Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32883 Beiträge
18.12.2015 20:53
im blog allgemein metalgoth? das find ich auch noch cniht ideal. werd wohl das layout nochmal ändern im neuen jahr
Metalgoth
17541 Beiträge
18.12.2015 21:08
Die verlinkten Sachen meine ich...
Den Rest kann man gut lesen : )
Ich merks mir auf jeden Fall auch!
Mama73
6325 Beiträge
18.12.2015 22:57
Mama73
6325 Beiträge
18.12.2015 23:00
wir waren heut überwiegend im sling tragend, zumindest daheim. er zahnt zahn nr. 2 und ist gaanz kuschelig:

Umi
Umi
43296 Beiträge
18.12.2015 23:41
Zitat von Mama73:

wir waren heut überwiegend im sling tragend, zumindest daheim. er zahnt zahn nr. 2 und ist gaanz kuschelig:





so ein süßer Knirps und so eine hübsche Mama
Mama73
6325 Beiträge
18.12.2015 23:58
Zitat von Umi:

Zitat von Mama73:

wir waren heut überwiegend im sling tragend, zumindest daheim. er zahnt zahn nr. 2 und ist gaanz kuschelig:





so ein süßer Knirps und so eine hübsche Mama




du bist ja lieb! danke, umi!
Gänseblümchen13
645 Beiträge
19.12.2015 09:29
Zitat von Umi:

Zitat von Mama73:

wir waren heut überwiegend im sling tragend, zumindest daheim. er zahnt zahn nr. 2 und ist gaanz kuschelig:





so ein süßer Knirps und so eine hübsche Mama


Dem kann ich mich nur anschließen! !!

Bei unserem großen ist das geburtstuch der kokadi laubfrosch. Bei der kleinen wäre das, was zahlbar ist, das didymos feronia türkis. Hätte aber auch gerne ein überbreite Tuch für den Rucksack. Yaro oder fidella. Aber ich bekomme einfach nix verkauft. Und noch dazukaufen ist eigentlich nicht drin
Mama73
6325 Beiträge
19.12.2015 11:18
gaensebluemchen , der verkauf laeuft wirklich schlecht...

und wenn du die tuecher, die du verkaufen wollen wuerdest, eben zum tausch gegen jene, die du gern haben moechtest, anbietest?

was das tauschen anbelangt, da habe ich jetzt gute erfahrungen gemacht.

unser gestern eingezogenes yaro gefaellt mir. fidella ist schon noch breiter, aber ich mag diese gewisse festigkeit beider tuecher, ohne starr oder stoerrisch zu sein.

ich kann ja bis heute nicht glauben, dass wer mit einem pollora tuch zurecht kommt. unser störrisches pollora-biest wurde ja getauscht von mir. ist deines bindbar, tatsächlich, weicher?

und: dankeschoen!

p.s.: unser neuzugang noch, das yaro:

K.B.
4968 Beiträge
19.12.2015 13:49
Oh tolle Bilder Mama und das Yaro ist toll.
zetten
14302 Beiträge
19.12.2015 16:53
Probieren gerade die MeiTai aus. Bin eigentlich ziemlich zufrieden. Nur sitzt er irgendwie schief drinne, aber ich finde den Fehler nicht
Aber der Steg passt erst ab Größe 68. Würde auch sagen, dass die Trage eher für größere Babys ist und nicht für Neugeborene.
Aber die kopfstütze gefällt mir. Im wachen Zustand klappt man sie nach unten und beim schlafen wieder hoch.

Der kleine Mann ist auch gleich eingeschlafen
Mama73
6325 Beiträge
19.12.2015 19:09
zetten, schaut ansich nicht schlecht aus, find ich. den steg wuerde ich etwas abbinden, mit nem schnuersenkel vielleicht... ich wuerd meinen, deine maus sitzt ein bissel ueberspreizt. sicher bin ich aber nicht, da ich mit tragen nicht so die erfahrung habe.
Mama73
6325 Beiträge
19.12.2015 19:10
k.b. danke!
MorphoPeleides
10566 Beiträge
19.12.2015 20:45
sind die manduca und die ergobaby trage gleich oder gibt es da unterschiede?
ich habe die kinder mit der manduca getragen und überlege diese nun gegen eine ergobaby zu tauschen. ist das sinnvoll oder lieber nicht? ooooooooooder einfach ausprobieren?
20.12.2015 08:44
Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal eure Hilfe

Will mein Oscha Starry Night Asteria vertauschen (oder verkaufen) und habe dafür jetzt ein Linuschka petite sirène laguna Size 6 angeboten bekommen.

TW liegt angeblich bei 250 Euro. Kriege es im 1. Angebot für einen TW von 200 - also mein Tuch + 15 Euro.

Kann mir jemand was dazu sagen?
Ist es das wert?
Lässt sich das auch wieder gut verkaufen?
Tragen sich die Linuschkas gut?

Danke euch im Voraus
Niji
32883 Beiträge
20.12.2015 10:40
Zitat von MorphoPeleides:

sind die manduca und die ergobaby trage gleich oder gibt es da unterschiede?
ich habe die kinder mit der manduca getragen und überlege diese nun gegen eine ergobaby zu tauschen. ist das sinnvoll oder lieber nicht? ooooooooooder einfach ausprobieren?

die sind sich sehr sehr ähnlich UND beide nicht ab geburt zu empfehlen.
wenn ihr also über was anderes/neuesnachdenkt, dann doch eine tragehilfe die auch wirklich für neugeborene geeignet ist. da gibt es mittlerweile einige sehr schöne.
(ohne gewähr auf vollständigkeit)
mysol
hoptye
didytai udn flytai ab gr.62
fräulein hübsch
kokadi taitai und flip
emeibaby

schau dir die mal an.
das problem bei manduca und ergo ist, dass das rückenteil zu steif ist (nicht aus tragetuchstoff) und soich somit nicht so gut dem kidn anpasst, die träger sidn am rückenteil befestigt udn drücken den rücken dadurch "platt" und auch der steg ist nicht verstellbar und passt daher nur bei 74/80 so richtig.
es sidn deswegen keien schlechten tragen, aber es gibt wirklich viele besser geeignete
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt