Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17541 Beiträge
26.01.2016 10:32
Oh ok...Keine Ahnung, ich hab es so gefunden.
Vielleicht kann ja mal eine Trageberaterin ihren Senf dazu geben
Ich mag die Doppelkreuztage auch und hab sie mit dem elastischen Tuch gebunden, als meine Mittlere ganz klein war. Ich hab das Tuch in der Mitte doppelt genommen und hatte entsprechend 4 Bahnen über ihrem Rücken. Es war echt bequem.
26.01.2016 13:37
Ich binde die DKT sehr gerne. Man muss drauf achten das Kreuz möglichst rief zu setzten, dann kommt es nicht zu hoch beim Festziehen.

In der Anleitung von Hoppediz steht sie ab Geburt.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
26.01.2016 14:03
Zitat von curlysue:

Zitat von Metalgoth:

(Ich weiß, soll man eigentlich nicht)
Wenn du eine Seite der Wickelkreuztrage bereits aufgefächert festziehst, drückt sie den Rücken nicht so grade und du kannst sie ihm ein bisschen vors Gesicht machen.
Und es ist ja nicht fürs stundenlange Rumtragen.
Im Känguruh kann meiner sich aber auch ganz gut vergraben

Danke!
Und ist es bei euch auch so,dass das Baby seinen Kopf erst anlehnt wenn es wirklich am einschlafen ist?

Zu Beginn ja. Ich hab dann mit der Hand seinen Kopf gehalten und ihn danach angelehnt
Juniors-Mama
17885 Beiträge
26.01.2016 14:07
Hatte Tanne nicht ein Video zum Sling ohne Kippen? Ich erinner mich nicht mehr richtig und finds auch grade nicht
Schaf
12473 Beiträge
26.01.2016 19:10
Ich habe heute mal das Nati mit Seide gebunden - wunderbar!!!

Aber es kam mir beim Binden trotzdem komisch vor. Und was ist? Es ist nur 55cm breit - mit viel Optimismus 60cm Jetzt probiere ich es mal mit Bügeln... Aber 10-15cm bekomme ich da sicher nicht raus. Und jetzt reicht es schon gerade so von der Kniekehle bis zum Nacken. Von Kopf stützen will ich da mal gar nicht sprechen!
Aduja
28754 Beiträge
26.01.2016 19:20
Zitat von Schaf:

Ich habe heute mal das Nati mit Seide gebunden - wunderbar!!!

Aber es kam mir beim Binden trotzdem komisch vor. Und was ist? Es ist nur 55cm breit - mit viel Optimismus 60cm Jetzt probiere ich es mal mit Bügeln... Aber 10-15cm bekomme ich da sicher nicht raus. Und jetzt reicht es schon gerade so von der Kniekehle bis zum Nacken. Von Kopf stützen will ich da mal gar nicht sprechen!

Welches ist das denn?
Schaf
12473 Beiträge
26.01.2016 19:33
Frozen sky
Aduja
28754 Beiträge
26.01.2016 19:48
Zitat von Schaf:

Frozen sky

Oh, das ist toll.
Schaf
12473 Beiträge
26.01.2016 20:10
Zitat von Aduja:

Zitat von Schaf:

Frozen sky

Oh, das ist toll.

Ja total! Nur eben von der Breite bin ich etwas enttäuscht.
Aduja
28754 Beiträge
26.01.2016 20:27
Zitat von Schaf:

Zitat von Aduja:

Zitat von Schaf:

Frozen sky

Oh, das ist toll.

Ja total! Nur eben von der Breite bin ich etwas enttäuscht.

Verständlich!
curlysue
8999 Beiträge
26.01.2016 20:34
Zitat von Novembersonne:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von curlysue:

...


Jepp!

Natürlich! : P


Hier auch. Manchmal meint sie sogar den Kopf nach hinten lehnen zu müssen, um wirklich alles zu sehen...

Das beruhigt mich sehr,dass es bei euch auch so ist neugierige kinder
curlysue
8999 Beiträge
26.01.2016 20:35
Zitat von Niji:

du kannst dich auch mal an der doppelkreuztrage versuchen. die ist eh ne feine sache für wenn die kinder schwerer werden und da kann man mit dem tuch abdunkeln und muss dann selbst nciht durchs dunkle latschen und sich die füße einhaun
muss aber wirklich sauber festgezogen werden bei so kleinen ist das noch n bissl schwerer.


Vielen Dank für den Tipp! Werd ich ausprobieren. Mein kleiner wiegt ja schon 8kg
Mel-Ann
5657 Beiträge
27.01.2016 11:24
Meine streckt sich im Tuch immer wie verrückt nach hinten durch und von mir weg, sobald sie müde wird. Bis ich mal raus hatte, dass sie NICHT aus dem Tuch raus will, sondern sich nur gegen das Schlafen wehrt, um nichts zu verpassen...
Ich halte dann auch immer ihr Köpfchen in der Hand und drücke es ganz leicht und sanft gegen mich und shshshhe ganz viel. Sie schreckt dann noch ein paar Mal hoch und stiert aufgeregt umher aber irgendwann lässt sie sich anlehnen und schläft dann ein.
Kleine Neugierden allesamt.

Ich hab auch nochmal eine Frage an euch. Ich habe die blöde Marotte, manche Sachen auf Ebay nicht auf meine Beobachtungsliste zu setzen sondern einfach das Mindestgebot zu bieten so von wegen hach, dafür kriege ich es eh nicht aber hab es auf der Liste. Joah, und jetzt hab ich für 20 Euro all in ein Girasol-Tuch ersteigert. Eigentlich ganz cool, ist ein 4er, super für die Rückentrage dachte ich, ABER... es ist... wie soll ich sagen... als ich es ausgepackt habe, meinte mein Sohn: "Cool, Mama - ein bunter Teppich!". Das trifft es ganz gut. Flächengewicht ca. 1 kg pro Kubikmillimeter, grob geschätzt. Was ist das? Ist das diese Toddlerwebung? Ist es doch ein Teppich?
Hab ein paarmal damit gebunden und finde es ganz furchtbar, so dick und sperrig halt, obwohl es schön weich ist.
Was meint ihr, macht es evtl. Sinn, das für eine Zeit aufzuheben, in der mein 8kg-Bröckchen mal ein richtiger Brocken sein wird? Im Moment mag ich es einfach eh nicht binden und spiele mit dem Gedanken, mal zu versuchen, es zu einem Mei Tai zu verarbeiten. Der, den ich habe, ist nämlich viel zu dünn und üsselig und vielleicht wäre der feste Stoff da genau richtig!
Niji, Du warst doch diejenige, die sogar ein Buch darüber rausgegeben hat, wie man Tragehilfen selbst näht? Ich finde das leider nicht mehr, könntest Du mir nochmal sagen, wie es heißt und wo man es bekommen kann? Und: macht es überhaupt Sinn, dass ich mich daran versuche mit mittelprächtigen Nähkenntnissen (paar Klamotten, hauptsächlich für Kinder, bisschen Patchwork, hier und da mal ein Kuscheltier, Bällchen oder sowas, nix kompliziertes bisher) und einer normalen Haushaltsnähmaschine? Oder braucht es da einen Profi mit Overlock?
Würde mich über Tipps von euch freuen!
Niji
32888 Beiträge
27.01.2016 12:29
klingt nach teppich

ich dachte auch heb mal das dicke indio auf für wenns kidn schwerer ist zum rucksack binden. tjoa mach ich aber quasi nie. ich mag den einfachen rucksack nciht egal mit welchem tuch und binde dann aneres ode rnutze die trage. daher verkauf ichs jetzt.
ist eben die frage wie du dich da selbst einschätzt ob du es noch nutzen wirst oder eher nicht.
wobei es bei dem preis ja auch keinw eltuntergang ist, wenn du nur schicke hosen draus nähst

ich denke versuchen kannst du es. im probenähen haben es auch anfänger mit vielen knoten im hirn geschafft.
Ich kann jetzt nicht garantieren, dass die anleitung idiotensicher ist, aber du kannst ja auch nachfragen

eine Overlock brauchst du da auch nciht. versäubern kann man ja auch mit der normalen nähmaschine. wichtig ist es eben die richtigen nadeln da zu haben und es ist einiges an Material was da noch so dazu kommt.
hier der link wo du dann den download findest:
http://nijinaehkelt.blogspot.de/2015/12/taime-endl ich-fertigund-die-geschichte.html
27.01.2016 13:48
Unser Flip ist da!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt