeit einfach nix über das Känguru geht.


Das ist der Grund, warum hier eher Tuch ist anstatt Windelfrei. Ich merke zwar, dass der Mäuserich mal muss, wenn er im Tuch kurz aufwacht, aber ich faule Socke mag nicht jedes mal neu binden und die Tragzeit, die wir grade am Tag haben, schaffe ich einfach nur mit dem Tuch...
Aber wenn er mal rumliegt, trägt er keine Windel.


Ah cool, also klappts jetzt? : )
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.12.2015 21:10
Zitat von Metalgoth:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Schaf:

Zitat von Metalgoth:

...

Hier genau das gleiche... Unterwegs nur EMEI wegen Windelfrei und wenn die Jungs da sind nur EMEI wegen "muss schnell gehen". Ich bin so froh, wenn ich mal Tuch tragen "darf" weil für mich an Bequemlichkeit einfach nix über das Känguru geht.


Das ist der Grund, warum hier eher Tuch ist anstatt Windelfrei. Ich merke zwar, dass der Mäuserich mal muss, wenn er im Tuch kurz aufwacht, aber ich faule Socke mag nicht jedes mal neu binden und die Tragzeit, die wir grade am Tag haben, schaffe ich einfach nur mit dem Tuch...
Aber wenn er mal rumliegt, trägt er keine Windel.


Ah cool, also klappts jetzt? : )


Begrenzt - wenn er im Tuch ist oder direkt bei mir, ja, wenn er neben mir liegt, nicht. Ich bin offenbar zu doof zum sehen/hören und brauche den Körperkontakt, mit dem ich nicht schaffe, ihn schnell genug auszupacken und abzuhalten.
Metalgoth
17541 Beiträge
02.12.2015 21:27
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Schaf:

...


Das ist der Grund, warum hier eher Tuch ist anstatt Windelfrei. Ich merke zwar, dass der Mäuserich mal muss, wenn er im Tuch kurz aufwacht, aber ich faule Socke mag nicht jedes mal neu binden und die Tragzeit, die wir grade am Tag haben, schaffe ich einfach nur mit dem Tuch...
Aber wenn er mal rumliegt, trägt er keine Windel.


Ah cool, also klappts jetzt? : )


Begrenzt - wenn er im Tuch ist oder direkt bei mir, ja, wenn er neben mir liegt, nicht. Ich bin offenbar zu doof zum sehen/hören und brauche den Körperkontakt, mit dem ich nicht schaffe, ihn schnell genug auszupacken und abzuhalten.

Das ist blöd xD
Aber bald wird er es länger halten können.

Auch hier wieder: Känguruh! : P
Einfach den Beutel unterm Po raus nach oben ziehen und das Kind ist raus.
Schaf
12473 Beiträge
02.12.2015 22:15
Entweder Känguru oder Nackedei.
Aber da hat Metalgoth schon recht - bald können die kleinen länger anhalten.
Ich war fasziniert, da war Felix etwa 2 Monate alt: Er motzt und signalisiert, also zieh ich ihn aus. Es läutet an der Türe, Mist - der Postbote! Also Paket rein, unterschreiben, auf Wiedersehen. Geh zurück zu Felix, mit ihm aufs Klo - und er bieselt!!! Hat er wirklich schon so lang ausgehalten, obwohl er nackig war!

Gibt eseigentlich hier einen WF-Thread? Dann "off-topicen" wir die Tragemamas nicht voll!
Metalgoth
17541 Beiträge
03.12.2015 08:52
Zitat von Schaf:

Entweder Känguru oder Nackedei.
Aber da hat Metalgoth schon recht - bald können die kleinen länger anhalten.
Ich war fasziniert, da war Felix etwa 2 Monate alt: Er motzt und signalisiert, also zieh ich ihn aus. Es läutet an der Türe, Mist - der Postbote! Also Paket rein, unterschreiben, auf Wiedersehen. Geh zurück zu Felix, mit ihm aufs Klo - und er bieselt!!! Hat er wirklich schon so lang ausgehalten, obwohl er nackig war!

Gibt eseigentlich hier einen WF-Thread? Dann "off-topicen" wir die Tragemamas nicht voll!


Ich hab mal einen aufgemacht, aber da hat sich keiner gemeldet, ich such nachher den Link xD
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.12.2015 14:39
Wahnsinn, Schaf! Da war er ja nicht viel älter als der Mäuserich jetzt...

Känguru ist so gar nicht meins. Ich kann es zwar binden (nach einer Menge Übung mit nem Teddy und hin und wieder mit dem Mäuserich, der aber mit seinem *Ich schmeiß mich jetzt mal voll nach hinten* nicht der angenehmste Zeitgenosse zum Tuch binden ist...) aber ich finds nicht wirklich toll, die eingeschränkte Bewegungsfreiheit der Schultern mag ich einfach nicht. Anscheinend hab ich einfach zu oft meine Arme oben.

Wir tragen also meist mit der Wickelkreuztrage, für nur mal kurz Emei oder Frl Hübsch. Heute morgen hab ich das Experiment gewagt, Baby ohne Windel ins Tuch. Mit Gästehandtuch-Backup... Baby wacht auf, ist unruhig, ich löse im Eiltempo den Knoten und pack ihn aus, da wurde es schon nass. Zum Glück nur ich und das Handtuch. Ich brauche mehr Tragetücher!
Blancanieves
2206 Beiträge
03.12.2015 15:39
Hallo liebe Tragemamis, ich dachte bevor ich nen neuen Thread aufmache frage ich hier nach.

Ich bin drauf und dran mein erstes TT zu bestellen, aber verunsichert wegen der Laenge. Ich habe Tabellen gefunden, aber auch Frauen, die sagen, dass sie mit weniger als jene Tabellen sagen auskommen

Jetzt bin ich natuerlich leicht verwirrt.
Darf ich fragen welche TT Laenge ihr erfahrenen Tragemamis zu welcher Groesse empfehlt oder welche Laenge ihr zu eurer Konfektionsgroesse benutzt?

Lieben Dank
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt