Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
17.02.2016 17:12
Bei den Seitensträngen Stück für Stück alles straffen und nicht zu große Abschnitte nehmen.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
17.02.2016 18:37
Nicht auffächern? Das hab ich im Winter beim Sohnemann immer gemacht, weils mir so gezeigt wurde
K.B.
4968 Beiträge
17.02.2016 19:47
Zitat von Juniors-Mama:

Nicht auffächern? Das hab ich im Winter beim Sohnemann immer gemacht, weils mir so gezeigt wurde


Sollte man erst ab Sitzalter tun.
curlysue
8999 Beiträge
17.02.2016 21:02
Huhu
Ich wollte mal fragen welche Tragejacken bzw Cover oder so für euch praktikabel sind?
Ich hätte gern was bei Regenschauer und was warm hält zumindest in der Übergangszeit
Bin am überlegen ob ich das MAM Deluxe Cover nehmen soll oder mir doch ne Tragejacke kaufe von Mamalila Wie macht ihr das?
Metalgoth
17541 Beiträge
17.02.2016 21:13
Ich hab nen Trage-Fleecepulli, darüber lass ich einfach meine normale Jacke offen.
Der ist richtig schön warm. Wenns richtig kalt ist, kriegt mein Kleiner einfach noch nen Overall an, sonst geht's ohne : )
TiniBini
9970 Beiträge
17.02.2016 21:29
Ich hatte eine Tragejacke...die ich *hust* nun im Flohmarkt eingestellt hab
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.02.2016 21:32
Ich trag meine Tragejacke derzeit oft genug, dass sie sich endlich rentiert. Der Mäuserich ist aber auch ne Frostbeule und hier, wo wir jetzt wohnen, ziehts oft ordentlich. Ich würd das Cover nehmen, das ist flexibler als die Jacke.
Mel-Ann
5657 Beiträge
17.02.2016 21:53
Ich hab beides und finde, beides hat seine Berechtigung. Das Cover ist wärmer (ich hab allerdings ein Selbstgenähtes, kenne also das von Dir genannte nicht) und mein eigener Mantel ist einfach schicker und auch viel wärmer als der Tragemantel, so dass ich die Kombi gerne zu längeren Spaziergängen trage oder wenn es sehr kalt ist.
Beim Tragemantel ist natürlich der Vorteil, dass man auch hinten tragen kann und auch, dass es bei häufigem Wechsel von draußen nach drinnen viel praktischer ist, also z.B. beim Stadtbummel. Man zippt halt einfach einen Reißverschluss auf und dem Kind ist nicht mehr zu warm. Da ist aber statt Tragemantel eine Kumja genau so praktisch, wenn man sie an einer Seite am Reißverschluss hängen lassen kann.Das Cover muss man dann über den Arm hängen oder am Rücken runterbaumeln lassen oder ähnlich Nerviges.

Von daher bin ich froh, beides zu haben.
Müsste ich wählen, würde ich wohl für ein (relativ) kleines Baby das Cover nehmen - meine Tochter trage ich draußen eh nur vorne, weil sie hinten nicht gerne unter dem Mantel sitzt.
Für einen großen Tragling, den man viel auf dem Rücken hat, wohl eher den Mantel.
Meine ganz persönliche Meinung.
Serafinchen
4535 Beiträge
17.02.2016 22:04
Ich hab den Tragemantel von Liliputi, trage ihn auch als regulären Wintermantel und bin total zufrieden.
Schaf
12473 Beiträge
18.02.2016 10:20
Ich habe beides und nutze beides gerne.

In der Beratung empfehle ich die Jacke, wenn auf dem Rücken getragen werden soll. Wenn nur vor dem Bauch getragen wird ist das Cover günstiger und flexibler.
curlysue
8999 Beiträge
18.02.2016 12:02
Ich danke euch für eure Erfahrungen/ Tipps!
Momentan Trag ich ihn wenn vorne im buzzidil,aber ich werd ihn bald mehr auf dem Rücken tragen.er wiegt schon 8,5kg mit seinen 4 Monaten auch wenn er nicht so aussieht.
Hm... Vielleicht hol ich mir dann doch erstmal das Vover und kann ja dann noch überlegen ob sich ne Tragejacke für uns lohnt.

TiniBini,leider bin ich gar kein Orange Fan
Christen
25044 Beiträge
18.02.2016 14:10
Zitat von curlysue:

Ich danke euch für eure Erfahrungen/ Tipps!
Momentan Trag ich ihn wenn vorne im buzzidil,aber ich werd ihn bald mehr auf dem Rücken tragen.er wiegt schon 8,5kg mit seinen 4 Monaten auch wenn er nicht so aussieht.
Hm... Vielleicht hol ich mir dann doch erstmal das Vover und kann ja dann noch überlegen ob sich ne Tragejacke für uns lohnt.

TiniBini,leider bin ich gar kein Orange Fan
habe ein schwarzes wintercover von mam abzugeben!
TiniBini
9970 Beiträge
18.02.2016 19:14
Zitat von curlysue:

Ich danke euch für eure Erfahrungen/ Tipps!
Momentan Trag ich ihn wenn vorne im buzzidil,aber ich werd ihn bald mehr auf dem Rücken tragen.er wiegt schon 8,5kg mit seinen 4 Monaten auch wenn er nicht so aussieht.
Hm... Vielleicht hol ich mir dann doch erstmal das Vover und kann ja dann noch überlegen ob sich ne Tragejacke für uns lohnt.

TiniBini,leider bin ich gar kein Orange Fan

War ich erst auch nicht, ist aber angezogen voll schön. Damit ist man wenigstens aufgefallen
curlysue
8999 Beiträge
18.02.2016 19:26
Zitat von TiniBini:

Zitat von curlysue:

Ich danke euch für eure Erfahrungen/ Tipps!
Momentan Trag ich ihn wenn vorne im buzzidil,aber ich werd ihn bald mehr auf dem Rücken tragen.er wiegt schon 8,5kg mit seinen 4 Monaten auch wenn er nicht so aussieht.
Hm... Vielleicht hol ich mir dann doch erstmal das Vover und kann ja dann noch überlegen ob sich ne Tragejacke für uns lohnt.

TiniBini,leider bin ich gar kein Orange Fan

War ich erst auch nicht, ist aber angezogen voll schön. Damit ist man wenigstens aufgefallen

Nö,möcht nicht so auffallen
curlysue
8999 Beiträge
18.02.2016 19:28
Zitat von Christen:

Zitat von curlysue:

Ich danke euch für eure Erfahrungen/ Tipps!
Momentan Trag ich ihn wenn vorne im buzzidil,aber ich werd ihn bald mehr auf dem Rücken tragen.er wiegt schon 8,5kg mit seinen 4 Monaten auch wenn er nicht so aussieht.
Hm... Vielleicht hol ich mir dann doch erstmal das Vover und kann ja dann noch überlegen ob sich ne Tragejacke für uns lohnt.

TiniBini,leider bin ich gar kein Orange Fan
habe ein schwarzes wintercover von mam abzugeben!

PN
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt