Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mama73
6325 Beiträge
11.04.2016 00:36
svenja81 , solch schönes bild!

ich beneide dich und serafinchen um den trainierten rückenbereich, den ich scheinbar nicht habe. mit meinem 7 kg räuperich habe ich fürs vorn tragen mein maximum schon so gut wie ausgeschöpft, denk ich.
Mama73
6325 Beiträge
11.04.2016 00:37
bex , toll von deinem mann, find ich das!
Metalgoth
17541 Beiträge
11.04.2016 06:32
Bex was für ein schönes Bild : )

Ja, sowas ist echt toll : )
Mein Kleiner schenkte mir das (bei mir, bei seinen Schwestern schon vorher ) allererste Lächeln, weil ich ihn ins Tuch gesetzt habe <3
Er zappelt zwar oft beim Einbinden, lacht aber auch, wenn er merkt, dass er da jetzt rein darf.
Metalgoth
17541 Beiträge
11.04.2016 06:33
Anfängertuch: Bei einem Regenbogentuch siehst du ganz genau, an welcher Stelle du jetzt mehr festziehen musst.
Svenja81
5641 Beiträge
11.04.2016 06:53
Zitat von Mama73:

svenja81 , solch schönes bild!

ich beneide dich und serafinchen um den trainierten rückenbereich, den ich scheinbar nicht habe. mit meinem 7 kg räuperich habe ich fürs vorn tragen mein maximum schon so gut wie ausgeschöpft, denk ich.


Den trainiere ich auch extra im Studio
11.04.2016 07:45
Zitat von Metalgoth:

Anfängertuch: Bei einem Regenbogentuch siehst du ganz genau, an welcher Stelle du jetzt mehr festziehen musst.


Danke mit welchen Marken hast du gute Erfahrungen gemacht?
11.04.2016 09:14
Zitat von Mama73:

Zitat von Peach:

Zitat von Mama73:

Zitat von Magnolia__:

...


das kann ich unterschreiben.

ich hatte das binden 2010 bei meinem zweit jüngsten schon einmal versucht, mit eben einem dieser standard tücher von didymos, blau/natur. das war die reinste bindekatastrophe für mich mit säugling und als tuchanfängerin. ein festes, steifes tuch. ich hatte danach leider gleich das handtuch geworfen und ließ es auf nächste bindeversuche, gar mit einem anderen tuch, nicht ankommen.


Welches Tuch würdest du denn für Anfänger empfehlen?


Ein leichtes indio , oder ein lisca .

Unser indio sole occidente war absolut anfängerfreundlich-, und neugeborenentauglich. ♡

und als sehr anfängerfreundlich-, und neugeborenentauglich empfinde ich manche tücher von girasol , grad die diamand webungen sind gleich sehr weich und werden ratzfatz kuschelig, wie hier mein girasol graphite:

für rückentrageweisen später sind sie dann auch gut geeignet und toodlerfreundlich, wo ein indio ab diesem zeitpunkt schon "schlapp macht" meines erachtens.

Deine Tragebilder mag ich sooo gern!

Bitte sag mir dass dein Nick nicht dein Geburtsjahr ist!
Schaf
12473 Beiträge
11.04.2016 09:26
Ich mag auch Deine Bilder sehr gerne! Wobei ich alle Tragebilder gerne mag
Metalgoth
17541 Beiträge
11.04.2016 09:28
Zitat von Peach:

Zitat von Metalgoth:

Anfängertuch: Bei einem Regenbogentuch siehst du ganz genau, an welcher Stelle du jetzt mehr festziehen musst.


Danke mit welchen Marken hast du gute Erfahrungen gemacht?


Ich hab Kokadi, Natibaby und Little Frog und mag alle 3.

Das Kokadi Tosba von 2012 ist sehr dünn, verteilt das Gewicht aber dennoch gut und ich habe meine Mittlere bis 1 1/2 darin getragen.
Das Kokadi Black Rainbow dots habe ich letztes Jahr geholt, es hat die bonded Webung und mich mit Neugeborenem und im Neuzustand an den Rande der Verzweiflung gebracht, weil es einfach so unglaublich dick ist. Wohlgemerkt schon bei meinem 3. Tragling, also meiner Meinung nach nicht für Anfänger geeignet. Eingetragen ist die Dicke aber ein riesiger Vorteil und ich möchte es nicht missen.

Natibaby habe ich ein Streifen von Schaf ausgeliehen (und habs immernoch, ich geh in die Ecke und schäme mich, versprochen!) und es sehr gerne gebunden. Es ließ sich super festziehen und angenehm tragen.
Dann habe ich mir jetzt eins mit Hanf geholt und das ist sehr dünn und dabei aber fest und verteilt das Gewicht super (Hanf, Leinen, Bambus sind aber besser gebraucht, weil schon weich)

Das LF Sunny Agate binde ich momentan am Häufigsten. Es ist sehr weich und einfach super bequem, ich kann damit 3 Stunden tragen ohne, dass er allzu schwer wird. Außerdem sind sie günstig und bei EBay gibt's viele Gebrauchte.

Einmal habe ich das Didymos Indio einer Freundin getestet und es war super angenehm zu binden; aber ich würde mir nie eins holen, denn er wurde als noch kleines Baby schnell schwer.
Schaf
12473 Beiträge
11.04.2016 09:34
Metalgoth: Wenn Du es nutzt darf es gerne bei Dir bleiben! Den Badesling bräuchte ich im Juni wieder.
Metalgoth
17541 Beiträge
11.04.2016 09:43
Zitat von Schaf:

Metalgoth: Wenn Du es nutzt darf es gerne bei Dir bleiben! Den Badesling bräuchte ich im Juni wieder.


Es liegt gewaschen im Karton und ich sage mir jeden Tag: Morgen aber!
Nützen würde ich es schon, fand es gut für den Rücken.
Aber du sagtest ja, du brauchst es zeitnah wieder und deshalb fühle ich mich so schlecht...
Schaf
12473 Beiträge
11.04.2016 10:23
Dann nutze es doch noch und schick es Anfang Mai zurück!
zlatka
2140 Beiträge
11.04.2016 10:48
Hallo

Ich trage meine Maus von Geburt an in einer fräulein hübsch.
Ich spiele mit dem Gedanken mir für den Sommer ein schönes leichtes Tuch zu kaufen da ich schon jetzt bei 15 grad total schwitze unter den dicken Trägern. Stelle mir da ein tuch wesentlich angenehmer vor..
Allerdings hab ich noch nie eines gebunden und ich hoffe ich krieg das hin..
Welches Tuch würdet ihr für Anfänger für den Sommer empfehlen?
Ausserdem bin ich recht schlank und klein, welche Größe brauche ich dann?

Danke schon mal
11.04.2016 11:51


Kokadi Taitai Rainbow Dots ist eingeweiht.
Für auf den Rücken binden hatte Mini leider keine Geduld. Zweimal hab ichs probiert aber allein hab ich den Dreh noch nicht raus dass er hinten grad sitzt also dass die Beine gleich hoch sind.
Metalgoth
17541 Beiträge
11.04.2016 12:15
Zitat von Schaf:

Dann nutze es doch noch und schick es Anfang Mai zurück!


Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt