Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.03.2016 12:22
Zitat von zetten:

Gespräch mit meinem Freund vorgestern:

Ich: "ich habe vor, den Großteil unserer Tücher und Tragen zu verkaufen, um von dem Geld dann eine richtige Trage, die man bis 3 oder 4 Jahre verwenden kann, zu kaufen. "
Er: "mit vier lässt sich doch kein Kind mehr tragen. Die sind doch dann froh, wenn sie selber laufen können."
Ich: "die laufen aber keine stundenlange Spaziergänge oder Wanderungen mit. Und im Zoo wollen sie auch nicht die ganze Zeit laufen."
Er: "dafür gibt's ja dann nen Buggy."
Ich: "aber eine Trage ist handlicher und besser zu transportieren. "
Er: "finde ich nicht."
Ich: * * "außerdem brauchen auch vierjährige immer mal wieder Nähe!"
Er: "das hat doch damit nichts zutun!"
Ich: * *

Was soll man darauf noch sagen? is ja nicht so, dass ich ihm öfter mal die Vorteile des Tragens aufgezählt habe und man sich das ja nicht selbst denken kann, das der Bedarf der Zuwendung nicht exakt mit dem 4. Geburtstag endet


Der Arme, das ist seine Meinung! Verwirr ihn nicht mit Tatsachen!
Mel-Ann
5657 Beiträge
25.03.2016 12:30
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von zetten:

Gespräch mit meinem Freund vorgestern:

Ich: "ich habe vor, den Großteil unserer Tücher und Tragen zu verkaufen, um von dem Geld dann eine richtige Trage, die man bis 3 oder 4 Jahre verwenden kann, zu kaufen. "
Er: "mit vier lässt sich doch kein Kind mehr tragen. Die sind doch dann froh, wenn sie selber laufen können."
Ich: "die laufen aber keine stundenlange Spaziergänge oder Wanderungen mit. Und im Zoo wollen sie auch nicht die ganze Zeit laufen."
Er: "dafür gibt's ja dann nen Buggy."
Ich: "aber eine Trage ist handlicher und besser zu transportieren. "
Er: "finde ich nicht."
Ich: * * "außerdem brauchen auch vierjährige immer mal wieder Nähe!"
Er: "das hat doch damit nichts zutun!"
Ich: * *

Was soll man darauf noch sagen? is ja nicht so, dass ich ihm öfter mal die Vorteile des Tragens aufgezählt habe und man sich das ja nicht selbst denken kann, das der Bedarf der Zuwendung nicht exakt mit dem 4. Geburtstag endet


Der Arme, das ist seine Meinung! Verwirr ihn nicht mit Tatsachen!


Naja, also um ehrlich zu sein, mein Großer ist noch nicht ganz 4 aber der würde glaube ich lieber auf dem Po rutschen oder auf allen Vieren krabbeln als sich von Mama in so eine Trage setzen zu lassen. Der kommt dann lieber ab und an und lässt sich mal hochnehmen, damit er besser gucken kann, oder setzt sich auf den Schoß und kuschelt dabei dann ein bisschen (aber bloß nicht zu viel... ).
Spätestens seit die Kleine da ist und im Tuch getragen wird, aber eig. auch schon vorher, wenn er die kleineren Geschwister seiner KiGa-Freunde in ihren Manducas (...) gesehen hat, ist Tragehilfe schwer unter seiner Würde, da nur für Babys. Hat er NICHT von uns. Seine Idee. Kann man also nicht so verallgemeinern, dass sich Kinder Ü4 noch gerne tragen lassen wollen. Das hat sich bei uns in meiner Schwangerschaft generell ziemlich ausgeschlichen mit dem Tragen, wenn, dann will er mal für 5 Min. auf Papas Schultern.
25.03.2016 12:54
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Mama73:

Schön weich von anfang an und neugeborenentauglich sind die dünneren indios und liscas von didymos. Aber eher eine höhere preisklasse.

Sonst wohl hoppediz oder amazonas. Mit diesen beiden marken habe ich aber keine erfahrung.


Little Frog hat auch günstigere Tücher...Aber keine Ahnung wegen der Dicke
Ich liebe ja meine Tücher von Little Frog
Ich hab nicht die großen Vergleichsmöglichkeiten, aber zur Frage nach Neugeborenen: Absolut ja! Wie es im sommer wird, sag ich euch in ein paar Monaten
Serafinchen
4535 Beiträge
25.03.2016 13:36
Zitat von Mel-Ann:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von zetten:

Gespräch mit meinem Freund vorgestern:

Ich: "ich habe vor, den Großteil unserer Tücher und Tragen zu verkaufen, um von dem Geld dann eine richtige Trage, die man bis 3 oder 4 Jahre verwenden kann, zu kaufen. "
Er: "mit vier lässt sich doch kein Kind mehr tragen. Die sind doch dann froh, wenn sie selber laufen können."
Ich: "die laufen aber keine stundenlange Spaziergänge oder Wanderungen mit. Und im Zoo wollen sie auch nicht die ganze Zeit laufen."
Er: "dafür gibt's ja dann nen Buggy."
Ich: "aber eine Trage ist handlicher und besser zu transportieren. "
Er: "finde ich nicht."
Ich: * * "außerdem brauchen auch vierjährige immer mal wieder Nähe!"
Er: "das hat doch damit nichts zutun!"
Ich: * *

Was soll man darauf noch sagen? is ja nicht so, dass ich ihm öfter mal die Vorteile des Tragens aufgezählt habe und man sich das ja nicht selbst denken kann, das der Bedarf der Zuwendung nicht exakt mit dem 4. Geburtstag endet


Der Arme, das ist seine Meinung! Verwirr ihn nicht mit Tatsachen!


Naja, also um ehrlich zu sein, mein Großer ist noch nicht ganz 4 aber der würde glaube ich lieber auf dem Po rutschen oder auf allen Vieren krabbeln als sich von Mama in so eine Trage setzen zu lassen. Der kommt dann lieber ab und an und lässt sich mal hochnehmen, damit er besser gucken kann, oder setzt sich auf den Schoß und kuschelt dabei dann ein bisschen (aber bloß nicht zu viel... ).
Spätestens seit die Kleine da ist und im Tuch getragen wird, aber eig. auch schon vorher, wenn er die kleineren Geschwister seiner KiGa-Freunde in ihren Manducas (...) gesehen hat, ist Tragehilfe schwer unter seiner Würde, da nur für Babys. Hat er NICHT von uns. Seine Idee. Kann man also nicht so verallgemeinern, dass sich Kinder Ü4 noch gerne tragen lassen wollen. Das hat sich bei uns in meiner Schwangerschaft generell ziemlich ausgeschlichen mit dem Tragen, wenn, dann will er mal für 5 Min. auf Papas Schultern.


Unsere Maus liebt es getragen zu werden^^.
Sie will auch so oft auf den Arm. Ich denke wenn man ohne größere Unterbrechungen trägt wollen auch die großen noch gern getragen werden. Ich bin nur gespannt ob sie gegenüber dem Tandemtragen genauso offen ist^^.
25.03.2016 13:40
Hallo Mädels!
Ich hab mal ne Frage: Ich hab grad eine Frl Hübsch Baby Size die ja aber irgendwann zu klein wird.
Was gibt es denn womit man dann nur/überwiegend auf dem Rücken tragen kann für danach? Ist die Hübsch in Toddler Size zu empfehlen? Mein Mann findet das auf dem Rücken tragen damit aber doof in der jetzigen...

Danke schon mal für eure Empfehlungen!
25.03.2016 13:42
Die Hübsch fand ich auf dem Rücken furchtbar. Die Kokadi Taitai passt perfekt und die Emei ist auch gut. Muss man - wie immer - ausprobieren
25.03.2016 13:51
Zitat von Manveri:

Die Hübsch fand ich auf dem Rücken furchtbar. Die Kokadi Taitai passt perfekt und die Emei ist auch gut. Muss man - wie immer - ausprobieren

Ja ich weiß. Wir haben hier nur leider lauter "Experten" die einem irgend nen Mist andrehen. Wenn ich dann schon mal Tragen weiß und die "Trageberaterin" ins Schwitzen gerät weil sie davon noch nie was gehört hat dann weiß ich dass auf ihren Rat kein Verlass ist.
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.03.2016 14:48
Frl Hübsch Toddlersize war gar nicht mein Fall. Emei auf dem Rücken ist...ok, aber da hängen die Babys noch zu tief. Bin ein Kokadi Flip Fan! Und würde dir raten, die Tragen als Testpaket zu bestellen, Versuch macht klug.
25.03.2016 14:51
Ich hab von Maus82 eine Buzzidil geliehen bekommen und damit trägts
sich auf dem Rücken echt gut find ich
TiniBini
9970 Beiträge
25.03.2016 15:53
Ich fand die Huckepack Toddler besser als die Buzzidil zum Rücken tragen. Die Huckepack ist hier auch immernoch im Einsatz.
zetten
14302 Beiträge
25.03.2016 16:02
Kennt ihr Läden, die direkt Tragen von Fr. Hübsch, Kokadi usw verkaufen, sodass man vor Ort direkt mal probieren kann?
Serafinchen
4535 Beiträge
25.03.2016 16:25
Zitat von zetten:

Kennt ihr Läden, die direkt Tragen von Fr. Hübsch, Kokadi usw verkaufen, sodass man vor Ort direkt mal probieren kann?

In Erlangen gibt es einen Laden mit einer großen Auswahl.
Schaf
12473 Beiträge
25.03.2016 16:33
In München kenne ich Kinnings, dort arbeitet eine Trageberaterin.

In Augsburg gibt es Helden Tragen, ein spezieller Trageladen.
Schaf
12473 Beiträge
25.03.2016 16:35
Ach ja... In Berlin kenne ich noch Madame Jordan und Pikapé, beim 2. bin ich mir aber nicht sicher ob die Tragen verkaufen.
Mel-Ann
5657 Beiträge
25.03.2016 17:17
Zitat von Engelchen1711:

Ich hab von Maus82 eine Buzzidil geliehen bekommen und damit trägts
sich auf dem Rücken echt gut find ich


So unterschiedlich ist das. Ich komme mit der Buzzidil vorne und hinten (wortwörtlich ) nicht klar. Es geht schon, aber die Kleine hängt da total blöd zwischen den Trägern und findet das total doof. Sie ist aber natürlich auch noch etwas kleiner als Deine, vielleicht gibt sich das noch. Aber ich glaube, probieren ist wirklich das einzig sinnvolle.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt