Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
06.02.2016 09:50
Zitat von Heati:

Ich habe jetzt mal ein leichtes Hoppediz Tragetuch ausprobiert und bin auf der Suche nach einem guten Gebrauchten ... verkauft hier zufällig jemand eins? 4,60 m
Und welche anderen Tücher sind auch so dünn, die als Alternative in Frage kämen?

Danke!


Also die Double Face Tücher von Didymos haben ein geringes Flächengewicht von 180 g/qm. Sie sollen sehr dünn sein, vielleicht kennt die noch jmd.
Heati
2737 Beiträge
06.02.2016 13:36
In den Kleinanzeigen hab ich schon geschaut, gibt keine dünnen Tücher zurzeit ...

Das Didymos guck ich mir mal an, danke.
06.02.2016 13:40
Didymos Lisca Smeraldo hat auch nur 190g und lässt sich traumhaft binden.
Pauli
10295 Beiträge
06.02.2016 13:48
Zitat von Novembersonne:

Zitat von Heati:

Ich habe jetzt mal ein leichtes Hoppediz Tragetuch ausprobiert und bin auf der Suche nach einem guten Gebrauchten ... verkauft hier zufällig jemand eins? 4,60 m
Und welche anderen Tücher sind auch so dünn, die als Alternative in Frage kämen?

Danke!


Also die Double Face Tücher von Didymos haben ein geringes Flächengewicht von 180 g/qm. Sie sollen sehr dünn sein, vielleicht kennt die noch jmd.


Ja die sind wunderbar dünn und weich.
Christen
25044 Beiträge
06.02.2016 13:58
Ich habe ein mintfarbenes lisca abzugeben. Ein grüngestreiftes Didymos auch noch... Beide grösse 6
Heati
2737 Beiträge
06.02.2016 15:29
Zitat von Christen:

Ich habe ein mintfarbenes lisca abzugeben. Ein grüngestreiftes Didymos auch noch... Beide grösse 6


Wie lang ist gr. 6? Und hast du Fotos?
Christen
25044 Beiträge
06.02.2016 15:46
Zitat von Heati:

Zitat von Christen:

Ich habe ein mintfarbenes lisca abzugeben. Ein grüngestreiftes Didymos auch noch... Beide grösse 6


Wie lang ist gr. 6? Und hast du Fotos?
4,60leider kriege ich es nicht hin, hier Fotos hochzuladen... Hast du wa?
Heati
2737 Beiträge
06.02.2016 15:51
Zitat von Christen:

Zitat von Heati:

Zitat von Christen:

Ich habe ein mintfarbenes lisca abzugeben. Ein grüngestreiftes Didymos auch noch... Beide grösse 6


Wie lang ist gr. 6? Und hast du Fotos?
4,60leider kriege ich es nicht hin, hier Fotos hochzuladen... Hast du wa?


Ja, hab WA. Ich schick dir dann gleich meine Nummer per PN.
4,60 m wäre perfekt, denke ich ... das Tuch das ich ausprobiert habe war auch 4,60 m.
Schaf
12473 Beiträge
06.02.2016 18:52
Pollora haut gerade einige Tücher zum halben Preis raus. Die Double Faces sind wunderbar zu binden!
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.02.2016 19:14
Zitat von Schaf:

Pollora haut gerade einige Tücher zum halben Preis raus. Die Double Faces sind wunderbar zu binden!


06.02.2016 19:19
Ist ein Onbuhimo bequem zum Tragen?

Das wäre vielleicht was für meinen Mann, wenn der Große mal wieder keine Lust hat zu Laufen.
Vorallem im Urlaub und wenn wir mal wieder das Buggyboard vergessen haben.

Zudem überlege ich mir noch einen Kokadi Flip zuzulegen, der Zwerg trägt Gr.86 dann würde sich der XL ja fast schon lohnen, oder ?
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.02.2016 20:05


Höher krieg ich ihn nicht in der Emei. Bei den Stillschnallen ist noch etwas Spiel, 3cm etwa, der Rest ist auf Anschlag. Ideen oder ist das halt so?
Magnolia__
1145 Beiträge
06.02.2016 21:29
Zitat von LIttleOne13:

Höher krieg ich ihn nicht in der Emei. Bei den Stillschnallen ist noch etwas Spiel, 3cm etwa, der Rest ist auf Anschlag. Ideen oder ist das halt so?

Die Stillschnallen ganz zu. Dann geht's noch n tick höher. Aber ich bekomm meine auch nicht allzu viel höher in der emei (baali), mein Kind ist nur länger, daher besser...
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.02.2016 21:39
Zitat von Magnolia__:

Zitat von LIttleOne13:

Höher krieg ich ihn nicht in der Emei. Bei den Stillschnallen ist noch etwas Spiel, 3cm etwa, der Rest ist auf Anschlag. Ideen oder ist das halt so?

Die Stillschnallen ganz zu. Dann geht's noch n tick höher. Aber ich bekomm meine auch nicht allzu viel höher in der emei (baali), mein Kind ist nur länger, daher besser...

Dann muss ich schauen, dass ich woanders etwas lockerer mache, fest wars nämlich.
Ok, das tröstet mich bedingt - ein "ich bin zu doof, man kanns aber ändern" wäre schöner als ist "ist halt so". Ist auch ne Baali. Damit gehts schon besser, als in der alten. Aber zufrieden bin ich nicht, und wie er sich reckt, sieht man ja.

Guuuuut, dass ich grade ein klitzekleines Tüchlein bestellt habe. Im ER krieg ich ihn höher. Dumdidu...
06.02.2016 21:47
In einer FB kommt man leider nie so hoch wie mit Tuch. mit der TaiTai komm ich nahezu genauso hoch aber mit ner FB hab ich das noch nie gesehen.

Ja, die Stillschnallen ganz zu und Hüftgurt so hoch wie möglich. Dann hat man die Möglichkeiten leider ausgeschöpft. Hilft nur noch das Kind auf die Streckbank zu legen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt