Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
06.12.2015 10:22
Zitat von sternchen_89:

Zitat von Novembersonne:

Meine Emei ist angekommen

Ich liebe sie jetzt schon! Die ist so bequem.


Toll
Deune Maus ist so süß in der emei.


ich finde sie sitzt da auch wesentlich besser drin, als in der Hübsch.
TiniBini
9970 Beiträge
06.12.2015 10:23
Zitat von Niji:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Niji:

den haben wir auch, aber der ist teils einfach zu dünn. da hab ich nen softshell overall genäht, mit fleece gefüttert und innen lange doppelte beinbündchen dran. dann zeiht nix rein

Welches Schnittmuster hast du genommen?

aus der ottobre. welche ausgabe muss ich nachschaun hab aber eben die bündchen selbst dazu gemacht (wie bei de rgefütterten hose von schnabelina


Der ist ja toll

Hast du das SM evt. In 86?

Evt. ist in meiner einen Ottobre auch ein overall drin.
Ich hatte überlegt Sweat und Fleece zu nehmen. Hab das andere noch nie vernäht...
Metalgoth
17541 Beiträge
06.12.2015 10:37
Zitat von Schaf:

Mein 4-monatiger ist letztens für 7 gehalten worden und es war unverständlich warum der keinen Schokokuchen bekommt. "Wir können ihm aber auch die Erdbeeren aus dem Erdbeerkuchen geben!" ?


4 Monate schon?? Der ist doch eigentlich auch grade erst geboren xD Zumindest vom Gefühl her.
Meine Kleine hat an ihrem 1. Geburtstag zum ersten Mal Kuchen gegessen und Saft getrunken und das war Bisquit mit Kiwi und Banane xD
Metalgoth
17541 Beiträge
06.12.2015 10:49
Zitat von TiniBini:

Zitat von Niji:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Niji:

den haben wir auch, aber der ist teils einfach zu dünn. da hab ich nen softshell overall genäht, mit fleece gefüttert und innen lange doppelte beinbündchen dran. dann zeiht nix rein

Welches Schnittmuster hast du genommen?

aus der ottobre. welche ausgabe muss ich nachschaun hab aber eben die bündchen selbst dazu gemacht (wie bei de rgefütterten hose von schnabelina


Der ist ja toll

Hast du das SM evt. In 86?

Evt. ist in meiner einen Ottobre auch ein overall drin.
Ich hatte überlegt Sweat und Fleece zu nehmen. Hab das andere noch nie vernäht...


Ich glaube, Softshell ist gar nicht so schwer zu nähen..Und eben wasserabweisend
Schaf
12473 Beiträge
06.12.2015 10:53
Das denke ich mir auch... Wo ist mein Mini-Baby hin?! Jetzt liegt da dieses 7.770g Baby auf mir drauf. Ufffff!
MissCoffee
12317 Beiträge
06.12.2015 15:12
Zitat von Novembersonne:

Zitat von sternchen_89:

Zitat von Novembersonne:

Meine Emei ist angekommen

Ich liebe sie jetzt schon! Die ist so bequem.


Toll
Deune Maus ist so süß in der emei.


ich finde sie sitzt da auch wesentlich besser drin, als in der Hübsch.


Ja wenn man die fotos so vergleicht sieht man schon den unterschied.
06.12.2015 19:02
Bei uns zieht nun auch eine Emeibaby ein, hab sie heut bestellt und hoffe sie kommt nächste Woche hier an.
Wielang dauert der Versand so ungefähr?
Bin schon so aufgeregt.
Schaf
12473 Beiträge
06.12.2015 19:19
Du kannst glaube ich auf Dienstag hoffen.....

Ich hab Felix auch gerade in der EMEI und vermisse meinen Gymnastikball sehr!
06.12.2015 19:26
Zitat von Schaf:

Du kannst glaube ich auf Dienstag hoffen.....

Ich hab Felix auch gerade in der EMEI und vermisse meinen Gymnastikball sehr!


Wirklich, ich hatte ja optimistisch mit Freitag gerrechnet.

Was ist mit deinem Gymnastikball? Kaputt?
Schaf
12473 Beiträge
06.12.2015 19:31
Zitat von stech09:

Zitat von Schaf:

Du kannst glaube ich auf Dienstag hoffen.....

Ich hab Felix auch gerade in der EMEI und vermisse meinen Gymnastikball sehr!


Wirklich, ich hatte ja optimistisch mit Freitag gerrechnet.

Was ist mit deinem Gymnastikball? Kaputt?

Ach Freitag auf jedem Fall!

Das ist bei mir im Freundeskreis der "Geburtsvorbereitungsball" und geht von Schwangeren zu Schwangeren.
Vollzeitmami
2228 Beiträge
06.12.2015 19:31
Darf ich mich zu euch gesellen?
Bin seit ein paar Wochen eine stolze-glückliche Tragemama

...zwei "Bekannte" hab ich schon erspäht (Novembersonne, Little)
Schaf
12473 Beiträge
06.12.2015 19:43
Na klar! Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Babylein!
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.12.2015 19:52
Wir waren heute auf dem Weihnachtsmarkt und essen. Hab den Mäuserich im vollen Restaurant wieder ins Tuch eingebunden, das war vielleicht lustig... hätte auch nackt auf nem Tisch tanzen können. (Zum Glück war der Mäuserich diesmal sehr lieb und hat sich brav eingekuschelt, anstatt zu toben. )

Ich sitze auch grade auf dem Ball, Baby im Tuch, Oropax in den Ohren. Müdes Baby baden wegen Milchunfall war wohl etwas zu viel...
Also mein Beileid, Schaf! Der Ball ist Gold wert, wie wäre es mit einem Zweit-Ball?

Huhu Vollzeitmami!
Niji
32883 Beiträge
06.12.2015 22:24
wegen dem schnitt schau mal in deiner nach. ich kann den aber auch gern in 86 (hab ich schon abgepaust rumliegen und werd den eher nicht so schnell nochmal nähen) in nen umschlag stecken
allerdings dann alelrs ohen anleitung die aus der ottobre ist anders als ichs machen würde und da ja eh imerm etwas unausführlicher
softshell näht sich wie sweat. also oder eher ne mischung aus jeans-sweat-fleece auf jeden fall nix wovor man angst haben müsste und die vorteile des materials sidn schon da. winddicht, wasserabweisend udndennoch elastisch, also kann man gerade für schietwetter schon gut hernehmen
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.12.2015 22:53
Zitat von TiniBini:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von TiniBini:

Hallöchen...habt ihr eine Kleidungsempfehlung für über der Jacke?

Mein Kleiner will nun öfters mal runter und laufen, aber wird auch getragen, wenn der große Bruder den Buggy für sich beansprucht. Nun ist es so, dass bei dem Wetter oft die Hosenbeine beim tragen zu kurz sind, aber wenn ich größere nehmen sind die Beine zu lang oder die Hose ist insgesamt zu groß. Schneeanzug ist zu voluminös
Hatte schon überlegt einen Overall selbst zu nähen, aber vielleicht gehts auch einfacher

Achso wir tragen mit Sling oder Fullbuckle Huckepack Toddler.


Die Eule trägt den Hoppediz Fleeceanzug. Getragen sind die Beine genau richtig, zum laufen schlag ich sie einmal um.

Wie dick ist der denn? Und wie warm? Ersatz für einen Schneeanzug ist es aber nicht oder?
Oder anders gefragt - was meinst du bis zu welchen Temperaturen der ausreicht?

Fleece einlagig, kein Ersatz für nen Schneeanzug. Die Eule hat meist Babylegs drunter, Wollstrumpfhosen und obenrum auch irgendwas in der Richtung - ich bin ja ein bekennender Woll-Fan.
Reicht hier bis ca 0°, auch je nachdem, wie das Wetter so ist. Bei nass-kalt-windig eher nicht, bei trocken und Sonne kein Ding. Aber die Eule ist auch ein Glühkind, die schwitzt sich im Schneeanzug schnell klitschnass wenn sie ne Weile läuft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt