Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Pakuna
7789 Beiträge
09.05.2016 09:12
Ich hab mal ne ganz blöde Frage

Ich trage meine Hummelbiene ziemlich viel. Dabei wird ja das Tuch unter den Po geschoben und dann alles schön festgezogen. Manchmal bäumt sie sich richtig auf und drückt und drückt... Kann es sein, dass es bei dem eingequetschten Popo schwer ist, sein großes Geschäft zu verrichten?
Tigger90
3736 Beiträge
09.05.2016 09:18
Das girasol schwarzbeere ist sooo schön. Gibt es auch als Windel

Mal eine Frage: kann ein Tuch zu dick sein um es als Sling zu nutzen? Ich habe hier ein verslingtes Pollora Venezia und es lässt sich an den Ringen einfach nicht fest ziehen. Oder ich bin unfähig. Oder es wurde schlecht vernäht Da ist einfach zu viel Tuch für zu wenig Ring hab ich das Gefühl
09.05.2016 09:18
Am We hat mein Mann mir den Mini immer auf den Rücken gesetzt in der Flytai und dann war er nicht schief. Liegt also an mir bzw am Gezappel beim auf den Rücken drehen.
Geht das auch allein? Wahrscheinlich erst wenn sie richtig sitzen können?
Mein Mann findet die Flytai übrigens "total öko".
Niji
32888 Beiträge
09.05.2016 09:38
pekuna manche babys kackern (bei einigen auch das pullern) ungern im tuch. beim drücken kann es blöd sein ja, aber andereseits wollen sie nicht unbedingt das nest beschmutzen. is so ne art instinkt aus zeiten o es noch keine windeln gab...

hat ari nie gejuckt ich setz ihn ins tuch...er lässt alles raus und ich darf ihn wieder rausholen da war das ne zeit lang die sichere methode, dass er das erledigt bevor wir losgehen

tigger: sling ja kann sein. also gerade wnen das tuch noch etwas störrisch ist wirds schwer mit den ringen und der dicke. sind aber große ringe oder?
ich hab nen pollora tuch verslingt und das war am anfang (es war neu und ungetragen) echt nervig und gefummel. mittlerweile gehts gut.
09.05.2016 11:13
Zitat von Tigger90:

Das girasol schwarzbeere ist sooo schön. Gibt es auch als Windel

Mal eine Frage: kann ein Tuch zu dick sein um es als Sling zu nutzen? Ich habe hier ein verslingtes Pollora Venezia und es lässt sich an den Ringen einfach nicht fest ziehen. Oder ich bin unfähig. Oder es wurde schlecht vernäht Da ist einfach zu viel Tuch für zu wenig Ring hab ich das Gefühl


Ich hab hier auch so ein störrisches Ding nach 3 Tagen einkordeln und dampfbügeln geht es langsam. Ich glaube da hilft nur einkuscheln! Mittlerweile bekomme ich es schon besser durch die Ringe
Mama73
6325 Beiträge
09.05.2016 11:18
Zitat von Magnolia__:

Zitat von Mama73:

unsere girasol schwarzbeere kam gestern an :



Ich hatte heut auch n paar Girasols in den Händen. Mega Haptik <3 Das waren Calme. Soooo weich, uneingekuschelt bereits... hab aber keins gekauft ;D


Bisher bin ich noch gar nicht so richtig glücklich mit der schwarzbeere. Es ist ein farblich so schönes tuch, aber es funkt nicht znd kuschelig ist es auch noch nicht richtig, obschon einige male gebunden , gehäkelt und aktuell zum kuscheln im bett. Das schwestertuch, mein girasol graphit, kam von beginn an viel kuscheliger daher und ist so wunderbar bindbar.

Glaube, mehr als zwei tücher sollten es bei mir nicht sein.
09.05.2016 11:22
Zitat von Cookie88:

Am We hat mein Mann mir den Mini immer auf den Rücken gesetzt in der Flytai und dann war er nicht schief. Liegt also an mir bzw am Gezappel beim auf den Rücken drehen.
Geht das auch allein? Wahrscheinlich erst wenn sie richtig sitzen können?
Mein Mann findet die Flytai übrigens "total öko".


wie versuchst du es denn alleine?

Ich binde den Fly Tai auf die Hüfte und setzte sie richtig rein, dabei nehme ich den hinteren Träger hinten rum auf die richtige Schulter und den anderen Träger vorne rum auf die gleiche Schulter.

Es gibt bei YouTube ein Video von Wrap you in love, da macht sie das mit dem Tuch, aber vom Prinzip mach ich es genau so.

https://m.youtube.com/watch?v=3m6ZXNOYzz4
09.05.2016 11:57
Zitat von Novembersonne:

Zitat von Cookie88:

Am We hat mein Mann mir den Mini immer auf den Rücken gesetzt in der Flytai und dann war er nicht schief. Liegt also an mir bzw am Gezappel beim auf den Rücken drehen.
Geht das auch allein? Wahrscheinlich erst wenn sie richtig sitzen können?
Mein Mann findet die Flytai übrigens "total öko".


wie versuchst du es denn alleine?

Ich binde den Fly Tai auf die Hüfte und setzte sie richtig rein, dabei nehme ich den hinteren Träger hinten rum auf die richtige Schulter und den anderen Träger vorne rum auf die gleiche Schulter.

Es gibt bei YouTube ein Video von Wrap you in love, da macht sie das mit dem Tuch, aber vom Prinzip mach ich es genau so.

https://m.youtube.com/watch?v=3m6ZXNOYzz4

Ja so mach ich das auch. Und irgendwie schafft er es immer ein Bein zu "befreien" durch Durchstrecken und dann hängt es runter (und tritt mir in den Hintern ).
09.05.2016 12:04
Zitat von Cookie88:

Zitat von Novembersonne:

Zitat von Cookie88:

Am We hat mein Mann mir den Mini immer auf den Rücken gesetzt in der Flytai und dann war er nicht schief. Liegt also an mir bzw am Gezappel beim auf den Rücken drehen.
Geht das auch allein? Wahrscheinlich erst wenn sie richtig sitzen können?
Mein Mann findet die Flytai übrigens "total öko".


wie versuchst du es denn alleine?

Ich binde den Fly Tai auf die Hüfte und setzte sie richtig rein, dabei nehme ich den hinteren Träger hinten rum auf die richtige Schulter und den anderen Träger vorne rum auf die gleiche Schulter.

Es gibt bei YouTube ein Video von Wrap you in love, da macht sie das mit dem Tuch, aber vom Prinzip mach ich es genau so.

https://m.youtube.com/watch?v=3m6ZXNOYzz4

Ja so mach ich das auch. Und irgendwie schafft er es immer ein Bein zu "befreien" durch Durchstrecken und dann hängt es runter (und tritt mir in den Hintern ).


Versuch mal wenn er auf dem Rücken ist, zwischen Rückenteil und Po zu greifen und ihn dann wieder in die Mitte zu manövrieren und zusätzlich dann noch ml an die Beinchen fassen und nach oben drücken für die Haltung. Ansonsten üben, üben und nochmals üben
Metalgoth
17541 Beiträge
09.05.2016 13:04
Cookie ich kenn das auch
Er muss vorher richtig grade drin sitzen und nach dem auf den Rücken drehen nochmal grade gerückt werden, das erfordert einfach etwas Übung
Tigger90
3736 Beiträge
09.05.2016 13:43
Zitat von Niji:

pekuna manche babys kackern (bei einigen auch das pullern) ungern im tuch. beim drücken kann es blöd sein ja, aber andereseits wollen sie nicht unbedingt das nest beschmutzen. is so ne art instinkt aus zeiten o es noch keine windeln gab...

hat ari nie gejuckt ich setz ihn ins tuch...er lässt alles raus und ich darf ihn wieder rausholen da war das ne zeit lang die sichere methode, dass er das erledigt bevor wir losgehen

tigger: sling ja kann sein. also gerade wnen das tuch noch etwas störrisch ist wirds schwer mit den ringen und der dicke. sind aber große ringe oder?
ich hab nen pollora tuch verslingt und das war am anfang (es war neu und ungetragen) echt nervig und gefummel. mittlerweile gehts gut.


Ja, es sind welche von Fidella in Größe L meine ich. Es wurde auch neu und ungetragen verslingt.

Darf man ein Hanf-Leinen-Baumwolltuch bügeln? Ich bügle nie, hab also keeeine Ahnung davon
K.B.
4974 Beiträge
09.05.2016 14:07
Den hinten Test hat die Fly Tai auch bestanden. Super bequem, nächstes Mal muss ich nur höher binden. Ansonsten bin ich absolut überzeugt und find sie vorn wie hinten prima.

LIttleOne13
26290 Beiträge
09.05.2016 14:09
Was ist das denn für ein Finish?

Ich krieg es auf dem Rücken nicht richtig hin. Der Mäuserich ist mir irgendwie noch zu klein, er schaut nicht über die Schultern und beschwert sich dann. Den Einfachen Rucksack kann ich noch höher binden, aber mit dem Flytai ist unter der Brust halt Schluss... ich pack ihn mal in die Schublade und hol ihn im Sommer wieder raus.
K.B.
4974 Beiträge
09.05.2016 14:14
Kein spezielles Finish. Ich habe vorm Bauch einfach ne Doppelknoten gemacht und die Stränge danach einfach über der Brust aufgefächert. Einfach nur, damit sie nicht so lang runterhängen.
09.05.2016 15:02
Zitat von LIttleOne13:

Was ist das denn für ein Finish?

Ich krieg es auf dem Rücken nicht richtig hin. Der Mäuserich ist mir irgendwie noch zu klein, er schaut nicht über die Schultern und beschwert sich dann. Den Einfachen Rucksack kann ich noch höher binden, aber mit dem Flytai ist unter der Brust halt Schluss... ich pack ihn mal in die Schublade und hol ihn im Sommer wieder raus.

Maaaan auf dich hatte ich gehofft!
Habs vorhin noch dreimal probiert, dann waren wir beide genervt; hab ihn dann vorne rein und er schlief in 30 Sekunden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt