Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Magnolia__
1145 Beiträge
08.02.2016 20:54
Zitat von Mama73:

bilder (schwarze ringe, einer ist etwas angekratzt. gern bild bei interesse) :


Ah Mist, verpasst! Ich liebe ja Regenbogenfarbe, der Sling ist echt schön!
Manveri, wenn du ihn weiter geben willst nehm ich ihn ; D

Ich such heute nach der Arbeit ewig die Emei und wo finde ich sie!? In der Spielzeugkiste. Mein Freund hat heut getragen... Ich merke es auch immer am Hüftgurt, der dann weit gestellt ist.

Ich glaub übrigens, dass emei tendenziell eher kleinen schmalen passt. Insbesondere auf dem Rücken. Das ist was ich Im Bekanntenkreis so mitbekommen hab. Mir ist es ja auf dem rücken au h irgendwie nicht so das wahre. Bin gross und hab lange rippen. Dh wenn der Hüftgurt in der taille ist ( da ich spitze rippen hab sitzt es nicht auf den rippen. Sondern rutscht immer irgendwie runter), dann würgt mich die Querschnalle. Mh...
Magnolia__
1145 Beiträge
08.02.2016 20:56
Oh, Seite 5000!
Metalgoth
17541 Beiträge
08.02.2016 20:57
Stech sollte es wirklich ein Kokadi werden, musst du auf die Webung achten.
Ich hab das Black Rainbow dots mit der bonded Webung und bin mit neuwertigem Tuch und Neugeborenem dezent verzweifelt, es ist seeehr dick und braucht Geduld beim Festziehen xD

Ich möchte es aber nicht mehr missen, es ist sehr weich und ich merke das Gewicht überhaupt nicht.

Ich würde immer zu einem gebrauchten Tuch raten
08.02.2016 21:09
Magnolia

Dann musst du mal bei Girasol vorbeischauen. Da bekommt man viele Tücher in Regenbogenfarbe.

Ich liebe ja meinen RingSling von Girasol. Mit dem bekomme ich sogar mein 13kg Kind noch eine gute halbe Stunde getragen. Und das bei mir, die das "nur tragen" ab 10,5kg Kampfgewicht eingestellt hat.
Schaf
12473 Beiträge
08.02.2016 21:51
Zitat von Magnolia__:

Oh, Seite 5000!


Mel-Ann
5657 Beiträge
08.02.2016 22:10
Zitat von Ines_HH:

Magnolia

Dann musst du mal bei Girasol vorbeischauen. Da bekommt man viele Tücher in Regenbogenfarbe.

Ich liebe ja meinen RingSling von Girasol. Mit dem bekomme ich sogar mein 13kg Kind noch eine gute halbe Stunde getragen. Und das bei mir, die das "nur tragen" ab 10,5kg Kampfgewicht eingestellt hat.


Ooooooh ja! Ich liebe meine Girasols auch! Ich hab das Rainbow Spring, das finde ich wunderschön, und einen Golden Rainbow Sling. Ich muss mich immer wahnsinnig zusammenreißen, um nicht noch mehr Girasols anzuschleppen.

Wegen der Dicke/ Webung... bei mir ist das manchmal aber auch echt stimmungsabhängig. An manchen Tagen hab ich so richtig Lust auf so ein leichtes, weiches, dünnes Tüchlein (wie die Wellen von DD) und fühle mich ganz frei damit, und ein paar Tage später hab ich auf einmal das Bedürfnis, mal wieder so ein richtig festes, stabiles Tuch zu nutzen (wie die Anna von Storchenwiege oder die Kokadi Rockstars). Mal schauen, wie das weitergeht, wenn die Kleine schwerer wird.
Mit den elastischen Tüchern konnte ich mich aber auch kurz nach Geburt nicht anfreunden, hab mal eins von einer Bekannten getestet, ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, ich muss was nachziehen und wenn ich nicht aufpasse, flutscht die Kleine da raus. Aber vielleicht ist das auch einfach Gewohnheitssache, wenn man vorher immer nur feste Tücher gehabt hat und dieses GEfühl nicht kennt.
Metalgoth
17541 Beiträge
08.02.2016 22:19
Girasol hat ja auch einige in Diamantköper..Wisst ihr, wie da die Eigenschaften sind? Ich finde das ja so schön.

Ja, ist bei mir aber auch so.
Manchmal fühle ich mich in einem dicken, schweren Tuch eingeengt
Metalgoth
17541 Beiträge
08.02.2016 22:22
Achso, ich hatte ja bei der Mittleren ein Elastisches (Moby) und es ist echt saubequem, wenn das Baby klein ist.
Ich hatte aber auch immer eine Hand am Baby, weil mir die Stabilität eben auch nicht so vorkam wie bei einem gewebten Tuch (was aber zumindest bei kleinen Babys Quatsch ist
Schaf
12473 Beiträge
08.02.2016 22:27
Zitat von Metalgoth:

Girasol hat ja auch einige in Diamantköper..Wisst ihr, wie da die Eigenschaften sind? Ich finde das ja so schön.

Ja, ist bei mir aber auch so.
Manchmal fühle ich mich in einem dicken, schweren Tuch eingeengt

Ich mag sie nicht weil sie mir zu instabil sind. Kenne aber viele Leute die ihre Weichheit lieben.
Metalgoth
17541 Beiträge
08.02.2016 22:44
Ist das vergleichbar mit den Indios?
Mel-Ann
5657 Beiträge
08.02.2016 23:33
Ich hab zwei Diamantkörper von Girasol (Sling und Tuch) und mag beide sehr. Ich finde sie schön weich aber trotzdem fest genug, schneiden nicht ein oder sowas, lassen sich gut binden. Das Tuch hab ich sogar neu gekauft und es war von Anfang an butterweich. Dass das Muster wunderschön aussieht, versteht sich eh.
Brockentauglichkeit hab ich aber noch nicht getestet, bei meinem Sohn hatte ich die noch nicht.
Ich hab kein ganzes Indio zum Vergleich, zu den Bindeeigenschaften kann ich also nicht wirklich was sagen, ich hab nur Stoffstücke, aber ich finde nicht, dass sich der Stoff ähnlich anfühlt. Ich finde es eigentlich auch nicht viel dünner oder dehnbarer als so ein DD Lisca (dünne Version) und auf jeden Fall noch fester als die DD Wellen.
Metalgoth
17541 Beiträge
08.02.2016 23:38
Ok, ich kenne Didymos sonst nicht. Hab nur einmal das Indio einer Freundin ausprobiert
Mel-Ann
5657 Beiträge
08.02.2016 23:41
Ich würde gerne mal eins binden, aber den Stoff finde ich irgendwie erstmal unsympathisch, hübsch anzusehen, aber so grob und fast schon kratzig. Weiß auch nicht, ich war total negativ überrascht, als ich den das erste Mal in der Hand hatte. Aber so ein eingetragenes Tuch ist sicher auch nochmal was anderes.
Metalgoth
17541 Beiträge
08.02.2016 23:50
Ja, das stimmt.
Aber es ist unglaublich bequem, zumindest anfangs. Mir aber nicht stabil genug, mein Kleiner war erst 2 Monate alt und wurde im Känguruh schon nach ner halben Stunde schwer xD
Also noch nicht unbequem, aber ich habs schon gemerkt.
Für kurze Strecken aber sehr schnell gebunden, einfach festzuziehen und im Sommer sicherlich angenehm.

Mama73
6325 Beiträge
09.02.2016 02:05
Zitat von Niji:

ich lass dir den vortritt manveri
aber wenn du nicht magst würd ich den sling nehmen.


Nachricht für dich!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt